Frage zur Geburt und den Schmerzäußerungen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1072691
8. Okt 2010 19:39
Frage zur Geburt und den Schmerzäußerungen?
Hallo an euch alle,
ich bin glückliche Mami meiner kleinen Natalie. Im Internet bin ich gestern über meinen Urbia account zu einem Link gekommen auf dem die Geburt im Kino gezeigt wird, Schweizer Fernsehen. Wollt euch mal fragen würdet Ihr euch im intimsten Moment mit allen euren Lauten filmen lassen. Die Gebärende war ganz schön laut mit Ihren Tönen, sie meinte aber das gehört zur Geburt.
Naja als meine zur Welt kam, war ich auch nicht gerade leise und habe auch einiges vom Stapel gelassen, da waren Geräusche und Lautäußerungen dabei, so nach dem Motto das nächste Kind bekommst du. Im Kreißsaal selbst ist man ja wie benebelt und mit anderen Dingen beschäftigt und läßt ohne Hemmung alles raus an Äußerungen. Aber im Nachhinein würdet Ihr euch nochmal im Kino hören wollen, wie Ihr bei der Geburt wirklich laut wart?
Also mir wäre das zu intim fürs Kino. Und wart Ihr auch laut geworden in dem Moment vor Schmerz?
Liebe Grüße
Jenny
gast.1021420
8. Okt 2010 19:47
Re: Frage zur Geburt und den Schmerzäußerungen?
hi, also ich habs noch nicht, is mein erstes.
aber ... nein ..... eine Geburt ist was intimes ... es reicht schon wenn der Nachwuchs an Ärzten und Schwestern ungeübt an dir rummachen ....

versteh ja, sie müssen es auch lernen .... aber filmen und dann im kino ansehen ... nein danke ....
gast.1012280
8. Okt 2010 20:12
Also ich bin auch dagegen. Ich will diesen Moment mit meinem Mann erleben und nicht mit jedem X-Beliebigen Kinobesucher. Das muss nicht sein. Ich will auch nicht, dass mein Mann filmt. Das geht gar nicht...
Da habe ich besseres zu tun als mich damit rumzuärgern...
gast.973365
9. Okt 2010 08:01
Ich kann mir gut vorstellen, das man das irgentwann garnicht mehr wirklich registriert, das da jemenad mit ner Kamera steht, weil man teilweise wie weggetreten und nur mit sich selbst beschäftigt ist.
Aber das dann hinterher nochmal zu sehen und die halbe Welt sehen zu lassen, wäre mir persönlich garnichts. Das wäre mir auch zu intim. Ich hab zwei Kinder auf normalem Weg ohne PDA bekommen und war bei beiden Geburten teilweise sehr sehr laut.
Und gewisse Dinge die da so abgehen, würde ich nu echt nicht mit der Außenwelt teilen wollen.

LG Sunny
Irina_Tobias
9. Okt 2010 11:09
Hallo!
Also einen Kinofilm darüber zu drehen finde ich schon ganz schön heftig! Ich hab mir früher gerne "Mein Baby" angeschaut, glaube auf RTL? Oder RTL2? Keine Ahnung wie gestellt da manche Szenen sind, aber da wurden ja auch die Mütter & Väter bei der Geburt gefilmt & dann im Fernsehen gezeigt! Wer das mit sich vereinbaren kann soll es gerne machen, aber ich könnte das nicht! Will nicht der ganzen Welt zeigen wie sich der Körper meines Sohnes "da unten" rausgedrückt hat :lol: Und geschrien habe ich auch ziemlich laut & meinen Freund angezickt ;) Vor der Geburt hätte ich mir nie gedacht das einem das dann alles so egal sein kann wenn man da liegt und solche Schmerzen hat! Bin ganz nackt in der Badewanne gelegen & bei jeder Wehe hab ich laut geschrien! Das muss ja wirklich nicht die ganze Welt miterleben :D

Lg irina
Lino2010
9. Okt 2010 11:46
Hallo liebe Mamis,

also ich denke, wer sich privat filmen will, vielleicht VOR der Geburt oder meinetwegen auch während der Geburt, kann das ja tun. Wenn man das als Erinnerung haben will. Aber ich denke, der Mann hat dazu gar keine Zeit, er muss doch für die Frau da sein und nicht um sie herumschleichen, um die beste Aufnahme meines Intimbereichs zu machen, oder? Auf jeden Fall finde ich einen Kinofilm darüber doch schon etwas abartig. Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde es nicht tun. Ich muss doch selbst erst mal die Erfahrungen einer Geburt machen, ist ja auch mein erstes Kind und wenn ich da direkt nen Kameramann dabei hätte? hahahaha, nee, lieber nicht =)
Liebe Grüße
eure Lisa
gast.959823
9. Okt 2010 11:52
Huhu,

naja so abartig ist es nicht... siehe die Serie "mein Baby"...

