mitmenschen...gggrrr

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1036781
14. Okt 2010 08:21
mitmenschen...gggrrr
guten morgen
wie ich am dienstag geschrieben habe,wollte ich ja morgens zum friseur und mich hübsch machen lassen.leider bin ich da nicht angekommen.wollte noch schnell zur bank und dann zum friseur.beim überqueren der strasse bin ich wohl gestolpert und hingefallen.dachte beim fallen nur noch .....nicht auf den bauch und da lag ich auch schon.bin aufs rechte knie und auf die rechte hand gefallen,leider aber auch auf die rechte bauchseite.hab mich dann aufgerappelt und bin zu meiner freundin ins büro(das gott sei dank) nur 10 meter entfernt lag.geholfen hat mir natürlich keiner.....aBer was erwartet man auch von mitmenschen.
wir sind dann sofort in die klinik,und da natürlich sofort ans CTG.das war gott sei dank in ordnung.......mir fiel ein stein vom herzen........bei der untersuchung ist dann rausgekommen das mein muttermund fingerdurchlässig ist und beim schall war an der plazenta was auffälliges,sodas ich zwei tage da bleiben musste.nun bin ich wieder zu hause und die plazenta war auch wieder in ordnung.muss die woche noch mehr ruhen wie sonst,da noch wehen oder blutungen auftreten können.nun ja ist ja alles gut ausgegangen mit der kleinen maus.ich habe das rechte knie und die rechte hand geprellt aber das ist nicht so schlimm.....mich ärgert nur das mir keiner geholfen hat.....da liegste da als hochschwangere und keiner hilft.....man man was hat man doch für mitmenschen.........

lg lydia
gast.1018200
14. Okt 2010 08:36
Re: mitmenschen...gggrrr
ja die höflichkeit hat echt nachgelassen, ich werde immer angestart wie ein alien mit meiner kugel...
ich habe mal kreislaufbedingt bei h&m auf dem fußboden gesessen, und alle haben geschaut und sind an mir vorbeigelaufen...

aber so schlimm wie bei dir ist schon heftig....
gast.935488
14. Okt 2010 08:38
Erstmal gott sei dank das nix schlimmes passiert ist...

Sag mal wo wohnst du denn? Bestimmt inner Stadt....
Bei uns auf dem Dorfe ist das ganz anders. Wenn ich beim Einkaufen durch den Laden watschele, und mir irgendwas runter fällt, kann ich gar nicht so schnell gucken, wie es aufgehoben wird,
Da sind selbst die älteren Damen die nicht mehr so können ganz schnell.

Und ne Bekannte von mir ist auch im 8ten Monat gestürzt. Die wurde sogar von dem einen ins Krankenhaus gefahren. Der hatte das zufällig gesehn und hat sie dann gleich eingesammelt. Die hat sich den Arm kurz über dem Ellenbogen gebrochen. Lag deswegen vor der Geburt 2 Wochen und nach der Geburt nochmal 5 Wochen, weil sie den Kleinen nicht halten konnte....

Ach Mensch. Das ist ja echt doof. Ich meine wenn jemand fällt, fragt man doch zumindest nach ob man helfen kann. Gerade wenn diejenige Schwanger ist. Kann deine "Wut" gut verstehen...
gast.960698
14. Okt 2010 09:56
ich wurde auch immer angestarrt und das lustige ist, man fühlt sich schon wie ne tonne und die kommen einen entgegen und machen nicht mal platz!!! bin ich denn auch noch als dicke kuh dazu verpflichtet anderen platz zu machen?? ich fand das immer voll dreißt. erst glotzen und dann schupsen wa..
gast.1014250
14. Okt 2010 10:06
Tja, mit den lieben Mitmenschen!
Ich komme aus einer kleinen Stadt dichte bei Berlin. Hier wohnen viele Rentner und die sind wirklich hilfsbereit. Können sich selbst kaum fortbewegen. Laufen mit AOK-shopper rum, aber wenn mir etwas runterfällt oder sie auf dem Gehweg stehen (machen sie ja gerne, wenn sie Elfie von der anderen Seite treffen-mitten im Weg) machen sie platz, wenn ich "angerollt" komme.
In Berlin ist das total anders. Alle gucken einen an, erst auf den Bauch, dann ins Gesicht. Platz machen, ich glaube das kennen viele nicht. Neulich war ich in Berlin shopping machen. Da fahre ich meistens mit der Bahn, weil ist günstiger als Parkgebühren. Da war der Fahrstuhl am Bahnhof kaputt. Vor mir lief eine Frau mit Kinderwagen. Jetzt ratet mal, wer ihr geholfen hat!!!! Kein junger oder gleichaltriger Mensch, sondern ein Herr, der sogar am Stock lief! Ich war echt erschüttert!
Gruß Tanja
Irina_Tobias
14. Okt 2010 10:25
Das kenn ich nur zu gut :shock: Ich wohne in der Steiermark in einer kleinen Stadt! Als ich noch schwanger war, wurde ich auch ständig blöd angegafft...erst schaun sie dir auf den Bauch und dann erst ins Gesicht :x Da ich erst 21 bin kam mir das ganze noch schlimmer vor...da konnte ich direkt merken wie viele ältere Leute dachten: "Die ist aber noch jung & schon hochschwanger" *tztztz*

