Nahrungsergänzungsmittel und Co

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1011979
1. Okt 2010 15:55
Nahrungsergänzungsmittel und Co
Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, was ihr alles an NEM´s nehmt.

Bei mir ist es:
Orthomol natal (Multivitaminpräparat)
Eisentabletten (wegen Mangel)
Vitamin d (wegen Mangel)

Himbeerblättertee trinke ich auch noch jeden Tag :D ... scheint sich wohl bezahlt zu machen 8-)

Dann wollte ich euch noch fragen, ob ihr auch im Moment so tolle Haut, glänzende Haare und feste Nägel habt :D

Das mit den Haaren kann ja nach der Geburt ganz schnell vorbei sein? Viele Frauen berichten ja von extremen Haarausfall wegen Hormonumstellung :evil:

Noch eine Frage an die "Schon-Mamis": Habt ihr Haarausfall gehabt nach der Geburt?

LG, Kalli
gast.1011979
1. Okt 2010 18:12
Re: Nahrungsergänzungsmittel und Co
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Also ich habe während der Schwangerschaft Femibion und Magnesium genommen.
> Den Himbeerblättertee habe ich auch getrunken.
>
> Ich gehöre leider zu den Fauen, die nach der Geburt wirklich Haarausfall
> hatten. :cry: Aber ne Glatze hab ich nicht bekommen. ;) Jetzt, 14 Monate
> später, nehme ich gerade Kieselerde um die Haare wieder zu kräftigen.
> Hoffe, es bringt was...

Oh Sunshine :cry: - das tut mir leid mit deinem Haarausfall.

Ich denke, ich gehöre garantiert auch zu den Damen, die dann mit Haarausfall zu kämpfen haben :evil:

War der Haarausfall denn sehr schlimm?

OK - Du hast zwar keine Glatze, aber hattest Du "nur" während der Haarwäsche Haarausfall oder sind Dir auch so am Tag die Haar vom Kopf gefallen.

Hast Du jetzt Geheimratsecken an der Stirn oder lichte Stellen am Kopf???

Ich hatte vor drei Jahren hormonell bedingten Haarausfall und das war ganz heftig bei mir. :cry: Ich hatte nur noch lichte Stellen und Geheimratsecken, man konnte voll meine Kopfhaut überall sehen und ich hatte nur noch fusselige Haarspitzen :?

Von daher bin ich natürlich vorbelastet und ich habe Horror, dass es wieder so kommen könnte - ich hatte fast gar keine Haare mehr auf dem Kopf :cry:

Jetzt sind meine Haare schön nachgewachsen und ich kann mich wieder sehen lassen mit meiner Haarpracht.

Kann man eigentlich direkt nach der Geburt und während dem Stillen so Bierhefekapseln, Biotin oder Priorin einwerfen?

LG, Kalli
SteffiMünchen
1. Okt 2010 20:20
Also ich hatte auch Femibion, Magnesium und Eisen genommen.

Haarausfall habe ich so circa 3 Monate nach der Geburt bekommen. Egal, ob ich gekämmt habe oder nicht, sie sind dauernd ausgefallen und lagen überall auf dem Boden rum. Aber es ging "nur" ca. 6 Wochen lang oder sowas, dann war alles wieder normal. Es heißt ja, man verliert dann nur die Haare, die durch die Schwangerschaft nicht ausgefallen sind. Ich denke, das stimmt, denn meine Haare schauen mittlerweile wieder aus wie vor der Schwangerschaft.
gast.1012280
1. Okt 2010 20:21
Ich habe die ganze Zeit Centrum Materna genommen. Heute bin ich umgestiegen auf Orthomol natal, weil es Centrum nicht gab und die nicht wussten wie lange es beim Bestellen dauert :x
Ansonsten trinke ich momentan Blutbildungssaft. Ob das was bringt keine Ahnung. Schmeckt aber nicht so schlecht
gast.1039647
1. Okt 2010 20:32
ich nehme centrum für werdende. ich werde wahrscheinlich wieder einer der frauen sein, deren haare nicht ausfallen. hab so dicke haare das ich haarausfall mal gebrauchen könnte... mal gespannt!^^
den tee trink ich heute zum ersten mal und hab von der hebamme noch tropfen bekommen. jeden morgen 15 tropfen. ich weiß es nicht mehr was das für welche sind. bin sooooo vergesslich im moment!
Marshmallow89
1. Okt 2010 21:09
Ich nehme seid der schwangerschaft
Johanniskrautrotölkapseln
Vitamin C + Zink kapseln
Eisentabletten (wegen Mangel )
Magnesiumtabletten ( zum Auflösen )

Meine Fingernägel sind total brüchig und alle abgebrochen :(
Hab auch dicke Haare mir würde also kein Haarausfall schaden,
und meine haut ist sehr empfindlich, aber gehört hab ich noch nix davon das sich das alles so extrem verändert nach der Schwangerschaft.
Marshmallow89
2. Okt 2010 11:28
@ sunshine wir können gern tauschen, ich hätte gern dünnere glatte Haare und nicht wie jetzt dicke leicht naturlocken Haare ;) Aber das ist meistens ja so das was man nicht hat will man nicht haben was andere schätzen :lol:
gast.1011979
2. Okt 2010 11:34
... ach ja, ab und zu nehme ich auch noch eine Vitamin C und Magnesium/Calcium, aber nicht regelmäßig.

