Oktober-Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2013 09:46
Oktober-Mamis 2013
Kaum zu glauben, aber wahr:
in 3 Monaten kommen die ersten Oktober-Babys zur Welt!
Deswegen hab ich mir mal erlaubt uns ins dritte Trimester zu schieben und füge eine (hoffentlich soweit komplette) Liste an:
Antjemia (Antje) - 30 Jahre - 01.10. - 2. Kind - Junge
Bjulia - 23 Jahre - 01.10. - 2. Kind - Junge
Natido - 28 Jahre - 01.10. - 1. Kind
Jennifer-Hasche - 01.10. - 2. Kind
Sarakochanie - 01.10. - 1. Kind
Baumkuchen - 02.10. - 2. Kind
Pflaumi (Lena) - 22 Jahre - 04.10. - 2. Kind
Babylou5 - 29 Jahre - 04.10. - 1. Kind
Tine200982 - 05.10. - Mädchen
King82 - 25 Jahre - 06.10. - 1. Kind
Ilse0815 - 23 Jahre - 06.10. - 2. Kind
Melly1994 - 06.10. - 2. Kind - Mädchen
Jennifer119 - 09.10. - 1. Kind - Junge
fleissigesBienchen - 29 Jahre - 10.10. - 1. Kind Junge
Kathi.Ka - 23 Jahre - 10.10. - 1. Kind - Junge
Lissete - 11.10. - 2. Kind
Schnecke21 - 23 Jahre - 11.10. - 2. Kind Mädchen
Wapuu (Sara) - 20 Jahre - 12.10. - 1. Kind - Junge
Bibbit23 (Bianca) - 26 Jahre - 13.10. - 3. Kind - Mädchen
funny_mel - 14.10.
Mama14.10 - 14.10. - Junge
Nicolinchen87 - 25 Jahre - 15.10. - 1. Kind
DiDa88 (Dina) - 25 Jahre - 15.10. - 1. Kind - Mädchen
Sakon21 - 16.10.
Chrissiingillert - 31 Jahre - 17.10. - 1. Kind
Bella116 - 17.10.
Dominikdrieling - 17.10. - 1. Kind - Mädchen
KathrinJulian09 - 21 Jahre - 20.10. - 1. Kind - Junge
Sophypapi - 39 Jahre - 21.10. - 3. Kind
Maike_alex - 21.10. - 1. Kind
Maria1286 - 21.10. - 1. Kind
Rica11ssw - 17 Jahre - 22.10. - 1. Kind - Junge
Wirbellwind - 26 Jahre - 25.10. - 1. Kind
Schnecke3011 - 25.10. - 1. Kind
Jennymarcus1 - 26.10. - 1. Kind
Lovekat - 25 Jahre - 26.10. - 2. Kind - Junge
M_Schlackl (Tini) - 23 Jahre - 28.10. - 2. Kind
Noomie - 25 Jahre - 30.10. - 2. Kind
BabyLucas2010 - 24 Jahre - 30.10. - 2. Kind - Mädchen
Fanny84 (Steffi) - 30.10. - 1. Kind
Ena1701 - 30.10. - 1. Kind
Sophie890912 - 3. Kind - Junge
DiamondA
2. Engel
Annatoni83 - 1. Kind
Gabi_n - 1. Kind - Mädchen
in 3 Monaten kommen die ersten Oktober-Babys zur Welt!
