Haare färben in der Schwangerschaft !

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Marshmallow89
2. Okt 2010 11:30
Haare färben in der Schwangerschaft !
Darf ich oder darf ich nicht ?
Würde mir so gerne meine Haare wieder färben da ich schon wieder einen großen Ansatz habe aber auf der einen Seite trau ich mich nicht, was meint ihr ?
Im Internet steht nur man darf es das im ersten schwangerschaftsdrittel nicht bzw wird nicht empfohlen. :roll:
gast.1019360
2. Okt 2010 11:33
Re: Haare färben in der Schwangerschaft !
Ich habe meine Haare nur tönen lassen. Färben ist glaube ich zu heftig. Meine Cousine hat gerade ihren Friseurmeister gemacht und meinte tönen ist kein Problem.
Marshmallow89
2. Okt 2010 11:34
hmm hab zwei Packungen Farbe hier zuhause :?
gast.1011979
2. Okt 2010 11:38
... ich habe es zweimal mit Henna gefärbt (Pflanzenhaarfarbe) ...

angeblich soll das nichts schaden :|

Tönung soll angeblich auch nicht schaden, habe ich schon mehrfach gelesen.

Auch blonde Strähnchen, solange die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt, soll angeblich unbedendklich sein ....
Marshmallow89
2. Okt 2010 11:40
Suppi und ich will sie komplett dunkelbraun färben,bin 4 Tage übern ET eigendlich ist die Entwicklung ja schon lang abgeschlossen aber trotzdem zweifel ich daran, auf der verpackungsbeschreibung der farbe steht nur das es nicht komplett getestet ist bei schwangeren. :shock:
gast.1011979
2. Okt 2010 11:42
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Suppi und ich will sie komplett dunkelbraun färben,bin 4 Tage übern ET
> eigendlich ist die Entwicklung ja schon lang abgeschlossen aber trotzdem
> zweifel ich daran, auf der verpackungsbeschreibung der farbe steht nur das
> es nicht komplett getestet ist bei schwangeren. :shock:

Wie wäre es mit Tönung ??? Die von Loreal ist ganz toll .... ist auch schonender für´s Haare ....
Marshmallow89
2. Okt 2010 11:48
@ kalli tönen würde ich ja machen wenn meine Haare die Farbe annimmt,
habe braunblondes Haar und einen leichten rotstich drinn, durch diesen rotstich nimm ich nicht jede farbe an bzw oder am ende kommt nicht die farbe raus die ich haben will, henna und tönung ect pp hab ich schon alles mal ausprobiert, aber nicht in der schwangerschaft.
gast.1011979
2. Okt 2010 11:53
Marshmallow89 hat geschrieben :
> @ kalli tönen würde ich ja machen wenn meine Haare die Farbe annimmt,
> habe braunblondes Haar und einen leichten rotstich drinn, durch diesen
> rotstich nimm ich nicht jede farbe an bzw oder am ende kommt nicht die
> farbe raus die ich haben will, henna und tönung ect pp hab ich schon alles
> mal ausprobiert, aber nicht in der schwangerschaft.

Dann mach doch vorher mal ein "Haarpeeling", vielleicht hast Du zu viele Stylingsrückstände im Haar und daher kann die Tönung nicht richtig aufgenommen werden.

Es gibt extra Shampoos, die Du vor dem Färben/Tönen verwendest, das macht die Haare aufnahmebereiter .... und dann halten sogar Tönungen schön lange

