26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1542861
19. Dez 2012 12:09
26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
Hallo Ihr Lieben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig die Angst nehmen und mich beruhigen. Ich fange am besten ganz von vorne, sprich bei letztem Samstag an:

Am Samstag war ich alleine zu Hause und wollte meinen Freund am Abend mit einem fertigen Kinderzimmer überraschen. So habe ich noch die letzten 8 Umzugskisten leer geräumt und das Kinderzimmer mit den bisherigen vorhandenen Sachen eingeräumt.... Zusätzlich habe ich gleich, weil ich schon mal so in Fahrt war einen Wohnungsputz gemacht. Spricht Staub wischen, Staub saugen, Küche aufräumen, Wäsche, etc....
Ich hatte mich wohl etwas sehr übernommen, jedenfalls als ich mich abends endlich hinsetzten konnte zum ausruhen, fingen starke Rückenschmerzen an. Ist ansich nicht ungewöhnlich, habe ich seit der 8 SSW regelmäßig. Als mein Freund und ich dann ins Bett sind, wurde das ganze etwas sehr viel schlimmer. Egal ob ich mich links, rechts oder auf den Rücken gedreht habe, die Rückenschmerzen sind fürchterlich schlimm geworden und haben bis in den Bauch vor gezogen. Mein ganzer Bauch, sprich von unter den Brüsten bis in den Schambreich hat fürchterlich geschmerzt.....das ging fast die ganze Nacht so, wobei es auch sein kann, dass ich zwischendrinn immer mal wieder eingenickt bin, wenn die Schmerzen nachgelassen haben. jedenfalls ging um 4 Uhr nachts nichts mehr, so dass ich aufgestanden bin und mir einen Tee gemacht habe. So bald ich gestanden habe, hatte ich bis auf ein leichtes Ziehen und leichte Rücken/Ischiasschmerzen keine Schmerzen mehr.... beim Sitzen ging es wieder leicht los, aber solange ich gestanden oder gelaufen bin nichts mehr..... :?
Sonntag über war auch alles ok aber von Sonntag auf Montag Nacht genau das gleiche Spiel wieder. Seit dieser Nacht kann ich wieder relativ gut durch schlafen, bis auf Klogeschichten. Aber seitdem habe ich unten regelmäßig ein sehr unangenehmes ziehen und drücken. Außerdem habe ich immer verstärkter das Gefühl, wie wenn ich ein Tampon nicht bis hinten reingeschoben habe oder es voll ist und sich selber durch bewegung nach draußen drückt. Ich hoffe man versteht was ich schreiben will? :|
Dieses OB gefühl ist in jeder Position, egal ob stehn, gehn oder liegen oder auch sitzen.... Wie wenn etwas nach draußen drückt.....Ich hatte schon unbewusst beim Toilettengang nach unten gefasst, um ein nicht vorhandenens Tampon in die richtige Position zu schieben :roll: so stark war das Gefühl schon..... :shock:

Meinen FA erreiche ich nicht, ich schätze der hat schon Urlaub und meine Hebamme habe ich bereits heute Früh aufs Festnetz eine Nachricht hinterlassen und eine SMS geschrieben, aber die hat sich noch nicht gerührt. Zudem muss ich seit Montag noch öfter aufs WC, min. doppelt soviel wie vorher. Ungelogen 10 bis 20 min ohne Klo sind schon echt gut bei mir und dann kommt auch nicht so eich viel raus.
Meine kleine Maus spüre ich gut, sodass ich weis, es ist alles gut. Aber es steht ja Weihnachten an und mein Freund und ich müssen zu einer Familienfeier, die 5 Std. Autofahrt weg ist und dieses Auto, also, wie soll ich sagen, mann spürt jeden Stein über den man Fährt, es wird echt anstrengend. Ich habe jetzt einfach die angst, dass spätestens über die Feiertage was ist, ich nicht zu Hause bin und daher nicht in mein ausgewähltes KH gehen kann wenn was ist und ich dann 5 Std. entfernt in einem KH liege, wer weis vielleicht wirklich längere Zeit...... Andererseits will ich jetzt nicht alle Verrückt machen und umbedingt ins KH hier um die Ecke. Aber ich erreiche keinen, dem ich meine Symptome schildern kann und der mir dann sagt: Frau X, keine Sorge, dass ist völlig normal in der 27 SSW. Blablablubb.