Deswegen hab ich mir mal erlaubt uns ins dritte Trimester zu schieben und füge eine (hoffentlich soweit komplette) Liste an:
Antjemia (Antje) - 30 Jahre - 01.10. - 2. Kind - Junge
Bjulia - 23 Jahre - 01.10. - 2. Kind - Junge
Natido - 28 Jahre - 01.10. - 1. Kind
Jennifer-Hasche - 01.10. - 2. Kind
Sarakochanie - 01.10. - 1. Kind
Baumkuchen - 02.10. - 2. Kind
Pflaumi (Lena) - 22 Jahre - 04.10. - 2. Kind
Babylou5 - 29 Jahre - 04.10. - 1. Kind
Tine200982 - 05.10. - Mädchen
King82 - 25 Jahre - 06.10. - 1. Kind
Ilse0815 - 23 Jahre - 06.10. - 2. Kind
Melly1994 - 06.10. - 2. Kind - Mädchen
Jennifer119 - 09.10. - 1. Kind - Junge
fleissigesBienchen - 29 Jahre - 10.10. - 1. Kind Junge
Kathi.Ka - 23 Jahre - 10.10. - 1. Kind - Junge
Lissete - 11.10. - 2. Kind
Schnecke21 - 23 Jahre - 11.10. - 2. Kind Mädchen
Wapuu (Sara) - 20 Jahre - 12.10. - 1. Kind - Junge
Bibbit23 (Bianca) - 26 Jahre - 13.10. - 3. Kind - Mädchen
funny_mel - 14.10.
Mama14.10 - 14.10. - Junge
Nicolinchen87 - 25 Jahre - 15.10. - 1. Kind
DiDa88 (Dina) - 25 Jahre - 15.10. - 1. Kind - Mädchen
Sakon21 - 16.10.
Chrissiingillert - 31 Jahre - 17.10. - 1. Kind
Bella116 - 17.10.
Dominikdrieling - 17.10. - 1. Kind - Mädchen
KathrinJulian09 - 21 Jahre - 20.10. - 1. Kind - Junge
Sophypapi - 39 Jahre - 21.10. - 3. Kind
Maike_alex - 21.10. - 1. Kind
Maria1286 - 21.10. - 1. Kind
Rica11ssw - 17 Jahre - 22.10. - 1. Kind - Junge
Wirbellwind - 26 Jahre - 25.10. - 1. Kind
Schnecke3011 - 25.10. - 1. Kind
Jennymarcus1 - 26.10. - 1. Kind
Lovekat - 25 Jahre - 26.10. - 2. Kind - Junge
M_Schlackl (Tini) - 23 Jahre - 28.10. - 2. Kind
Noomie - 25 Jahre - 30.10. - 2. Kind
BabyLucas2010 - 24 Jahre - 30.10. - 2. Kind - Mädchen
Fanny84 (Steffi) - 30.10. - 1. Kind
Ena1701 - 30.10. - 1. Kind
Sophie890912 - 3. Kind - Junge
DiamondA
2. Engel
Annatoni83 - 1. Kind
Gabi_n - 1. Kind - Mädchen
2. Jul 2013 11:14
Re: Oktober-Mamis 2013
Ist echt wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht.
Der letzte Trimester wird uns wahrscheinlich am längsten vorkommen.
Die Liste ist ganz schön lang
Lg

