Blasensprung?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2013 07:04
Blasensprung?!
Sorry für die Details!
Ich war gerade auf Toilette und nach dem Drücken kam nochmal so eine warme Flüssigkeit. Sie war durchsichtig und roch nach gar nichts und ich hatte nicht das Gefühl, dass das Urin war.
Und dann wollte ich Aufstehen und da kam nochmal was. Und dann bin ich sitzen geblieben und habe nochmal gedrückt/gepresst und dann kam noch mehr. Aber es war insgesamt nicht richtig viel.
Bin mir nun unsicher ob das ein Blasensprung war?!
Sitze nun auf dem Sofa und musste niesen, da kam aber nichts hinterher.
Ich stelle mir einen Blasensprung immer so vor, dass da richtig viel Fruchtwasser bei raus kommt.
Habe jetzt die ganze Zeit das Gefühl, dass ich Pipi muss. Aber ich war ja gerade erst^^
Darf ich bei einem Blasensprung noch duschen gehen?!
Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Bin nun übrigens ins der 40. ssw (Morgen ist Stichtag)
Ich war gerade auf Toilette und nach dem Drücken kam nochmal so eine warme Flüssigkeit. Sie war durchsichtig und roch nach gar nichts und ich hatte nicht das Gefühl, dass das Urin war.
Und dann wollte ich Aufstehen und da kam nochmal was. Und dann bin ich sitzen geblieben und habe nochmal gedrückt/gepresst und dann kam noch mehr. Aber es war insgesamt nicht richtig viel.
Bin mir nun unsicher ob das ein Blasensprung war?!
Sitze nun auf dem Sofa und musste niesen, da kam aber nichts hinterher.
Ich stelle mir einen Blasensprung immer so vor, dass da richtig viel Fruchtwasser bei raus kommt.
Habe jetzt die ganze Zeit das Gefühl, dass ich Pipi muss. Aber ich war ja gerade erst^^
Darf ich bei einem Blasensprung noch duschen gehen?!
Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Bin nun übrigens ins der 40. ssw (Morgen ist Stichtag)
30. Apr 2013 08:37
Re: Blasensprung?!
am besten rufst deine hebamme oder arzt an,da du ja 40ssw bist und es kann möglich sein.dann solltest du eigentlich nichtmehr viel die bewegen,sonst kommt deine baby zuhaus.
30. Apr 2013 08:56
mein fruchtwasser war eindeutig- rosa weil blutdurchsetzt und roch nach sp.rma (vllt nur mein empfinden aber manch andre mutti stimmte mir schon zu)
das lief auch einfach so ohne jedes drücken raus
das lief auch einfach so ohne jedes drücken raus
30. Apr 2013 09:02
Also sorry, aber das sie sich nicht mehr viel bewegen soll weil sonst das Baby zu Hause kommt ist Quatsch...
Sitzt dein Baby schon fest im Becken drin? Wenn NICHT, DANN solltest du liegen und auch im Liegen ins KH transportiert werden, weil sonst die Gefahr besteht das die Nabelschnur zwischen den Kopf des Babys und dem Becken eingeklemmt wird.
Sollte dein Baby fest sitzen und du noch keine regelmäßigen Wehen haben, kannst du ohne Probleme noch duschen gehen, frühstücken etc, und solltest dich dann aber die nächsten 1-2Stunden schon ins KH begeben.
(So war es bei meinem ersten, deswegen weiß ich das
).
Achso, und so wie sich das anhört, denke ich schon das es ein Blasensprung ist...wenn du eh auf Toilette warst, hast du vll gar nicht gemerkt wie viel genau raus kam
oder es kommt jetzt halt nach und nach immer nochmal was...
Liebe Grüße und wünsche dir alles Gute
Sitzt dein Baby schon fest im Becken drin? Wenn NICHT, DANN solltest du liegen und auch im Liegen ins KH transportiert werden, weil sonst die Gefahr besteht das die Nabelschnur zwischen den Kopf des Babys und dem Becken eingeklemmt wird.
Sollte dein Baby fest sitzen und du noch keine regelmäßigen Wehen haben, kannst du ohne Probleme noch duschen gehen, frühstücken etc, und solltest dich dann aber die nächsten 1-2Stunden schon ins KH begeben.
(So war es bei meinem ersten, deswegen weiß ich das

Achso, und so wie sich das anhört, denke ich schon das es ein Blasensprung ist...wenn du eh auf Toilette warst, hast du vll gar nicht gemerkt wie viel genau raus kam

