häufigkeit der termine bei FA oder im Krankenhaus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2010 11:27
häufigkeit der termine bei FA oder im Krankenhaus
Hallo meine Lieben 
Hab da mal ne doofe frage!
Ich bin jetzt 32+5 und mach mir langsam aber doch gedanken über die häufigkeit meiner besuche bei arzt und im krankenhaus...
ich hör nur von allen seiten das alle so oft dort sind zur kontrolle...
mein letzter termin war am 9.9. und mein nächster ist erst am 14.10.
is das normal? dazu kommt das mein kleiner spatz einen rechtsseitigen aortenbogen hat und ich mir dadurch halt noch mehr sorgen mache ob alles in ordnung ist.
im krankenhaus bin ich erst wieder am 28.10. und das sollte mein letzter termin vor der geburt sein. is das ctg nicht öfter?
oder erst wenn man über dem ET is?
Danke schon mal für eure antworten
lg

Hab da mal ne doofe frage!

Ich bin jetzt 32+5 und mach mir langsam aber doch gedanken über die häufigkeit meiner besuche bei arzt und im krankenhaus...
ich hör nur von allen seiten das alle so oft dort sind zur kontrolle...

mein letzter termin war am 9.9. und mein nächster ist erst am 14.10.
is das normal? dazu kommt das mein kleiner spatz einen rechtsseitigen aortenbogen hat und ich mir dadurch halt noch mehr sorgen mache ob alles in ordnung ist.

im krankenhaus bin ich erst wieder am 28.10. und das sollte mein letzter termin vor der geburt sein. is das ctg nicht öfter?

Danke schon mal für eure antworten

lg
28. Sep 2010 11:33
Re: häufigkeit der termine bei FA oder im Krankenhaus
Hmm also ich bin ja nicht so weit gekommen, aber so viel ich weiß sollte man spätestens ab der 30. SSW alle 2 Wochen zum FA gehen. Gerade wegen CTG und sowas...
28. Sep 2010 11:34
denk ich mir... dankeschön!
wie gehts deiner maus? bzw wie gehts dir? weißt du schon ob sie früher nach hause darf? hättest auch erst mitte november et gehabt gell?
wie gehts deiner maus? bzw wie gehts dir? weißt du schon ob sie früher nach hause darf? hättest auch erst mitte november et gehabt gell?
28. Sep 2010 12:01
jap, am 16.
ihr gehts gut, hatte gestern 1760g. Wenn sie weiter stabil ist und so alles iO, dann wohl mit 2400g, aber wann das soweit sein wird, lässt sich ja auch nicht sagen. Nimmt ja ml mehr mal weniger zu. oder auch mal ab...
ihr gehts gut, hatte gestern 1760g. Wenn sie weiter stabil ist und so alles iO, dann wohl mit 2400g, aber wann das soweit sein wird, lässt sich ja auch nicht sagen. Nimmt ja ml mehr mal weniger zu. oder auch mal ab...
28. Sep 2010 12:06
na das is ja mal ne tolle neuigkeit
dann hoffen wir das die kleine maus brav zunimmt und bald nach hause kann.
freu mich für dich das alles in ordnung is. sicher keine leichte situation

freu mich für dich das alles in ordnung is. sicher keine leichte situation

28. Sep 2010 12:08
keine worte dieser welt können beschreiben, wie es sich anfühlt, nicht mehr schwanger zu sein und sein kind nicht zu hause zu haben!
also ich hab nix dagegen, wenn sie nächste woche schon zu hause wäre
also ich hab nix dagegen, wenn sie nächste woche schon zu hause wäre

28. Sep 2010 12:17
das glaub ich dir aufs wort!!!
hoffe echt, das die zeit des wartens schneeeeeell vorbei geht und du deine maus bei dir hast
hoffe echt, das die zeit des wartens schneeeeeell vorbei geht und du deine maus bei dir hast

28. Sep 2010 12:20
28. Sep 2010 13:21
Um wieviel Wochen ist deine Kleine denn zu Früh gekommen??
28. Sep 2010 13:34
Huhu !
sunshine hat schon recht, eigentlich sollten die Termine nun alle 14 Tage sein.
Sprich doch nochmal mit deinem FA und bitte um engmaschige Kontrollen, wenn dich das so stört und beunruhigt. Ist seine Pflicht.
Hey sunshine
Klingt doch schon super. Die will genauso schnell zu Mami , wie du sie bei dir haben willst. Ist ein Kämpfer deine Kleine, hat sie sicherlich von Mama !
LG Bienchen
sunshine hat schon recht, eigentlich sollten die Termine nun alle 14 Tage sein.
Sprich doch nochmal mit deinem FA und bitte um engmaschige Kontrollen, wenn dich das so stört und beunruhigt. Ist seine Pflicht.
Hey sunshine
Klingt doch schon super. Die will genauso schnell zu Mami , wie du sie bei dir haben willst. Ist ein Kämpfer deine Kleine, hat sie sicherlich von Mama !
LG Bienchen
28. Sep 2010 13:38
28. Sep 2010 19:51
also alle 2 wochen soltest du schon hingehen ctg machen usw. und vor allem wenn du ein schlechtes gefühl hast auch zum arzt! der muss das einfach machen! bin seit der 28. ssw alle 2 wochen dort. mir ist das wichtig und ich fühl mich auch wohl damit!
und was ist das was dein baby hat? hab ich noch nie gehört...

28. Sep 2010 20:19
Ich bin nun in der 30.SSW. Ich hatte meinen letzten Termin in der 29.ssw und dann wieder in der 32.ssw. Danach im 2-Wochen Rythmus. Nächste Woche muss ich zusätzlich noch wieder in die Klinik zur Dopplerunersuchung, weil die nicht gut war.
28. Sep 2010 20:44
was ist ne doppeluntersuchung? hab ich noch nie gehört...???
28. Sep 2010 20:55
Da wird der Blutfluss der Gebärmutteraterien und der Nabelschnur kontrolliert. Ob es Widerstände gibt und so.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...