Kombikinderwagen...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1515134
13. Jan 2013 17:17
Kombikinderwagen...
Hallo,
wollte mal gern eure Meinung zu diesem Modell haben...
Ist die Babyschale was, oder doch lieber maxi cosi oder römer???
Der Preis ist narürlich sehr attraktiv für sooo viele Sachen!!!

http://www.ebay.de/itm/TOP-KOMBIKINDERW ... 257470b433

hoffe der link funktioniert...

liebe grüße und danke schon mal für hilfreiche antworten
gast.1472091
13. Jan 2013 17:25
Re: Kombikinderwagen...
Huhu...wir haben uns den Kombikinderwagen von Hauck geholt, eagle all in one...ich finde den persönlich supi und die Babyschale ist vom ADAC mit 2,1 Gut getestet worden...

Schau mal hier im Link...jeder der Hauck KiWa ist glaub ich mit der selben Babyschale...

viel Erfolg beim Aussuchen :D

http://www.babyartikel.de/produkt/reise ... 3godjTQATg
gast.1437951
13. Jan 2013 17:42
na ja du solltest auf alle fälle testen, ob DU damit zurecht kommst. Und man sollte auch darauf achten wie schnell der wagen zusammenzubauen ist, wie groß er ist, ob der griff höhenverstellbar ist,...

wir haben uns den concord geholt. ein traum von einem wagen. von hauck selber habe ich schon des öfteren schlechtes gehört. aber jeder eben so wie er es mag
gast.1495461
13. Jan 2013 17:48
Also ich wollte mir auch so einen kaufen mir wurde dann aber davon abgeraten wegen der Schale hat zwar eu norm aber halt keine großen Test durch.

Hab mich dann für den Kinderwagen ABC Design Turbo 6s entschieden ist öfter in der Werbung bei Spielemax und hab mir dann ein Maxi Cosi gekauft den man dort aufsetzen kann also dann auch 3 in 1.
Beim Preis bist du dann ungefähr ca. 400 Euro also 100 Mehr .

Und die sicherheit ging mir dann vor, gerade wegen der Schale.

LG
gast.1515134
13. Jan 2013 17:54
Da hast du Recht...nur leider hab ich keinen "Geldscheißer" und ein Kinderwagen für der grad so als Karre umzubauen geht für 800,-€ ist mir einfach zu teuer und dann noch Babyschale...
Natürlich geht Sicherheit vor...keine Frage.
Deswegen wollt ich halt gern wissen von "erfahrenen" ob das Ding was ist.
Ich denke ich werde mich weiter umschauen. Bis April hab ich ja noch Zeit
:-D
gast.1472091
13. Jan 2013 18:00
gehe am besten zum Babyfachgeschäft und teste mal alles :D
bringt Spaß und dann kannst du ja auch zunot noch nach gebrauchten Kinderwagen schauen. Nur Babyschale würde ich persönlich neu kaufen ....

viel viel erfolg :D
gast.1481665
13. Jan 2013 18:03
Hey würde dir davon abraten habe mich auch für ein ähnliches model interessiert und habe Leute angeschrieben die den kinderwagen gekauft haben... von denen kamen antworten wie am Anfang super nur dann immer schlechter bei einem ist sogar ne stage durch gebrochen... Ich habe mich dann auch für den Abc Turbo 6 s entschieden :-)
Leo1984
13. Jan 2013 18:26
Hallo

Meine Freundin hatte ein ähnliches Modell und war unzufrieden!

Wir haben von ABC Design den Condor 4s und Maxi Cosi, da bist du ca 100€ teurer dran aber bedeutend besser!

Schau mal bei Babymarkt.de die haben ganz oft so tagesangebote wo du richtige Schnäppchen machen kannst ;-)

Lg
gast.1559444
13. Jan 2013 19:47
Also ganz ehrlich ..

ich finde am Autositz sollte man nicht sparen .. !!
wenn mal wirklich was passieren sollte (was man natürlich nicht hofft)
sollte der Autositz schon was herhalten.. und Römer oder Maxi Cosi sind zwar etwas teurer, aber die sind bekannt und wurden gut getestet, dann würd ich lieber an einer anderen stelle sparen.
Ich hab auf den vom ABC Design .. der ist echt supper .. und dann hab ich den Autositz von Römer .. hatte knapp 470 gekostet ..
gast.1574107
13. Jan 2013 19:55
wollte mir so ein ähnliches modell kaufen hab es aber danm nicht getan weil wenn es wirklich nix gutes is und immer etwas kaputt ist hat man keine garntie ..hab mich dann für den quinny speedi sx entschieden der is sehr gut und hat auch nur 400€ gekostet.. (:
gast.874951
13. Jan 2013 20:11
wie wäre es mit einem schönen gebrauchten?