Liebe Grüße und wünsche dir alles Gute

30. Apr 2013 11:51
ein Blasensprung gehört auf jeden Fall in die Klinik, da die schützende Fruchtblase dann ein (wenn auch kleines) Loch hat und Keime, die ganz normal in Ihrer Scheide leben, zum Kind aufsteigen können und dort häßliche Infektionen machen!
Beim Blasensprung kommt es darauf an, ob der Kopf schon festsitzt oder nicht. Wenn das Köpfchen vom Kind den Beckenring noch nicht abdichtet, und dann die Fruchtblase springt, kann es sein, dass mit dem ablaufenden Fruchtwasser die Nabelschnur vorfällt. Sie würde dann zwischen Beckenwand und Kopf des Kindes liegen. Bei Wehentätigkeit, d.h. wenn der Kopf ins Becken gedrückt würde, könnte sie eingeklemmt werden.
Um dies zu verhindern, sollte eine Schwangere in diesem Fall, nur kurz den Krankenwagen rufen (bitte keinen Rettungswagen - Krankenwagen reicht, denn es geht nur um den Liegendtransport) und sich dann hinlegen. Ein oder zwei Kissen unter dem Po sorgen dafür, dass der kindl. Kopf nicht ins Becken hineingetrieben wird und die Nabelschnur somit nicht gedrückt wird. Wichtig!
Bitte laufen Sie nicht vom 8. Stock bis zum Krankenwagen, die Sanitäter sollen Sie tragen - sonst könnten Sie ja auch mit dem eigenen Auto fahren.
Wenn Ihr Gyn bei der einer Untersuchung feststellt, dass der Kopf fest ist, sind diese Maßnahmen unnötig (weil sehr teuer!)!
Nach einem Blasensprung sollten Sie zeitnah die Klinik aufsuchen. D.h. bei nicht festsitzendem Kopf sofort, bei festsitzendem Kopf ist noch Zeit sich unten herum frisch zu machen.
Beim Blasensprung kommt es darauf an, ob der Kopf schon festsitzt oder nicht. Wenn das Köpfchen vom Kind den Beckenring noch nicht abdichtet, und dann die Fruchtblase springt, kann es sein, dass mit dem ablaufenden Fruchtwasser die Nabelschnur vorfällt. Sie würde dann zwischen Beckenwand und Kopf des Kindes liegen. Bei Wehentätigkeit, d.h. wenn der Kopf ins Becken gedrückt würde, könnte sie eingeklemmt werden.
Um dies zu verhindern, sollte eine Schwangere in diesem Fall, nur kurz den Krankenwagen rufen (bitte keinen Rettungswagen - Krankenwagen reicht, denn es geht nur um den Liegendtransport) und sich dann hinlegen. Ein oder zwei Kissen unter dem Po sorgen dafür, dass der kindl. Kopf nicht ins Becken hineingetrieben wird und die Nabelschnur somit nicht gedrückt wird. Wichtig!
Bitte laufen Sie nicht vom 8. Stock bis zum Krankenwagen, die Sanitäter sollen Sie tragen - sonst könnten Sie ja auch mit dem eigenen Auto fahren.
Wenn Ihr Gyn bei der einer Untersuchung feststellt, dass der Kopf fest ist, sind diese Maßnahmen unnötig (weil sehr teuer!)!
Nach einem Blasensprung sollten Sie zeitnah die Klinik aufsuchen. D.h. bei nicht festsitzendem Kopf sofort, bei festsitzendem Kopf ist noch Zeit sich unten herum frisch zu machen.
30. Apr 2013 13:12
Ja klar, gehört ein Blasensprung immer in die Klinik, aber solange der Kopf fest im Becken sitzt und man keine Wehen hat, hat man auf jeden Fall noch Zeit zum duschen, essen etc. So steht es ja auch in dem was du rauskopiert hast drin.
Das ist ja so zu sagen das gleiche was ich auch geschrieben habe
Das ist ja so zu sagen das gleiche was ich auch geschrieben habe

30. Apr 2013 14:46
Es muss nicht immer viel Flüssigkeit bei einem Blasensprung raus kommen, es kann nämlich sein das die Fruchtblase nur leicht einreisst! Da du bereits in der 40. Woche bist kann das gut sein! Bei meinem ersten Kind, ist mir auch die Blase leicht gerissen, es kamen immer nur Tröpfchen, aber kurze Zeit später kamen die Wehen. Beim 2ten kamen erst die Wehen & die Blase wurde mir erst im KH geöffnet! Ich würde einfach Hebamme oder im KH anrufen, die sagen dir was zu tun ist
Lg

Lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...