damm massageöl von weleda

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1712061
21. Jul 2013 11:36
damm massageöl von weleda
Hallo an alle mütter,

Meine frage ist an die schon gewordene mütter.hat jemand die damm massageöl von weleda vor der geburt benutzt? Wenn ja , hat es bei der geburt geholfen?oder kennt ihr andere mittel die bei der geburt helfen?

Liebe grüße
tuon+söhnchen (29 ssw)
Irina_Tobias
21. Jul 2013 12:06
Re: damm massageöl von weleda
Ich hab es vor beiden Geburten benutzen und bin nicht gerissen! Ob es an dem Öl lag oder ich einfach Glück hatte ... ich weiß nicht :D
gast.1051628
22. Jul 2013 15:05
Ich hab es bei meinem Sohn vor 2,5Jahren zweimal ausprobiert und es war absolut nicht mein Ding..habe dann auch nicht weiter gemacht. Bei meiner Tochter habe ich es gar nicht gemacht und ich bin bei beiden nicht gerissen! ;-)

LG
gast.1574472
23. Jul 2013 15:41
Ich hab es sporadisch gemacht...fand ich nicht so angenehm...und meiner kam mit nem Kopfumfang von 37 cm und alles ist heil geblieben.
hab aber auch keine vergleichsmöglichkeit ob es ohne auch gegangen wäre :D
Mach es besser...auch wenn es schöneres im Leben gibt , mach es......ich hab seit der 12 ssw täglich 2mal meinen Bauch geölt...und hab keinen einen Riss und war 41 Wochen schwanger mit einem 3900 gr Kind :D
Das ganzen Ölen und Massieren ist keine Garantie, aber es etwas was eben untersützt...also...

Viel Erfolg...
gast.1401691
23. Jul 2013 15:50
Ich habe bei meinem ersten Kind keine Dammmassage gemacht. Dafür aber Heublumen-Dampf-Sitzbäder. Das stand in dem Buch von der Ingeborg Stadelmann.
Mein erster kam dann mit einem Gewicht von 4120g und einem Kopf von 38cm.
Bei mir ist aber auch alles heil geblieben :D

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.

Gruß
kati
gast.1542182
24. Jul 2013 12:06
Ich hab es benutzt und bin trotzdem vom allerfeinsten gerissen ;)
Probier es einfach aus, ist ja jetzt kein riesen Aufwand ;)
gast.1712061
25. Jul 2013 16:48
Vielen dank fur die lieben antworte an alle :) naja ich werds einfach machen.probieren ist ja umsonst :)
gast.1569023
26. Jul 2013 21:50
Hallo
ich habe es bei meiner Tochter regelmäßig gemacht bzw machen lassen von meinem Mann. Denn umso größer der Bauch wird desto schwieriger wirds und ich konnte viel besser dabei entspannen. Gerissen bin ich nicht und meine Hebamme unter der Geburt hat gesehen das ich die Damm Massage gemacht hat.
Solltest du noch Weleda Öl gebrauchen kann ich dir meine Flasche anbieten. Es ist sehr ergiebig und darum wenig raus und zu schade das sie hinfällig wird. Kannst mich über PN gerne erreichen.
Alles gute weiterhin für deine SS
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...