Babywäsche waschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2010 08:26
Babywäsche waschen
Hey.
Weiss nicht ob man darüber schon mal diskutiert hat.
Meine Frage ist:
Habt ihr die Babywäsche mit oder ohne Weichspüler gewaschen!?
Wenn ja mit welchem?
lg
R.
Weiss nicht ob man darüber schon mal diskutiert hat.
Meine Frage ist:
Habt ihr die Babywäsche mit oder ohne Weichspüler gewaschen!?
Wenn ja mit welchem?
lg
R.
12. Okt 2010 08:40
Re: Babywäsche waschen
hallo
habe ja meine babywäsche schon fertig gewaschen.habe fast nur gebrauchte sachen geschenkt oder geliehen bekommen.diese habe ich teilweise ohne und teilweise mit weichspüler gewaschen.habe mir dafür den sensitiv weichspüler von vernel geholt.weiss ja nicht ob die kleine den anderen verträgt.der soll sehr verträglich sein.
lg lydia
habe ja meine babywäsche schon fertig gewaschen.habe fast nur gebrauchte sachen geschenkt oder geliehen bekommen.diese habe ich teilweise ohne und teilweise mit weichspüler gewaschen.habe mir dafür den sensitiv weichspüler von vernel geholt.weiss ja nicht ob die kleine den anderen verträgt.der soll sehr verträglich sein.
lg lydia
12. Okt 2010 08:42
Ich habe die Sachen mit unseren Waschzeug gewaschen, so das das Kind sich schnell an unseren Geruch gewöhnt...=)
12. Okt 2010 08:52
ich hab ja auch erstmal nur geschenkte, weitergegebene Sachen zu Hause.
Da ich erst am Sa. einen Schrank für den Zwerg bekommen habe, konnte ich vorher nix waschen. Wo hätte ich die sauberen Sachen hin schlichten sollen!?
Die meisten Sachen sind 7 Jahre alt. Hatte meine Nichte an.
Ich hatte mal gegoogelt, ob mit oder ohne Weichspüler, aber genaueres stand da nicht.
Die einen meinen wegen Allergien, die andren ist doch egal, bei dir am Körper liegt das Kind ja auch, oder willst es nicht mehr ran an dich lassen!? tja... also auch keine Hilfe.
Ich habs erstmal ohne Weichspüler gewaschen, nur mit dem Waschmittel das ich zuhause habe.
Sollte eigentlich auch reichen.
Habt ihr die kleinen Teilchen auch gebügelt??
Da ich erst am Sa. einen Schrank für den Zwerg bekommen habe, konnte ich vorher nix waschen. Wo hätte ich die sauberen Sachen hin schlichten sollen!?
Die meisten Sachen sind 7 Jahre alt. Hatte meine Nichte an.
Ich hatte mal gegoogelt, ob mit oder ohne Weichspüler, aber genaueres stand da nicht.
Die einen meinen wegen Allergien, die andren ist doch egal, bei dir am Körper liegt das Kind ja auch, oder willst es nicht mehr ran an dich lassen!? tja... also auch keine Hilfe.
Ich habs erstmal ohne Weichspüler gewaschen, nur mit dem Waschmittel das ich zuhause habe.
Sollte eigentlich auch reichen.
Habt ihr die kleinen Teilchen auch gebügelt??
12. Okt 2010 09:29
Wir benutzen auch von Anfang an einen Sensitiv Weichspüler. Ich hohl immer den von dm (die Eigenmarke von denen).
Dadurch das mein Mann ne empfindliche Haut, hab ich den vorher auch schon benutzt. Das war der erste wo es mal keine Probleme bei längerer Anwendung bei ihm gab. Bei meiner Tochter sind bis jetzt auch keine Hautprobleme aufgetaucht.
Wie der Sensitiv von anderen Marken ist, weiß ich nicht. Sind aber bestimmt auch nicht besser oder schlechter.
Gebügelt hab ich die Babysachen bisher auch noch nie.
LG Sunny
Dadurch das mein Mann ne empfindliche Haut, hab ich den vorher auch schon benutzt. Das war der erste wo es mal keine Probleme bei längerer Anwendung bei ihm gab. Bei meiner Tochter sind bis jetzt auch keine Hautprobleme aufgetaucht.
Wie der Sensitiv von anderen Marken ist, weiß ich nicht. Sind aber bestimmt auch nicht besser oder schlechter.
Gebügelt hab ich die Babysachen bisher auch noch nie.
LG Sunny
12. Okt 2010 09:43
Wir nehmen den sensitiv weichspüler von lenor... meine hebi meinte, ich kann es mit mein zeug waschen und was ich nehme ist egal... Das Baby soll sich ja an meinen haushalt gewöhnen und nicht umgekehrt...
Werde trotzdem den sensitiv weiterhin nehmen.
LG
Werde trotzdem den sensitiv weiterhin nehmen.
LG
12. Okt 2010 09:46
Ich wasche mit Persil oder Spee Sensitiv aber eben schon immer
Weichspüler nehme ich was mir gerade gefällt, so wie vorher auch
Wenn du kein Hautallergiker bist oder Dein Mann dann mach alles wie immer es gibt keinen Grund dein Waschverhalten zu ändern.

