Bauch weg nach der Schwangerschaft

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1511993
8. Mär 2013 11:55
Bauch weg nach der Schwangerschaft
Hallo liebe Eltern!

Ich hab da mal ne frage zum Thema Bauch. Wann geht bzw bildet sich der Bauch wieder zurück? Ich habbte vor der Schwangerschaft 56 kg und jetzt danach 70 :roll: wie bekomme ich das wieder weg was kann ich da tun bzw wie lange dauert das ungefähr wer das weiß bitte melden vlt hat noch jemand das Problem. Bitte um Antworten danke.
Dracana
8. Mär 2013 12:03
Re: Bauch weg nach der Schwangerschaft
Also in der Regel sagt man das der Körper 10 Monate braucht um einen ganzen Menschen heranwachsen zu lassen und 10 Monate braucht er auch um sich wieder vollständig zurück zubilden.

Bei mir gings etwas schneller, wichtig ist die Rückbildungsgymnastik, dabei hab ich gemerkt das mein Bauch wieder flacher wird und auch privat etwas Sport machen oder viel Spazieren gehen. Viel Obst und Gemüse essen.

Auch habe ich gemerkt das ich vom Stillen abgenommen habe, mein Sohn war ca 5 Monate alt da war ich schon wieder schlanker als vor der Schwangerschaft. Bin mit 64kg in die SW rein und wiege nu 60kg. Ist zwar net wirklich viel aber man siehts.
gast.1481665
8. Mär 2013 12:16
Hey also meiner ist heute 3 Wochen alt und habe nun 13 Kilo runter aber bauch ist immernoch da uns habe noch 5 Kilo vor mir aber achte net worauf ich esse (klar das es gesund für meinen kleinen ist) aber die tüte Chips oder die Schokolade ist vor mir net sicher und muss auch sagen stillen lassen die Kilos purzeln
gast.1068841
8. Mär 2013 12:52
also, bei meiner großen hatte ich ungefähr nach einem jahr meine alte figur und gewicht wieder.
ich habe damals "nur" die rückbildungsgymnastik an sport gemacht, ach ja, und vorher noch ne halbe std bis std auf den geräten im fitnessstudio etwas gemacht (je nachdme wann ich zur rückbldung da war, wie lange ich noch zeit hatte, usw.).

ansosnten habe ich nciht viel gemacht... konnte auch nur die ersten ca. 6 wochen abpumpen, danach hatte ich keine milch mehr. und essen, tja, vor mir ist eigentlich nie ein döner oder sowas sicher ;)

ich denke auch, das es einiges damit zu tun hat, ob man allgemein dazu neigt, schnell zuzunehmen, usw..
lasse deinem körper di ezeit, die er braucht, und unterstütze ihn einfach, soweit es dir möglich ist.
Dracana
8. Mär 2013 13:08
Gesündigt mitm essen inner Stillzeit hab ich auch mal, klar ;)
An Sport reichts ja schon ein mal pro Woche die Übungen von der Rückbildungsgymnastik zu machen, so hab ichs jedenfalls gemacht. Mittags wenn mein kleiner geschlafen hat mir Punkt 12 von RTL angemacht und dabei ein paar Übungen gemacht.
Spazieren sollte man ja eh viel damit das Baby an der frischen Luft ist.

Wie schon jemand sagte, lass dir Zeit. Du hast nen Kind zur Welt gebracht da verlangt keiner das du morgen wieder Top bist.
Und auf keinen Fall ne radikal Diät machen bzw generell Diäten.
LG Dracana
gast.1068841
8. Mär 2013 13:12
ich sündige eigentlich ständig, in der ss, nach der ss, und wenn gar nichts ist :lol:

also, ich kann nur sagen, meine große wurde mit ca. 2 monaten getauft, und ich habe mir extra ein kleid dafür gekauft.
als mich die freundin meines onkels gesehen hatte, fragte si enur, ob da noch ein baby drin ist. das war ganz schön frustierend für mich... was erwartet die denn?
aber egal, ich hatte es geschafft, und gehe davon aus, das ich nach der nächsten ss auch weider schaffe, auf meine ate figur zu kommen (meine mama ist total neidisch auf mich deswegen ;) ).
Irina_Tobias
12. Mär 2013 18:31
Also ich hatte 4 Tage nach der Geburt schon fast wieder meine alte Figur zurück :) Bei beiden Kindern!! Ich habe in beiden Schwangerschaften ca. 14 Kilo zugenommen, also von 60 auf ca. 74 Kilo bei einer Größe von 1,73. Nach der Geburt, also als ich wieder zu Hause war, waren beide mal nur noch 6 Kilo zuviel da. 3 Monate nach der Geburt war ich wieder bei meinem alten Gewicht. Außer einpaar unschönen Schwangerschaftsstreifen am Bauch erinnert nichts mehr daran das ich noch vor 6 Monaten mit ner riesen Kugel herum gerannt bin :) Und ich mache absolut NICHTS! Weder halte ich mich beim Essen groß ein, noch treibe ich Sport. Freunde & Verwandte sind total neidisch auf mich ... dabei mache ich echt nichts dafür :shock: :lol:

Lg
gast.1403130
12. Mär 2013 18:53
Ich habe bei Niels in der SS 18 kg zugenommen. Und hatte nach 5 Monaten ohne Diät 16 kg runter. Dann bin ich wieder schwanger geworden ;-)! Und habe bislang nach einer Abnahme von fast 5 kg nur 2,5 kg zugenommen.

