Baby dreht sich nicht :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2010 15:47
Baby dreht sich nicht :(
Hallo an alle werdenden mamis.
Hab ma eine frage an euch!
Wann ht sich euer baby im bauch gedreht?
Ich bin jetz in der 32+6 woche und mein Arzt
ht heute zu mir gesagt das mein kind schon in der
Endposition liegen sollte. Sollte halt angebich bei
ersgebärdenden so sein. Jetz hab ich schon ein wenig
Angst denn er hat mir erzählt das man ey in der 37 ssw
im KH nachdrehen lassen kann..... aber ich will mir nicht ausmahlen
wie di das im KH anstellen?
Hat noch jemand von euch so ein problem wie ich?
Glg und danke für eure antworten
Hab ma eine frage an euch!
Wann ht sich euer baby im bauch gedreht?
Ich bin jetz in der 32+6 woche und mein Arzt
ht heute zu mir gesagt das mein kind schon in der
Endposition liegen sollte. Sollte halt angebich bei
ersgebärdenden so sein. Jetz hab ich schon ein wenig
Angst denn er hat mir erzählt das man ey in der 37 ssw
im KH nachdrehen lassen kann..... aber ich will mir nicht ausmahlen
wie di das im KH anstellen?
Hat noch jemand von euch so ein problem wie ich?
Glg und danke für eure antworten
25. Sep 2010 16:00
Re: Baby dreht sich nicht :(
Hallo Beate8,
also mein Baby hat sich mehrmals gedreht und nun liegt es seit der 34. Woche mit dem Kopf nach unten.
Mein Frauenarzt sagte mir, dass sich das Kind noch am Tag der Geburt drehen könnte, also keine Panik.
Es gibt so ein paar kleine Tricks, die man anwenden kann, frag doch mal Deine Hebi dazu.
Hier ein paar Tips, die uns unsere Hebi mitgegeben hat :
Akkupunktur
Moxen
Indischen Brücke
Taschenlampentrick
LG, Kalli
also mein Baby hat sich mehrmals gedreht und nun liegt es seit der 34. Woche mit dem Kopf nach unten.
Mein Frauenarzt sagte mir, dass sich das Kind noch am Tag der Geburt drehen könnte, also keine Panik.
Es gibt so ein paar kleine Tricks, die man anwenden kann, frag doch mal Deine Hebi dazu.
Hier ein paar Tips, die uns unsere Hebi mitgegeben hat :
Akkupunktur
Moxen
Indischen Brücke
Taschenlampentrick
LG, Kalli
25. Sep 2010 16:08
Hallo Kalli.
Danke für deine Antwort.
verstehe nicht warum mir mein Arzt
so eine Angst macht ich denke mir auch das
er noch genügend zeit hat sich zu drehen
immerhin sind es noch 7 wochen
Danke für die tipps werds mal versuchen obs
was nützt!
Glg
Danke für deine Antwort.
verstehe nicht warum mir mein Arzt
so eine Angst macht ich denke mir auch das
er noch genügend zeit hat sich zu drehen
immerhin sind es noch 7 wochen
Danke für die tipps werds mal versuchen obs
was nützt!
Glg
25. Sep 2010 18:05
Mein kleiner hat sich erst in der 38 ssw richtig gedreht, es kann auch sein das sich dein kleines erst kurz vor der geburt dreht, je nach dem wie platz ist!
Hast aber noch zeit...keine bange
Hast aber noch zeit...keine bange
25. Sep 2010 20:12
bin in der 31. Woche und es soll sich auch schon gedreht haben, aber meist fühlt es sich an, als ob es immer noch burzeltbäume schlägt.
drehen kann es sich immer noch ....
das umdrehen lassen, soll ja nicht angenehm sein .... eine bekannte hat es gehabt.
Mach dir nicht zuviel gedanken, versuch eines von den tipps und du wirst sehen, bis in 7 wochen hat es sich gedreht
Ich sag immer ... hauptsache es ist gesund!!!!
drehen kann es sich immer noch ....

das umdrehen lassen, soll ja nicht angenehm sein .... eine bekannte hat es gehabt.
Mach dir nicht zuviel gedanken, versuch eines von den tipps und du wirst sehen, bis in 7 wochen hat es sich gedreht