Der letzte Trimester wird uns wahrscheinlich am längsten vorkommen.

Die Liste ist ganz schön lang

Lg
2. Jul 2013 11:33
Ja, im Nachhinein ist die Zeit schnell vergangen, aber "in der Gegenwart" kommts mir immer eeeewig lang vor
Wie gehts euch, kommt ihr inzwischen auch schon schnell aus der Puste? Dachte nicht dass so ein Bauchzwerg so viel Kraft braucht
Also spazieren gehen geht noch, aber Bergauf oder auf längeren Strecken bekomm ich oft Seitenstechen. Geht zwar wieder weg (oder kommt gar nicht erst) wenn ich tief in den Bauch schnaufe, aber daran muss frau halt auch denken...

Wie gehts euch, kommt ihr inzwischen auch schon schnell aus der Puste? Dachte nicht dass so ein Bauchzwerg so viel Kraft braucht

Also spazieren gehen geht noch, aber Bergauf oder auf längeren Strecken bekomm ich oft Seitenstechen. Geht zwar wieder weg (oder kommt gar nicht erst) wenn ich tief in den Bauch schnaufe, aber daran muss frau halt auch denken...
2. Jul 2013 11:40
Ich habe ja ein fast 2 jährigen Sohn. Der hält mich ganz schön auf Trab.
Muss mich zwischendurch auch ab und zu mal hinlegen.
Im großen und ganzem fühle ich mich aber noch sehr fit.
Klar hat man mal hier und dort ein wehwehchen. Da muss man (Frau) durch.
Ich freue mich schon riesig auf meinem 2 Sohn.
Muss mich zwischendurch auch ab und zu mal hinlegen.
Im großen und ganzem fühle ich mich aber noch sehr fit.
Klar hat man mal hier und dort ein wehwehchen. Da muss man (Frau) durch.
Ich freue mich schon riesig auf meinem 2 Sohn.
2. Jul 2013 11:49
hallo liebe mamis und bald mamis
uns geht es soweit ganz gut.
seit ner woche tobt mein bauchzwerg ganz schön rum und vorgestern hab ich es zum ersten mal auch mit der hand auf dem bauch gespürt. hab mich richtig gefreut
leider wissen wir immernoch nicht was es wird, da das kleine beim letzten mal im schneidersitz saß und sich einfach nicht drehn wollte, trotz wackeln am bauch. ich hoffe, dass wir es nächste woche beim großen us sehen können.
ich wünsche euch alles alles gute und genießt das schöne wetter!

uns geht es soweit ganz gut.
seit ner woche tobt mein bauchzwerg ganz schön rum und vorgestern hab ich es zum ersten mal auch mit der hand auf dem bauch gespürt. hab mich richtig gefreut

leider wissen wir immernoch nicht was es wird, da das kleine beim letzten mal im schneidersitz saß und sich einfach nicht drehn wollte, trotz wackeln am bauch. ich hoffe, dass wir es nächste woche beim großen us sehen können.
ich wünsche euch alles alles gute und genießt das schöne wetter!
2. Jul 2013 12:05
He Mamis......
melde mich auch mal wieder.......habe heute erfahren,dass ich ne Schwangerschaftsdiabetis habe.....toll.....nun muß ich erstmal zum Diabetologen(jetzt das 3mal nen zuckertest...grrrrr)
jetzt muß ich auch zur ITS und mal schauen was die da so sagen,deswegen habe ich auch zuviel Fruchtwasser.....obwohl ich zuviel Fruchtwasser auch bei meiner ersten Tochter hatte aber da hatte ich kein zucker....komisch.....
ja und meine Maus Zahnt jetzt schon seid 2monaten ohne pause...kommen 4zähne auf einmal......und das ist echt hart......
und der umzug steht auch kurz bevor......ich weiß garnicht mehr wo hinten und vorne ist.....achja un denn ischasnerv hab ich mir auch eingeklemmt......kann das jemand toppen???grins....aber augen zu und durch......lg
melde mich auch mal wieder.......habe heute erfahren,dass ich ne Schwangerschaftsdiabetis habe.....toll.....nun muß ich erstmal zum Diabetologen(jetzt das 3mal nen zuckertest...grrrrr)
jetzt muß ich auch zur ITS und mal schauen was die da so sagen,deswegen habe ich auch zuviel Fruchtwasser.....obwohl ich zuviel Fruchtwasser auch bei meiner ersten Tochter hatte aber da hatte ich kein zucker....komisch.....
ja und meine Maus Zahnt jetzt schon seid 2monaten ohne pause...kommen 4zähne auf einmal......und das ist echt hart......
und der umzug steht auch kurz bevor......ich weiß garnicht mehr wo hinten und vorne ist.....achja un denn ischasnerv hab ich mir auch eingeklemmt......kann das jemand toppen???grins....aber augen zu und durch......lg
2. Jul 2013 12:42
@ antjemia
ich hatte auch eine ss diabetis in der ersten ss, bei vielen frauen reicht schon ne ernährungsumstellung und tägliches messen des blutzuckers.
ich musste leider insulin spritzen, aber auch das war nicht schlimm.
in dieser ss ist mein blutzucker zum glück noch vollkommen im norm bereich und ich hoffe das bleibt so.
ich wünsche dir alles gute!
ich hatte auch eine ss diabetis in der ersten ss, bei vielen frauen reicht schon ne ernährungsumstellung und tägliches messen des blutzuckers.
ich musste leider insulin spritzen, aber auch das war nicht schlimm.
in dieser ss ist mein blutzucker zum glück noch vollkommen im norm bereich und ich hoffe das bleibt so.
ich wünsche dir alles gute!
2. Jul 2013 12:48
mensch wahnsin ich habe zwar erst am 13 ET aber die maus wird ja schon am 2 oktober geholt.
donnerstag hab ich auch wieder einen FA termin mit OGTT aber ich hatte in denn anderen beiden ss auch kein diabetes
also ich komme hier wirklich nicht zur ruhe, habe hier ja auch noch meine 2 kleinen kids die beiden diesen monat noch geburtstag haben (3 jahre und 1 jahr) und nebenbei muss ich ja auch noch schauen was unsere baustelle macht, irgendwann wollen wir ja auch mal dort einziehen aber irgendwie ist immer was neues was echt nervig ist, bin ich froh das männe ab nächste woche 2 wochen urlaub hat und mir viel abnehmen kann

