Hilfe, ich bin so dick!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2013 22:26
Hilfe, ich bin so dick!
Hey, habe jetzt schon Angst vorm Wiegen beim FA... Habe schon 22 kg zugenommen!!!
Muß dazu sagen, daß ich vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört habe und das Gewicht dadurch in die Höhe geschnellt ist...und Diät kann ich ja nun auch nicht machen
Vorher wog ich konstant 70 kg bei einer Größe von 1,70m also völlig im Normbereich!
Hat da jem ähnliche Erfahrungen oder kann mich bitte einer aufbauen, daß ich die Masse wieder los werd?? Hab schon Angst, daß ich nun für immer dick bin

Muß dazu sagen, daß ich vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört habe und das Gewicht dadurch in die Höhe geschnellt ist...und Diät kann ich ja nun auch nicht machen

Vorher wog ich konstant 70 kg bei einer Größe von 1,70m also völlig im Normbereich!
Hat da jem ähnliche Erfahrungen oder kann mich bitte einer aufbauen, daß ich die Masse wieder los werd?? Hab schon Angst, daß ich nun für immer dick bin

23. Jul 2013 22:43
Re: Hilfe, ich bin so dick!
Wie weit bist du denn schon?
Ich habe in der ersten Schwangerschaft insgesamt 22kg zugenommen.
Hatte alles innerhalb von 4 Monaten runter.
Muss dazu sagen das ich die ersten 2 Wochen nicht richtig essen konnte.
Manch dir nicht so viele Gedanken.
Lg
Ich habe in der ersten Schwangerschaft insgesamt 22kg zugenommen.
Hatte alles innerhalb von 4 Monaten runter.
Muss dazu sagen das ich die ersten 2 Wochen nicht richtig essen konnte.
Manch dir nicht so viele Gedanken.
Lg
23. Jul 2013 22:56
35 ssw...Gedanken mach ich mir nur, wenn ich zum xten Mal hör, du bist aber pummelig geworden usw... Also in meiner ersten ss hab ich auch 20 kg zugenommen aber da war ich 20 und nun bin ich 32, daher denke ich, daß es diesmal nicht so leicht wird... Aber immer noch besser als die Qualmerei, toi toi toi, daß es auch so bleibt...
und vielen Dank dir!

24. Jul 2013 07:17
Also ich bin 23, zum ersten Mal schwanger und jetzt ET -17 Tage. Habe bisher 21 kg zugenommen. Meine FÄ gibt mir jedes Mal zu verstehen, dass das zu viel ist. Allerdings höre ich da nicht drauf. Ist doch mein Problem wie ich die Kilos wieder los werde. Ich habe auch aufgehört zu rauchen, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin (7. SSW). Denke auch, dass es etwas dadurch kommt. Denn ich ernähre mich viel gesunder seit der SS und es gibt weniger Fastfood und Cola als vorher.
Das wird schon wieder runter gehen
man muss nur konsequent sein. Hauptsache ist, dass das Baby nicht darunter leidet, also auch in der Stillzeit auf Diäten verzichten...
Das wird schon wieder runter gehen

24. Jul 2013 14:33
Hallo,
also mein Facharzt hat nie was gesagt, dass ich 20kg zugenommen habe
Er hat gemeint, dass ich wenigstens schön konstant zugenommen habe, jeden Monat immer so um die 2kg.
Und jetzt hab ich sogar mehr als die 20kg abgenommen. Startgewicht vor der Schwangerschaft 58kg, am Ende dann ca 78kg und jetzt sind es immer so zwischen 55 und 56kg.
Ich hab Tobi mit 25 bekommen.
Das wird schon wieder!! einfach dran bleiben, aber wie Capricorn schon sagt, keine Diät während der Stillzeit
Alles Liebe und mach dir nicht soviele Gedanken!
LG Isa und Tobi (27 Monate)
also mein Facharzt hat nie was gesagt, dass ich 20kg zugenommen habe

Und jetzt hab ich sogar mehr als die 20kg abgenommen. Startgewicht vor der Schwangerschaft 58kg, am Ende dann ca 78kg und jetzt sind es immer so zwischen 55 und 56kg.
Ich hab Tobi mit 25 bekommen.
Das wird schon wieder!! einfach dran bleiben, aber wie Capricorn schon sagt, keine Diät während der Stillzeit