Jetzt ist mein Kleiner bereits 6,5 Monate alt und wenn ich mit dem Kinderwagen durch die Stadt fahre weichen manche Leute nicht mal aus, dann stehen noch diesen tollen Ständer vor viel Geschäften mit Abverkaufsware drin herum, dann kommste garnicht mehr weiter mit dem großen Wagen :oops: Finde die Situation in den Geschäften auch ganz schlimm, in manchen Gängen kommste nicht mal gescheit durch weil alles zugestellt wird!!

Einmal muss ich gestehen habe ich ein Dame sogar angerempelt mit dem Kinderwagen...es war total wenig Platz auf dem Gehweg und sie stand vor einem dieser besagten Abverkaufsständern vor dem Geschäft...sie hat mich kommen sehen und ist kein Stück zur Seite gegangen, dann wars mir egal und ich bin einfach weiter gefahren & habe noch leise geflüster: "Ein Stück zur Seite gehen könnte man aber schon!" 8-)

Lg
gast.960698
14. Okt 2010 10:27
Das hatte ich mit meinem Bauch damals auch gemacht, wenn die einen so doof anstarren^^
Irgendwie muss man seinen Mitmenschen klar machen, dass sie mal Rücksicht üben sollten...
gast.977221
14. Okt 2010 10:29
oh man das stimmt,die welt ist so egoistisch geworden! ich wohne auch in nem kleinem kaff, da ist es auch noch bischen anders...etwas hilfsbereiter. obwohl ich mich am samstag echt geärgert habe beim einkaufen, stand vor nem regal und hab was gesucht und naja man hat ja jetzt schon bischen abstand weil der bauch ja im weg ist,kommt jemand von hinten stumpt mich und geht einfach weiter...dummes arschloch...hab nur "danke schön,sie müssen sich nicht entschuldigen,es ist ja nix passiert" gesagt, worauf ich extrem doof von oben bis unten angeschaut wurde...echt schlimm.der typ hat glück gehabt das mein mann grade nicht in der nähe war sonst hätts was gegeben.
und so ne ähnliche sache mit dem kinderwagen wie tanja erzählt hat hab ich auch vor paar monaten erlebt, als ich noch arbeiten gegangen bin,auch ne junge frau mit kiwa an ner treppe am bahnhof und alle gehen vorbei und keiner hilft...naja ich hab ihr dann geholfen sonst würde sie da heut noch stehen. ist aber auch doof, in frankfurt sind nicht an allen treppen fahrstühle.grad an den aufgängen zur U-bahn sind die echt rar.
gast.970889
14. Okt 2010 10:35
Hallo janica2010 !

Mich schockiert so was immer sehr zu lesen, zumal ich Erste Hilfe und AED Ausbilderin bin, und daher immer sehr bemüht, den Menschen eine gewisse Zivilcourage mit auf den Weg zu geben.
Leider sieht man in deinem Fall, dass der Plan am Ende nicht immer auf geht :cry:

Vor allem bei Erwachsenen beobachte ich immer eine starke Unsicherheit im Umgang mit hilfebedürftigen Menschen.Manche "übersehen" ernsthafte Situationen einfach, denken sich, der Nächste macht es.
Typische Kettenreaktion. :?
Jugendliche scheinen trotz ihrer anfänglichen Distanz zu dem Thema, am Ende immer sehr interessiert und aufgeschlossen. :P
Wenn es nicht die wirklich hilfsbereiten Menschen ab und an gäbe, würde ich den Job schmeißen.

