Hilfe die Nervosität steigt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MaiMama2013
1. Mai 2013 11:52
Hilfe die Nervosität steigt
Huhu ich muss mich nochmal mitteilen.
Der Geburtstermin in zwei Wochen rückt näher und ich werd hibbelig.
Hab ja hier schon geschrieben dass die erste Geburt nicht gut verlief und Kind verlegt wurde.
Grade finde ich das meine Bedenken nicht Ernst genommen werden, dass zweite Krümelchen auch nicht durchs Becken passt.
Arzt und Hebamme sagen wir versuchen normal und wenn's hält nicht passt hören wir auf und machen dann nen kaiserschnitt.
Je mehr ich über die Aussage nachdenke umso nervöser werd ich.
Die sagen das so einfach, locker frei raus. Und wenn dann doch wieder zu lang gewartet wird? Und der Krümel muss wieder " rausgehebelt" werden?

Oh Mann sorry aber Grad geht mir alles durch den Kopf, musste mal raus
gast.1529519
1. Mai 2013 12:13
Re: Hilfe die Nervosität steigt
Hallo MaiMama2013,

Wieso lässt Du dann nicht direkt einen Kaiserschnitt machen?
Mein ET war der 24.5. und durch den geplanten KS ist nun der 16.5. geplant.

Oder hast Du solche Angst vor einem Kaiserschnitt?

Lieben Gruß
Vanessa
MaiMama2013
1. Mai 2013 12:32
Angst weniger, irgendwie hab ich mich da glaub die letzten Wochen bequatschen lassen dass es gehen kann etc.und es ja besser ist etc pp.
Vor drei Jahren hab ich nach der Entbindung gesagt es gibt keine Überlegung wenn ei zweites kommt.
Keine Intensivstation und kein beatmetes Kind mehr.
Ich hörte die letzte Zeit nur das passiert kein zweites mal...
Ach zum haare raufen
gast.1529519
1. Mai 2013 15:37
Ich würde mich zu nichts drängen lassen. Gehe nach Deinem Bauchgefühl...
Wenn Du Dich im Vorfeld deswegen schon stresst, ist das für das Würmchen auch nicht gut.
Dana261
2. Mai 2013 09:37
Kenne das bin auch eine Mai Mami Termin ist der 15.5 meine erste Geburt vor vier Jahren war nicht viel anders 23 Std Wehen bis die endlich gemerkt haben das er so groß ist das er nicht durch mein Becken passt sie haben mich noch gefragt ob ich ein kaiserschnitt will oder zweimal pressen und saugklocke habe mich für die Saugklocke entschieden :( am ende haben die ihn mit zwei Hebammen und einen Arzt und Saugglocke raus gerissen.Will das aufjedenfall auch nicht noch mal so haben aber denke positiv und hoffe einfach das es dieses mal besser passt ansonsten mach ich Kaiserschnitt.Auf keinen fall mit Saugklocke. Er war 4290g 54cm und 38KU :shock:
MaiMama2013
2. Mai 2013 10:03
Dich hat man noch gefragt bei mir einfach gemacht, er hatte "nur" 3360
Gramm.
Wie schauts jetzt bei dir aus?
Schneckenpups
2. Mai 2013 12:59
Ich würde Dir raten Dich nicht stressen zu lassen. Wenn Du selber mit dieser Entscheidung nicht gut klar kommst dann schau daß eine andere Lösung sprich Kaiserschnitt gefunden wird.
Ich denke nämlich daß die eigene Einstellung die Geburt positiv wie auch negativ beeinflusst .Und wenn Du Dir jetzt unsicher bist wirst Du diese Angst auch während der Geburt (unterbewußt) spüren und sie dadurch evtl. behindern.
Sprich mit den Ärzten und der Hebamme nochmal. Sollten sie Deine Sorgen nicht komplett zerstreuen können ... laß dich nicht bequatschen.
Dana261
2. Mai 2013 16:03
Naja viel sagen sie über die Gramm zahl nicht nur das er diesmal wohl nicht so groß sein soll :roll: das kann man ja auch nicht so glauben.Bei meinen ersten hat sie immer gesagt er wird zierlich und klein naja und kurz vor Geburt meinte die 3700g naja 100% sicher kann man sich da ja nicht sein.Ich denke mir immer es wird schon schief gehen und mach dir nicht soo viele sorgen jetzt wissen wir ja was auf uns zu kommen kann,alle sagen immer die 2.Geburt geht schneller und einfacher ;) Denk positiv ansonsten wenn garnichts mehr geht Kaiserschnitt.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...