Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1498088
3. Jan 2013 11:34
Aprilmamis 2013
ich durfte ab heut schon mal wechseln...bin im 7.monat!!! die zeit vergeht so schnell...
dieDora
4. Jan 2013 14:16
Re: Aprilmamis 2013
Und ich ab heute..... juhuuuuuuu
gast.1498088
4. Jan 2013 18:08
na dann liegen wir ja dicht beeinander :D ich war gestern schon das erste mal zum geburtsvorbereitungskurs...hast du auch schon angefangen?
gast.1535151
6. Jan 2013 20:15
lihie hat geschrieben:
> ich durfte ab heut schon mal wechseln...bin im 7.monat!!! die zeit vergeht
> so schnell...
ich war am do zur feindiagnostik.wir bekommen ein mädchen. :)
dieDora
8. Jan 2013 11:45
Gratulation!!!!!!

Wir bekommen auch ein Mädl *freu* *total*...

sonst gehts dir gut?
gast.1574107
8. Jan 2013 21:43
7.monat und ich kann es kaum noch erwarten das es endlich soweit ist geht es euch auch so ? :)
dieDora
9. Jan 2013 09:19
Ich bin auch voller Vorfreude....

aber noch ein wenig dauerts ja...

Habt ihr schon alles vorbereitet??

Meine Wäsche ist schon gewaschen im Schrank (voll sweet, viel rosa!!), MaxiCosi wurde gewaschen, Kinderwagen steht bereit, Bettchen auch!!

Von mir aus.....sehr gerne!
gast.1498088
9. Jan 2013 11:28
ich bin noch ein bisschen am nähen...solang ich noch zeit hab, muss ich das nutzen.
streichen muss ich auch noch...aber das kommt jetzt alles :)
gast.1515134
9. Jan 2013 15:23
Hallo,
wir sind über die Feiertage erst umgezogen...
jetzt hab ich erst mal alles soweit das ich die Adressen geändert hab.
Gestern hatte ich meinen Anamnesetermin mit meiner Hebamme und direkt danach (auch von der Hebamme geleitet) zum Geburtsvorbereitungskurs.

Ich hab weder das Zimmer gestrichen noch irgendwelche Sachen gewaschen im Schrank liegen. :oops:
Morgen gehts erst mal zu Ikea ne Kommode Malm als Wickelkommode holen und ein paar Lätzchen und Krempel...

Zimmer wird irgendwann nächste oder übernächste Woche gestrichen.

UND...ich muss noch alles mögliche anmelden....aber irgendwie weiß ich nicht was und und vorallem WO!!!!????

Naja...ich hab nun noch 10 Arbeitstage vor mir, dann Jahresurlaub und danach direkt in Mutterschutz.

Liebe Grüße
gast.1574107
9. Jan 2013 19:35
ich kann euch garnicht sagen wie ungeduldig ich schon bin.. eine freundin von mir hat gestern ihr kleines bekommen..und jz bin ich nur noch ungeduldiger ich mag nicht mehr warten );
dieDora
10. Jan 2013 14:00
Bin grad am überlegen, wo holt ihr euch diese "Elefanten"-Binden für nach der Geburt?? Bestellt ihr die in der Apotheke??

Ich muss auch noch ein paar Kleinigkeiten machen. Ab nächster Woche besorge ich dann die Windeln und so Sachen und dann habe ich fertisch...

lg
gast.1481665
10. Jan 2013 14:04
Hey bin ne feb Mama aber falls du nach den ersten paar Tagen immernoch soo Starken Wochenfluss hast sowas gibt es in einem Hygiene bedarf... Das ein laden wo ältere Leute auch zb badewannen Sitz und si Sachen bekommt
gast.1175014
11. Jan 2013 09:25
Hallo,

im Krankenhaus gibt es diese riesigen Binden.... meist danach war der Wochenfluss wieder im normalen Bereich sodass normale Binden ausreichen.

