Von engen Hosen, zur Brust und maoam^^
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2010 11:47
Von engen Hosen, zur Brust und maoam^^
ist das bei euch auch so? hab schwangerschafthosen, sehr bequem, aber sobald ich sitze, drücken sie in blasen/beckenhöhe. bin dann nur am weghalten, dranrummachen, aufstehen, hochziehen usw. ich meine dann auch grad das die kleine eingequetscht wird, da sie gerade dann immer unten drückt und sich an dieser stelle bewegt. quetscht man die dann ein? vielleicht ne blöde frage aber das beschäftigt mich richtig, weils auch so unangenehm ist! hab noch 4 wochen!
und dann meine brüste... seit bestimmt 6 wochen bin ich ja schon ne milchfabrik, hab schon stilleinlagen, ich hasse nachts aber bhs, deßhalb zieh ich den aus und morgends hab ich 2 rießenplacken an den brüsten. wann hat das bei euch angefangen? mach dann morgends und in abständen über tag das getrocknete ab an den brüsten und mach se sauber. dann gehts grad weiter...
dann noch ein kleiner tip zur verdauung^^
ist natürlich bei jedem anders, aber sobald ich verstopfung hab, ess ich ganz viel maoam und kann dann wieder aufs klo! die erkenntnis hab ich mir hart ergessen und bin froh darüber!
vielleicht kann ich damit jemandem helfen?!?
ansonsten hab ich unten einen druck und leichte schmerzen, an der blase oder am beckeneingang... sind das senkwehen oder vorwehen? oder ist das nur weil sich die kleine in der gegend bewegt?
so, das wars^^
und dann meine brüste... seit bestimmt 6 wochen bin ich ja schon ne milchfabrik, hab schon stilleinlagen, ich hasse nachts aber bhs, deßhalb zieh ich den aus und morgends hab ich 2 rießenplacken an den brüsten. wann hat das bei euch angefangen? mach dann morgends und in abständen über tag das getrocknete ab an den brüsten und mach se sauber. dann gehts grad weiter...

dann noch ein kleiner tip zur verdauung^^
ist natürlich bei jedem anders, aber sobald ich verstopfung hab, ess ich ganz viel maoam und kann dann wieder aufs klo! die erkenntnis hab ich mir hart ergessen und bin froh darüber!

ansonsten hab ich unten einen druck und leichte schmerzen, an der blase oder am beckeneingang... sind das senkwehen oder vorwehen? oder ist das nur weil sich die kleine in der gegend bewegt?

so, das wars^^
27. Sep 2010 11:54
Re: Von engen Hosen, zur Brust und maoam^^
Könnten durchaus schon Wehen sein.
Hehe Maoam?? Geil, lol...kommt bestimmt durch den Fettgehalt.
Nee du kannst sie nicht einquetschen, hatte ich auch imme gedacht, weil ich ja nur meine normalen Hosen hatte...Umstandskleidung hab ich mir gar nicht gekauft, auch gut so...Geld gespart
Musst immer dran denken, sie ist durch das Fruchtwasser geschützt, deine Blase ist noch davor, und deine Bauchdecke auch noch
Hmm, ich hab auch gedacht, ich bin ne Milchfabrik, hatte auch ab ca. 23. Woche Milch, aber jetzt????? Wo ich sie brauche???? Kannst vergessen, sie geht zurück *heul*
Hehe Maoam?? Geil, lol...kommt bestimmt durch den Fettgehalt.
Nee du kannst sie nicht einquetschen, hatte ich auch imme gedacht, weil ich ja nur meine normalen Hosen hatte...Umstandskleidung hab ich mir gar nicht gekauft, auch gut so...Geld gespart

Musst immer dran denken, sie ist durch das Fruchtwasser geschützt, deine Blase ist noch davor, und deine Bauchdecke auch noch

Hmm, ich hab auch gedacht, ich bin ne Milchfabrik, hatte auch ab ca. 23. Woche Milch, aber jetzt????? Wo ich sie brauche???? Kannst vergessen, sie geht zurück *heul*
27. Sep 2010 11:59
Also mit der Hose habe ich nur das Problem, dass sie beim Laufen und Stehen ständig rutscht. Drücken tut die beim Sitzen nicht.
Was die Brust angeht habe ich keine Probleme. Aber vielleicht kannst du nachts einen Sport-BH mit Stilleinlagen anziehen? Die sind ganz gemütlich, merkt man kaum.
Mit der Verdauung ist bisher auch alles okay. Habe eher öfter Stuhlgang als zu wenig
Was die Brust angeht habe ich keine Probleme. Aber vielleicht kannst du nachts einen Sport-BH mit Stilleinlagen anziehen? Die sind ganz gemütlich, merkt man kaum.
Mit der Verdauung ist bisher auch alles okay. Habe eher öfter Stuhlgang als zu wenig

27. Sep 2010 12:09
Ach Still-BHs sind auch bequem, die haben auch keinen Bügel ( die drücken wohl die Milchkanäle ab )
27. Sep 2010 12:16
ja, maoam, hilft wirklich! also bei mir!
dann hoffe ich mal das mich meine milchfabrik nocht verlässt. gerade dann wenn es drauf ankommt!
hab von meiner mama einen "oma-bh" bekommen, der mehr deko ist als nützlich. sogar der nervt mich aber ich weiß, ich komm irgendwann nicht mehr drumrum!
dann bin ich beruhigt das ich die kleine nicht quetschen kann! aber irgendwie kann sie die enge da unten nicht leiden^^.
ich kann ein glück auch zum größten teil gut/normal aufs klo. hab aber zwischendurch ne zeit wos einfach nicht will. dann mach ich ne maoamdiät und es funktioniert wieder

hab von meiner mama einen "oma-bh" bekommen, der mehr deko ist als nützlich. sogar der nervt mich aber ich weiß, ich komm irgendwann nicht mehr drumrum!
dann bin ich beruhigt das ich die kleine nicht quetschen kann! aber irgendwie kann sie die enge da unten nicht leiden^^.
ich kann ein glück auch zum größten teil gut/normal aufs klo. hab aber zwischendurch ne zeit wos einfach nicht will. dann mach ich ne maoamdiät und es funktioniert wieder

