zervix Länge kurz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2013 10:46
zervix Länge kurz
Hallo bin in der 32/5 schwanger und war Grad beim frauenarzt weil ich unterbauch schmerzen hatte das ctg zeigte keine wehen allerdings ist die zervix mit gerät gemessen wurden 3,3 und so beim tasten 2 cm geht es jemandem.ähnlich. meine Ärztin sagte ich solle mich auf die Couch legen und schonen weil ansonsten wird es eine früh Geburt
25. Apr 2013 21:19
Re: zervix Länge kurz
Hallo Cindy,
habe grad mal in meinem MP nachgesehen. Bei mir steht in der ssw 26 eine Zervixlänge von 3,3 cm (mit Gerät gemessen). Mein Arzt hat aber nie davon gesprochen, dass das kurz wäre...
Habe bis jetzt auch keinerlei Beschwerden gehabt.
Jetzt ist natürlich die Frage, wem du mehr Vetrauen schenkst. Der Ärztin oder dem Gerät? Das kannst nur du beurteilen.
Möchte dir nur sagen, dass bei mir mit 3,3cm alles gut war.
An deiner Stelle würde ich mich nun schonen und vielleicht schon in der nächsten Woche nochmal messen lassen? Dann weißt du ja, ob sich noch etwas getan hat.
Alles Gute!
habe grad mal in meinem MP nachgesehen. Bei mir steht in der ssw 26 eine Zervixlänge von 3,3 cm (mit Gerät gemessen). Mein Arzt hat aber nie davon gesprochen, dass das kurz wäre...
Habe bis jetzt auch keinerlei Beschwerden gehabt.
Jetzt ist natürlich die Frage, wem du mehr Vetrauen schenkst. Der Ärztin oder dem Gerät? Das kannst nur du beurteilen.
Möchte dir nur sagen, dass bei mir mit 3,3cm alles gut war.
An deiner Stelle würde ich mich nun schonen und vielleicht schon in der nächsten Woche nochmal messen lassen? Dann weißt du ja, ob sich noch etwas getan hat.
Alles Gute!
25. Apr 2013 21:58
Naja sie meinte könnte halt zur früh Geburt führen. also keine Ahnung Naja und nur beim.abtasten hat sie gesagt sind es 2 cm also keine Ahnung am.Montag muss ich wieder hin zum ctg und dann Malsehen Naja ab wann kann ein Kind kommen ab der 36 Ssw richtig aber wie ist das jetzt meinen die damit ab 36/0 oder dann ab 37 weist du das???
25. Apr 2013 22:13
Also ich bin jetzt 34 ssw und mein Gebärmutterhals liegt etwas bei 3 cm und alle sind damit zufrieden.
Hebi , Fa und Fa im KH.
Und alle sagen auch , selbst wenn sich das jetzt ändern würde.....ab der 34 ssw wird keine Geburt mehr aufgehalten.
Und Du liegst ja da nur 1 Woche hinten dran?
Weißt Du denn mittlerweile jetzt genau wie lang oder kurz der Hals ist?
Hebi , Fa und Fa im KH.
Und alle sagen auch , selbst wenn sich das jetzt ändern würde.....ab der 34 ssw wird keine Geburt mehr aufgehalten.
Und Du liegst ja da nur 1 Woche hinten dran?
Weißt Du denn mittlerweile jetzt genau wie lang oder kurz der Hals ist?
26. Apr 2013 06:20
Sooo... habe mal in meinem Schwangerschaftsbuch nachgesehen:
Etwa zehn Prozent werden vor der 37. Ssw (also 36+0)geboren und als frühgeborene bezeichnet. Ab der 35. Ssw (34+0) sind diese aber lebensfähig und können normal versorgt werden, da die Lunge nun voll ausgebildet ist.
Vielleicht fragst du nochmal bei deiner Ärztin nach? Das beruhigt sicher mehr.
Generell sind Schwangerschaften eben Sooo verschieden... Eine Freundin hatte einen komplett verstrichenen Mumu im 8. Monat. Musste sich natürlich schönen, aber die Kleine ist trotzdem nicht eher gekommen!
Wenn du die Möglichkeit hast, dann leg dich aufs Sofa und lass dich umsorgen.
Wenn du am Montag vom Arzt kommst, sieht sicher schon alles anders aus.
Nicht verrückt machen lassen! Auch wenn das einfacher gesagt als getan ist.
Etwa zehn Prozent werden vor der 37. Ssw (also 36+0)geboren und als frühgeborene bezeichnet. Ab der 35. Ssw (34+0) sind diese aber lebensfähig und können normal versorgt werden, da die Lunge nun voll ausgebildet ist.
Vielleicht fragst du nochmal bei deiner Ärztin nach? Das beruhigt sicher mehr.