Bei mir hat das Henna auch nie gehalten, bis ich dann vorher die Haare mit einem extra REinigungsshampoo gewaschen habe und das Henna einen Tag vorher sauer angesetzt habe..... und vor allem das Henna von der Müller-Drogerie ist anscheinend das Beste. Damit bekommst man so viele Töne hin, sogar blauschwarz
gast.1039647
2. Okt 2010 12:11
ich hab garnix gemacht in der schwangerschaft, weil wenns schon heißt es ist nicht gut, egal was in der form, find ich, sollt man es auch einfach lassen! was daran gut war: jetzt weiß ich endlich was ich will und kanns auch machen weil ich einfach seit nem jahr nix mehr gemacht hab mit farbe :))))
also belohn ich mich für die letzten 10 monate mit nem frisörbesuch, nem tattoo, nem piercing und dazu ne flasche sekt :) wenns die stillerei zulässt natürlich! ach do freu ich mich drauf! was man alles in den kopf bekommt wenn mans plötzlich nicht mehr darf, gell?!
gast.1011979
2. Okt 2010 12:27
saschalina1 hat geschrieben :
> ich hab garnix gemacht in der schwangerschaft, weil wenns schon heißt es
> ist nicht gut, egal was in der form, find ich, sollt man es auch einfach
> lassen! was daran gut war: jetzt weiß ich endlich was ich will und kanns
> auch machen weil ich einfach seit nem jahr nix mehr gemacht hab mit farbe
> :))))
> also belohn ich mich für die letzten 10 monate mit nem frisörbesuch, nem
> tattoo, nem piercing und dazu ne flasche sekt :) wenns die stillerei
> zulässt natürlich! ach do freu ich mich drauf! was man alles in den kopf
> bekommt wenn mans plötzlich nicht mehr darf, gell?!

Sehr vernünftig! Hätte ich auch gerne gemacht, aber ich habe es mit diesem Monsteransatz einfach nicht mehr ausgehalten.

Habe sehr darauf geachtet, dass nix auf die Kopfhaut kommt. Also habe ich nur mein "totes Horn" gefärbt, dass ist dann so, wie Fingernägel lackieren.
gast.842306
2. Okt 2010 13:09
Hallo,

also ich hab mir in der ersten SS glaub ich drei mal die Haare komplett gefärbt. Hab die Farbe halt nur anstatt 30 min nur 10 - 15 min einwirken lassen, hat deswegen genauso lang gehalten. Und meiner maus hat es nicht geschadet. Jetzt in der zweiten SS werd ich mir auch wieder die Haare Färben aber momentan hab ich gar keine Lust dazu.

Lg Franzi ;)
Marshmallow89
2. Okt 2010 14:10
Diese Reinigungsshampoos hab ich auch schon getestet und nicht grad ne billige Marke, genau so kennen mich hier in der Stadt 25 Frisuerläden die alle schon versucht haben meine haare zu färben, ganz schwach kommt da nur die farbe durch, und ich weiß schon gar nicht mehr wieviele hunderter ich schon da gelassen habe.
Orange Haare hatte ich übrigens auch schon mal bekommen bei einem frisuer Termin wollte eigendlich auch nur einen dunkelen braun ton aber naja nimmt halt nicht die farbe an.
ich werde mir nach her die haare färben und die einwirkzeit verkürzen und achten das es nicht auf die kopfhaut so extrem viel kommt.
Mal schaun bin ja eh schon ET + 4 Tage also die Entwicklung ist ferttig vom kleinen und wird eh nächste woche geholt, aber ich seh so schrecklich aus :x :(
gast.1048531
2. Okt 2010 17:46
Also ich färbe meine Haare trotz das ich schwanger bin.
Bin selbst Friseurin und denke nicht das es schädlich ist, auch wenn es das immer noch heißt!!
Dann dürfte man auch nicht weggehen wo z.B. geraucht wird usw weil is ja auch schädlich!!
gast.992525
2. Okt 2010 18:58
Also ich lasse meine Haare trotz derSchwangerschaft beim Friseur färben. Also ich hab auch nachgefragt, weil man ja immer mal sowas hört, doch mir wurde gesagt, dass man es ohne Bedenken machen kann. Früher war es wohl schädlich, da hat man die Haare ja auch noch geblichen und blondiert und so....

Also Färben ist ok, aber blondieren würde ich lassen...
Julia+Phillipp
2. Okt 2010 20:17
Ich schließ mich da Sonnenschein an...nach dem ersten viertel Jahr ist färben nicht mehr schädlich, nur das blondieren sollte man vermeiden..;)
LG :)
37 Beiträge
loading 19541...