Ich freu mich jetzt dann auch wenns wieder rum ist. Die Sachen sind bei mir zwar auch schon so halbwegs gewaschen liegen aber noch nicht im Schrank.... ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht mal wo der Schrank hin soll :oops:
wir sind vor einem halben Jahr jetzt gut umgezogen meine zwei haben ihr eigenes Zimmer. Das Baby wird jetzt dann bei uns im Schlafzimmer die erste Zeit sein. Doch dann ja mal überlegen wenns ein Junge ist kommt er zu meinem Sohn und wenns ein Mädchen ist kommts zu meiner Tochter :-) hab ja schon beides. Ich mach mir da weniger Stress um das anziehen und so weiter hab ja schon für beide was :-) Kinderwagen ist schon gewaschen der hat sich bei 3 Rabauken richtig rentiert :lol: Maxi cosi muss ich noch waschen ist halt noch in Gebrauch manchmal. Bei uns im Auto haben wir einen normalen Kindersitz aber wenn mich meine Schwiegermutter dann hin und wieder abholt weil wir nur ein Auto haben muss ich den Maxi cosi nehmen.
Ich fühl mich nur zur Zeit als könnte ich platzen :lol: der Bauch ist schon so dick und ja was soll man sagen der wiederstand im Bauch wird auch immer größer. Ich merk schon bei manchen Situationen dass ich nicht mehr so beweglich bin :lol:
Es wird aber noch schwerer mein Mann musste mir meist zum Schluss zu helfen die Socken anzuziehen weil ich nicht mehr runter kam.
Ein bisschen haben wir aber noch, aber wir brauchen viel geduld.
Wenn wir jetzt schon unsere Mäuse bekämen wäre das nicht schön.
Meine Schwester hat in der 25+5 SSW entbunden. Der kleine war 550g schwer. Er musste sehr sehr viel kämpfen, die Ärzte haben auch gemeint, dass es ein wunderkind war und es ein wunder ist, dass er überlebt hat. Jetzt gehts dem kleinen aber gut und er wächst und gedeiht prima aber man merkt ihm schon heftig an, dass er eine Frühgeburt war. Meine Tochter kam 3 Tage nach ihm auf die Welt und die unterschiede zwischen ihm und meiner Tochter sind imenz. Auch den aufwand den der kleine mitmachen muss, er muss Krankengymnastik machen und und und also von dem her würde ich niemanden das wünschen.
Je länger sie im Bauch sind desto besser ist es für die kleinen.
dieDora
11. Jan 2013 09:44
Hmmm.... also normale Binden ging gar nicht!! Ich hatte 3!! aus dem KKH und beim ersten aufstehen, war ich komplett :o :o :o , musste erst duschen und einen neuen Schlafanzug anziehen....

Mal sehen, wie es diesmal wird!

Ich mach mir auch gar keinen Stress eigentlich, will aber alles soweit wie möglich jetzt schon fertig haben, damit ich eben nicht in Stress gerate und wer weiss, was ich alles in 2 Monaten noch machen kann??

Ich habe heute Morgen ein tolles Minipäckchen von Hipp erhalten. Hab mich total gefreut. Falls mitgelesen wird, ein herzliches Dankeschön! Allein das Päckchen ist schon sooooo süß gestaltet und kostet bestimmt auch jede Menge Geld! Find ich ein toller Service!

Habt ihr auch Sachen erhalten? Habt ihr Euch sonst wo noch angemeldet??

Ich habe einige Anmeldungen hinter mir.... :)

lg
gast.1551431
11. Jan 2013 17:21
Sodela, hab jetzt mein Kistchen aus dem 2. Trimester auch mal gepackt und bin zu euch umgezogen.
Also haben tun wir schon einiges, den Rest gibts noch aus der Verwandschaft. Da ist ert vo drei Monaten ne süße Maus auf die Welt gekommen. Und neutrale Sachen passen ja auch unserem Junior dann gut.

ZImmer ist schon bestellt und müsste die nächsten 2-3 Wochen kommen. Tja und ansonsten is ja nicht mehr viel. Außer Kliniktasche packen.
Das macht mir manchmal schon noch gehörig Muffe, aber auch das denke ich, werd ich dann noch hinkriegen.

Aber so langsam merk ich auch, dass die Kugel immer öfter im Weg ist. Füße waschen oder Schuhe anziehen.... Da muss ich manchmal richtig drüber schmunzeln.

Liebe Grüße Nathi
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...