Welche Größe???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1499479
10. Dez 2012 20:35
Welche Größe???
Mein Arzt sagte mir vor knapp zwei wochen, mein kleiner wiege ungefähr 2100 gramm und würde wohl "ein kleines baby" werden. am 18.12. wird mein kleiner per ks geholt und ich frag mich, ob ich mit kleidergröße 50 aufwärts richtig liege, oder ob das für "ein kleines baby" zu groß ist?!?
Was meint ihr dazu?
Michelle17031992
10. Dez 2012 20:42
Re: Welche Größe???
huhu

mein kleiner engel kam am 1.10 mit 49cm und 3130gramm zur welt hatte alles nur in größe 56 er ist erstmal drin versunken aber schnell rein gewachsen war froh das ich alles größer hatte so hat er die öfter an 50 hat ich gar nicht ging auch so :D alles gute für die geburt
Schnooofie
10. Dez 2012 20:56
Hallo,
meine Große kam mit 46cm und 2410gr auf die Welt - auch wir hatten nur Gr. 56 da und ganz wenig in 50/56. Ging natürlich garnicht... Beim Kik gibt es günstig Babysachen in kleinen Größen. Da haben wir dann eine kleine Ausstattung dazu geholt. Und C&A hat auch kleinere Größen (richtig gut fand ich die Wickelbodys in Gr 44, die konnte sie auch lange tragen). Probleme hatte ich vorallem mit nen Schlafsack. Die "normalen" in Gr. 70cm konnten wir ganz lange nicht nehmen - da hatte ich dann extra welche von Alvi nachgekauft in Gr. 50/56.

Dann mal alles Gute für euch! Im KH bekommst ja erstmal kleine Sachen - die haben alles da und wenn der Wurm wirklich in 50 oder 56 "ertrinkt" kann man ja ein paar kleinere Sachen nachkaufen. Ich persönlich fand es einfach "schicker" wenn die Klamotten einigermaßen gut paßten....

LG
Kurti2012
10. Dez 2012 21:49
Unser Kleiner kam mit 49 cm und 3180 gr. zur Welt. Meine Schwiegermutter hatte Babyklamotten in Gr. 45,46 und 50 gekauft. Ich glaube von jeder Größe zwei Stück (also zwei Hosen oder Strampler und zwei Jäckchen). Gab es bei C&A. Ich würde mich dann wirklich nicht zu viel in diesen kleinen Größen holen, weil die Kleinen wirklich viel zu schnell rauswachsen!
gast.988282
14. Dez 2012 13:03
Yasko sollte dein Zwerg kleiner als größe 56 haben kannst auch schnell deinen Mann/freund losschicken noch was zu besorgen!!!
Ich würde erstmal die Geburt abwarten, denn im KH bekommst du ja kleine Sachen!
Kleine Schlafsäcke gibt es günstig und echt süß bei Babybutt!!!!!
Da hab ich die kleinen gekauft, bis der Zwerg zu groß war!
Denn die haben die doppel-Kleidergrößen (50/56 usw!) :D
Das fand ich besser als die größe 70 ind so! Da passte er immer nicht rein! :?

LG moni
gast.1138661
14. Dez 2012 15:16
hallo :)

also ich würde auch bei 56 bleiben und wenns dann ist deinen liebsten oder die mama losschicken zum einkaufen....

unserer war mit 48 cm und 2850 g auch ein leichtgewicht... aber das war kein problem dann noch was zu holen ;)
gast.1482295
14. Dez 2012 17:52
Hallo,

mir haben alle dazu geraten nur 56 und 62 zu kaufen und meine Kleine kam mit 3450g und 52cm zur Welt, also eigentlich nicht so klein und ich fand die Strampler in 56 einfach zu groß. Ich habe mir dann von meiner Mutter noch 4-5 Strampler in 50 kaufen lassen, da passte sie richtig rein. Bodys fand ich nicht schlimm dass die zu groß waren, das ging gut, da hab ich einfach 56 und sogar 62 angezogen, aber Strampler war schrecklich wenn sie ganz aus den Füßen draussen war oder mit beiden Beinen in einem Hosenfuß ;) . Da ist sie zwar sehr schnell rausgewachsen aber das ist Wurst, hauptsacht die ersten Wochen hats gepasst. Und wie schon gesagt wurde, bei C&A gibts günstige, die hat meine Mum mir geholt.
Und am Anfang braucht man eh noch nichts ausser Strampler und Bodys, alles andere ist ungeschickt. Ich habe damals viel zu viel überflüssiges Zeug gekauft. Aber danach weiß man es immer besser :) .

Alles Gute!
gast.1199866
15. Dez 2012 12:48
Hallo!
Also ich hab nur Kleidung ab Größe 56 gekauft gehabt und der Kleine kam eine Woche zu früh und war 54cm groß.
Wenn dein Arzt sagt, dass das Baby sehr klein ist, kannst du ja ein zwei Sachen in Größe 50 kaufen, aber sonst würd ich auch abwarten. Du wirst bestimmt zur Geburt Kleidung geschenkt bekommen und dann kannst du ja sagen, dass die was Kleineres bringen sollen, wenns nötig ist. Sonst hast du vielleicht Sachen, die du gar nie anziehen kannst.
lg
gast.1514281
29. Dez 2012 23:12
ich hatte auch nur größe 50 und höher,,, bist ja mindestens 3 tage im krankenhaus,, da kann dir dein mann ja was kaufen gehen,,, bei mir war es dann auch so meine kleine war 44cm und 2640 kg,, bei kik und c&a gibt es kleine größen

viele liebe grüße
Babymädchen2012
31. Dez 2012 21:13
also ich hatte gleich größe 68 gekauft zwar ist er auch erstmal drin versunken aber jetzt mit 2monaten passt mein kleiner mops richtig rein
Er war nen schmaler mit seinen 3020gramm und mit 51cm aber lang
Ich hab grade mal nen Wickelbody in größe 50 und drei Pullis in 56 und eine Hose in 56,aber die Sachen kann ich ihm alle gar nicht mehr anziehen weil er so zugenommen hat und er schon größe 62/68 hat
gast.1068841
2. Jan 2013 11:18
also, wir hatten auf anraten von freundschaft mit 3 kindern damals nur sachen ab gr. 56 gekauft.
meine maus war bei der geburt "übliche" 51 cm groß und 2900g schwer.
in der 56 ist sie total versunken... die ersten tage ging es zwar einigermaßen, aber wir sind dann doch nochmal los, und haben 2-3 sachen in ner 50 geholt.
da hat sie sage und schriebe 2 wochen rein gepasst.
bleibe erstmal bei der 56, und nach der geburt wirst du sehen, "was bei raus kommt".

viel erfolg dir...
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...