38 ssw starke Unterleibschmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2013 21:14
38 ssw starke Unterleibschmerzen
Hallo Ihr alle,
ich bin jetzt in der 38 ssw( genau 37+4ssw) und habe nachts starke
Unterleibschmerzen.
Über den Tag geht es wieder und wenn ich Wärme im Rücken habe oder Baden gehe wird es besser.
Am CTg letzte Woche noch nicht zu sehen, auch wird mein Bauch nicht merklich parallel hart dazu?
Sind das Dehnungschmerzen, wo kann ich das einordnen?
Kennt das auch jemand von Euch?
Ich bin nachts verzweifelt weil ich echt nicht schlafen kann.
Vielleicht haben das hier auch noch andere!?
Ist mein erstes Kind...könnte das trotzdem mit der Absenkung von meinem Bauch zu tun haben?
Danke für Eure Antworten
ich bin jetzt in der 38 ssw( genau 37+4ssw) und habe nachts starke
Unterleibschmerzen.
Über den Tag geht es wieder und wenn ich Wärme im Rücken habe oder Baden gehe wird es besser.
Am CTg letzte Woche noch nicht zu sehen, auch wird mein Bauch nicht merklich parallel hart dazu?
Sind das Dehnungschmerzen, wo kann ich das einordnen?
Kennt das auch jemand von Euch?
Ich bin nachts verzweifelt weil ich echt nicht schlafen kann.
Vielleicht haben das hier auch noch andere!?
Ist mein erstes Kind...könnte das trotzdem mit der Absenkung von meinem Bauch zu tun haben?
Danke für Eure Antworten
19. Mai 2013 21:44
Re: 38 ssw starke Unterleibschmerzen
Schwer... jede Schwangere reagiert anders. Hört sich aber nicht ungewöhnlich an.
Könnten es Senkwehen sein? Ich würde das mal googlen.
Ich habe übrigens nie gespürt das mein Bauch hart wurde, und hatte auch ab der 38 SSW solch ähnliche Schmerzen.
Hast Du ein Gymnastikball ? Der half bei mir zumindest etwas.
Das Du nachts nicht schlafen kannst, wird wohl nicht nur an den Schmerzen liegen, sondern ist von der Natur so eingerichtet damit du dich schon mal auf deine (schlaflose) Zeit als Mutter einstellen kannst. Kenne kaum eine Mutter die in den letzten Wochen nicht unter Schlaflosigkeit litt.
Alles Gute für die Geburt !!
Ps. Wehe kommt von "weh tun"... und 99,9...% der Frauen überleben in Deutschland die Geburt ihres Kindes, auch wenn sie sich das während der Geburt nicht vorstellen können
Könnten es Senkwehen sein? Ich würde das mal googlen.
Ich habe übrigens nie gespürt das mein Bauch hart wurde, und hatte auch ab der 38 SSW solch ähnliche Schmerzen.
Hast Du ein Gymnastikball ? Der half bei mir zumindest etwas.
Das Du nachts nicht schlafen kannst, wird wohl nicht nur an den Schmerzen liegen, sondern ist von der Natur so eingerichtet damit du dich schon mal auf deine (schlaflose) Zeit als Mutter einstellen kannst. Kenne kaum eine Mutter die in den letzten Wochen nicht unter Schlaflosigkeit litt.
Alles Gute für die Geburt !!
Ps. Wehe kommt von "weh tun"... und 99,9...% der Frauen überleben in Deutschland die Geburt ihres Kindes, auch wenn sie sich das während der Geburt nicht vorstellen können

19. Mai 2013 21:49
Hi,
mhh is das wie Regelschmerz oder eher ein starker Druck nach unten? Wenn du dir Sorgen machst würde ich zum Arzt gehen (notfalls KH) und das abklären lassen, vielleicht Senkwehen oder das Baby drückt so auf den Muttermund oder,oder,oder. Kann man so nicht sagen
mhh is das wie Regelschmerz oder eher ein starker Druck nach unten? Wenn du dir Sorgen machst würde ich zum Arzt gehen (notfalls KH) und das abklären lassen, vielleicht Senkwehen oder das Baby drückt so auf den Muttermund oder,oder,oder. Kann man so nicht sagen
19. Mai 2013 22:25
ja fühlt sich an als ob ich meine Regel bekommen würde.
Noch etwas stärker...
Hmmm....da der Kleine sich normal bewegt und es mir sonst gut geht, vermute ich auch das es jetzt für den Kleinen jetzt abwärts geht
Ist nur schön wenn man sich hier etwas austauschen kann.
Wie gesagt, ist ja mein erstes Kind und trotz guter Aufklärung,ist man manchmal eben etwas unsicher.
Wenn es nicht besser oder schlimmer wird , lasse ich das natürlich abklären.
Aber viele Schreiben hier eben so genau von Ihren Übungs und Senkwehen...und ich kann bis jetzt bei mir eben noch nicht so beobachten?!
Auch am CTG war noch nichts zusehen.
Von daher.....
Noch etwas stärker...
Hmmm....da der Kleine sich normal bewegt und es mir sonst gut geht, vermute ich auch das es jetzt für den Kleinen jetzt abwärts geht

Ist nur schön wenn man sich hier etwas austauschen kann.
Wie gesagt, ist ja mein erstes Kind und trotz guter Aufklärung,ist man manchmal eben etwas unsicher.

