Schalflos!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.935488
9. Okt 2010 17:56
Schalflos!!!
Hallo ihr Lieben...

Bin echt am Verzweifeln. Bin jetzt ET-7 und komm echt nicht mehr zur Ruhe.
Also nachts geht echt gar nichts mehr.
Ich habe nachts immer so einen extremen Druck im Unteleib. So einen Druck nach unten und immer wieder ein Ziehen in der Scheide und zu den Oberschenkeln hin. Dann mach ich mich mit Mühe auf zur Toilette, doch da kommt nix. Also wieder ins Bett....
Meine Maus im Bauch ist eher tagsüber aktiv und lässt mich nachts noch ganz gut in Ruhe. Aber dieser Druck ist teilweise echt unerträglich.
Das der Bauch hart wird kann ich nicht sagen. Merkt man das so dolle, dass der Bauch hart wird. In den Fingern habe ich kein Gefühl mehr, kribbelt nur alles und deswegen merke ich das mit den Fingern nicht (Hört sich vielleicht doof an, ist aber so).
Gestern beim CTG meinten die Hebammen nur alles bestens, keine Wehen und Herztöne super.

Hatte oder hat das eine von euch vielleicht auch und kann mir weiterhelfen?
Bin echt fertig und lege mich dann über Mittag nochmal hin. Aber so richtig die Müdigkeit nimmt das ja auch nicht. :cry:
gast.977221
9. Okt 2010 18:59
Re: Schalflos!!!
also das hört sich schon nach wehen an dieses ziehen bis in die oberschenklel...komisch dass das CTG nix anzeigt. vielleicht sind es nur diese senkwehen/übungswehen...aber die müssen doch auch irgendwann messbar sein oder?
gast.1021420
9. Okt 2010 19:41
uije .... nur nachts ist komisch.
hast du schon mal versucht mit leicht erhöhtem Oberkörper zu schlafen? Könntest /kannst du so schlafen!? etwas zumindest?
Vielleicht liegts am Blutfluß?

nur eine Vermutung ...
gast.959823
9. Okt 2010 19:58
Naja wenn die wehen nur nachts sind, kann das ctg schlecht was anzeigen ;)

Hört sich schon nach wehen an... überanstrengst du dich tagsüber zu sehr ? Das könnt auch der grund sein...wenn man zur ruh kommt, das der körper sich dann rächt...

Wenn du das jede nacht hast, wie schauts da mit gebärmutterhals und Muttermund aus ? Schon verkürzt ? bzw. fingerdurchlässig offen ?

LG
gast.935488
9. Okt 2010 21:32
Also da ich mich wegen den starken Ödemen nicht mehre wirklich viel bewegen kann, denke ich kaum dass ich mich tagsüber überanstrenge....
Liege die meiste Zeit auf dem Sofa mit den Füßen halt oben.
In der Nacht mit Oberkörper höher schlafen habe ich auch schon probiert. Aber auf der Seite mit erhöhtem Oberkörper ist nicht so einfach. Auf dem Rücken geht nicht. Kriege ich keine Luft. Der Arzt sagt, das das auch an den Wassereinlagerungen liegt. (bin auch im Gesíchtsbereich ziemlich aufgeschwemmt und habe voll das Doppelkinn bekommen.)

Gebärmutterhals ist wohl kaum noch vorhanden, also nuir noch wulstig wurde mir gesagt und MUMU noch komplett geschlossen...

Hoffe ja das es so langsam mal Wehen sind. Habe zwar eigentlich noch ne Woche, aber dieses Gewicht durch das Wasser (mittlerweile 35kg mehr) ist echt kaum noch auszuhalten und jetzt noch dieser Schlafentzug. Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden....
gast.977221
10. Okt 2010 10:47
also ich hab auch 35kg mehr und hab noch eigentlich 5 wochen...ist eben so. aber das stimmt man fühlt sich schon total unwohl wenn man so in seinen bewegungen eingeschränkt ist.
ich versuche abends immer total lange wach zu bleiben so das ich wirklich super müde bin und dann geht das auch bischen besser mit dem schlaf.auser ich hab wieder sodbrennen dann nehme ich mir aber schon en glas milch mit ans bett...hilft auch ganz gut.
wegen wasser in den füßen, die dusche ich abends richtig kalt ab und mein mann massiert sie immer mit so nem venen-aktiv-balsam von franziskus oder franziskaner ein. das tut auch richtig gut und die füße spannen nicht mehr so dolle auserdem werden sie davon total geschmeidig und zart ;)
wünsche Dir das es bald los geht und Du wieder besser schlafen kannst
LG
gast.951197
11. Okt 2010 08:36
Ich habe auch ein Schlaf Problem!!!! :(

ich bleibe Abends extra lange auf um richtig müde zu werden...nur ich werde nicht müde, trinke abends gaaaaanz viel Tee, in der Hoffnung, dass ich müde werde, doch ich werde nicht müde, gehe abends oft richtig warm baden, in der Hoffnung müde zu werde....doch,oh wunder, ich werde nicht müde. :x

Kaum lieg ich im Bett, drehe ich mich mühseelig von einer Seite zur anderen...wahrer Kraftakt!!! dann schlummer ich meistens so 2 std. und dann bin ich wieder fit. Meistens stehe ich um fünf dann wieder auf, da ich ni9cht mehr liegen kann. Mach dann den Haushalt, esse was, trinke Tee u zwischen 8 u 9 Uhr werde ich müde u schlafe dann bis punkt 12 Uhr aufen Sofa ein. :?