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Angst nehmen und mir sagen, dass es mehreren von euch so geht und ich mir keine Sorgen machen muss. Sorry für den langen Text.......

Danke euer Dinoli
gast.874951
19. Dez 2012 12:46
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
Also was ich dir nun schreibe sind keine fachlichen Anweisungen nur vermutungen und erzählungen von mir.

Ich habe das auch, nicht ganz so aber bei mir ist das mit dem Toilettengang zb genauso...mein wurm drückt so stark gegen die Blase nach unten das ich das Gefühl bekomme es rutscht raus. Ich bin deswegen leider auch inkontinent.

Mit dem Rücken vermute ich das du dich übernommen hast und das warnsingnale deines Körpers sind. Ich kann mich fast gar nicht mehr allein umdrehen wenn ich im Bett liege...hab manchmal das Gefühl ich bräuchte nen Pfannenwender der mich in der Nacht dreht und wendet. Allerdings bin ich auch ein bisschen weiter als du. Mein Baby soll immerhin in 8 wochen schon kommen, was aber nicht heißen muss das es bei dir nicht sein kann.

Red aufjedenfall mit deiner Hebamme, ich nehme an du brauchst das und dein schlechtes Gewissen gegenüber dir und dem Baby plagt dich, hab ich recht?

Du denkst jetz, wieso hab ich so viel getan obwohl ich weiß ich sollte nicht....

Zumindest kenn ich das vonr mir :-)

Tu und mache alles so lange es euch zwein gut geht und du dich wohl fühlst aber übertreibe es nicht :-)

Lg schöne Weihnachten
gast.1542861
19. Dez 2012 13:12
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
Hallo Fionasmami,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin froh, dass es dir ähnlich geht (ich hoffe du weist wie ich das meine ;) )

Meine Hebamme hat mich endlich zurück gerufen und ich habe ihr alles noch einmal beschrieben. Sie meinte, es höre sich nicht nach Kontraktionen der Gebärmutter an. Sie meint es hört sich eher wie eine Rückengeschichte an, also, dass ich mir einen Nerv evtl. eingeklemmt habe oder etc.. Wegen dem Gefühl in meiner Scheide meinte sie, dass müsse umbedingt Gyn.technisch abgeklärt werden, um auszuschließen, dass sich dort etwas am MuMu getan hat.....es könnte auch sein das ein Nerv eingeklemmt ist, der genau dieses gefühl in der Scheide auslöst....Jedenfalls hat sie zu mir gemeint auf jedenfall ins KH. Ich werd mich jetzt in ruhe fertig machen und noch was essen und dann rüber fahren.....ich hasse KH. war vor ein paar Wochen schon 10 Tage drinnen. Hoffentlich ist alles gut und ich kann heute Abend wieder auf der Couch lümmeln.

Und es ist nicht umbedingt das schlechte Gewissen was an mir nagt, zuviel getan zu haben. Es ist eher so ein Gefühl wie, hoffentlich ist es die richtige Entscheidung nicht wegen jedem Wehwehchen ins KH oder zum Arzt zu fahren. Es ist meine erste Schwangerschaft und es ist ein absolutes Wunschkind auf das mein Freund und ich uns gut vorbereitet haben. Ich könnte es mir nie Verzeihen, wenn irgendwas passiert und ich hätte es verhindern können, in dem ich auf genau das eine Ziehen und Drücken gehört hätte und gleich losgefahren wäre. Andererseits bin ich auch dafür bekannt immer erst dann zu kommen, wenn es schon fast zu spät ist und ich will auch nicht wegen jedem Zippen zum Arzt, da mache ich mich irgendwann selber ganz verrückt. Ich will einfach nur das richtige Tun für mein Kind und auch für mich. Daher bin ich sehr dankbar, dass es so Foren wie diese gibt, in denen man auf Menschen trifft, denen es vielleicht genau so geht wie mir.....und mich entweder beruhigen können oder auch mal wach rütteln und sagen, pack die beine in die Hand und lauf so schnell es geht über Start......