27. Sep 2010 12:19
@ sunshine: wie hasten du das hinbekommen deine normalen hosen anzuziehen? ich hab 2 schwangerschaftshosen aum secondhandshop zusammen für 19 euro. eine passt mir noch! ansonsten ziehe ich von anfang an meine leggins an! ein dank an die modewelt das diese gerade modern sind! 

27. Sep 2010 12:20
sunshine11 hat geschrieben :
> Ach Still-BHs sind auch bequem, die haben auch keinen Bügel ( die drücken
> wohl die Milchkanäle ab )
meine still bh´s haben bügel. was abdrücken tun sie nur wenn sie zu klein sind
> Ach Still-BHs sind auch bequem, die haben auch keinen Bügel ( die drücken
> wohl die Milchkanäle ab )
meine still bh´s haben bügel. was abdrücken tun sie nur wenn sie zu klein sind

28. Sep 2010 13:41
Also ich trage seit der ca. 16 SSW (jetzt 29) nur noch meine Umstandshose und zuhause immer eine Nicht-Drückende Jogginghose.
Mein Kleiner hat sich sehr schnell gegen meine Hosen gewehrt und da hatte ich nur noch Bauchschmerzen. Die Umstandshose drückt bei mir zwar auch ab und zu, wenn ich Sitze oder Liege, aber das ist halb so wild.
Milch kommt bei mir zum Glück noch keine aus der Brust.
Hab mir aber schon Stilleinlagen gekauft, den man weiß ja nie.
Momentan stören mich meine Schuhe. Hab momentan nur ein paar Sneakers, die noch einigermaßen bequem sind.
Werde mir schnellst möglichst neue besorgen...
VG
Mein Kleiner hat sich sehr schnell gegen meine Hosen gewehrt und da hatte ich nur noch Bauchschmerzen. Die Umstandshose drückt bei mir zwar auch ab und zu, wenn ich Sitze oder Liege, aber das ist halb so wild.
Milch kommt bei mir zum Glück noch keine aus der Brust.

Momentan stören mich meine Schuhe. Hab momentan nur ein paar Sneakers, die noch einigermaßen bequem sind.

VG
28. Sep 2010 13:59
Hallöchen !
Bin auch in den letzten 5 Wochen und ich werde häufig, lange und stark getreten
Manchmal fühlt es sich von innen schon richtig wund an.
Und obwohl es mein 4. Kind ist, habe ich furchtbare Dehnungsschmerzen. Dachte das käme beim 4. nicht mehr so vor, doch Hebamme und Arzt erklärte mir ganz anderes.*dummguck
Maoam???
Werde ich versuchen. Ich quäle mich schon seid 3 Wochen mit extrem harten Stuhlgang. Manchmal blutet es schon, leider auch schon mancher Riss
Ich esse im Moment gerne mal ein Stück Sahnekuchen
Bilde mir ein, die Sahne schlägt durch
Mir drücken die Hosen auch ganz extrem unten. Selbst die lockeren Hosen empfinde ich als unangenehm. Aber einquätschen kannst du dein Baby nicht. Ehe wird es dir, als ihm weh tun.
Einzig doofe. Ich passe nicht mehr im Auto vors Lenkrad.
Die Milchbar hat bei mir auch seid 2 Wochen eröffnet.
Ich trage auch BH´s ohne Bügel, oder Sport BH´s
Wenn möglich, versucht doch mal so einen CTG Gürtel aus dem KKH ,oder beim Arzt abzuschwatzen. Da dann die Stilleinlagen rein,und nichts drückt und zieht.
Kann man auch super waschen die Teile.
LG Bienchen
Bin auch in den letzten 5 Wochen und ich werde häufig, lange und stark getreten

Manchmal fühlt es sich von innen schon richtig wund an.
Und obwohl es mein 4. Kind ist, habe ich furchtbare Dehnungsschmerzen. Dachte das käme beim 4. nicht mehr so vor, doch Hebamme und Arzt erklärte mir ganz anderes.*dummguck
Maoam???
Werde ich versuchen. Ich quäle mich schon seid 3 Wochen mit extrem harten Stuhlgang. Manchmal blutet es schon, leider auch schon mancher Riss

Ich esse im Moment gerne mal ein Stück Sahnekuchen

Bilde mir ein, die Sahne schlägt durch

Mir drücken die Hosen auch ganz extrem unten. Selbst die lockeren Hosen empfinde ich als unangenehm. Aber einquätschen kannst du dein Baby nicht. Ehe wird es dir, als ihm weh tun.

Einzig doofe. Ich passe nicht mehr im Auto vors Lenkrad.

Die Milchbar hat bei mir auch seid 2 Wochen eröffnet.
Ich trage auch BH´s ohne Bügel, oder Sport BH´s
Wenn möglich, versucht doch mal so einen CTG Gürtel aus dem KKH ,oder beim Arzt abzuschwatzen. Da dann die Stilleinlagen rein,und nichts drückt und zieht.

Kann man auch super waschen die Teile.
LG Bienchen
28. Sep 2010 19:23
also das mit den ctg gummis ist ja ne super idee! das werde ich mal probieren! danke! und viel spaß und erfolg bei maoam essen! 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...