Ich sag immer ... hauptsache es ist gesund!!!!
26. Sep 2010 14:42
Danke für deine antwort
bei mir fühlt es sich ja auch noch so an als ob er purzelbäume machen würde
aber der arzt hat gemeint das es nicht normal ist da er schon von anfang an in der BEL liegt mach mr eigentich keine gedanken aber der arzt kann einen ziemich schnell verunsichern
Er hat zu mir eben gesagt wenn er sich nicht dreht kann mann eine wendung machen was ich aber bestimmt nicht machen lasse hab von einer freundin gehört das es extreme schmerzen sind si hatte auch danach blaue flecken am bauch und gebracht hats nix weil sich das baby in der nacht wieder zurück gedreht hat
Aber naja 7 wochen sind ja sozusagen eh noch eine lange zeit und auserden hab ich ja in knapp 2 wochen wieder einen komtrolltermin und da bin ich positiv das er sich dann doch noch gedreht hat
Glg
bei mir fühlt es sich ja auch noch so an als ob er purzelbäume machen würde
aber der arzt hat gemeint das es nicht normal ist da er schon von anfang an in der BEL liegt mach mr eigentich keine gedanken aber der arzt kann einen ziemich schnell verunsichern

Er hat zu mir eben gesagt wenn er sich nicht dreht kann mann eine wendung machen was ich aber bestimmt nicht machen lasse hab von einer freundin gehört das es extreme schmerzen sind si hatte auch danach blaue flecken am bauch und gebracht hats nix weil sich das baby in der nacht wieder zurück gedreht hat
Aber naja 7 wochen sind ja sozusagen eh noch eine lange zeit und auserden hab ich ja in knapp 2 wochen wieder einen komtrolltermin und da bin ich positiv das er sich dann doch noch gedreht hat

Glg
26. Sep 2010 18:32
Hallo
also mein Kleiner lag bis zur 35. SSW falsch rum. Und als ich mich damit abgefunden hatte, hat er sich plötzlich umgedreht...
Also kann alles noch kommen.
LG Jule + Vincent 6 Wochen
also mein Kleiner lag bis zur 35. SSW falsch rum. Und als ich mich damit abgefunden hatte, hat er sich plötzlich umgedreht...
Also kann alles noch kommen.
LG Jule + Vincent 6 Wochen
26. Sep 2010 18:43
Ich finde das schlimm, dass manche FÄ einen immer verrückt machen müssen.
Ich vertraue meinem FA sehr. Er sagt mir ganz klar, wo ich mir Gedanken machen muss /aufpassen muss und wo nicht. Aber er hat auch schon sehr viel Erfahrung (steht kurz vor der Rente)
Ich vertraue meinem FA sehr. Er sagt mir ganz klar, wo ich mir Gedanken machen muss /aufpassen muss und wo nicht. Aber er hat auch schon sehr viel Erfahrung (steht kurz vor der Rente)
26. Sep 2010 20:52
Hallo an alle!
Muss als erstes mal sagen das ich es klasse finde das mir so viele von euch schreiben....
Ich finde mich auch gleich damit ab das er sich vill nicht mehr dreht kann man ja eh nichts dagegen machen...
Und zu meinem FA: eig. Vertraue ich ihm schon aber ich bin auch erst seit der schwangerschaft bei ihm hab wechseln müssen weil wir umgezogen sind bzw ich mit meinem freund zusammengezogen bin. Wollte eh bei meinem alten bleiben wäre aber zu weit gewesen
Wie groß sind eigentlich eure babys so in der 32 ssw? Mein kleiner ist schon 40 cm und hat schon einen kopfdurchmesser von 29 cm. Und jetz sagt mir jeder das er schon ziemlich groß sei und der kopf auch schon für 32 ssw zu groß sei kenn mich bald nicht mehr aus
Muss als erstes mal sagen das ich es klasse finde das mir so viele von euch schreiben....
Ich finde mich auch gleich damit ab das er sich vill nicht mehr dreht kann man ja eh nichts dagegen machen...
Und zu meinem FA: eig. Vertraue ich ihm schon aber ich bin auch erst seit der schwangerschaft bei ihm hab wechseln müssen weil wir umgezogen sind bzw ich mit meinem freund zusammengezogen bin. Wollte eh bei meinem alten bleiben wäre aber zu weit gewesen

Wie groß sind eigentlich eure babys so in der 32 ssw? Mein kleiner ist schon 40 cm und hat schon einen kopfdurchmesser von 29 cm. Und jetz sagt mir jeder das er schon ziemlich groß sei und der kopf auch schon für 32 ssw zu groß sei kenn mich bald nicht mehr aus