Das Orthomol natal soll ja der Mercedes unter den Schwangerschaftsvitaminen sein, merkt man vor allem auch am Preis :?

Kleiner Tip: Ich kaufe meine Medikamente immer bei http://www.medizinfuchs.de, da kann man echt jede Menge Kohle sparen :P

Zum Thema Haare: Also ich habe einen ganz normalen europäischen Haar-Durchschnittsumfang von 8 cm (sehr feine, aber viele).

Also nicht die dicksten Haare, aber wenn da dann Haarausfall dazukommt, bin ich echt nackig aufm Kopp :shock:

Hmmm, ich habe schon öfters in Haarforen gelesen, dass sich sogar die Haarstruktur nach der Schwangerschaft geändert hat. Von glatt auf gelockt oder andersrum.

Ja, ich habe auch gelesen, dass da "nur" die Haare ausfallen, die während der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind. Naja, ich stell mich mal wieder auf Kahlschlag ein.

Bzw. werde ich mit den Ärzten klären, ob ich nicht doch Priorin oder Bierhefe während der Stillzeit nehmen kann. Das hat meine Haare damals wieder voll wachsen lassen, sogar in einer ganz tollen Qualität.

Jeden Tag Haare waschen ist natürlich nicht so gut für die Haare. Kannst Du Deinen Waschzyklus nicht ein bisschen verzögern? Die platten Haare könnte man mit einer schönen Hochsteckfrisur kaschieren und das Hochstecken schont sogar noch die Haare.

Umso länger Du Deinen Waschrhythmus rauszögern kannst, desto weniger fettiger werden die Haare. Diese Talkprodukten bzw. fettigen Haare kommen ja nur daher, weil wir jeden Tag waschen und damit die Talkproduktion anregen.

Oh, mann wahrscheinlich habe ich sowieso nach der Geburt gar keine Zeit mehr, um an Haare zu denken :lol:

LG & schönes Wochenende, Kalli
gast.1019360
2. Okt 2010 11:42
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb hoffe ich das es noch keiner geschrieben hat. Aber zu dem Magnesium, ich glaube zum Ende der Schwangerschaft sollte man das nicht nehmen. Ich hatte es nur zum Anfang genommen, da ich immer Krämpfe hatte. Aber Wehen sind ja auch eine Art von Krämpfen, deshalb sollte man in den letzten Wochen eigentlich kein Magnesium nehmen. Zur Not vielleicht nochmal die Hebamme fragen.
gast.1011979
2. Okt 2010 11:43
jerry101 hat geschrieben :
> Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb hoffe ich das es noch
> keiner geschrieben hat. Aber zu dem Magnesium, ich glaube zum Ende der
> Schwangerschaft sollte man das nicht nehmen. Ich hatte es nur zum Anfang
> genommen, da ich immer Krämpfe hatte. Aber Wehen sind ja auch eine Art von
> Krämpfen, deshalb sollte man in den letzten Wochen eigentlich kein
> Magnesium nehmen. Zur Not vielleicht nochmal die Hebamme fragen.

Stimmt! Magnesium kann die Wehen hemmen. :D
gast.1039647
2. Okt 2010 12:06
Marshmallow89 hat geschrieben :
> @ sunshine wir können gern tauschen, ich hätte gern dünnere glatte Haare
> und nicht wie jetzt dicke leicht naturlocken Haare ;) Aber das ist meistens
> ja so das was man nicht hat will man nicht haben was andere schätzen :lol:

das hört sich ja an als hätte ich ne leidensgenossin gefunden mit den haaren :) gehört zwar nicht hier her aber ich muss es los werden... wenn ich die haare gwaschen hab und se trocknen lasse seh ich einfach echt scheiße aus... aber es gibt ja das glätten, 10 min fönen, 45 min glätten, batschnass geschwitzt, könnt grad wieder duschen aber blooooß net wegen der feuchtigkeit sonst sind se wieder gekraust... dann gefall ich mir! das einzigste positive: ich muss se nur 1-2 mal in der woche waschen. ansonsten könnt ich auch mit duschen und haare waschen keine 2 std am tag aufbringen für die glättkacke :) jo, jetzt wenn die kleine kommt bin ich mal gespannt wie ich das mach mit meinen haaren. was man hat das will man nicht, gell?!
gast.1067313
13. Okt 2010 14:01
benutze femibion schwangerschaft 2 momentan und zusätlichen eisenersatz ja meine haare sind jetzt schon am a**** müsste mir mal irgenwie shapoo zu festigung der haarwurzel kaufen nicht das ich danach komplett durchdreh :cry:
gast.1210484
14. Okt 2010 17:14
Glatte Haut wäre ein Traum! In der Pubertät hatte ich die reinste Haut und jetzt in der Schwangerschaft die Akne. Und nichts hilft dagegen, leider. :?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...