Wenn ich vom KH zurück komme, schreib ich mal was da so gesagt wurde....sollte ich mich heute nicht mehr melden, dann bin ich nicht zurück gekommen :lol: . Ist bestimmt alles gut......bis nachher ihr lieben und schond euch gut, momentan überschätze ich mich wirklich ständig :roll: .

Euer Dino
gast.1481665
19. Dez 2012 13:22
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
hey an deiner stelle würde ich wenn ich mir unsicher bin immer mal ins kh fahren... dir wird keiner der kopf abreisen wenn du einmal zuviel gefahren bist...
mit dem druck nach unten ob gleich was raus fällt hatte ich vor 1,5 wochen auch und bei mir war es so das der kleine mim kopf i-wie so komisch gedrückt hat das er das gefühl ausgelöst hat... bei dem gefühl immer erstmal becken nach oben...
ich hoffe für dich das nichts schlimmes ist
Tine21@web.de
20. Dez 2012 10:38
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
ich hab das auch mit dem pipi gehen :D ich bin jetzt 29+4 und muss noch 10 Tage arbeiten bis mein Mutterschutz beginnt. auf Arbeit fragt mich meine vorgesetzte schon ob ich nicht mein Arbeitsplatz mit zum Klo nehmen will :) habt ihr schon alles gekauft für euer baby? ich bin komplett fertig fehlt nur noch das baby dazu :D
Kurti2012
20. Dez 2012 11:09
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
Hey Dino,

ich hatte das während der Schwangerschaft auch gehabt. Hatte viel Stress (da meine Mama ins KH kam), dann wurde ich krank und danach wollte ich noch den Putzteufel raushängen lassen und alles fertig einrichten. Das war einfach zu viel! Ich hatte dadurch leichte Wehen gehabt und von meinem FA erstmal Ärger bekommen. Er meinte, auf zwei Stunden Hausarbeit, etc. sollte ich zwei Stunden ruhen, also richtig hinlegen, ne Runde schlafen und abschalten. Habe diesen Rat danach auch befolgt und es kam nicht mehr vor! Ich hatte auch diesen Druck nach unten, dass ich schon Angst hatte, beim nächsten Toilettengang purzelt das Baby raus. Also schon langsam angehen lassen und wenn du unsicher bist, geh zum FA oder fahr ins KH! Besser einmal zuviel nachschauen gelassen, als zu wenig.

Wünsch dir noch ne schöne Rest- SS!
gast.1337523
20. Dez 2012 12:34
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
Hey
Also alles in allem würde ich sagen du hast dich etwas übernommen und dadurch übungswehen ausgelöst
Trotz allem wenn du ein ungutes gefühl hast , immer zum Arzt
Lieber einmal zu viel als zu wenig
gast.1198000
20. Dez 2012 12:56
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
Und? Ich hoffe, alles ist ok???!!!
gast.1199087
20. Dez 2012 13:44
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
Hallo,

ich bin noch nicht ganz soweit aber kenne dieses Gefühl...
Hab leider auch immer zuviel gemacht Zuhause. Hab mich Mies gefühlt nichts zu machen, konnte ja schon seit August nicht mehr arbeiten und hab seit Oktober ein BV..... tut aber ja nichts zur Sache...

Hatte diese Schmerzen über eine Woche und hab mir nichts gedacht, außer die kleine macht sich nur Platz im Bauch... Das Ende vom Lied ist, dass ich nun seit 8Tagen im KH liege da sich der GBMH zu schnell und stark verkürzt hat, der Muttermund ist schon 1-2cm geöffnet und die fruchtblase prolabiert (nach außen gewölbt)... Muss jetzt noch einige Wochen strikte Bettruhe einhalten und hoffen dass die kleine noch ein bisschen drin bleibt, bin heute erst 24+2...

Will keinem Panik machen, sondern damit sagen dass ich der Meinung bin auf jeden fall ein mal mehr nachschauen zu lassen ist besser...

Drück ganz fest die Daumen dass es bei dir positiver ausging und es dir und deinem Kind gut geht!!!