Alles Liebe und mach dir nicht soviele Gedanken!
LG Isa und Tobi (27 Monate)
24. Jul 2013 14:49
Hallo zusammen,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 32 kg, bei einem Anfangsgewicht von 46 kg, zugenommen!!
Bis auf 2-3 kg habe ich alles wieder runter bekommen. War mir aber nicht so wichtig. Ich habe mich mit ein paar Kilos mehr besser und weiblicher gefühlt.
Mit jeder Schwangerschaft blieben 2-3 Kilo hängen!!!
Jetzt bin ich mit dem 5. Kind schwanger (37+1 SSW) und habe 13 kg zugenommen.
Das man mit dem Rauchen vor der Schwangerschaft aufhört ist echt wichtig und herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben.
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 32 kg, bei einem Anfangsgewicht von 46 kg, zugenommen!!
Bis auf 2-3 kg habe ich alles wieder runter bekommen. War mir aber nicht so wichtig. Ich habe mich mit ein paar Kilos mehr besser und weiblicher gefühlt.
Mit jeder Schwangerschaft blieben 2-3 Kilo hängen!!!
Jetzt bin ich mit dem 5. Kind schwanger (37+1 SSW) und habe 13 kg zugenommen.
Das man mit dem Rauchen vor der Schwangerschaft aufhört ist echt wichtig und herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben.
25. Jul 2013 08:08
hab in der ersten ssw über 25 kg zugenommen nach ca 6 monaten waren die wieder weg, zwar der körper nicht mehr straff aber naja...
nun bin ich in der ssw38+2 und hB SO UM DIE 12/13 kg zugenommen mach dir kein stresss, ich durfte mir in der ersten ssw auch so viel anhören
nun bin ich in der ssw38+2 und hB SO UM DIE 12/13 kg zugenommen mach dir kein stresss, ich durfte mir in der ersten ssw auch so viel anhören
25. Jul 2013 11:53
ich hatte auch 23 kg zugenommen und jetzt 6 wochen später sind schon 13 kg weg, ohne diät.
Stillen!!!!!
Stillen!!!!!
25. Jul 2013 11:54
25. Jul 2013 14:15
Hatte in der Schwangerschaft am Ende ca. 30kg zugenommen...ca. 20 davon waren Wasser (schwere Schwangerschaftsvergiftung und HELLP)...Aber auch die wenigen angefutterten Kilos sind durchs Stillen super schnell weg gewesen.
Sport machen durfte ich knapp 4 Monate nicht, da es durch den Notkaiserschnitt und das HELLP-Syndrom enorme Probleme mit der Narbe gab. Aber inzwischen bin ich 2Kilo leichter als vor der Schwangerschaft und das eigentlich nur durch gesunde und bewusste Ernährung und ein wenig (aber wirklich wenig ^^) Sport, weil ich durch eine enorme Unterfunktion der Schilddrüse bis vor 4 Wochen schlichtweg keine Energie mehr hatte.
Das wird schon
Und durchs Stillen schmelzen die Kilos nur so davon - voraus gesetzt du achtest ein bisschen drauf nicht zu viel ungesundes zu essen/trinken. Manchmal hilft es schon Cola/Säfte/gesüßte Getränke durch Wasser und ungesüßten(!) Tee zu ersetzen.
Wenn bei euch die Kilos nach der Geburt trotz gesunder Ernährung und Bewegung einfach nicht weg wollen, dann mal ein Blutbild machen lassen.
Schlappheit,unerklärliche Gewichtszunahme etc. können nämlich auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin deuten. Bei mir blieb das 4 Monate unerkannt,mit ziemlich unangenehmen Folgen.
Genießt die letzten Wochen eurer Schwangerschaft noch voll und passt auf euch auf
Sport machen durfte ich knapp 4 Monate nicht, da es durch den Notkaiserschnitt und das HELLP-Syndrom enorme Probleme mit der Narbe gab. Aber inzwischen bin ich 2Kilo leichter als vor der Schwangerschaft und das eigentlich nur durch gesunde und bewusste Ernährung und ein wenig (aber wirklich wenig ^^) Sport, weil ich durch eine enorme Unterfunktion der Schilddrüse bis vor 4 Wochen schlichtweg keine Energie mehr hatte.
Das wird schon

