Entzug fürs Baby!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.998855
12. Jan 2013 22:57
Entzug fürs Baby!!!
Hallo, weiß jemand von euch wielange ein Baby im Mutterleib einen Enrzug durchmacht, habe bei google nichts gefunden!

Danke Schonmal im voraus...
lg
gast.874951
12. Jan 2013 23:11
Re: Entzug fürs Baby!!!
was für ein entzug? Meinst du vom rauchen? Das ist ein absolutes Ammenmärchen.

lg
Irina_Tobias
13. Jan 2013 10:27
Was meinst du damit?? Wenn du rauchst und dann aufhörst? Oder wenn dein Baby auf der Welt ist & nicht mehr das "Glück" hat mit Mama mitrauchen zu "dürfen"?? :roll:
gast.1472091
13. Jan 2013 17:33
Das Baby macht den Entzug vom rauchen im Mutteleib genausolange wie du!!!
gast.998855
14. Jan 2013 21:38
Ja meinte von Rauchen!
gast.1379110
14. Jan 2013 22:12
Hi,
also Entzug halte ich ja für ein Ammenmärchen als ich mit dem rauchen aufgehört habe, habe ich keinerlei körperlichen Entzugserscheinungen gehabt,geht auch nicht, weil das Nikotin nur 20 Minuten im Körper verbleibt, deshalb hat man auch so schnell das Bedürfnis nach der nächsten Zigarette. Alles was sich bei mir abgespielt hat, war reine KOpfsache.

Trotzdem sollte man seinem Kind zu LIebe aufhören,auch wenn es keinen Entzug durch machen muss, bekommt es trotzdem die ganzen Giftstoffe ab und kann dadurch enorm gesundheitlich beeinträchtigt werden.
Früher wurde gesagt, man solle nicht sofort aufhören mit dem rauchen, heut wird dazu geraten, sofort auf zu hören, es ist das beste fürs KInd
gast.1482295
15. Jan 2013 09:36
Das mit dem Entzug ist so ein Quatsch. Wenn man erfährt das man schwanger ist soll man aufhören; dann braucht man sich über einen "möglichen Entzug" auch keine Gedanken zu machen.

Da kommen noch größere Hürden auf einen zu, als mit dem Rauchen aufzuhören!
Irina_Tobias
15. Jan 2013 10:28
Sofort aufhören zu rauchen!!! Wenn man ein Baby plant oder spätestens wenn man den positiven Test in der Hand hält!! Manche haben Glück und das Baby hat keine schwerwiegenden Schäden, ich kenne jedoch eine Mutter deren Kleine war sehr klein & leicht bei der Geburt & jetzt ist sie stark übergewichtig ... laut KiA beides auf das rauchen der Mutter zurück zu führen.
Ich habe vor meinen Schwangerschaften auch geraucht, aber nie im Leben wäre es mir in den Sinn gekommen meinem Baby sowas anzutun!

In diesem Sinne, schönen Tag noch :)
gast.1006501
15. Jan 2013 10:48
sofort aufhören :shock:
nach meinem wissen fördert rauchen in der ss den plötzlichen kindstod :|
gast.1240750
15. Jan 2013 12:01
Und dann gibt es die Muttis, die in der SS rauchen, es schönreden und jetzt heulen, dass ihr Kind krank ist. Aber alle anderen Muttis tätscheln ihr den Kopf :roll:

Immer sofort aufhören, wenn nicht schon früher! Wer es nicht macht ist feige, egoistisch und keine gute Mutter... meine Meinung ;)
gast.998855
15. Jan 2013 13:25
hab jetzt seit samstag keine mehr geraucht, oh man das fällt mit aber auch echt schwer. ich bin nur noch am schokolade essen. :( Aber mein Freund sagt lieber paar kilos mehr von der Schokolade als wenn ich rauche. Ich mein wo er recht hat.

Ich wünsche euch einen schönen tag.
gast.1461802
15. Jan 2013 13:34
Das ist doch schon mal gut! Weiter so, halte durch und denk einfach bei jedem verlangen an dein Baby :-)

Mal was zu den vielen antworten hier... Natürlich ist rauchen in der Schwangerschaft scheiße, das weiß jedes Kind. Trotzdem finde ich manche Kommentare ganz schön krass! Muss es denn echt sein das manche immer so austicken? Versteh ich nicht!
gast.1574107
15. Jan 2013 14:07
hallo :)
also ich hab als ich erfahren hab das ich schwanger bin sofort versucht aufzuhören das war in der 10ssw.hab dann in der wochw hin und wieder ein zwei graucht ein monat lang dann nur mehr hin und wieder einen zug und seit 2-3 monaten garnichts mehr und auch wenns schwer war oder ist wenn ich jemanden vor mir rauchen seh ich könnte es garnicht mehr weil ich viel zu viel angst hätte das es meinem kleinen schadet..bin jz in der 26.ssw
Irina_Tobias
15. Jan 2013 14:10
Ich finde es einfach traurig das manche so wenig daran denken was sie ihrem Baby damit antuen ... der eigenen Sucht nachzugehen ist vielen wichtiger! Da muss nichts schön geredet werden & ich stimme cyborg voll und ganz zu! :roll:
gast.1461802
15. Jan 2013 14:12
Ihr scheint ja aber nicht die eigene Sucht wichtiger zu sein. Ansonsten würde sie sich ja keine Gedanken machen und würde auch nicht aufhören zu rauchen. Oder seh ich das falsch?
57 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...