Klamotten

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1014250
5. Okt 2010 13:29
Klamotten
Hallöchen!

Ich wollte mal fragen, was für Größen ihr euch so zugelegt habt. Also für den Zwerg?
Wir haben gleich Sachen in der 56 und auch in der 62 gekauft. Aber die 62 hat dann doch schon mehr.
Meine Freundin (arbeitet im Einzelhandel und hat schon 2 Kinder) hat mir noch den Tipp gegeben, nimm halt auch gleich was in der 62, nachher im Februar oder so, bekommt man ja fast keine Wintersachen mehr, da fangen sie ja meist in den Geschäften schon mit der Frühjahrskollektionen an.
Wie macht ihr das mit einer Winterjacke?
Wir haben jetzt einen Wackensack (wie ein Skianzug, nur die Beine sind zusammen) in einer 56 gekauft und wollen noch eine Jacke in der 62 holen!
Ich bin ja ganz neu auf dem Gebiet.
Wir haben keine Babys in der Bekanntschaft, so dass wir Sachen geschenkt bekommen könnten, wir holen alles ziemlich alleine. Klar, bekommen bestimmt auch Sachen geschenkt von Omi und Opi usw, aber wir holen halt auch Sachen.
Wie ist das bei euch?
Gruß Tanja
gast.1012280
5. Okt 2010 13:37
Re: Klamotten
Ich habe ganz viele Sachen geschenk bekommen und habe mir auch noch einen Sack für den Maxicosie gekauft und so eine Winterkombi, die auch für den Maxicosie genutzt werden kann (muss aber nicht) bestehend aus Winterjacke, Stramelsack und Handschuhen. Von meiner Tante habe ich noch eine dicke Jacke in Größe 56 bekommen.
Bei den Sachen, die wir geschenkt bekommen habe, haben wir alles bis Größe 86 oder so... Angefangen aber auch mit Größe 50. Fällt aber auch alles total unterschiedlich aus. Manche 50 ist Größer als eine 56 oder fast so groß wie eine 62 :shock:
gast.1014250
5. Okt 2010 13:59
Wir haben zum Beispiel nichts in Größe 50, viele sagen ja, das braucht man nicht. Irgendwie total komisch. Brauch da mal eure Hilfe!
Gruß Tanja
gast.1055797
5. Okt 2010 14:48
hallöchen,

also meine mama freut sich wie ein schnitzel auf den wurm, der rest der familie und ich natürlich auch...

bin also viel mit meiner mama bummeln und wir haben alles größenteils in der 62 gekauft, was so hosen und jacken waren, strampler schon mal in der 56. habe auch viel geschenk bekommen in der 56 und 62.

es gibt ja so viele von diesen total süßen plüschigen overalls, die auch gern schonmal um die EUR 20,00 kosten. das wäre echt schade wenn die dann nicht passen würden. da meine ärztin meinte das der wurm eh schon ein bisschen größer ist, haben wir sowas in der 62 gekauft um auf nummer sicher zu gehen. wie gesagt strampler habe ich in der 56. und die sachen wo man wirklich mal mehr geld ausgibt kauf ich erst wenn der kleine da ist und weiß wie groß er ist. wäre echt schade wenns zu klein ist.

haben auch schon einige babys in der verwand- und bekanntschaft und die meinen das auch so.

und wenns wirklich hart auf hart kommt und nichts davon passt weil er kleiner ist dann müss mer eben nochma los wenn er da is :lol:

liebe grüße
gast.977221
5. Okt 2010 15:11
also ich hab im schon im sommer angefangen auf flohmärkten zu schauen, da hab ich so drei winter-ganzkörper- anzüge gekauft in 56,62 und 68 waren super günstig zusammen nur 15€
dann haben meine freundinen erzählt das ich auch nicht mit 50 anfangen soll weil das meist nur ne woche, wenn überhaupt, passt. also hab ich paar bodys in 56,62,74 glaub ich.hosen und pullis auch so bischen von allem etwas bis größe 84 das ich eben nicht im winter los muss und noch was kaufen. und fals die schneeanzüge oder wie sich diese dinger nennen zu klein werden, wird der keks eben in ne decke eingewickelt. bei tchibo gibts doch auch immer wieder mal richtig süsse sachen und die sind auch auf die jahreszeit ausgelegt. und bei erstlingsfamily haben die auch immer wieder was nettes und vor allem bezahlbares...denke aber das wir damit hinkommen was wir jetzt erst mal haben.ich meine, die machen sich ja nicht groß schmutzig oder so,liegen am anfang ja nur rum die kleinen wurmchens... 8-)
was es bei uns auch gibt, sind so baby-flohmärkte da dürfen muttis mit mutterpass sogar ne halbe stunde vor einlass schon rein.die sind wohl auch sehr empfehlenswert, hab bis jetzt leider alle verpasst,aber beim nächsten bin ich dabei.wenn ich dann noch laufen kann hehe
gast.1012280
5. Okt 2010 15:17
Der Kleine von meiner Freundin sah in der ersten Zeit sogar in einer 50 verloren aus. Sie ist auch so ein Zwerg wie ich und ha dementsprechend auch ein recht Kleines Kind.
Außerdem kommt es eben wirklich darauf an, wie die Sachen ausfallen ;)
gast.977221
5. Okt 2010 15:26
da hast du wohl recht,hab auch paar sachen dabei die recht groß ausfallen.
gehe halt davon aus das mein mann recht groß ist mit 1,89m und ich ebenfalls mit 1,78m da wird unser nachwuchs sicher nicht in ne 50 rein passen zumindest nicht all zu lange. hoffe eh das der kleine jetzt nicht mehr größer wird sondern nur schöner hehe er soll schon angeblich 45cm/2,8kg groß sein und ich hab noch 6wochen...kann ja lustig werden.
gast.935488
5. Okt 2010 15:29
Also wir haben ganz viel aus der Bekanntschaft bekommen. Für den Winter habe ich jetzt einen Overall auf dem Flohmarkt gekauft in 62/68. Habe gedacht lieber ein bischen größer.
Aber man weiß ja auch nicht wie groß das Kleine ist. Habe mit meiner Mama abgemacht, wenn der Zwerg da ist, holt sie noch ein paar Sachen. So Winterjacke und ein paar Kleinigkeiten. Wenn ich im Krankenhaus bin, hat sie ja ein paar Tage Zeit. So gehen wir auf Nummer sicher das es passt.

Ausserdem wurde unsere Kleine letzte Woche schon auf 56cm und 3500g geschätzt. Also ne 50 fällt da wohl flach. Und wenn die Messungen ansatzweise stimmen wird es wahrscheinlich mit ner 56 auch teilweise schon eng.
gast.1012280
5. Okt 2010 15:55
da hab ich es gut mit meinen 1,56m Größe bei mir und 1,69m bei meinem Mann :)
gast.1034923
5. Okt 2010 16:19
tanjapaschke hat geschrieben :
> Wir haben zum Beispiel nichts in Größe 50, viele sagen ja, das braucht man
> nicht. Irgendwie total komisch. Brauch da mal eure Hilfe!
> Gruß Tanja

Hey also ich hab mir jetzt nur ein paarrrr sachen in 50gekauft aber auch net zu viel dan schon lieber 56/62....weil 50 ist echt nur für paar wochen,aber so ein paar sachen in der größe is ja auch ganz schön :)
gast.1010825
5. Okt 2010 16:23
Hallo zusammen,

im Mai ist meine zweite Tochter zur Welt gekommen. Hatte noch ganz vielke Sachen von meiner Großen und von meiner Nichte. Ging alles ab Größe 56 los.
Und dann war meine Kleine wirklich so Klein, dass ich noch nen Body in der 44 und andere div. Sachen inder Größe 50 kaufen musste.n Hätte ich nie gadacht dass meinem Ballon so n kleines Baby rauskommt. ;)
gast.1021420
5. Okt 2010 16:37
ich hab auch noch nichts gekauft ... naja fast ... ich hab letztens meinen ersten Strampler gekauft :oops: ... in 62
aber mit 56 anfangen ist nicht schlecht.... 50 passt nicht lange ... ich werd so gegen ende der ss anfangen.

brauch auch noch einen Anzug für den Winter, so ein warmer dicker.
den werd ich mir aber auch in 62/68 holen. damit er länger passt.
Irina_Tobias
5. Okt 2010 19:27
Hallo :)

Wir haben uns nicht sagen lassen was da Baby wird...also Junge oder Mädchen! Und wir haben dann auch wirklich nur einpaar Sachen gekauft, was für beides gepasst hätte! Und als der kleine Mann dann auf der Welt war, haben wir nen richtig schönen Großeinkauf gemacht...dann weiß man wie groß er ist und wie warm oder kalt es grade ist zu der Jahreszeit!

Zuerst hat es mich einbisschen genervt...wollte auch unbedingt schon vorher alles kaufen, aber dann hab ich mich sehr gefreut weil wir dann wirklich nur Sachen gekauft haben die ihm auch wirklich gepasst haben & nicht alle möglichen Größen :D

Mittlerweile ist unser Schatz Tobias ein halbes Jahr alt ;)

Lg Irina
gast.959823
5. Okt 2010 19:46
Hi Mädels...

Also die 50 passt echt nicht lange, hat mein zwerg ca. 2wochen rein gepasst...selbst die 56 ist teilweise schon zu klein und da habe ich haufend weise daheim...
Bodys in 50/56 würde ich mir aber zulegen...die passen meinen immernoch sehr gut, da sie so dehnbar sind und meist größer ausfallen :)

LG
gast.1034923
5. Okt 2010 19:56
Das kommt ja auch drauf an wie groß/klein das Baby sein wird ;)
25 Beiträge
loading 19541...