Liebe Grüße Tina
gast.1490456
20. Dez 2012 20:21
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
mensch jetzt mach ich mir ja langsam sorgen...hoffe ist alles gut bei dir???
gast.1506145
20. Dez 2012 21:05
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
He Dino... Du meldest dich gar nicht... :oops: Hoffentlich ist mit dir und deinem Bauchzwerg alles in Ordnung. Bei diesen Beschwerden kann ich nicht mitreden, aber auch wenn es "nur" ein eingeklemmter Nerv ist, das sind gruselige Schmerzen... :? Krümelchen und ich drücken hier weiter die Daumen, dass du die Feiertage zuhause verbringen kannst und alles in Ordnung bei euch ist. <3
gast.1542861
3. Jan 2013 14:14
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein fettes sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Bei uns gab es über Weihnachten ein Todesfall, so dass ich mich erst jetzt wieder aufraffen konnte am normalen Leben teil zu nehmen. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich schildere mal wie es nach meiner letzten Nachricht weiter ging:

Nach meiner letzten Nachricht packte ich nur schnell eine kleine KH Tasche zusammen, die ich Daheim auf dem Bett stehen lies, da ich nicht damit rechnete im KH bleiben zu müssen. Nur da beim letzten mal mein Liebster fürs packen verantwortlich war und mir die hälfte abging.... :roll:
Um das zu vermeiden, packte ich mal aus Sicherheitsgründen, was sich später auch als gut herausstellte...
Ich fuhr also ins KH und wurde untersucht. Es wurde ein Nierenstau mit einer Beginnenden Nierenbeckenentzündung festgestellt. Also eine Niereninfektion. Diese hat ausgelöst das sich mein Gebärmutterhals stark verkürzt hat, was auch dieses Gefühl laut Arzt ausglöst hat, dass etwas stark nach unten drückt, wie eben beschrieben dieses OB sitzt nicht richtig oder muss ausgewechselt werden. Ich wurde sofort hingelegt und bekam lungenreifungsspritzen und eine Antibiotikabehandlung verordnet.....Da mein Liebster und ich ja über Weihnachten eigentlich zu Verwandten wollten, habe ich schon eine Nacht später angefangen zu betteln und flehen, dass ich nach Hause will. Da die Ärzte, die mich da behalten haben meinten es dauert 1 Woche oder mehr..... :shock:
Am Freitag kam dann doch die Ärztin zu mir und meinte, naja, die Infektionsherde sind gleich geblieben und es hat sich nicht verschlimmert, wenn ich zu Hause weiterhin Antibiotika nehme und Ruhe einhalte, kann sie mich gehen lassen. Ich natürlich zu allem ja gesagt und noch extra nach gefragt, ob ich am 24.12.2012 4 Std. Autofahren dürfe als Beifahrerin oder ob es nicht gut für mich wäre, da wir ja zu Verwandten wollten... :?
Ärztin hat gesagt kein Problem, ich darf fahren. Also, Freitag spät Abends entlassen und Samstag morgen Schocknachricht vom Schwiegerpappa in Spe die Oma ist ins KH um 4 Uhr frühs......Alle größte Sorgen gemacht.....Sonntag wurde sie um 9 Uhr wieder entlassen. 4 Std später mit Atemnot wieder ins KH. Wir wieder alle auf heißen Kohlen. Als mein Schatz und ich dann am Montag Morgen los gefahren sind, lag sie immer noch im KH, und noch immer wussten wir nicht, was los ist. Also ich noch schnell Blumen besorgt und selbstgebackene Plätzchen eingepackt, da ich in der Familie die einzige Frau nach Oma sonst nur 4 Männer, die an sowas nicht denken....Da wir nicht wussten was genau los war, sind mein Schatz und ich ziemlich blauäugig ins KH maschiert, haben uns schon richtig gefreut der Oma eine kleine Freude mit unserem Überraschungsbesuch zu machen....Wir wurden dann zur Intensivstation geschickt, was mich schon sehr misstrauisch gemacht hat, da ich schon einmal eine Oma so verloren hatte. Und als wir dann in ihrem Zimmer ankamen, war ich vollkommen geschockt. Wir wussten ja vorher nicht, was uns erwartet, es hat uns niemand vorgewarnt. Die Oma war seit Sonntag nicht mehr bei Bewusstsein und an tausend Kabeln und schläuchen angeschlossen. Sie wurde Beatmet. Es war ein schock für uns. mir