Angst vor der Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lydiaa1
6. Okt 2010 17:09
Angst vor der Geburt
Hallo!

Ich werde mein Kind mit einem Alter von 16 Jahren bekommen. Es ist kein Wunschkind gewesen und ich war auch nicht zu dumm zum Verhüten. Möchte ich gleich hinzufügen, um Vorurteile zu vermeiden.

Ich habe Angst vor der Entbindung. Schreit man da wirklich so laut? Klingt vielleicht komisch, aber ich hab einfach Angst dass das Kind bei mir nicht rauskommen kann, da ich noch so jung bin...
gast.1034923
6. Okt 2010 17:11
Re: Angst vor der Geburt
Hehe so gehts mir auch das ich angst habe :oops: :)
gast.1021420
6. Okt 2010 17:42
Angst ist normal!

Nein man schreit nicht so ... es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Sister hat gar nicht geschrien ... andere schreien weil es ihnen wirklich weh tut, andere um mehr Kraft zu haben....
Du wirst sehen, wie du dir tust ;)

ich bin 36 und habe auch Angst. Angst, wie die Geburt sein wird. Was kommt danach.

Darf ich dich fragen, warum du dich für das Kind entschieden hast?
Ich war damals 17, habe mich aber dagegen entschieden. Wollte meine Ausbildung fertig machen, hätte keine Unterstützung gehabt.
Nun bin ich eine Spätgebärende.

wünsche dir alles Gute ;) :)
gast.988354
6. Okt 2010 17:42
Hey, also ich hab mein Kind mit 18 bekommen, und es war sogar ein Wunschkind :)

Also ich habe auch sehr geschrien aber ich glaube das lag an der Spritze die ich bekommen hatte LMA Leck mich am Arsch spritze :D

und mir war alles egal, ich wollte nur noch den kleinen haben und nach 4 Stunden wehen hab ich vlt 2 Stunden geschrien :D und immer nur wenn eine wehe da wa, bei den Presswehen hab ich nicht geschrien musste auch nur 2 mal richtig pressen und dann war er schon da :)

hab keine Angst, was rein kommt kommt auch wieder raus ;)

wünsche dir viel Glück bei der Geburt :)
JenniH
6. Okt 2010 18:32
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt 23 Jahre und in der 37ten Woche. Jetzt kann unsere Kleine jederzeit kommen.
Es ist mein erstes Kind, aber angst vor der Geburt habe ich eigentlich nicht.
Gerade weil es das erste Kind ist. Wenn man weiß die Geburt war schmerzhaft, dann hat man eher angst vor der zweiten Geburt...
Aber ich denke so schlimm kann die Geburt nicht werden, sonst würden ja alle Frauen nach dem ersten Kind aufhören...
Außerdem freut man sich sicherlich so sehr wenn das Kleine erst einmal da ist, das man den ganzen Trubel und Schmerz drum herum vergisst.
Das wird schon werden.
Viel Erfolg und mach dir nicht zu viele Sorgen, alles wird gut!
gast.959823
6. Okt 2010 18:55
Hi mädels...

also wenn ich nochmal schwanger werde, würde ich die geburt nicht so locker nehmen...
Geschrien hatte ich nicht direkt, bei den wehen habe ich geflucht und bei den presswehen haben mir die ärzte den mund verboten, da ich die kraft für was anderes brauchte...

Mein tipp, lasse es einfach auf dich zukommen... nehme jede wehe an und arbeite nicht gegen die wehen...

Ach und raus kommen alle... notfall wirst du geschnitten, aber nichts bleibt drin...und beim schneiden spielt das alter keine rolle...

LG und viel glück
gast.935488
6. Okt 2010 19:54
Also ich bin auch 23 und man macht sich ja schon irgendwie nen Kopf wie es werden wird. So richtig Angst habe ich nicht. Ich sage immer: "Drin geblieben ist noch keins und es haben schon so viele vor mir geschafft...! Selbst wenn die Geburt schwer, schmerzhaft und anstrengend werden kann, ist das glaube ich hinterher ganz schnell wieder vergessen, wenn man das Glück in den Armen halten kann....!"
Ich bin jetzt 38+5 und lag vor 2 Wochen schon einmal im Kranklenhaus. Musste jeden Tag in den Kreißsaal zum CTG. Und glaubt mir, da kriegt man so einighes mit. Einige schreien, andere fluchen, wieder andere heulen und bei manchen denkt man, wie, Kind schon da? Also die Hebammen im Krankenhaus haben immer gesagt, unter der Geburt ist alles erlaubt, weil es ein Ausnahmezustand ist. Hinterher fragt da keiner mehr nach.
Wichtig ist, das man keine Hemmungen hat und sich gehen lassen kann, bzw. ganz auf sich selbst in dem Moment verlässt. Ich denke das es dann am besten geht.
Ist auch mein erstes Kind, aber wenn man da so ran geht, kommt es halt wie es kommt. Ändern kann man es eh nicht....
gast.973365
6. Okt 2010 20:10
Hallo,

ich hab zwei Kinder zur Welt gebracht und hab auch bei beiden sehr geschriehen.
Mir hat keiner den Mund verboten, im Gegenteil, die Hebamme meinte sogar lassen sie es raus.
Wenn du einen GVK gemacht hast haben sie euch sicher gesagt wie ihr am besten atmen sollt um die Wehen erträglicher zu machen. Versuch das umzusetzen. Die Hebammen in der Klinik werden dir bestimmt auch immerwieder Anweisung geben wie du atmen sollst.
Mir hat das veratmen sehr geholfen.