Generell sind Schwangerschaften eben Sooo verschieden... Eine Freundin hatte einen komplett verstrichenen Mumu im 8. Monat. Musste sich natürlich schönen, aber die Kleine ist trotzdem nicht eher gekommen!
Wenn du die Möglichkeit hast, dann leg dich aufs Sofa und lass dich umsorgen.
Wenn du am Montag vom Arzt kommst, sieht sicher schon alles anders aus.
Nicht verrückt machen lassen! Auch wenn das einfacher gesagt als getan ist.
26. Apr 2013 06:43
Hey danke für eure Beiträge ja malsehen was Montag raus kommt und ich frag sie Montag wann der kleine direkt kommen kann. Naja ist die erste Schwangerschaft und deswegen mache ich mir schon so meine Gedanken.
26. Apr 2013 07:07
Hey ab der 34 Ssw Woche wird nicht aufgehalten ab der 36 Ssw ist es keine früh Geburt mehr und ab der 37 Ssw ist das Kind geburtsreif
hatte auch ne Verkürzung und musste mich schonen deshalb weiß ich das 

26. Apr 2013 08:53
Also muss ich nur bis zur 36ssw durch halten aber das Kind ist auch ab der 34. Ssw lebens fähig oder??? wie kurz war dein gebärmutterhals
26. Apr 2013 12:16
Am besten ist es natürlich, wenn du bis zum Schluß durchhälst..jeder Tag in Mama's Bauch ist goldwert. Kommt ein Kind vor der 37. SSW spricht man von einem Frühchen.. wenn deine Ärztin dir rät dich zu schonen und viel zu liegen, dann solltest du es auch so machen. Ich hab' es damals bis 37+3 geschafft. Lebensfähig wäre dein Kind auch schon jetzt, nur ist das Risiko von Spätfolgen in dieser SSW höher.
26. Apr 2013 12:29
Also sollte dein Kind zu früh auf die Welt kommen vor der 33sw, wird im die Lungenreife gespritzt? Ich kämpe schon seit der 27ssw mit wehen und bin jetzt in der 36ssw und bin immer noch zu zweit. Der Hals alleine ist nicht ausschlaggebend und wenn du keine Wehen hast ist es eh gut. Mach dich nicht verrrückt. Schau bei meinen FA sind die zervix länge größer als in der klinik? Hängt oft vom Gerät ab das der Arzt hat. Und von tasten habe ich noch nie gehört, kann das der Arzt überhaupt dann sagen wie lang er hals noch ist.??
Wünsche dir aber alles gute
Wünsche dir aber alles gute
26. Apr 2013 15:41
Ich hatte auf 3 war noch nicht gefährlich aber hatte werden können bei mir ist er in 2 Wochen ein cm kurzer geworden waren mitten im Umzug da hat Sie mir auch strickte bett bzw coutch Ruhe verordnet... Ab der 34 Ssw ist es kein extre frühchen mehr und ab der 36 Ssw kein frühchen mehr
26. Apr 2013 19:45
Also ab ssw 36/0 ist es kein frühchen mehr ich bin jetzt 32/6 das heißt ich müsste nur noch drei Wochen durch halten dann könnte der kleine zur Welt kommen
27. Apr 2013 08:21
Genau am besten wäre 37+0 jeder Tag danach ist auch wichtig meiner war nachher durch das schon wieder auf 4... Und mittwochs war er auch noch 4 und Donnerstags gingen wehen los und Freitag auf termin kam er
also wenn du dich schonst dann klappt das auch

27. Apr 2013 09:12
Aber ich muss nicht nur liegen oder sitzen darf ich doch auch mal oder. ja also ab 37/0 ok Naja Malsehen wie es wird. aber danke jacky für deine antworten aber den ganzen Tag zuhause bleiben ist auch scheise weil ich bin eigentlich nicht der Typ für Couch potatoaber was tut man nicht alles für den nachwuchs
27. Apr 2013 10:35
Naja, eben..es geht hier um dein Baby und da kann man sowas ruhig mal machen, auch wenn man sonst nicht der Typ dafür ist. 1 ganzer Monat zu früh ist schon nicht schön..also am besten so denken, dass man es bis zum Schluß schaffen möchte. Es gibt auch Frauen die fast ihre ganze Schwangerschaft liegend verbringen müssen...
Du musst es dir halt so vorstellen, jegliche Schwerkraft auf den Gebärmutterhals wirkt verkürzend in der Situation, daher ist Liegen die sinnvollste Variante.
Du musst es dir halt so vorstellen, jegliche Schwerkraft auf den Gebärmutterhals wirkt verkürzend in der Situation, daher ist Liegen die sinnvollste Variante.
43 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...