Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1641790
27. Jul 2013 16:30
Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Hallo liebe mamis,

Ich bin über dem et und mein artzt meinte das es erst meinem kind schlecht gehen muss bevor man die geburt einleiten kann!!!
Jetzt meine frage: Was ist mit der werdenten mama ist das denn so egal wenn es ihr nicht gut geht???
Ich kann seit tagen nicht mehr schlafen, nicht richtig essen da die kleine für mich zu groß ist und mir die rippen auseinander drückt und ich solche schmerzen habe das ich nicht mal mehr weiß wie ich sitzen, stehen oder liegen soll was kann ich jetzt machen????
Es liegt bei uns in der familie das wir frauen eine schläfrige gebährmutter haben und so keine wehen bekommen bzw. keine presswehen!!!
Der muttermund ist schon offen ich weiß aber nicht wie weit!!! Das frucht wasser ist untere norm!!!

Ich habe einwenig angst aber ich glaube das das bei einer erstgebärenden normal ist!!!

ich hoffe es kann mir jemand erklähren warum es erst dem kind schlecht gehen muss bevor man da was macht!!

Lg Lulo
gast.917724
27. Jul 2013 16:54
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Normalerweise ist es so, dass das Kind das Signal an die Gebärmutter gibt, dass die Geburt beginnen kann. Bei einer Einleitung ist das Kind einfach noch nicht soweit, was ggf. zu Komplikationen führen kann.
Ich kann Dich zwar verstehen, dass Du nicht mehr magst, aber versuche einfach, Dich in Deinen Zwerg hineinzuversetzen. Eine Einleitung, auf welchem Weg auch immer, heißt immer, dass das Kind mit "Gewalt" auf die Welt geholt wird, ohne, dass es richtig vorbereitet ist.

Hast Du denn mal mit Deiner Hebamme darüber gesprochen? Vielleicht könnte ja Akupunktur oder auch ein Wehencocktail das entscheidende Signal setzen, damit Dein Kind sich auf den Weg macht?
Bei meinen zwei Mädchen jedenfalls hat der Cocktail (im Krankenhaus verabreicht!) Wunder gewirkt: Beide sind dann innerhalb kürzester Zeit auf die Welt gekommen ;)
gast.1641790
27. Jul 2013 16:59
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Ja meine Hebamme war vor 3 Tagen da und hat nochmal geschaut. Sie hatte mir einen Tipp gegeben, den ich sofort befolgt hbae. leider hat es auch nicht funktioniert. (2Eier mit 2 Esslöffel Rizinusöl anbraten und essen; Abstand 12 Stunden) Nun habe ich gestern NAchmittag gegen 14 Uhr wehen bekommen. Aber viel zu unregelmasäg. Die Letzte war 22:21 Uhr. Danach war es wieder vorbei. Wir ahben auch andere Sachen ausprobiert. Sex, treppenlaufen, Spazieren gehen. Aber bei den temperaturen geht es einfach nicht. da bin ich ja total erledigt. Alles hat nicht funktioniert bzw. es klappt ein stück und verläuft sich im sand........
gast.1641790
27. Jul 2013 17:09
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Der arzt hat ja auch gesagt das die kleine will aber die wehen fehlen mehr nicht!!!
gast.917724
27. Jul 2013 17:15
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Naja, ich glaube dennoch, dass Du einfach - was verständlich ist - zu ungeduldig bist. Der ET ist schließlich nur ein "Richtwert", wann das Kind kommt. Alles +/- 14 Tage liegt da noch vollkommen im Rahmen des "Normalen". Und wenn Du bereits ab und an Wehen hast, der Muttermund weich und durchlässig ist, dann geht es vielleicht auch demnächst von ganz alleine los...
gast.923303
27. Jul 2013 19:16
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Huhu!

Erst mal vorab, ich denke je mehr man sich verrückt macht, desto weniger passiert. Vielleicht solltest du dich einfach etwas entspannen und dir vor allem Ruhe gönnen. Denn den Stress den du dir machst, der überträgt sich auch auf dein Kind.

Wie lange über dem ET bist du denn eigentlich?

Kann deine Ungeduld übrigens gut verstehen. Bin heute ET+9... Und noch recht entspannt. Und ich warte noch, da ich unbedingt ambulant entbinden möchte und keine Einleitung will!

Aber wenn du sagst es geht gar nichts mehr, dann musst du das auch so deutlich im KH sagen.
Aber wie schon erwähnt, geht es sicherlich auch bald dir bald ganz von allein los. Gönnt euch noch ein paar ruhige Stunden zu Zweit...

LG und drück die Daumen, dass du es bald geschafft hast.
gast.1482295
28. Jul 2013 00:03
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Hallo,
also wenn du sagst du möchtest das eingeleitet wird dann müssen die das auch machen, aaaaber... wenn es noch nicht von alleine losgeht dann soll es wohl noch nicht sein. Bei mir wurde bei ET+8 eingeleitet und bei ET+9 kamm meine Kleine dann per KS. Muttermund war leider noch vollständig zu und sehr hart und Kopf nicht im Becken und nicht geburtsbereit. Im Nachhinein hab ich mich ein wenig geärgert das ich alles so hingenommen habe, bzw. der Einleitung zugestimmt habe, denn meine Kleine war null übertragen. Genügend Fruchtwasser mit kaum Käseschmiere, Plazenta null verkalkt und wie gesagt geburtsunreif eigentlich. Damals sagte mein Doc das keine Untersuchungen mehr gemacht werden (also z.B. genügend Fruchtwasser, gute Durchblutung usw.) sondern nach einer Woche gleich eingeleitet wird und das er mir das raten würde um kein Risiko einzugehen. Dann macht man das natürlich. Man will ja nichts riskieren.
Ich würde auf jeden Fall schauen das man vielleicht nen Doppler macht und Fruchtwassermenge regelmäßig checkt und dann kann man auch noch warten.
Ich kann verstehen das du es nicht mehr erwarten kannst und ungeduldig bist. Diese Zeit "darüber" ist sehr anstrengend. Jetzt danach denke ich aber ,auf die paar Tage warten kommt es nicht mehr an.
Durchhalten!! :)
gast.1574472
28. Jul 2013 10:30
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Also bei mir wurde Et++7 eingeleitet.
Rückblickend würde ich aber noch bis Et+10 warten......
Wichtig ist das Du jetzt regelmäßig zum CTg gehst und , wie die oben schon geschrieben , einen Doppler machen lässt.
Aber wenn Du Et+7 bist, kannst du im Kh "verlangen" das eingeleitet wird.
(bzw. es wird gerne dann im kH schon auch angeboten)
Wenn es dir damit besser geht.....

