Bluthochdruch und eiweiß im urin

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1557623
1. Mai 2013 14:00
Bluthochdruch und eiweiß im urin
hallo.

ich war gestern zum 3. ultraschall,dem kleenen gehts soweit gut,wiegt ca.1700g.bei der schwangerschaftsberatung hat mich zum 1.mal die hebamme wegen meines blutdruckes angesprochen,da er die letzte 2 mal um die 140 zu 80 und gestern 140 zu 90 war und ich etwas eiweiß im urin hab(das Pluszeichen steht in klammern).
der Frauenarzt hat dazu noch nichts weiter gesagt auch die schwestern beim blutdruckmessen sagt immer ok.hmm ja was soll ich mir nun denken,die hebamme bei der schwangerschaftsberatung sagt es sein noch an der grenze und sollte beobachtet werden,hab nun wieder in 3 wochen ein termin bekommen.dazu möcht ich sagen das ich übergewichtig bin:-(
gast.1529519
1. Mai 2013 15:40
Re: Bluthochdruch und eiweiß im urin
Hallo,

Ich selbst habe auch Bluthochdruck und muss Methyldopa nehmen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Messe Dir zu Hause mal den Blutdruck, vielleicht bist Du beim Arzt auch einfach nur aufgeregt....
Bellagecko86
1. Mai 2013 19:40
Re: Bluthochdruch und eiweiß im urin
Der Tipp mit zu Hause messen (und am besten noch Tabellarisch mit Uhrzeit etc. aufschreiben) is schonmal super, was aber bei vielen Petientinnen in der Schwangerschaft hilft ist NACH der Untersuchung den Blutdruck zu messen.. Da sind viele entspannter und der BLutdruck ist (oft) niedriger- hat bei mir in der ersten Schwangerschaft Wunder bewirkt :lol: :lol: :lol:
hmorabit
8. Mai 2013 16:34
Re: Bluthochdruch und eiweiß im urin
hallo erstmal..bin schon zweifach mami..erste 4 jahre und zweite tochter 3 monate :)

ich möchte dir jetzt keine angst machen aber ich würde das an deiner stelle im karnkenhaus überprüfen lassen

meine erste tochter ist leider ein Frühchen gewesen ( 30.ssw 720 g) und das nur wegen einer Präeklampsi / schwangerschaftsvergiftung...anzeichen sind hoher Blutdruck, eiweiß im urin , wassereinlagerungen...
diese schwangerschaftserkrankung ist nicht selten und schleicht sich langsam ein ...deswegen gebe ich dir nur ein Tipp ,sprich dein arzt an...mal schauen was er sagt!!

wünsche dir für deine weitere schwangerschaft alles alles gute...und drück dir die daumen das du kein vergiftung hast ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...