Wenn bei euch die Kilos nach der Geburt trotz gesunder Ernährung und Bewegung einfach nicht weg wollen, dann mal ein Blutbild machen lassen.
Schlappheit,unerklärliche Gewichtszunahme etc. können nämlich auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin deuten. Bei mir blieb das 4 Monate unerkannt,mit ziemlich unangenehmen Folgen.
Genießt die letzten Wochen eurer Schwangerschaft noch voll und passt auf euch auf

26. Jul 2013 18:43
Hallo 
Ich habe vor der Schwangerschaft bei 1,56 meist so 55kg gewogen..
Ein paar Tage vor der Geburt waren es dann stolze 91kg
(das aufhören mit dem Rauchen und feiern hat sich ein bisschen bemerkbar gemacht^^)
Ich hab also 35kg zugenommen, aber nachdem der Kleine da war sind die Kilos nur so gepurzelt..(vor allem)Stillen(oder abpumpen), Schlafmangel, die ganze Umstellung..all das macht sich bemerkbar..alleine nach einer Woche waren 10kg wieder runter..
Und heute: 7Monate später wiege ich 62kg...ich kämpfe seit 2Monaten mit den letzten 7kg..der Rest war ruck zuck runter...in 5Monaten ca.30kg..
Mach dich nicht fertig, das ist alles irgendwann wieder runter..
Meine Schwiegermutter sagt immer: eine Schwangerschaft, ein Jahr und dann ist es wieder weg. Zuerst hab ich gedacht: Oh Gott, so lange?
Aber die Zeit vergeht soo schnell und das meiste is schnell wieder weg...und man hat auch zuerst andere Dinge über die man sich n Kopf macht als die Kilos
Nur die Brüste sind leider nicht mehr so streff, aber naja so ist das halt
(Sport durfte ich auch lange nicht machen, hatte einen (not)Kaiserschnitt)
lg

Ich habe vor der Schwangerschaft bei 1,56 meist so 55kg gewogen..
Ein paar Tage vor der Geburt waren es dann stolze 91kg

Ich hab also 35kg zugenommen, aber nachdem der Kleine da war sind die Kilos nur so gepurzelt..(vor allem)Stillen(oder abpumpen), Schlafmangel, die ganze Umstellung..all das macht sich bemerkbar..alleine nach einer Woche waren 10kg wieder runter..
Und heute: 7Monate später wiege ich 62kg...ich kämpfe seit 2Monaten mit den letzten 7kg..der Rest war ruck zuck runter...in 5Monaten ca.30kg..
Mach dich nicht fertig, das ist alles irgendwann wieder runter..
Meine Schwiegermutter sagt immer: eine Schwangerschaft, ein Jahr und dann ist es wieder weg. Zuerst hab ich gedacht: Oh Gott, so lange?
Aber die Zeit vergeht soo schnell und das meiste is schnell wieder weg...und man hat auch zuerst andere Dinge über die man sich n Kopf macht als die Kilos

Nur die Brüste sind leider nicht mehr so streff, aber naja so ist das halt

(Sport durfte ich auch lange nicht machen, hatte einen (not)Kaiserschnitt)
lg
29. Jul 2013 10:53
Hallo Muschelchen81
bei mir ist es gerade das Gegenteil ich mache mir wahnsinnige Sorgen das ich die Kilos nicht wieder loswerde meine Frauenärztin sagt das ich gut im durchschnitt liege und ich nicht vergessen soll warum ich zugenommen habe
und das es ja schließlich einen guten Grund dafür gibt. Ich denke das solltest du auch immer im Hinterkopf beibehalten egal was deine Ärztin zu dir sagt obwohl ich ihre Bemerkung nicht gerade toll finde
bei mir ist es gerade das Gegenteil ich mache mir wahnsinnige Sorgen das ich die Kilos nicht wieder loswerde meine Frauenärztin sagt das ich gut im durchschnitt liege und ich nicht vergessen soll warum ich zugenommen habe
und das es ja schließlich einen guten Grund dafür gibt. Ich denke das solltest du auch immer im Hinterkopf beibehalten egal was deine Ärztin zu dir sagt obwohl ich ihre Bemerkung nicht gerade toll finde

30. Jul 2013 19:56
Was macht ihr denn alle, dass ihr soviel zunehmt !? :O
Ich komm mir ja gar nicht gut vor, als wenn ich krank wäre :O
Ich verliere eher an gewicht, anstatt das ich zunehme
Ich komm mir ja gar nicht gut vor, als wenn ich krank wäre :O
Ich verliere eher an gewicht, anstatt das ich zunehme

30. Jul 2013 20:22
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...