Ansonsten versuche Dich zu entspannen!!!

Alles wird Gut!

Ich wünsche Dir alles alles Gute!
gast.1580386
28. Jul 2013 11:21
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Ich war ET +8 als ich einen KS bekam...

Erst wollten sie einleiten haben sich dann aber schnell umentschieden. Die Wehen fingen plötzlich an und die Herztöne sackten ab bei den Wehen...
Das ganze ging so schnell, dass wir total überfordert waren :shock: Sogar der Kleine, die Wehen hörten sofort auf :lol:

Im nachhinein war es die beste Entscheidung. Jan lang nicht richtig im Becken und war 55 cm groß und wog 4,2 kg. Die Ärztin meinte, dass eine normale Geburt sehr lange und sehr schmerzhaft gewesen wäre...

Fakt ist: Mach dich nicht verrückt. Es kann schneller gehen als du denkst... :lol:
gast.1574472
28. Jul 2013 13:14
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Hey...hast ja auch so nen Brocken :D

meiner war 55 cm und 3950 schwer und hatte 37 cm Kopfumfang und die Geburt war, natürlich, schmerzhaft...aber ich bin nicht gerissen und ich lag nicht lange in den Presswehen .......da kam er.

Hat nur solange gedauert bis der Muttermund auf war :evil: :? :( :roll:

Nicht verrückt machen.....jede Geburt ist ganz individuell.....
meine Nachbarin hatte ein mit 49 cm und 3200 gr und hatte nen Dammriss bis zum Nordpol und es hatte lange gedauert bis die den draussen hatte , obwohl schon früh der Muttermund vollständig offen war;) .........also also....
gast.1712061
28. Jul 2013 19:36
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Hallöle
bin ab morgen 30SSW habe jetzt schon angst wie die geburt ablaufen wird wenn ich so alles lese :( er wird mein erstes kind und die aufregung und angst haben kein ende bei mir.manchmal bekomme ich kleine wehen,habe aber gelesen dass diese kleine wehen normal sind aber trotzdem habe ich manchmal schiss frühgeburt zu machen :( und angst vor den richtigen geburtswehen und dammriss habe ich leider auch :(
gast.1700691
28. Jul 2013 20:14
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Ich bin jetzt 37 ssw! Ich kann es auch kaum erwarten bis es endlich losgeht! Ich wäre auch unruhig, wenn ich über mein et kommen würden! Ich habe gehört das eine Einleitung nicht so gut sein soll, man soll länger liegen als wenn es spontan losgehen würde!
Ich denk an nichts anderes mehr als an die Geburt, wie lange muss ich liegen oder Wie schwer wird das Kind oder Dammriss :o ! Oh man soviele Fragen und keiner kann sie beantworten! Ich denk an nichts anderes mehr :shock: !

Lg
gast.1223354
28. Jul 2013 22:00
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Mädels, macht Euch bloß keinen Kopf um den Dammriss oder -schnitt! Lohnt sich wirklich nicht! Bin auch geschnitten worden, das merkt man überhaupt nicht (wegen der Wehen ;) ) und verheilt ist es auch super. Man ist dann ja eh "wund" unten rum, da kommt´s auf so nen kleinen Schnitt oder Riss auch nimmer an. Und normalerweise ist man so happy über seinen Wurm und dass alles vorbei ist, da ist einem das echt egal ;)
Also, ihr schafft das! :) Und macht Euch keine Sorgen um ungelegte Eier ;)
sstw
6. Aug 2013 16:33
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
@lulo ist dein wurm schon da?
bei mir wurde das 1.mal am ET eingeleitet - ein paar Tage später nochmal und bei ET+10 wurde ich im KH aufgenommen :-)
Bei ET+11 kam er dann - wieder mit Einleitung.


Hatte bei der Geburt einen Scheidenriss. KA obs mit Dammriss vergleichbar ist.
Aber wie Fröschli schreibt... Wenn das Baby erstmal draußen ist, ist euch der Rest wurscht ;)
Ob dann noch genäht werden muss oder nicht. Ich für meinen Teil war da so k.o., dass ich davon nicht mehr viel mitbekommen habe.
(könnte aber auch an den Schmerzmitteln gelegen haben *gggg*)
gast.1407824
6. Aug 2013 21:29
Re: Ich bin über dem Entbindungstermin!!! Was nun??
Hey,hab noch Geduld dein Baby kommt schon noch auf die Welt! ;)

Beim 2.hatte ich 3!ET`s,den 17.8,;den 24.8.;und den 31.8.!

Jeder Arzt hat anders ausgemessen.
Letztendlich hielt ich meinen Spatz am 22.8.2011 um 23.55 Uhr im Arm.

Alles Gute!
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...