also ich komme hier wirklich nicht zur ruhe, habe hier ja auch noch meine 2 kleinen kids die beiden diesen monat noch geburtstag haben (3 jahre und 1 jahr) und nebenbei muss ich ja auch noch schauen was unsere baustelle macht, irgendwann wollen wir ja auch mal dort einziehen aber irgendwie ist immer was neues was echt nervig ist, bin ich froh das männe ab nächste woche 2 wochen urlaub hat und mir viel abnehmen kann

2. Jul 2013 14:21
2. Jul 2013 17:55
Wow echt kaum zu glauben wie schnell die Zeit umgeht.
Ich habe grade 2 Wochen Urlaub und dann Arbeite ich nur noch 6 Wochen dann beginnt schon mein Resturlaub und MuSchu !
Dieses Seitenstechen und aus der Puste sein beim Spazieren gehen kenne ich auch nur zu gut.
Mein Zuckertest war ja zum Glück vollkommen unauffällig. Dafür ist mein HB Wert im Moment zu niedrig.
Am 1.9.13 ziehen wir in unsere neue Wohnung, fange aber schon jetzt an die ersten sachen zu packen.
Mein kleiner Mann ist zur Zeit auch recht munter. Wenn er richtig loslegt sieht man es auch an der Bauchdecke und fühler mit Hand kann man es schon seit 2 Wochen.
Wie gross sind denn eure krümel so ?
Meiner ist jetzt ca. 910 gramm schwer und ca. 30 cm gross (Heute genau SSW 25+3)
Ich habe grade 2 Wochen Urlaub und dann Arbeite ich nur noch 6 Wochen dann beginnt schon mein Resturlaub und MuSchu !

Dieses Seitenstechen und aus der Puste sein beim Spazieren gehen kenne ich auch nur zu gut.
Mein Zuckertest war ja zum Glück vollkommen unauffällig. Dafür ist mein HB Wert im Moment zu niedrig.
Am 1.9.13 ziehen wir in unsere neue Wohnung, fange aber schon jetzt an die ersten sachen zu packen.
Mein kleiner Mann ist zur Zeit auch recht munter. Wenn er richtig loslegt sieht man es auch an der Bauchdecke und fühler mit Hand kann man es schon seit 2 Wochen.
Wie gross sind denn eure krümel so ?
Meiner ist jetzt ca. 910 gramm schwer und ca. 30 cm gross (Heute genau SSW 25+3)
2. Jul 2013 18:26
Also uns geht es auch gut.
Das Baby ist richtig munter & strampelt fühlbar herum - sehr aktiv die Kleine
Gestern lag sie wohl irgendwie total schief, weil mein Mann & ich sehen konnten, wie an einer Stelle eine Art "Beule" war & wir dann das Köpfchen ertastet haben.
Das mit der aus der Puste kommen habe ich gerade auch - ich denke immer:
"So werde ich mich fühlen, wenn ich alt bin"^^...
Nächste Woche habe ich auch diesen Zuckertest...ich hoffe ohne Befund *-*
Meine FÄ regt mich bissl auf:
Sie sagt jedesmal "bis jetzt ist es immer noch ein Mädchen...ich bin da immer vorsichtig...bitte nicht alles in rosa kaufen"...
Kennt das noch jemand von euch?! Ich mein: Man sieht doch, wenn es ein Junge ist eindeutig...also warum sagt sie das immer?! Ich hab dann immer schiss, dass wir bei der Geburt ne Überraschung erleben
was jetzt auch nich soooo schlimm wäre...aber trotzdem
Ich finde auch, dass die Zeit ziemlich schnell vorbei ging...ich kann`s kaum noch erwarten
Das Baby ist richtig munter & strampelt fühlbar herum - sehr aktiv die Kleine

