Immer wieder ziehen und harter Bauch

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1022544
30. Sep 2010 09:14
Immer wieder ziehen und harter Bauch
bin jetzt in 39+1 und hab seit sonntag tgl immer wieder mal ein ziehen (dauert so 1-2min) mit harten bauch über 1-2 std dann is wieder weg! hab auch ständig einen harten bauch ohne ziehen!
hatte das bis dato eigentlich nie in der ss!
wie lange wird das noch so weiter gehn? 2x dachte ich scho ahhh jetzt gehts los....aber dann wars doch wieder weg :rol
gast.960698
30. Sep 2010 09:15
Re: Immer wieder ziehen und harter Bauch
es geht so lange weiter, bis dein baby da ist ;)
ich würd ja mal sagen, eindeutig wehen... wie oft hast du die inner stunde?
die im kh haben zu mir gesagt, 3 wehen inner stunde ist durchaus normal, sind es mehr, muss man gucken...
gast.1022544
30. Sep 2010 09:23
das ist eigenlich ganz verschieden......einmal habe ich das alle 12min oder alle 15min! dann schau ich auf die uhr und nach 1-2 std hört der spuck wieder auf!! :o

ja bin schon gespannt da ich sowas nie hatte....kann ja jederzeit losgehn!
aber ich denke richtige wehen müssen mehr weh tun obwohl das wird sich ja auch hochschaukln :lol:
gast.960698
30. Sep 2010 09:29
Nö, die Anfangswehen tun nicht weh, ist immer nur ein Druck.
Ich hab aufm CTG nachher Wehen mit 220 Ausschlag gehabt und ich hab nix gemerkt und die Ärzte meinten aber dann zu mir, na nu wirds aber Zeit für die Notsectio...Hatte die allerdings auch alle 30sec. obwohl ich ne halbe Stunde vorher noch an der Tocolyse ( Wehenhemmer) hing...
Ich war vielleicht mit den Wehen auch schon abgehärtet...
gast.973365
30. Sep 2010 09:58
Hallo,
ja ich würd auch sagen das sind so Vorläufer von den richtigen Wehen.
Aber wenns wirklich los geht merkst du das. Das ist dann nicht mehr nur mal so ein ziehen oder ein harter Bauch. Ist schwer zu beschreiben, bei mir hat sichs angefühlt wie so krampfartige Regelschmerzen im Unterleib, aber jede Wehe war dann mit diesem Schmerz verbunden, erst nur leicht und dann wirds immer stärker und häufiger. Bei manchen gehts auch über den Rücken. Das ist dann am Anfang schwerer einzuordnen, weil sichs von einfachen Rückenschmerzen, die man zu der Zeit ja häufiger mal hat, kaum unterscheidet. Man merkts dann aber weils nicht die ganze Zeit schmerzt, sondern das ziehen auch so in Intervallen kommt und geht.

Lange wirst du bestimmt nicht mehr warten müssen. Wünsch dir alles Gute für die Geburt und ein gesundes munteres Baby :) .
LG Sunny
gast.1011979
30. Sep 2010 15:25
sunshine11 hat geschrieben :
> Nö, die Anfangswehen tun nicht weh, ist immer nur ein Druck.
>

Also, ich habe vor allem abends das Gefühl, als hätte ich Blei im Bauch und alles zieht sich voll nach unten. So eine Art Druck .... und dann verhärtet sich auch mein Bauch voll

OK, dass sind dann die Anfangswehen??? Naja, das kann man ja noch gut aushalten.

Blöd war der Schmerz am Mumu, wo der FA rumgedrückt hat, das war nicht so nett gewesen :P der hat noch 2 Tage angehalten ... aber er war auch aushaltbar gewesen. Zahnschmerzen sind auf jeden Fall schlimmer .... bis jetzt noch :roll:
gast.970889
30. Sep 2010 18:49
Hallöchen !

Willkommen im Club, scheint als übe dein Baby nun schon fleißig und macht sich Geburtsbereit.
Kann noch eine ganze Weile so gehen, können aber auch ganz schnell richtige Wehen werden.
Senkwehen, bzw. Übungswehen schimpft man das. Plagt mich auch seid etwa 2 Wochen, aber ich muss noch mind. bis zum 1. November...

Fühlt sich an wie eine extrem schwere Wassermelone, manchmal denke ich, sie würde gleich mit unten heraus kommen. :shock:
meistens habe ich es am Nachmittag, noch mehr wenn ich viel gelaufen bin.

Wenn sie schmerzvoll und regelmäßig kommen, solltest du dich langsam auf den Weg machen. :lol:

Aber bei dir darf es ja soweit sein !*freu

LG Bienchen
gast.1011979
1. Okt 2010 09:14
Huhu Bienchen,

also eben war auf dem CTG noch nichts zu sehen. ABer mein Gyn meint auch, dass ich schon leichte Wehen haben muss, diese sieht man halt nur noch nicht :lol:

Ja ich denke mal, nächste Woche geht die Party los :lol: :lol:

LG & schönes Wochenende, Kalli
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...