Geschenk für große Geschwister
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2013 13:04
Geschenk für große Geschwister
Hallo ihr lieben "bald-ham-wirs-geschafft-Mamis"
In 10 Wochen steht die Entbindung bevor und ich hab mir überlegt ob es nicht schön wäre für meinen Sohn ein kleines Geschenk zur Ankunft seiner schwester zu besorgen? Ich meine für die Großen von Freunden mach ich das immer, dass sie auch eine Kleinigkeit bekommen da ich denke die verstehen eh nicht warum um das kleine so ein Rummel gemacht wird und sie auf einmal "hinten stehen"...
Mir fehlt zwar noch die Idee was ich ihm hole aber ich wollte mal fragen ob ihr auch so was macht?
Es soll was sein, worüber er sich richtig freut und mit dem er sich auch schön beschäftigen kann z.B. wenn das KLeine dann gestillt wird. Er liebt Musik über alles... wahrscheinlich wird es irgendetwas in diese Richtung...
In 10 Wochen steht die Entbindung bevor und ich hab mir überlegt ob es nicht schön wäre für meinen Sohn ein kleines Geschenk zur Ankunft seiner schwester zu besorgen? Ich meine für die Großen von Freunden mach ich das immer, dass sie auch eine Kleinigkeit bekommen da ich denke die verstehen eh nicht warum um das kleine so ein Rummel gemacht wird und sie auf einmal "hinten stehen"...
Mir fehlt zwar noch die Idee was ich ihm hole aber ich wollte mal fragen ob ihr auch so was macht?
Es soll was sein, worüber er sich richtig freut und mit dem er sich auch schön beschäftigen kann z.B. wenn das KLeine dann gestillt wird. Er liebt Musik über alles... wahrscheinlich wird es irgendetwas in diese Richtung...
22. Apr 2013 13:16
Re: Geschenk für große Geschwister
lustig, die frage habe ich auch gerade im mai-thread gestellt.
ich überlege nämlich auch, der großen etwas zu schenken, zur geburt von ihrer schwester.
es sollte was besonderes sein, was nur die große hat, und wo ihre kleine schwester nicht ran darf.
aber die richtige idee fehlt mir noch... ach ja, meine große wird im juli 3.
ich überlege nämlich auch, der großen etwas zu schenken, zur geburt von ihrer schwester.
es sollte was besonderes sein, was nur die große hat, und wo ihre kleine schwester nicht ran darf.
aber die richtige idee fehlt mir noch... ach ja, meine große wird im juli 3.
22. Apr 2013 13:19
Unsere Tochter hat kurz vor der Geburt ihren 3. Geburtstag und bekommt da ihr lang ersehntes rotes Fahrrad mit Klingel. Das ist momentan ihr Hauptanliegen.
Zur Geburt ihres Geschwisterchens wird sie kein Geschenk in dem Sinne bekommen. Sie wird aber 'offiziell' in den 'Status: Große Schwester' erhoben. Wir haben bereits ein neues Bett für sie angeschafft was wir an ihr vorbei in den Keller geschmuggelt haben. Wenn das Geschwisterchen geboren ist wird unsere dann 'Große' umziehen in ihr großes Bett. Das werden wir dann auch mit ein bischen tamtam drumherum noch machen damit es was richtig besonderes wird.
Letzlich sollte sie das Bett zum Geburtstag bekommen, daher ist es keine besondere Anschaffung. Ich denke eher das drumherum wird ihr dann das Gefühl des Besonderen verleihen.
Gruß Sandra
Zur Geburt ihres Geschwisterchens wird sie kein Geschenk in dem Sinne bekommen. Sie wird aber 'offiziell' in den 'Status: Große Schwester' erhoben. Wir haben bereits ein neues Bett für sie angeschafft was wir an ihr vorbei in den Keller geschmuggelt haben. Wenn das Geschwisterchen geboren ist wird unsere dann 'Große' umziehen in ihr großes Bett. Das werden wir dann auch mit ein bischen tamtam drumherum noch machen damit es was richtig besonderes wird.
Letzlich sollte sie das Bett zum Geburtstag bekommen, daher ist es keine besondere Anschaffung. Ich denke eher das drumherum wird ihr dann das Gefühl des Besonderen verleihen.
Gruß Sandra
22. Apr 2013 13:26
ich hab mir darüber noch garnicht so den kopf gemacht ob oder ob nicht, sie etwas bekommt! werd ich mir wohl mal überlegen, meine kleine/grosse wird im juni 2 Jahre
22. Apr 2013 15:36
Hallöchen,
also Elias wird auf jeden Fall auch was bekommen, allerdings hab ich mir darüber noch absolut keine Gedanken gemacht
Weder in welchem preislichen "Ausmaß" noch was ungefähr.
Denke das werden wir dann kurzfristig machen, was zu dem Zeitpunkt gerade gebraucht wird...vll mache ich es auch so, das ich ein paar Tage nach der Geburt mal alleine mit ihm losfahre und ihn einfach mal gucken lasse.
So haben wir es mit einem Geschenk zu seinem Geburtstag gemacht, und das ist immernoch der abolute Brüller, wo die anderen die nur von Erwachsenen ausgesucht wurden schon lange in der Ecke gelandet sind
Aber ich sehe es mal so, es sind ja NOCH 10 Wochen