Gestern lag sie wohl irgendwie total schief, weil mein Mann & ich sehen konnten, wie an einer Stelle eine Art "Beule" war & wir dann das Köpfchen ertastet haben.
Das mit der aus der Puste kommen habe ich gerade auch - ich denke immer:
"So werde ich mich fühlen, wenn ich alt bin"^^...
Nächste Woche habe ich auch diesen Zuckertest...ich hoffe ohne Befund *-*
Meine FÄ regt mich bissl auf:
Sie sagt jedesmal "bis jetzt ist es immer noch ein Mädchen...ich bin da immer vorsichtig...bitte nicht alles in rosa kaufen"...
Kennt das noch jemand von euch?! Ich mein: Man sieht doch, wenn es ein Junge ist eindeutig...also warum sagt sie das immer?! Ich hab dann immer schiss, dass wir bei der Geburt ne Überraschung erleben

was jetzt auch nich soooo schlimm wäre...aber trotzdem

Ich finde auch, dass die Zeit ziemlich schnell vorbei ging...ich kann`s kaum noch erwarten

2. Jul 2013 18:49
Bjulia hat geschrieben:
> @ Bibbit23
> Wieso wird deine Maus schon am 02.10 geholt?
weil ich leider bereits 2 KS hatte und der letzte ist gerade fast 1 jahr her, das wird zu riskant und ich merk die narbe jetzt schon ab und zu.
> @ Bibbit23
> Wieso wird deine Maus schon am 02.10 geholt?
weil ich leider bereits 2 KS hatte und der letzte ist gerade fast 1 jahr her, das wird zu riskant und ich merk die narbe jetzt schon ab und zu.
2. Jul 2013 19:19
Achso....
Dann ist ja gut wenn du dich nicht bis zum Ende quälen musst.
Dann ist ja gut wenn du dich nicht bis zum Ende quälen musst.
3. Jul 2013 10:27
Hallöchen,
ich bin seit heute erst im Forum und seit heute auch in der 23. Woche.
Mensch, wenn ich die Liste anseh sind hier viele Oktober-Mamis vertreten
.
Bei mir ist es das zweite Kind und ich bin froh, wenn ich es bald in den Armen halten darf. Und die Zeit ging wirklich schnell rum.
Viele Grüße
ich bin seit heute erst im Forum und seit heute auch in der 23. Woche.
Mensch, wenn ich die Liste anseh sind hier viele Oktober-Mamis vertreten

Bei mir ist es das zweite Kind und ich bin froh, wenn ich es bald in den Armen halten darf. Und die Zeit ging wirklich schnell rum.
Viele Grüße
3. Jul 2013 10:40
Hallo Zusammen,
Wow, ich bin auch ganz schön erstaunt, dass wir gerade mal noch 3 Monate +/- haben bis unsere Würmchen kommen
die zeit bis jetzt verging sooo rasend, aber ich glaube der rest wird sich jetzt ziehen, wenn alles etwas beschwerlicher wird 
meinen zuckertest habe ich erst in 2 Wochen, nachdem ich vor 2 Wochen schon einmal dort war und man mir sagte, es wäre von der ssw zu früh und ich könne den test noch nicht machen... das hat mich etwas geärgert, aber liegt wohl auch an den Hormonen, dass man so empfindlich ist
am dienstag darf ich wieder zu Ärztin, ich hoffe, sie macht endlich mal wieder einen Ultraschall und ich kann unsere maus sehen!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen tag
LG
Wow, ich bin auch ganz schön erstaunt, dass wir gerade mal noch 3 Monate +/- haben bis unsere Würmchen kommen

meinen zuckertest habe ich erst in 2 Wochen, nachdem ich vor 2 Wochen schon einmal dort war und man mir sagte, es wäre von der ssw zu früh und ich könne den test noch nicht machen... das hat mich etwas geärgert, aber liegt wohl auch an den Hormonen, dass man so empfindlich ist

am dienstag darf ich wieder zu Ärztin, ich hoffe, sie macht endlich mal wieder einen Ultraschall und ich kann unsere maus sehen!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen tag

LG
378 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...