Kann mir mal jemand sagen woran das liegt???? Ich bin dann den ganzen Tag über völlig gerädert, total kaputt u schlapp u alle Knochen tun weh.... :( zum Mäiuse melken!!!!!!!
gast.970889
11. Okt 2010 10:36
Hallo zusammen !

Auch ich drehe mich die letzten tage nur hin und her, finde schwer oder gar nicht in den Schlaf.
Das Ziehen im Becken und Beine kenne ich auch.
Morgens beim CTG ist alles super, meine Gebärmutter wird erst zum Nachmittag aktiv.
Vielleicht sind es auch noch keine richtigen Wehen, sondern der Druck auf den MuMu den die Kleinen dann schon enorm ausüben. Aber ohne diesen geht es ja auch nicht voran.

LG Bienchen
gast.1012280
11. Okt 2010 12:09
Ich habe auch oft ganz schlechte Nächte. Aber mittlerweile mache ich mir da wenig Stress bei. Da ich ja eh im BV bin, kann ich schlafen wann ich Lust habe. Wenn es nachts also nicht geht, dann eben über Tag. Komischerweise kann ich dann in der Nacht wieder besser schlafen ;)
gast.952285
11. Okt 2010 12:53
gelberdingo hat geschrieben :
> also das hört sich schon nach wehen an dieses ziehen bis in die
> oberschenklel...komisch dass das CTG nix anzeigt. vielleicht sind es nur
> diese senkwehen/übungswehen...aber die müssen doch auch irgendwann messbar
> sein oder?

...ist scheißegal, ob das CTG ausschlägt oder nicht. Entscheident ist der Muttermund. Wenn der fest geschlossen ist, haben die Wehen keine Wirkung. 8-) abwarten und Tee trinken - auch wenn ich total verstehen kann, dass es ihr reicht bei solchen Beschwerden...
gast.977221
11. Okt 2010 14:32
@ tanjaDarinka hm ja sicher, aber das wollte sie doch garnicht wissen sondern ob es wehen sein können oder ob das jemand auch hat so in der art...das wehen mit mumu zu nix bringt ist irgendwie klar ;)

ah übrigens, abends ne warme milch anstelle von tee bringt vielleicht auch besseren schlaf...ist zwar sehr gewöhnungbedürftig aber es gibt schlimmeres.
gast.951197
11. Okt 2010 16:18
@gelberdingo:
Warme Milch mit Honig oder einfach nur warme Milch????
gast.977221
11. Okt 2010 19:18
würde wohl beides gehen...mit und ohne. ich trinke es nur ohne weil ich es mit honig überhaupt nicht unter bekomme, trikne total gerne milch, aber nur kalt
gast.935488
11. Okt 2010 20:53
Hallo Leute
Habe gestern mal wieder die Nacht zum Tag gemacht und dafür heute fast den ganzen Tag verschlafen. Naja. Noch kann ich das ja.
Aber ist schon doof. Denn was mach ich dann heute Nacht? Werde noch ein bischen in die Glotze schauen und dann versuchen mich hin zulegen. Mein Mann liegt neben mir auf dem Sofa und schnarcht vor sich hin. Der hat Frühschicht, also kann ich ihn gut verstehen.
Die Schmerzen waren letzte Nacht nicht ganz so schlimm wie sonst.
Heute beim CTG war wieder nix zu sehen. Mumu hat der Arzt nicht getastet. Machen wir Freitag hat er gesagt. Mal sehen was dann raus kommt. Da ich ja mit Gestationsdiabetis zu kämpfen habe, wollen sie am ET einleiten. Aber das sie es machen, glaub ich noch nicht wirklich.
Lass mich überraschen. Habe mich glaub ich an die Schmerzen gewöhnt. Und ein Ende ist ja in Sicht....
gast.951197
12. Okt 2010 10:28
Das mit der Milch funktioniertt WUNDERBAr!!!!Hab zwei Tassen warme Milch getrunken und zumindest durchgeschlafen!!!! War zwar wieder früh wach aber ich bin nicht zwischendrin wach geworden, dass macht sich schon sehr bemerkbar...:) Laune ist gleich viel besser! :D :D :D
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...