Lasst euch Zeit und stresst Euch nicht mit der Figur. Nicht umsonst heißt es 10 Monate wächst der Bauch, 10 Monate braucht er für die Rueckbildung.
Das geweitete Becken, dadurch breitere Heften und die geweiteten Rippen brauchen noch länger ;-)!
Kurti2012
14. Mär 2013 21:43
Ich hatte um 23:02 Uhr entbunden und um 1:15 Uhr mich im Bett auf den Bauch gelegt zum Schlafen. Da war nämlich kein Bauch mehr da. Kaum war der Knirps draußen, war der Bauch weg. Hatte 8 kg zugenommen in der Schwangerschaft, wobei ich sagen muss, dass ich in den ersten Wochen der SS fast 10 kg abgenommen hatte. Also war meine Figur nach der Entbindung besser als vor der SS. :lol:
gast.1314384
16. Mär 2013 18:47
also ich bin damals mit 55kg in die ss gestartet und habe mit knapp 90kg entbunden :shock: :?
aber ich muss sagen es ging eigentlich fi wieder runter. hatte vor der ss gr. 34 getragen und nach der geburt gr. 44 nach ca 2 monaten war schon einiges weg das ich bei gr. 40 war. und ca 10-15kg weniger. nach 4 monaten war ich schon auf 64kg runter und habe in 36/38 gepasst. für die letzten 10kg muss ich sagen habe ich sehr lange gebraucht bis ich die runter hatte nach 6 monaten war ich aber dann schon auf ca 58kg und dann kurz danach auf meine 55 wieder und die halte ich jetzt schon sehr lange. habe eigentlich nicht viel gemacht. habe nicht gestillt, habe keinen rückbildungskurs gemacht und habe auch auch sonst keinen sport gemacht. das einzige was ich gemacht hab........ die ersten wochen nach der geburt habe ich einfach kein hunger gehabt da is natürlich einiges runter gegangen und danach habe ich einfach auf süssigkeiten verzichtet oder mir höchstens 1x im monat mal ne handvoll chips oder nen schoki riegel gegönnt. und was die restliche ernährung betrifft habe ich nicht unbedingt drauf geachtet was ich esse sondern nur auf die menge die ich esse. und im sommer war ich halt viel spazieren und ich habe mittlerweile genau die gleiche figur wie vorher auch auch vom gewebe. meiner meinung nach hat es einfach auch viel mit der veranlagung zu tun ob und wieviel oder wie schnell man abnimmt und vorallem auch mit dem gewebe ob es wieder straff wird oder man nen "schwabbel bauch" zurück behält.
gast.1734076
15. Aug 2013 14:34
Hallo tamara,

es sind zwar schon ein paar Monaten seit Deiner Frage vergangen, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem noch weiterhelfen. Und anderen vielleicht auch.

Abnehmen geht nicht von heute auf morgen und wie hier schon viele schreiben, musst Du dem Ganzen etwas Zeit geben. Allerdings kannst Du nachhelfen. Mache zusätzlich zu der Rückbildungsgymnastik Sport. Am besten in den Morgenstunden, bevor Du frühstückst, Ausdauersport machen. Dein Körper geht dann schneller an den Glykogenspeicher und Du baust schneller Fett ab, wenn Du noch nichts gegessen hast. 3-4 Mal pro Woche wäre gut und zusätzlich dazu noch Kraftsport wäre optimal.

Die Ernährung spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle. Achte darauf, nicht so viele Kohlenhydrate zu essen und dafür mehr Eiweiß, Gemüse und Obst. Bei Obst solltest Du es allerdings auch nicht übertreiben wegen dem Fruchtzucker. Wenn Du die Milchprodukte weglässt, kommst Du auch schneller zu einem guten Abnehmergebnis.

Auf meiner Webseite beschäftige ich mich näher mit dem Thema Abnehmen am Bauch und Ernährung: http://www.bauchwegblog.de. Dort findest Du eine Zusammenstellung an Infos zu dem Themen. Schau doch mal vorbei.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

LG Dooce
gast.1625678
15. Aug 2013 15:53
Also meine beste Freundin hatte am nächsten tag kein bauch mehr.
Abet sie hatte auch keine große kugel.
Nur ganz klein. Hihi
Hoffe bei mir wird es auch so sein.
Mein bauch sieht nämlich eher wie ein bierbauch aus.
Und bin 36ssw xD aber gut.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...