Symphysenschmerz

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.979926
20. Apr 2013 15:34
Symphysenschmerz
Hallo!

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe jetzt fast täglich Schmerzen in der Symphyse. zumindestens sagt mein Arzt das :(

Ich hatte das in der ersten SS gar nicht und bin sehr überrascht wie schmerzhaft das ist.

Ich merke, wenn ich viel laufe und Treppen steige, dass das schlimmer wird und am nächsten Tag fühle ich mich wie eine Oma...
Aber ich habe nun mal eine Tochter und arbeite hauptsächlich im Stehen.

Man darf ja wohl Paracetamol nehmen, aber das will ich nicht so gerne...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen.

Ich würde mich sehr freuen :P :P

Liebe Grüße katso
gast.1574472
20. Apr 2013 19:15
Re: Symphysenschmerz
Und was hat dein Arzt dir da empfohlen?
Was ist mit dem langen Stehen und was ist mit Heben usw?

Du musst viel Beckenbodenübungen machen, aber speziell angepasste!!!!!!!!!, sont wird es schlimmer, red doch mit deine Hebi darüber.
Weiter kannst Du zur Untersützung einen speziellen Bauchgurt tragen.
Bei eine´r ärtzlichen Diagnose gibt es den sogar umsont von der KK.

Alles Gute
Dani&Jamie
21. Apr 2013 19:41
Hi katso ich hab diese Schmerzen auch. Auf einem Bein stehen oder im Bett umdrehen geht garnicht, das tut so weh! Mein Arzt hat ganz locker zu mir gesagt: "Das bringt eine Schwangerschaft nunmal mit sich! :shock: dabei hatte ich das in der ersten Ss auch nicht. Ich habe jetzt von meiner Hebamme eine tolle Beckenübung gezeigt bekommen die mir hilft. Ich mache die Übung immer vor dem schlafen gehen im Bett. Frag doch einfach mal bei deiner Hebamme nach! Alles Gute
gast.979926
22. Apr 2013 14:25
Erst einmal danke für die Antworten.

Mein FA meinte nur schonen. Wie gasagt, dass ist mit nem kleinen Kind und Arbeit (auch im Haushalt) nun nicht immer machbar.

Kann ja schlecht meine Tochter beauftragen :lol: :lol: :lol:

Und das mit dem Gurt zum Stützen, hilft das denn?

Werde meinen Arzt auf jeden Fall fragen.

Habe noch keine Hebamme, die ich fragen könnte. Kannst du mir das erklären?

LG Katso
bin auf jeden Fall schon mal erleichtert, dass ich nicht alleine bin.
gast.1574472
22. Apr 2013 15:06
Also ich habe auch ohne Syphysenschmerzen mir einen Bauchgurt(der geht sogar ganz über den Bauch) zugelegt.
Er entlastet mich sehr, vorallem hat er gut getan in den hohen Wachstumsphasen.
Ich hatte einen von Anita baby Belt.
Guckst Du hier :D
http://www.mytoys.de/anita-ANITA-Baby-B ... 04/1731965

Für mich war/ist er eine wirklich Bereicherung.

Aber es gibt wohl noch einen Speziellen Bauchgurt, extra vom Fachmann.
Den kannst Du Dir verordnen lassen.
Das sagt zumindest meine Hebi und 2 aus meinem Yogakurs, die haben sich so einen verordnen lassen, die haben nämlich die selben Probleme wie Du.
Probier es doch einfach aus, red mit deinem FA oder Ha und besorg Dir so ein Ding.
Ich denke auch nur eine kleine Erleichterung wird dir gut tun.
Ist den Schwangerschaftsyoga ein Thema für dich?
Meist kann man auch da sowas mit allen und der Leiterin besprechen, dort zeigt die Leiterin dir auch die Übungen die Du machen darfst und die dir helfen können!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...