wehen Auslöser

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1614692
30. Mai 2013 21:32
wehen Auslöser
Hey habe gehört das ein warmes bad wehen anregen soll. Aber was heißt das genau. Sagen wir mal ich gehe morgen abend in die Wanne wie lange dauert es dann bis die wehen einsetzen.
gast.1407824
30. Mai 2013 21:47
Re: wehen Auslöser
:lol: :lol: :lol:
Du willst doch ein bestimmtes Gebutsdatum,stimmts! 8-)

Ich glaube das wirkt erst Wehenfördernd wenn Du schon leichte Wehen hast. :? :?
Genau weiß ich es aber nicht.
Ich war beide Male im Geburtssaal in der Wanne und die Wehen wurden mehr!

Du hast mich jetzt so neugierig gemacht,sag doch bitte Bescheid,wenn es soweit ist!

Alles Gute!
411Spike
30. Mai 2013 21:57
ich bin so gut wie jeden abend baden gewesen....teilweise auch sehr heiß....aber es hat überhaupt keine wehen ausgelöst.....

es sind ja auch immer nur "kann" geschichten....

die wehen gehen los, wenn es soweit ist ;)
gast.917724
30. Mai 2013 22:04
Die warme Badewanne löst keine Wehen aus, sondern kann helfen, Übungswehen von echten Wehen zu unterscheiden. Übungswehen hören im warmen Wasser auf, echte Wehen verstärken sich eher, hören aber jedenfalls nicht auf.
gast.1407824
30. Mai 2013 22:07
JuYael hat geschrieben:
> Die warme Badewanne löst keine Wehen aus, sondern kann helfen, Übungswehen
> von echten Wehen zu unterscheiden. Übungswehen hören im warmen Wasser auf,
> echte Wehen verstärken sich eher, hören aber jedenfalls nicht auf.

Ach Julia,wenn ich dich nicht hätte :lol: :genau so ist das!
Schneckenpups
30. Mai 2013 22:54
mal ganz im Ernst ...
heiße Wanne-Lebertran-Himbeerblütentee-Treppenlaufen ...
es gibt soooooo viele Dinge die angeblich Wehen auslösen.
ALLES QUATSCH!
Die Babys haben ihre eigene Uhr und die kann man nicht einfach vordrehen!
Sonst wäre das ja alles ganz einfach,oder?
Laß doch der Natur ihren Lauf- drinnen ist noch keines geblieben!!!!!

Schnecke
Irina_Tobias
31. Mai 2013 08:04
Warte doch bis sich dein Baby von sich aus auf den Weg macht ;)
Habe eig. auch gehört das ein warmes Bad das ganze eher wieder beruhigt, außer es sind bereits richtige Geburtswehen da, dann geht's meist in der Wanne so richtig rund! Ich konnte beide Male in der Wanne entbinden & meine Kids hatten es relativ eilig ... aber ich wäre nie auf die Idee gekommen da irgendwie einzugreifen damit sie eher kommen :?
gast.1138661
2. Jun 2013 12:02
Aaaalso, ich dachte auch, dass alles ist humbug...
Klar soll man warten, bis das baby allein den weg gehen will, aber so bissi anstuppsen ist ja erlaubt wenn man am schluß eeendlich seinen schatz bald im arm halten will!@

Also ich musste lachen im nachhinein, hatte schon eine woche übungswehen...
Dachte mir ich versuchs...
Am samstag mit der familie im hallenbad gewesen und schön ins warme wasser, dann abends mit meinem liebsten bissi "kuscheln" :lol: und danach nochmal in die heiße wanne..

naja und nachts um 2 gings los ;-)

Klar, war wahrscheinlich zufall, aber die kombi war bei mir das "go"- signal :lol: :lol:
gast.1482295
2. Jun 2013 15:08
Hallo,

diese Sachen bringen meisten alle etwas, wenn es sowieso so weit ist. Dann kann man die Wehen anregen, damit sie evtl. richtig los gehen. Aber wenn noch nichts geburtsreif ist, wird das alles nichts bringen. Man macht sich nur verrückt.

Grüße
steffiduc
2. Jun 2013 21:22
Da kann ich Tildchen nur zustimmen. Bei mir wollte der Kleine auch nicht raus, hatte 1.1. Termin und bis dahin tat sich nichts. Hab mit meiner Hebi nen Rhizinus-Cocktail getrunken, nix, net mal Durchfall, dann mit meinem Schatz "ganz lieb gehabt", nix, dann abgewartet bis zum 6.1. und nochmal Rhizinus-Cocktail und da gings dann in der Nacht zum 7.1. los und in der Früh war er da. Wenn die Kinder nicht wollen, hilft alles nix. So ist das halt. Geduld muss sein, auch wenns irgendwann dann echt mega schwer fällt. Vorallem überm Termin :? :roll:
Schneckenpups
3. Jun 2013 12:42
Es gibt immer wieder Wege...aber erst wenn das Baby es selber will.
Hebammen raten häufig auch einfach davon ab zuviel auszuprobieren weil die Kinder dann mit dem Streß nicht klarkommen und man praktisch das Gegenteil erreicht.

:?

Die haben halt alle ihren eigenen Rythmus...noch ist keines drin geblieben.
gast.1496163
3. Jun 2013 13:23
Ich habe auch alles versucht und ich kann Euch sagen es hat nichts geklappt- bin wie wilde spazieren gegangen, war in der Wanne, habe ein Glas Sekt getrunken ( hatte mir meine Ärztin geraten), nen Einlauf gemacht, Nelkenöltampons gebastelt und auch Sex war irgendwie nicht wehenfördernd. Hatte die Nase schon voll, weil ich knapp ne Woche schon MM 3 cm offen hatte und einfach keine Wehen kommen wollten.
Außer abwarten und schauen dass die Würmer sich von allein auf den Weg machen kann man nicht.
gast.1407824
3. Jun 2013 13:41
Ihr hattet da noch Lust auf Sex??? :roll:
Ich hatte zutun allein wieder vom Stuhl hoch zukommen! :lol:
Irina_Tobias
3. Jun 2013 15:13
Ich glaube bei mir hat der Sex die Wehen ausgelöst :D War zwar so nicht geplant aber wir hatten am 22. nachmittags Sex & am nächsten morgen war unser Mini dann da :lol: kA ob der Kleine einfach bereit war & das den letzten Kick gab, aber nach dem Sex begannen leichte Wehen ... und in der Nacht ging's dann richtig los. Er kam 8 Tage vorm errechneten Termin ... aber bereits mit einem stolzen Gewicht von 4,20 kg :D
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...