26. Sep 2010 21:08
Also mein kleiner hat in der 29.ssw einen KU von 25,7cm. Die Größe weiß ich leider nicht. Bekomme genaue Werte erst in 2 Wochen, da muss ich wieder in die Klinik, wg der dritten schlechten Dopplerunersuchung.
27. Sep 2010 16:06
Hallo Beate
lass dich nicht verrückt machen. Mein Kleiner wurde in der 38 SSW auf 4200g und 56 cm geschätzt. Und als er eine Woche später auf die Welt kam, wog er 3880 und war 52 cm groß...
Also das sind alles Richtwerte...
Wenn du keine Schwangerschaftsdiabetis hast, würd ich mir keine Gedanken machen...
LG Jule
lass dich nicht verrückt machen. Mein Kleiner wurde in der 38 SSW auf 4200g und 56 cm geschätzt. Und als er eine Woche später auf die Welt kam, wog er 3880 und war 52 cm groß...
Also das sind alles Richtwerte...
Wenn du keine Schwangerschaftsdiabetis hast, würd ich mir keine Gedanken machen...
LG Jule
27. Sep 2010 16:47
Hallo Jule.
Mach mich nicht verückt bin schon gewohnt das mein arzt zur übertreibung neigt gg
wow da haben sie sich aber schön verrechnet auch wenns nur richtwerte sind
hattest du dann nicht angst vor der geburt?
Glg bezi
Mach mich nicht verückt bin schon gewohnt das mein arzt zur übertreibung neigt gg
wow da haben sie sich aber schön verrechnet auch wenns nur richtwerte sind
hattest du dann nicht angst vor der geburt?
Glg bezi
27. Sep 2010 21:21
Hallo Beate
ja schon, deswegen hab ich auch überlegt nen KS machen zu lassen. Aber die Ärzte im KH konnten mich überzeugen 2 Tage vor ET ne Einleitung zu versuchen. Ich hatte echt Angst, vor allem als mir dann die Fruchtblase platze und ich wusste, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt...
Ich war allerdings mit ner 5h Geburt recht schnell von den höllischen Schmerzen erlöst.
Und ich hab es überlebt
LG Jule
ja schon, deswegen hab ich auch überlegt nen KS machen zu lassen. Aber die Ärzte im KH konnten mich überzeugen 2 Tage vor ET ne Einleitung zu versuchen. Ich hatte echt Angst, vor allem als mir dann die Fruchtblase platze und ich wusste, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt...
Ich war allerdings mit ner 5h Geburt recht schnell von den höllischen Schmerzen erlöst.
Und ich hab es überlebt

LG Jule
28. Sep 2010 18:13
hallo jule...
ja ich überlege ja auch wenn er sich nicht drehen sollte ob ich dan nicht einfach einen KS machen sollte den von der wendung bin ich nicht gerade überzeugt hab in einem anderen forum gelesen das es schlimme schmerzen sein sollten und extremer stress für das baby und das möchte ich nicht... eine mutti hat sogar geschrieben das sie nach der wendung blaue flecke am bauch hatte
und da fängt man dann schon an zum überlegen aber wissen tu ich es ja auch nicht ob man das so einfach entscheiden kann was man machen will und was nicht....
wow eine 5 std geburt hätte sicher jeder gerne
ist es dein erstes kind???
glg
ja ich überlege ja auch wenn er sich nicht drehen sollte ob ich dan nicht einfach einen KS machen sollte den von der wendung bin ich nicht gerade überzeugt hab in einem anderen forum gelesen das es schlimme schmerzen sein sollten und extremer stress für das baby und das möchte ich nicht... eine mutti hat sogar geschrieben das sie nach der wendung blaue flecke am bauch hatte

wow eine 5 std geburt hätte sicher jeder gerne

glg
29. Sep 2010 12:39
Hallo
also in meinem KH hätte ich wenn er sich nicht gedreht hätte sowieso nen KS bekommen, nix mit Wendung...
Ja ist mein erstes Kind. Aber das waren wirklich 5 Stunden durch die Hölle gehn, weil es ja ne Einleitung war. Doppelte Dosis Gel... und die hat nach 2 min ihre Wirkung gezeigt.
Also wünsch dir lieber ne Spontangeburt, die 12 Stunden dauert und nicht soooooo weh tut
Aber ich würds immer wieder machen für meinen Schatz.
LG Jule
also in meinem KH hätte ich wenn er sich nicht gedreht hätte sowieso nen KS bekommen, nix mit Wendung...

Ja ist mein erstes Kind. Aber das waren wirklich 5 Stunden durch die Hölle gehn, weil es ja ne Einleitung war. Doppelte Dosis Gel... und die hat nach 2 min ihre Wirkung gezeigt.

Also wünsch dir lieber ne Spontangeburt, die 12 Stunden dauert und nicht soooooo weh tut

Aber ich würds immer wieder machen für meinen Schatz.
LG Jule
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...