Wenn es nicht besser oder schlimmer wird , lasse ich das natürlich abklären.
Aber viele Schreiben hier eben so genau von Ihren Übungs und Senkwehen...und ich kann bis jetzt bei mir eben noch nicht so beobachten?!
Auch am CTG war noch nichts zusehen.
Von daher.....
19. Mai 2013 22:36
Mhh also ich habe die Senkwehen richtig gemerkt, ich muss dazu sagen, dass ich eh ab der 30.Woche vorzeitige Wehen hatte, aber mein Bauch wurde immer hart dabei, zum Ende hin, war es ein starker Druck nach unten,teilweise auch wie Regelschmerzen und es zog von unten hoch bis nach hinten in die Nieren und teilweise als ob der Kopf schon halb draußen ist. Kann also gut sein, dass es Senkwehen sind. Vielleicht ist es nachts, weil du tags noch so aktiv bist? Wehen hat man ja meistens in Ruhephasen
19. Mai 2013 22:49
Also es zieht nichts in den Rücken oder so...
wie gesagt es fühlt ich an wie Menstruationsschmerzen...
Aber wenn man die Senkwehen richtig merkt, ja dann hab ich wohl keine?
Ach doof....oder der Kleine macht nochmal ein paar Gramm und es sind Dehnungsschmerzen.
wie gesagt es fühlt ich an wie Menstruationsschmerzen...
Aber wenn man die Senkwehen richtig merkt, ja dann hab ich wohl keine?

Ach doof....oder der Kleine macht nochmal ein paar Gramm und es sind Dehnungsschmerzen.
20. Mai 2013 04:32
Hatte das auch aber nicht durchgehend immer mal aber die mens schmerzen eher in den rücken man hat auf dem ctg nix gesehen und meine fa meinte das das vor bzw senk wehen seien aber mal zu dem dummen ctg wenn das nicht 100% sitzt zeigt es keine wehen an also auf jeden bei mir bei der Geburt (wehen alle 3 min) hatte ich minni wehen auf dem ctg nie mehr wie 30-40 da hat die hebbi das ding leicht versetzt und aufeinmal gingen die ausschläge bis 90 bzw 100 hoch also wenn es wirklich schmerzen sind die kommen und gehen können es gut wehen sein
20. Mai 2013 12:45
Bei mir hat das CTG NIE(!!!) was angezeigt. Sogar unter der Geburt nicht. Erst die letzten paar Min vor der Geburt ganz schwach. Also verlassen kann man sich da echt nicht
Bin jetzt 34.SSW und ich hatte auch schon so komische schmerzen. Nicht wirklich zuortbar... Wie gaaanz schlimme verstopfung... war es aber nicht. Und nachts wenn ich wegen dem kleinen raus muss wird der Bauch jetzt auch öfter hart. Da kann man ihn nicht mal nen cm rein drücken ohne Kraft

Bin jetzt 34.SSW und ich hatte auch schon so komische schmerzen. Nicht wirklich zuortbar... Wie gaaanz schlimme verstopfung... war es aber nicht. Und nachts wenn ich wegen dem kleinen raus muss wird der Bauch jetzt auch öfter hart. Da kann man ihn nicht mal nen cm rein drücken ohne Kraft
20. Mai 2013 13:12
Wenn Du so unsicher bist dann geh zum Arzt!
Lieber einmal mehr als zu wenig!
Alles Gute!
LG
Lieber einmal mehr als zu wenig!
Alles Gute!
LG
20. Mai 2013 13:16
Ich hab bereits 2 Kids & hatte das beide Mal zum Schluss hin ... auch das nachts nicht mehr schlafen können ist normal ... bei mir kamen diese Schmerzen vorallem dann wenn ich lange im Auto saß oder lange stand. Hatte das oft so arg das ich dachte es geht los ... mit etwas Ruhe verschwand das ganze aber wieder. Ich denke schon dass das Übungswehen oder Senkwehen sind, schließlich bist du in der 38. Woche ... da kanns dann auch jederzeit los gehen. Meine beiden Jungs kamen beide bei 38 + 6 & glaube mir ... wenn die Geburt dann wirklich los geht merkst du es
Lg und Alles Gute

Lg und Alles Gute
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...