druck auf die Mumu , weiß jemand was ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2013 13:30
druck auf die Mumu , weiß jemand was ???
ich bin jetzt in der 34. SSW und habe seit zwei Tagen einen furchtbaren Druck nach unten, auf den Mumu genauer gesagt, dass ich z.T. kaum laufen kann und ganz unangenehm wird es wenn ich mich hinsetze und dann auch noch die Blase voll ist oder sich die Kleine "oben abstoesst".
Kennt das jemand von euch ???
LG
Kennt das jemand von euch ???
LG
12. Feb 2013 15:46
Re: druck auf die Mumu , weiß jemand was ???
jap, ich kenne das, nur leider weiß ich nicht genau, was das ist. von daher kann ich dir auch keinen rat geben...
aber ich bin noch nicht soweit wie du, und habe es schon.
bei mir fühlt sich das manchmal so an, als wenn gleich ein arm oder bein unten rauskommt, oder auch, als wenn ein tampon nicht richtig sitzt.total unangenehm... aber bei mir geths gott sei dank nach einiger ruhezeit wieder weg...
frag doch mal deine hebi bzw. deinen arzt, die können dir mit sicherheit mehr sagen.
aber ich bin noch nicht soweit wie du, und habe es schon.
bei mir fühlt sich das manchmal so an, als wenn gleich ein arm oder bein unten rauskommt, oder auch, als wenn ein tampon nicht richtig sitzt.total unangenehm... aber bei mir geths gott sei dank nach einiger ruhezeit wieder weg...
frag doch mal deine hebi bzw. deinen arzt, die können dir mit sicherheit mehr sagen.
12. Feb 2013 17:11
Ja, kennen tu ichs auch. Fühlt sich dann so an wie bei Zickchen. Meistens, wenn sich das Kind dreht oder so. Einfach mal die Hebamme fragen, die hat da bestimmt ne Idee. Bei mir hilft immer ein bisschen Ruhe, Beine hoch und entspannen 

14. Feb 2013 06:31
Hallo moniquemanuel 
ich kannte das auch & bei mir fing das schon in der 20. Woche an & wurde zum Schluss hin immer schlimmer! war ein paar Tafe nach der Geburt wieder weg
hab dann mal den Arzt gefragt & der meinte, dass ist ganz normal, weil sich das Becken verformt & das Baby ja immer tiefer rutscht.
Hab dann schon mit zwei Kissen zwischen den Schenkel geschlafen...
Alles Gute & noch eine schöne Scgwangerschaft. Genießt es, vergeht eh viel zu Schnell
Lg Carina + Moritz (2 1/2 wochen)

ich kannte das auch & bei mir fing das schon in der 20. Woche an & wurde zum Schluss hin immer schlimmer! war ein paar Tafe nach der Geburt wieder weg
hab dann mal den Arzt gefragt & der meinte, dass ist ganz normal, weil sich das Becken verformt & das Baby ja immer tiefer rutscht.
Hab dann schon mit zwei Kissen zwischen den Schenkel geschlafen...

Alles Gute & noch eine schöne Scgwangerschaft. Genießt es, vergeht eh viel zu Schnell

Lg Carina + Moritz (2 1/2 wochen)
14. Feb 2013 17:59
hallöchen,
das hört sich an nach senkwehen. ich muss sagen die hatte ich auch. und eure drehen sich jetzt angsam in die geburtsposition.
keine angst wenn du wirklich sicher gehen wilst gehe zum arzt. du gehst gerade eh ja jede woche gerade hin oder? bei mir st es jetzt schon über 7 monate her.
also viel spaß.
das hört sich an nach senkwehen. ich muss sagen die hatte ich auch. und eure drehen sich jetzt angsam in die geburtsposition.
keine angst wenn du wirklich sicher gehen wilst gehe zum arzt. du gehst gerade eh ja jede woche gerade hin oder? bei mir st es jetzt schon über 7 monate her.
also viel spaß.
14. Feb 2013 21:24
senkwehen hatte ich schon in der 30 ssw , können das immernoch welche sein...
14. Feb 2013 21:46
jep. dein klein sonnenschein schiebt sich ja immer mehr nach unten. die senkwehen bekommst du schnell raus. wenn du warm baden gehst und die verschwinden die schmerzen sind es senkwehen.
aber wenn sie bleiben bzw. stärker werden dann halte dich bereit. wenn es richtigen wehen sind dann wirst du es merken.
aber wenn sie bleiben bzw. stärker werden dann halte dich bereit. wenn es richtigen wehen sind dann wirst du es merken.
15. Feb 2013 20:49
Ich kenne das auch sehr gut (habe bereits 2 Kinder)
Einmal war es völlig harmlos, ich hab die Veränderung des Beckens stark gespürt.
Das andere Mal waren es Muttermund-wirksame Wehen und ich hatte die Gefahr einer Frühgeburt.
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall abklären. Wahrscheinlich ist es harmlos, aber Druck nach unten kann auch neg sein.
Alles Liebe
Einmal war es völlig harmlos, ich hab die Veränderung des Beckens stark gespürt.
Das andere Mal waren es Muttermund-wirksame Wehen und ich hatte die Gefahr einer Frühgeburt.
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall abklären. Wahrscheinlich ist es harmlos, aber Druck nach unten kann auch neg sein.
Alles Liebe
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...