LG
also Elias wird auf jeden Fall auch was bekommen, allerdings hab ich mir darüber noch absolut keine Gedanken gemacht

Weder in welchem preislichen "Ausmaß" noch was ungefähr.
Denke das werden wir dann kurzfristig machen, was zu dem Zeitpunkt gerade gebraucht wird...vll mache ich es auch so, das ich ein paar Tage nach der Geburt mal alleine mit ihm losfahre und ihn einfach mal gucken lasse.
So haben wir es mit einem Geschenk zu seinem Geburtstag gemacht, und das ist immernoch der abolute Brüller, wo die anderen die nur von Erwachsenen ausgesucht wurden schon lange in der Ecke gelandet sind

Aber ich sehe es mal so, es sind ja NOCH 10 Wochen

LG
22. Apr 2013 17:11
Unser Großer bringt ins KH ein Schnuffeltuch und eine Rassel für die Schwester mit und er bekommt einen Photoapparat von den Oktonauten. Er liebt es zu fotografieren.
23. Apr 2013 09:34
Mein Mann hat doch gestern tatsächlich gemeint wieso was kaufen das Schwesterchen ist doch sein Geschenk
... Oh ja da wird er sich aber freuen... eine Puppe zum Spielen und nach 2 Tagen ist sie total doof weil alle "nur nach ihr gucken"
Hab ihn dann aufgeklärt über Geschwisterrivalität und Eifersucht und noch dazu so jung. Da hat er sich an die Zeit mit seinen zwei kleinen Geschwistern erinnert
Er wird jetzt wohl mit ihm was aussuchen gehen wenn die Kleine da ist, so wie bei Jenny... Nur dass er da gerade mal 16-17MOnate alt ist. Mal schauen was er für einen Geschmack hat

23. Apr 2013 09:41
Also Elias hatte sich zum 2. Geburtstag einen großen Trecker fürn Garten ausgesucht....nichts besonderes, man kann einfach nur die Schaufel vorne bewegen, aber es ist der Hit
Und wenn dann greift der Papa ein bisschen unter die Arme und schlägt ein paar Sachen vor. Da findet sich dann bestimmt was

Und wenn dann greift der Papa ein bisschen unter die Arme und schlägt ein paar Sachen vor. Da findet sich dann bestimmt was

23. Apr 2013 21:35
Mein großer hat zur Geburt nichts bekommen.
Er war da 21 Monate alt.
Er war zwar mit Papa beim Spielzeug für den kleinen aussuchen und hat da auch etwas bekommen aber das liegt jetzt bei Oma.
Für ihn war es eher wichtig das sein kleiner Bruder das Schaf und die Schnullis bekommt die er für ihn ausgesucht hat.
Wie gut das mein Zwerg Avent Schnuller ja nimmt
Der große hat aber von ner Freundin was bekommen als wir sie besucht haben. Aber er hat nicht wirklich gewusst für was das war.
Ich denke das kommt auf das Alter an.
Er war da 21 Monate alt.
Er war zwar mit Papa beim Spielzeug für den kleinen aussuchen und hat da auch etwas bekommen aber das liegt jetzt bei Oma.
Für ihn war es eher wichtig das sein kleiner Bruder das Schaf und die Schnullis bekommt die er für ihn ausgesucht hat.
Wie gut das mein Zwerg Avent Schnuller ja nimmt

Der große hat aber von ner Freundin was bekommen als wir sie besucht haben. Aber er hat nicht wirklich gewusst für was das war.
Ich denke das kommt auf das Alter an.
23. Apr 2013 22:06
meine maus war zur geburt ihres bruders 25 monate alt und hat einen puppenwagen mit baby bekommen 

