alleine im kreißsaal

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.862764
29. Nov 2012 20:48
alleine im kreißsaal
na wer von euch muss auch alleine zur Geburt oder wer musste da alleine durch???
ich muss ja da alleine hin,weil mein Mann auf unsere Tochter aufpassen muss,hab ja schon irgendwie angst alleine :(
gast.1461802
29. Nov 2012 20:55
Re: alleine im kreißsaal
Oh je, habt ihr niemand der auf die Kleine aufpassen kann?
gast.1379110
29. Nov 2012 21:03
Wieso nehmt ihr die kleine nicht mit? In den meisten Krankenhäusern ist das kein Problem. Die kleine könnte sicher baufsichtigt werden,gibt doch auch extra Familienzimmer in den meisten KHs
gast.862764
29. Nov 2012 21:30
nee leider haben wir keinen hier....ich will sie nicht unbedingt wenn es in der Nacht losgeht außen Schlaf reißen...unsere Familie wohnt zu weit weg so 800km da geht das nicht so einfach...eine Freundin würde ja mitkommen aber sie geht ab 3.dez wieder Arbeiten und ET ist der 10.12. naja ich hoffe ja das der kleine kommt wenn sie frei hat dann bin ich nicht alleine...aber meisten ist es ja so das es so kommt wie es nicht kommen soll...
gast.1562943
30. Nov 2012 07:28
So schlimm ist das nicht.

Manchmal ist es sogar gut, wenn man allein im Kreissaal ist. Ich war bei meiner ersten Geburt anfangs nicht allein. Hatte meine Mutter dabei. Dummerweise muss man sich dann auch noch um jemand anderen kümmern, anstatt sich auf die Geburt zu konzentrieren. Nach 10 Stunden war es mir dann zu viel und ich habe sie rausgeworfen bis mein Sohn da war. Das war eindeutig leichter ;)

Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe mich gezielt gegen eine Begleitung entschieden. :lol: Sie dürfen mich gern hinfahren, aber den Rest mache ich diesmal alleine. Du hast doch noch stop eine Hebamme und Krankenschwestern um dich rum. Und die sind auch froh, wenn Ihnen keine zappeligen Angehörigen auf die Füße treten.

Die Kleine mitnehmen würde ich übrigens nicht. Überleg mal wie lange so eine Geburt dauern kann. Das arme Kind. Stell dir mal vor es dauert 20 Stunden und die Kleine muss so lange warten und spürt genau, dass da was nicht stimmt. Ne ne, lass sie lieber einen tollen Tag mit Papa verleben und dann hinterher Mama und Geschwisterchen besuchen.

Und Kopf hoch. In vielen Kulturen dürfen die Männer traditionell nicht bei der Geburt dabei sein. Und bis in die 50er war das in Dtl auch unüblich. Und oh Wunder unsere Omas haben es trotzdem geschafft und das sogar zu Hause :lol: :lol: :lol:
Lara-MichelleKlein
30. Nov 2012 08:55
Ohje du are. Ich würde echt Angst haben, wenn ich alleine in Kreißsaal müsste!
Ich würde mich da echt nicht wohl fühlen.
Kann denn niemand von deiner Verwandtschaft zu euch kommen in der zeit?
Oder Ruf doch mal im kh an und frag nach ob es da ne Kinderbetreuung gibt für die zeit.
gast.1361320
30. Nov 2012 13:04
Mache die keine kopf darüber.Ich mußte auch alleine im kreißsaal liegen, weil mein partner die große hatte. aber zum schluß kam meine mama noch zu mir.dann war ich nicht so alleine. vieleicht hast du ein familien mitglied der mit dir geht.
Glorianna
30. Nov 2012 19:56
Hallo!

Ich war bei der Geburt unserer Tochter auch alleine, weil es mitten in der Nacht los ging und mein Mann beim großen Bruder geblieben ist. Ich fand es fast besser als bei der 1. Geburt, wo er dabei war. Ich konnte mich leichter gehen lassen (stöhnen, schreien etc.)... Und ich hatte ne super Hebamme an meiner Seite!!!!
Mach dir also nicht so viele Gedanken, es geht auch ohne Begleitung (muß ja :lol: ).

LG Glorianna
gast.862764
30. Nov 2012 20:37
ich will nicht das meine kleine mit ins kh muss auch wenn es ne Betreuung geben würde,ich würde die ganze zeit nur an sie denken wie es ihr geht und und und....
Familie geht wie gesagt nicht sie wohnen alle um die 800km weit weg...
naja muss ich halt durch geht ja nicht anders....vlt. ist es echt besser alleine,weil beim ersten mal konnte mein Mann mir auch nicht helfen der war nur völlig fertig mit den nerven...
Schnooofie
1. Dez 2012 13:18
Hallo,
ja ich hab da auch so ein Gefühl dieses mal... Es geht bestimmt mitten in der Nacht los und da ich eh schon seit der 30. SSW wg drohender Frühgeburt liegen muss, wirds wohl dann auch schnell gehen müssen. Bis wir Oma erreichen, die dann hier ist - vielleicht noch Schnee (Termin ist im Januar...) bin ich mit dem RTW wahrsscheinlich schneller im KH. (wir fahren auch noch ne gute halbe Stunde...) Und dann werde ich auch alleine im Kreissaal liegen - weiß meine Große aber gut betreut bei Papa. Die Zeit wo ich im Krankenhaus liegen musste war für unsere Maus schon schlimm, da ist es bestimmt auch gut für sie wenn sie ihren lieben Papa hat, der bei ihr ist. Ich gewöhne mich jetzt immer mehr an den Gedanken dass ich es diesmal alleine schaffe - helfen konnte mein Mann mir bei der Großen im Prinzip ja auch nicht wirklich.

Egal wie, wir schaffen das schon :-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...