Wenn du kein Hautallergiker bist oder Dein Mann dann mach alles wie immer es gibt keinen Grund dein Waschverhalten zu ändern.
12. Okt 2010 10:22
Ich nehme ebenfalls den sensitve Weichspüler von Lenor oder Softlan.
Mein Freund hat ganz empfindliche Haut u selbst er kann den Weichspüler sehr gut vertragen!
Ich finde es wird immer ziemlich übertrieben wenn es um Krankheiten etc. bei den kleinen Würmern geht....
Jedes Baby ist individuelle u von daher ist es schwer zu sagen, ob es Weichspüler verträgt oder nicht. Du wirst es sehen wenn es auf der Welt ist, dass schlimmste was passieren kann ist ein Hautausschlag und das du die ganze Wäsche nochmal waschen musst. Babys können im übrigen auch gegen Waschpullver allergisch sein....
Probier es einfach aus....

Mein Freund hat ganz empfindliche Haut u selbst er kann den Weichspüler sehr gut vertragen!

Ich finde es wird immer ziemlich übertrieben wenn es um Krankheiten etc. bei den kleinen Würmern geht....

Probier es einfach aus....
12. Okt 2010 10:39
Ich nehme nie Weichspüler bei uns, denn egal, welchen ich genommen habe (auch sensitiv), mein Mann verträgt keinen.
12. Okt 2010 11:02
Wir benutzen nur Waschmittel, keinen Weichspüler! Keine Ahnung, hab gelesen das, dass nicht gesund ist für die Kleinen & es Allergien auslösen kann! Die Wäsche bleibt trotzdem schön weich finde ich! Bügeln tue ich nur die T-Shirts wenn sie sehr zerknittert sind...ansonsten bügel ich die kleinen Sachen nicht 
Lg

Lg
12. Okt 2010 11:20
ich benutz sowieso nur waschmittel ausn reformhaus (einige riechen eh gut
)
hatte mal so einen ausschlag ...deswegen bin ich umgestiegen!
habe teilweise die babywäsche mit weichspüler geschwaschen.....die natürlchen waschmittel riechen nämlich nicht wirklich intensiv!
1l kostet in österreich ca 7€....ich komme aber sehr lange aus damit....sind daweu noch 2 personen
ich hoffe das ändert sich jetzt mal (ET+5)

hatte mal so einen ausschlag ...deswegen bin ich umgestiegen!
habe teilweise die babywäsche mit weichspüler geschwaschen.....die natürlchen waschmittel riechen nämlich nicht wirklich intensiv!
1l kostet in österreich ca 7€....ich komme aber sehr lange aus damit....sind daweu noch 2 personen

ich hoffe das ändert sich jetzt mal (ET+5)
12. Okt 2010 12:44
allergiker oder jemanden mit empfindlicher Haut habe ich im Haushalt nicht.
Mein Freund meinte: naja er glaubt eher es gehe darum, dass die Kleine schwitzen könnte und durch die Chemie könnten Allergien oder Ausschläge entstehen. Womit er ja irgendwie recht hat.
Aber eben auch so einige Hebi`s die meinen, die Kleine muss sich an den Haushalt gewöhnen, nicht umgekehrt.
echt schwer .... naja ich wasch erstmal ohne.
Mein Freund meinte: naja er glaubt eher es gehe darum, dass die Kleine schwitzen könnte und durch die Chemie könnten Allergien oder Ausschläge entstehen. Womit er ja irgendwie recht hat.
Aber eben auch so einige Hebi`s die meinen, die Kleine muss sich an den Haushalt gewöhnen, nicht umgekehrt.
echt schwer .... naja ich wasch erstmal ohne.
12. Okt 2010 12:50
Also ich benutz für die kleine nur Waschmittel, keinen Weichspüler. Bügeln tu ich nicht, weil ich die gleich zusammenleg, wenn sie aus'm Trockner kommt und dann ist sie ja glatt und weich.
12. Okt 2010 16:40
hallo,
also ich hab die sachen auch ohne weichspühler gewaschen und mit Feinwaschmittel gewaschen, meine mutter meinte das wär gesünder für die wäsche und das kleine aber wieso weiß ich auch nicht.
also ich hab die sachen auch ohne weichspühler gewaschen und mit Feinwaschmittel gewaschen, meine mutter meinte das wär gesünder für die wäsche und das kleine aber wieso weiß ich auch nicht.
12. Okt 2010 16:43
Also wir nehmen auch den Sensitive von Vernel, den verträgt sie und wir auch. Kostet genauso viel wie die anderen von Vernel und riechen tut der eigentlich auch ganz gut...
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...