Also in der situation hätte ich mich auch nicht filmen lasen wollen...war ja schon irretiert das sie gerade Fenster geputzt haben (war von aussen und die Fenster waren gespiegelt)... Aber irgendwann vergisst man alles und blendet auch alles aus...
Vieles was ich gesagt habe wußte ich gar nimmer... nach der entbindung meinte ich "war ja garnicht so schlimm" und die Hebamme und mein Freund meinten "das klang aber ganz anders"....hätte gerne gewußt was ich so gesagt habe ^^

LG
gast.1046732
9. Okt 2010 16:23
Hi

Wir haben im Vorbereitungskurs auch einen Film über eine Hausgeburt gesehen. So konnte man auch mal sehen, was auch einen zukommt. Ich würde mich auch nicht filmen lassen, weder für ein Homevideo, noch fürs Fernsehen. Aber das muss jeder selber wissen und ich würde nicht sagen, dass es abartig ist. Eigentlich ist es gut, dass es Leute gibt, die diesen Moment mit anderen teilen möchten. Früher wurde über "sowas" doch nur ein großes Geheimnis gemacht.
Und bei der Serie "Hallo Baby", sieht man doch nix. Die Kamera bleibt immer neben dem Oberkörper der Frau. Vielleicht ist es auch nur eine Sache des Preises, denn umsonst werden es die Leute nicht machen.

Gruß
Sylvia
gast.977221
9. Okt 2010 19:16
ne brauch ich auch nicht, grade die erste zeit zu 3 mit baby und papi würde ich mir nie nehmen lassen und ich glaube nicht das man diese gefühle mit geld aufwiegen kann...aber...muss ja jeder selbst wiesen. und wenn keine frau sowas machen würde, würde es solche filme nicht geben und wir müssten uns auf erzählunen verlassen, so können wir sehen was auf uns zukommt...
gast.1609986
10. Okt 2010 14:46
huhu

also direkt nen Kinofilm oder so würd ich nich daraus machen lassen oder das im Fernsehen zeigen ... aber gefilm hat mein Mann das schon ... eben weil man da bissel benebelt ist und er mir das auch zeigen wollte ... ich habs ehrlich gesagt kaum mitbekommen das er gefilm hat aber ich fands schön ... laut war ich ausserdem nicht und ich hab auch gott sei dank nichts von mir gelassen wie "Ich will nich mehr" oder sowas ^^

er hat mich allerdings hinterher gefragt ob ich es behalten will oder ob er es löschen soll ...

LG
gast.1012280
10. Okt 2010 17:00
Das finde ich okay und vor allem sehr fair von deinem Mann :)
gast.1609986
11. Okt 2010 07:05
ja das fand ich auch sehr schön ...
vor allem er hat mich auch während der Geburt nicht abgelenkt oder sowas ... er hat mich toll unterstützt ... und ich muss ganz ehrlich sagen ich schaue mir das Video unheimlich gerne an ... aber es ist eben nur für uns ... das hat bisher noch niemand anderes gesehen ...

ich finde das ist ein wunderbar intimer moment und ich liebe es mir dieses Video mit meinem Mann an zu schauen ...

LG
gast.1024332
11. Okt 2010 08:11
Hallo!

Also ich möchte das schon gerne von meinem Freund gefilmt haben... Wenn er das denn hinbekommt ;) Ich möchte das gerne für mich und meinen Freund festhalten und wir können ja im nachhinein immer noch entscheiden, was mit dem Material passiert. Ich weiß jedenfalls, dass er nicht meinen Unterleib filmen würde, sondern wirklich eher, was sich oben rum abspielt und ich möchte schon gern wissen wie das für nen "Außenstehenden" rüber kommt... Ist mein erstes Kind und vllt auch mein einziges und danach würde ich mich wahrscheinlich ärgern, wenn ich es nicht aufgenommen hätte...

Aber ich würde es jetzt auch nicht für's Fernsehen oder so machen, aber für mich selbst doch gerne! Genau wie Babybauchfoto's... Die müssen sein und sind auch nur für mich und meinen Freund und nicht für die Öffentlichkeit. :lol:
gast.1609986
12. Okt 2010 07:53
gerade eben das was sich unten rum abspielt zum schluss ist das tolle ...

ich fand es aufregend das im nachhinein zu sehen ...

lg
gast.1067313
14. Okt 2010 13:43
also ich habe echt befürchtungen das ich mich versuche zusammen zureizen mit den lauten .... :?
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...