kamen sofort die Tränen die ich noch versuchte zu unterdrücken, da die Ärztin kam und uns auf den neuesten Stand bringen wollte. Ich habe mich so aufgeregt innerlich, dass mein Bauch ganz hart wurde und fürchterlich geschmerzt hatte, dass Druckgefühl nach unten war sehr stark. Wenn man uns vorher gesagt hätte, in welchem Zustand wir die Oma antreffen, wäre ich nicht mit ins KH gegangen.....Die Folge war das ich den kompleten ersten Weihnachtstag im Bett verbringen musste, solange, bis das Druckgefühl nach unten weg war. Am zweiten Weihnachtstag dann die Nachricht, dass auf Wunsch der Oma alle Geräte abgestellt werden und es sein kann, dass sie die nächsten 12 Std nicht überlebt. wir also die ganze Nacht gewartet und auf ein Telefonklingeln geachtet. Als wir Donnerstag morgen Frühstückten, klingelte das Telefon, die KH-Verwaltung, es müsse noch ein Formular ausgefüllt werden und eine Unterschrift fehlt noch. Wir haben uns maßlos aufgeregt und der Dame am Telefon freundlich aber bestimmt erklärt, dass wir auf den Todesanruf aus dem KH gewartet haben und das jetzt nicht so angebracht war. Die Dame hat sich fest bei uns entschuldigt, sie kann ja auch nichts dafür, schließlich sitzt sie ja nur in der Verwaltung. Am Nachmittag dann wieder ein Anruf. Ein Herr am anderen Ende der Leitung, es tue ihm sehr leid, Frau XY wäre am 1 Weihnachtsfeiertag gestorben. Unsere Nerven lagen schon echt blank so das wir nur ganz verblüfft antworteten, das kann ja gar nicht sein wir waren am 2 Weihnachtstag noch im KH und haben sie besucht...
Wieder ein Irrtum, die beste Freundin von der Oma ist am 1 Weihnachtstag gestorben. Ich selber bin dann am Donnerstag Abend mit dem ICE nach Hause gefahren, da ich am Freitag einen FA Termin zur Kontrolle nach dem KH hatte. Am Freitag bin ich dann zum FA und habe ihm alles erzählt, dieser hat mich dann erstmal geschimpft, dass ich überhaupt verreist bin, dass wäre in meiner Situation nicht tragbar. Ich hätte also nie verreisen dürfen. mein Gebärmutterhals hat sich wieder ein stück verkürzt und ich habe nun Bettruhe und Schonung verordnet bekommen. Außerdem haben die Antibiotika nicht so angeschlagen, wie sie hätten anschlagen sollen, so dass ich noch immer mit der Infektion und dem Nierenstau kämpfe. Desweiteren darf ich nun nur noch auf der linken Seite schlafen, da auf der rechten der Nierenstau ist. Ich bin unheimlich froh darüber, dass ich damals ins KH gefahren bin, wer weiß ob meine kleine Maus jetzt noch in ihrer Höhle wäre.......Am Freitag ist übrigens dann auch die Oma gestorben....nächsten Montag ist die Beerdingung, an der nur mein Schatz teilnehmen wird, da ich nicht mehr von zu Hause weg darf.....

Noch einmal entschuldigung, dass ich so lange mit einer Antwort gewartet habe, aber bis heute kam mir irgendwie alles so Sinnlos vor und so grau....Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekugelt und habt alle keine Probleme........Bitte schond euch alle und hört auf eure Kugel........

Euer Dinoli
gast.1481665
3. Jan 2013 14:23
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
Ohje du arme mein beileid da kommen mir echt die tränen aber wie könnte die aus em kh dich überhaupt so weit fahren lassen o.0 aber zum Glück ist bei deinem Kind soweit alles ok aber nun Tu dich bitte schonen nicht das noch etwas passiert :-(
gast.1506145
3. Jan 2013 14:44
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
Ohjee, Dino... Dann immer schön "links liegen lassen", ja? Ruh dich aus, schon dich und pass gut auf deine kleine Bauchmaus auf. Psychischer Stress ist auch nicht gut... :?
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
gast.1490456
3. Jan 2013 19:04
Re: 26+6 KH ja oder nein? Ungutes Gefühl....
oh man was ein mist :cry: tut mir leid, jetzt aber keine experimente mehr, hätte mich gar nciht getraut 4 std auto :cry: zu fahren in deinem zustand, jetzt schon dich bloß!!!!
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...