Allgemein sind die Menschen rücksichtsloser geworden.
Kaum noch jemand hält einem die Tür, oder den Fahrstuhl für den Kinderwagen auf. :shock:
Eine gute Kinderstube hat noch niemanden geschadet, und so was sage ich auch gerne mal etwas lauter ! :evil:

Hoffe du bist wieder wohl auf !

Liebe Grüße

Bienchen
gast.1036781
14. Okt 2010 10:39
ja danke mir geht es so weit wieder ganz gut
nur die hand und das knie tun halt noch weh.

das mit der kinderstube ist richtig....aber heut zu tage ist die ja leider mangelware..
gast.1031839
14. Okt 2010 10:42
Das kann ja wohl nicht wahr sein bin geschockt über die unterlassene hilfe. Ich bin Krankenschwester und viele sagen darüber das wir das sogenante Helfersyndrom besitzen, aber in dem fall wünsche ich mir das auch andere Menschen eine kleinigkeit von uns Schwestern haben.
Mir ist zum Glück noch nichts in der Hinsicht passiert toi toi toi
Dir eine gute Besserung und schön ausruhen!!!!
gast.970889
14. Okt 2010 10:56
@Traubenkj

kann mich dir nur anschließen.
Ich bin sowohl ehrenamtlich, als auch beruflich als Sani unterwegs , und oftmals über solche Situationen sehr verärgert, dabei würden die einfachsten Maßnahmen ja schon weiter helfen. Aber das weist du ja selbst...

@janica
Da freue ich mich sehr.
Ruhe dich gut aus und schone dich ! :P
gast.951197
14. Okt 2010 11:30
Das kenne ich..... :x

Ich finde es auch schon sehr schade wenn ich in einen vollen Bus einsteige das ich mich dann immer durchdrängeln muss um mich festhalten zu können, denn aufstehen tut sowieso niemand. Die gucken ein nur bescheuert an, ja die gaffen wie bekloppt.... :evil:

Oder wenn ich im Kaufhaus irgendwo lang muss u die Menschen höflich bitte ob ich vorbei darf, da wird dann 2cm zur seite gegangen...dass hilft bei meiner Kugel natürlich sehr viel!!!!!!! :( :( :( bin mittlerweile dann so dreist, dass ich die leute mit meinem Oberarm zur Seite drücke... dann gucken die immer blöd.... :lol: :lol: ich grins dann immer u sag: Danke, dass Sie so viel Platz für mich machen!!!! ;)
gast.1012280
14. Okt 2010 12:54
Ich kann euch sagen, die Menschen sind echt mies geworden!
Ich bin mal am Stall (war natürlich alleine) von einem Pferd ins Gesicht getreten worden und hatte u.a. ein Loch durch die Lippe, was tierisch geblutet hat. Hab so viel Blut gespuckt, dass ich es bis in die Socken hatte. Bin dann losgelaufen um mir Hilfe zu besorgen.
Habe zwei Fußgänger, die mir entgegen kamen direkt agesprochen und was meinten die? "Ja, was sollen wir denn da machen?" :evil:
Kann doch nicht sein oder??? Ich habe dann später zumindest jemanden gefunden der mich telefonieren lassen hat.
Ich bin bis heute noch sooo fassungslos!
gast.1067313
14. Okt 2010 13:36
bei mir ist es gar nicht der fall wenn ich mir wird oft vortritt gelassen beim bahn einsteigen oder bus etc. mir einen sitzplatz angeboten wohne in frankfurt voher in den kleinen dorfern wo ich auch davor gewohnt habe fällt man als schwangere auch mehr auf aber ich denke nicht das jeder der guckt was schlechtes im sinn hat ;-) vielleicht machen sie sich auch gedanken über ihre zukunft war auch bei mir gewesen als eine freundin schwanger war habe ich mir vorgestellt wie wäre es wen ich
25 Beiträge
loading 19541...