23. Apr 2013 22:35
Unser Sohn war 2,5 Jahre alt als der kleine Bruder kam.
Zur Geburt gab es ein T-Shirt mit Fußabdruck vom Baby von der Hebamme für den Großen Bruder. Ausserdem ein Kuscheltiger was das Baby ihm geschenkt hat!
Er hat dem Wurm auch ein Kuscheltier ausgesucht (schon ein paar Wochen vor der Geburt) welches er seinem kleinem Bruder bei der "Ankunft" geschenkt hat.
Das ist nun 1 Jahr her und der große liebt den Tiger von seinem kleinen Bruder ...das T-Shirt ist mittlerweile zu klein und hängt an der Wand!
Umgekehrt ist es genauso...der Bär den der Zwerg zur Geburt von unserem Großem bekommen hat muss überall mit hin. Er liebt ihn über alles
Also voll ins schwarze getroffen bei beiden
Achja die Kuscheltierchen werden NIEMALS durchgetauscht und wenn der Kleine mal den Tiger in der Hand hat rennt der Große los und holt ihm seinen Bären mit den Worten: Warte ich geb Dir Deinen, den ich Dir geschenkt hab! *süüüüß* ♥
Zur Geburt gab es ein T-Shirt mit Fußabdruck vom Baby von der Hebamme für den Großen Bruder. Ausserdem ein Kuscheltiger was das Baby ihm geschenkt hat!
Er hat dem Wurm auch ein Kuscheltier ausgesucht (schon ein paar Wochen vor der Geburt) welches er seinem kleinem Bruder bei der "Ankunft" geschenkt hat.
Das ist nun 1 Jahr her und der große liebt den Tiger von seinem kleinen Bruder ...das T-Shirt ist mittlerweile zu klein und hängt an der Wand!
Umgekehrt ist es genauso...der Bär den der Zwerg zur Geburt von unserem Großem bekommen hat muss überall mit hin. Er liebt ihn über alles

Also voll ins schwarze getroffen bei beiden

Achja die Kuscheltierchen werden NIEMALS durchgetauscht und wenn der Kleine mal den Tiger in der Hand hat rennt der Große los und holt ihm seinen Bären mit den Worten: Warte ich geb Dir Deinen, den ich Dir geschenkt hab! *süüüüß* ♥
23. Aug 2013 10:22
Wir werden auch was kleines für unsere große mit nehmen, was sie dann sozusagen von ihrer neuen schwester bekommt. Aber nur was kleines und Süßes vielleicht noch was anzuziehen, so ein kleines Päckchen. Weil kurz danach ist ja Nikolaus und ein Tag danach ihr Geburtstag und dann ja auch bald schon Weihnachten.
23. Aug 2013 22:08
meine großen Jungs(8/6 Jahre alt) haben von ihrer Schwester (Geburt) einen Wii Controller der kurz vorher kaputt ging erhalten
das fanden die richtig Toll !
Wir wollten Ihnen einfach eine Freude machen.
Gruß

Wir wollten Ihnen einfach eine Freude machen.
Gruß
24. Aug 2013 20:53
Hallo! 
Bei uns gehts jetzt auch bald los und die Geschenke von der großen für den kleinen und vom kleinen für die große sind schon laaange besorgt!!
Die große hatte da mal was gesehen... Hatte jetzt aber auch erst Geburtstag, sie ist 3 geworden und die Geburtstagsgeschenke hatten wir schon. Also, hab ich das was sie sich wünschte bestellt (natürlich ohne ihr wissen!) und sie hat was für ihr Brüderchen ausgesucht!
Und das ganze kann ich nur empfehlen! Ich hoffe der Link wird nicht gelöscht!?
www.warmies.de Solche schönen, großen Wärmekuscheltiere hab ich wirklich noch nie gesehen!
Lieben Gruß und allen noch eine tolle Kugelzeit!

Bei uns gehts jetzt auch bald los und die Geschenke von der großen für den kleinen und vom kleinen für die große sind schon laaange besorgt!!

Und das ganze kann ich nur empfehlen! Ich hoffe der Link wird nicht gelöscht!?
www.warmies.de Solche schönen, großen Wärmekuscheltiere hab ich wirklich noch nie gesehen!
Lieben Gruß und allen noch eine tolle Kugelzeit!

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...