Ich hatte auch keine Angst vor der zweiten Geburt. Klar ein wenig Gedanken hatte ich mir schon gemacht, wie es wird. Ob es so ist wie beim ersten mal. Aber Angst hatte ich nicht. Ich fand die Angst beim ersten schlimmer, weil ich da noch nicht wusste was mich erwartet.

Mach dir nicht so viele Gedanken, lass es auf dich zukommen. Nimm eine vertraute Person mit, das hilft sehr dabei etwas entspannter zu sein.
Wenn es erstmal drausen ist, sind die Schmerzen wie weggeblasen und du wirst der glücklichste Mensch der Welt sein.
Versprochen.... ;)

LG Sunny
gast.1609986
7. Okt 2010 07:05
huhu ihr lieben

Angst vor der Geburt ist ganz normal ... ich hatte auch furchtbare Angst ... gerade vor den Schmerzen und davor zu reissen bzw. geschnitten zu werden ... aber ich sag dir ganz ehrlich ... es ist zu schaffen und kurz danach hast du alles wieder vergessen ... und das ist keine floskel das ist wirklich so ... mittlerweile bin ich sogar soweit zu sagen ich könnte mir vorstellen ein zweites Baby zu bekommen ...

mein kleiner Mann ist nun 4 Wochen alt und bei mir ist so gut wie alles verheilt und ich kann mich bewegen wie immer ...

geschrien hab ich auch nicht direkt ... eher geknurrt und gebrummt ... solange man Hilfe hat und die Hebamme einen immer wieder auf das richtige Atmen hinweist klappt das alles ganz gut ...

aber mach dir nicht so viele Gedanken ... wie schon gesagt wurde lass es einfach auf dich zu kommen ... du schaffst das und auch du wirst in diesen Stunden eine unheimliche Kraft und Stärke aufbringen ... so wie alle anderen Frauen auch ...

LG und noch eine schöne Kugelzeit
Sanny und Felix
gast.977221
7. Okt 2010 08:02
man ihr seid alle so cool...ich hab auch angst vor den schmerzen. ich bin sogar am überlegen gewesen mir ein keiserschnitt zu wünschen weil ich so panik habe.das war zwischendurch mal besser aber jetzt seid paar tagen gehts wieder los mit der angst und wenn mein mann sagt " was rein ging, muss auch wieder raus" könnte ich ihm eine rein hauen...das ist mir schon klar das es da irgendwie wieder raus muss, aber ich kann mich noch an die FG erinnern die ich hatte und das war furchtbar und sehr schmerzhaft.naja vielleicht wird es diesmal anders...zur not gibts ja noch die PDA
gast.959823
7. Okt 2010 08:17
@gelberdingo: Wenn du die eröffnungswehen ohne PDA geschafft hast, würde ich mir auch keine mehr geben lassen... Die Presswehen empfand ich nicht so schlimm wie eben diese eröffnungswehen... Und ich bin ehrlich gesagt froh, das ich keine PDA hatte, da dieses erlebnis für mich im großen und ganzen schön war und ich alles mit bekam... ok der dammschnitt tat weh, aber das war so schnell wieder vergessen, bei den presswehen...

Ich habe im übrigen 2Wochen gebraucht um alles zu verarbeiten, und inzwischen bin ich mir 90% sicher das ich nochmal eins will ^^ ...alle frauen die ich auf station traf, sagten mir nie wieder eine geburt...aber das sagen alle...nach einer woche schaut es bei den meißten schon wieder anders aus...

Wie gesagt , für mich war die geburt das größte highlight in meinen leben... der ausgang ist wieder eine andere sache...
gast.960698
7. Okt 2010 08:19
Nein nein nein!!! Wünsch dir bloß keinen Kaiserschnitt!!! Ganz ehrlich??? Das war der schlimmste Tag in meinem Leben!!!
Dann lieber unten rum n Brocken rausdrücken!
gast.977221
7. Okt 2010 08:29
ja das sagen alle, alles nur kein keiserschnitt. und alle die ich kenne und ein haben mussten finden es so schade weil sie es lieber so erlebt hätten.. ne were ich sicher auch nicht machen aber es ist irgendwie beruhigend zu wissen das ich ein haben kann wenn ich es möchte.
mich lachen eh alle aus (vor allem meine hebi)weil ich über und über tattowiert bin und vor der geburt so ne panik hab.hoffe das ich die angst nochmal besiege :)
gast.960698
7. Okt 2010 08:34
Also ich kann tattowieren mit dem Kaiserscnitt vergleichen. Ich lass mir lieber das Gesicht zu hacken, bevor ich nochmal sowas durchmachen muss!
gast.977221
7. Okt 2010 08:38
ja das sag ich auch..lieber nochmal alles nachstechen als die geburtsschmerzen hihi naja jamern hilft da auch nicht, hätt ich mir echt vorher überlegen sollen 8-)
46 Beiträge
loading 19541...