Generell würde ich abraten solche nonames via internet zu kaufen, wenn was defekt geht stehst du dumm da, auch bei Markenmodellen ist das leider öfter der fall...

zb:

http://www.ebay.de/itm/ALLROUNDER-Teuto ... 460bb0b064

Wir sind mit Teutonia sehr zufrieden. Wir haben das Fun System mit schwenkbaren Rädern. Aber geh am besten mal in ein Babyfachmarkt und teste die Modelle aus. Ich zb komme mit starren rädern nicht klar.

Wenn es was neues sein soll kann ich dir ABC oder Hauck für die Preisklasse raten, einen hübschen gebrauchten Teutonia bekommst du zwischen 150 und 300 Euro je Ausstattung.

ich würde sofort den kaufen:

http://www.ebay.de/itm/TEUTONIA-Fun-Sys ... 43b78fe845

ist das Modell das wir haben und preislich voll i.O

lg
gast.1461802
13. Jan 2013 21:18
Ne Bekannte hat den und ich würde davon abraten. Finde den Wagen ziemlich unhandlich, noch dazu schwer und auch nicht gut verarbeitet. Denke so ist es mit der Schale auch.

Wir selbst haben uns für einen Teutonia entschieden. Klar, ist ziemlich teuer aber gebraucht kann man da auch günstig ran kommen :-)
KleineHexe75
13. Jan 2013 22:36
wir hatten auch den teutonia fun system. der ist echt toll. kannst ja gucken, ob du nen kiwa gebraucht bekommst. nur die babyschale sollte echt eine gute sein. spar am kiwa und hol ihn sonst gebraucht und kauf dir ne anständige neue babyschale. und auch bitte neu kaufen, da sie keinen ausreichenden schutz bietet, wenn damit ein unfall passiert ist. spar lieber nicht am falschen ende ;)
Irina_Tobias
14. Jan 2013 09:22
Wie schon die anderen auch, rate ich dir nicht an der falschen Stelle zu sparen. Ein Kinderwagen muss was aushalten, meist ist er doch länger in Gebrauch (wir benutzen unseren jetzt schon für unseren 2ten Sohn & er ist noch wie neu) & sollte ja auch gewissen Dinge "können" wie zb leicht aufzubauen und zusammen zuklappen wenns mal schnell gehen muss, er sollte verstellbar sein, usw.

Und bei einem Autositz würde ich an deiner Stelle auch zu Maxi Cosi oder Römer greifen ... wir haben uns eine Römer Babyschale gekauft & danach einen Maxi Cosi als er sitzen konnte ... beide werden weiterverwendet für den Kleinen da sie noch tip top in Ordnung sind.

Man kann beim Gewand sparen, du kannst nach einem schönen gebrauchten Bettchen schauen usw. ... aber bei solchen Dingen lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann auch was davon haben. Außerdem würde ich dir raten, geh in's Geschäft und schau dir an was du kaufst, lass dich beraten, probiers aus ... im Internet schaut oft was schön aus, was dann aber völliger Schrott ist :roll: Und 300 euro rausschmeissen wäre dann doch auch Schade ..

Lg
gast.1515134
14. Jan 2013 11:38
Vielen lieben Dank für die tollen Antworten... ;)
Ist doch wieder ne tolle Sache das es Internet und vorallem Foren gibt wo man sich erkundigen kann.
Ich beschäftige mich nun mal erst seit wenigen Tagen mit KIWA und bin völlig überfordert in diesem Dschungel :shock:

Wie gesagt, hab ja noch ein wenig Zeit...und vorallem brauch ich nur noch 2 Wochen arbeiten gehen und dann kann ich mich voll und ganz auf mein Kind konzentrieren...komm einfach nicht zur Ruhe wenn ich weiß ich muss gleich noch los... :roll:

Ich werde den e-bay shop links liegen lassen und zu Geschäften fahren und mich vor Ort erkundigen...

Vielen Dank.
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...