Senkwehen schmerzhaft??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Can_Vaih
11. Okt 2010 12:19
Senkwehen schmerzhaft??
Hallo meine Lieben, habe mal eine Frage zu den Senkwehen. War am DO. zur Untersuchung u. CTG bei meiner Ärztin, es war alles super u. geschlossen. Mein ET ist der 5.11. d. h. ich bin Anfang 37. SSW. Am WE hatte ich über Nacht aufeinmal echt Schmerzen, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, so als ob mein Baby rausfällt. Dann bin ich nachdem es besser war, eingeschlafen. Am nächsten Tag war mein Bauch bissle unten (er war vorher richtig oben). Dasselbe Spiel ging von SA auf SO wieder u. jetzt ist er noch weiter unten. Meint ihr, dass das Senkwehen waren? Können die so unangenehm u. schmerzhaft sein? Habe meinen nächsten Termin erst nächste Wo. Achja, eigentlich hab ich ein sehr aktives Baby, aber jetzt bewegt sie sich schon, aber nicht mehr so extrem wie eben bevor das passiert ist. Was meint ihr? Danke schonmal!
gast.952285
11. Okt 2010 12:43
Re: Senkwehen schmerzhaft??
klingt total nach Senkwehen - ist doch bei jedem unterschiedlich das Schmerzempfinden... 8-)
Can_Vaih
11. Okt 2010 12:58
genau das ist es. meine freundinne hatten sowas nicht. aber ich denke auch dass es das gewesen sein musste, sonst wäre ja mein bauch nicht unten. und jetzt geht es mir komischerweise sehr gut. danke für deine schnelle antwort!
gast.959823
11. Okt 2010 13:30
Die letzten senkwehen, die dann richtig mein bauch runter drückten, habe ich garnicht gemerkt....

Ich habe es an bildern nach der geburt erst richtig für voll genommen...
gast.951197
11. Okt 2010 14:06
Ich habe meine Senkwehen schon gemerkt, aber nicht so doll.
Jetzt hängt mein bauch auch etwas runter und das habe ich auch anhand von Bildern gut erkennen können. 2 Wochen vor den Senkwehen war alles aufrecht und jetzt Hängebauch.... :lol: :lol: :lol:
Can_Vaih
11. Okt 2010 14:44
ich habe sie echt extrem gemerkt, hätte ich nicht gedacht. und mein bauch war immer so "straff" nach oben ;-) jetzt hängt er auch so runter. aber ich finde es soooo angenehm dass ich mich wieder besser bewegen kann :D
gast.988444
15. Okt 2010 19:23
hallöchen!

ich hatte fast zwei wochen starke senkwehen...die hatten es in sich.. muss dazu sagen es ist mein zweites kind und bei meinem ersten habe ich sie garnicht gemerkt...dafür wie gesagt um so schlimmer bei dem zweiten... es ist von frau zu frau halt unterschiedlich....
was du hattest kannst du mit sicherheit als senkwehen bezeichnen..
seid meiner senkwehen blagt m ich die übelkeit und das sodbrennen extrem..
das hattest du ja sicherlich nicht....
mach dir keien sorgen das ist alles so wie es sein soll in der 37 ssw.

lg.chealsy :)
gast.1031839
16. Okt 2010 08:08
Ja das waren/ sind die sSenkwehen. Mich haben sie total im laufen eingeschrenkt. Es ist als würde ein Blitz im Scharmbereich einschlagen. Habe dann natütlich die Beine zusammen gepetzt aber mach das blos nicht. Schön breit hinstellen und atmen es geht vorbei :)
Can_Vaih
16. Okt 2010 10:28
Dankeschön für eure Antworten! Ich habe meine Hebamme gefragt u. sie hat mit einem Blick gesagt, dass mein Bauch sich gesenkt hat. Aber nun plagt mich seit gestern Sodbrennen, Schlaflosigkeit und Übelkeit. Obwohl ich von der Übelkeit weitestgehend verschont war, also am Anfang der SS. Wir armen Frauen, haben am Ende ein kleines Wunder in dem Armen, aber der Weg dahin ist auch nicht ganz ohne. Einen schönen SA wünsch ich noch allen!
gast.965003
6. Nov 2010 10:38
Hallo wie oft können den Senkungswehen am Tag auftreten?
gast.977221
6. Nov 2010 14:13
also mein arzt meinte mal, mehr als 10 solcher wehen am tag sollten es nicht sein. und ich denke 10 sind schon ne menge...so viele hatte ich nie.
aber es tut echt gut wenn das baby dann weiter unten liegt/hängt. nur jetzt so die letzten tage ist es auch wieder unangenehm, hab immer das gefühl das ich sein kopf zwischen den beinen hab und wenn ich treppen hoch lauf fühlt es sich echt doof an, als ob dar kopf irgendwie gegen meine beine dotzen würde oder so...ganz komisch eben.
gast.1021420
9. Nov 2010 10:52
bin zu faul zum durchlesen.

mal ne frage:

ab wann haben bei euch die senkwehen angefangen?
ne woche vor der Geburt oder 5 Tage?
Wann hat sich der Bauch gesenkt?
Wieviele Tage war das vor der Geburt??

Will nur ungefähr wissen wann es war.
Ich weiss bei jeder ist es anders.

ich hab noch 16 Tage bis zum err.

danke
Regina
gast.1609986
9. Nov 2010 11:33
huhu aniger

also bei mir hat sich der Bauch ca. 3 Wochen vor der Geburt gesenkt ... die Senkwehen hab ich aber erst wahrgenommen so ca. 10 Tage vorher ...

LG
gast.1021420
9. Nov 2010 12:04
echt!? 3 Wochen vorher !? :shock: ok, dann kommt meine später .... ich hab ja nur noch 16 tage
gast.977221
9. Nov 2010 12:05
bei mir waren es auch so gut 2 wochen vorher...bzw ich weiss ja nicht wie lange er noch vor hat drin zu bleiben...*grübel
29 Beiträge
loading 19541...