sehr viele gedanken!..

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Elisamelina0812
28. Nov 2012 14:26
sehr viele gedanken!..
Hey Ihr lieben,

ich steh kurz vor der geburt und krieg plötzlich so viele gedanken die mich ein stück weit auch beängstigen.
Ich bin erst 17j werde nächste woche 18..also ziemlich jung und das problem ist ich hab noch keine ausbildung. Es ist alles anders gekommen im sept.hätte ich eigentlich meine ausbildung anfangen können und dann kam die schwangerschaft ich hab mich wie man sieht fürr das kind entschieden,aber will trotzdem meine ausbildung machen,jetzt kommen die ängste das ich keine mehr finde und alles schief gehen wird,einfach angst das ich zu positiv gedacht habe und doch alles nicht so wird wie es sein sollte. :(
Sind hier vielleicht noch andere den es ähnlich geht?
Liebe grüße
gast.1461802
28. Nov 2012 14:42
Re: sehr viele gedanken!..
Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und wenn man was wirklich will, dann schafft man das doch auch. Ne Freundin von mir wurde auch recht früh schwanger und hat nach nem Jahr ne Ausbildung angefangen und auch durchgezogen...

Hast du denn Unterstützung von deinem Partner und deiner Familie?
Elisamelina0812
28. Nov 2012 14:56
Ja hab schon Unterstützung. Ich will das ja und werde auch was dafür machen,nur ich mein wenn der arbeitgeber hört "kind" dann hat man meist eh nicht viele chancen.
ColdEyes
28. Nov 2012 16:48
Kopf hoch, du bekommst das schon hin. :)
Und ich denke, die Zweifel kennt jede werdende Mutter, egal ob sie schon eine Ausbildung hat oder nicht. Bei dir beziehen sie sich natürlich auf dieses Thema, weil noch so viel vor dir liegt. Aber mit der Unterstützung deines Partners und eurer Familien wirst du das schaffen! Und vllt mag es sein, dass ein Arbeitgeber dem ganzen erstmal kritisch gegenüber steht, aber das kann dir heutzutage leider nicht nur bei der Ausbildungs-, sondern auch der Arbeitsplatzsuche passieren - find ich ziemlich furchtbar, ehrlich gesagt. :|

Momentan mache ich auch wieder eine Phase durch, in der ich zweifel, ob ich wirklich dazu bereit bin. Zwar hab ich mit 23 Jahren meine Ausbildung schon hinter mir, aber ob ich trotzdem reif genug dafür bin und das alles so meister, wie ich mir das vorstelle? :?

Wenn unsere kleinen Zwerge erstmal da sind, sind die Zweifel ganz schnell wieder weg, denn sie werden uns sooo viel zurück geben! :)
DezemberMama2009
28. Nov 2012 17:01
Ich glaube egal wie alt man ist und wie viele Kinder man schon hat, man hat immer Angst ob man alles schafft..ich hatte meine Ausbildung in der Tasche beim ersten Kind sowie einen liebevollen Mann an meiner Seite und hatte trotzdem Angst wie meine Zukunft aussieht und ob ich alles schaffe..als dann mein Sohn auf die Welt kam bin ich in meiner Rolle als Mama rein gewachsen und habe das echt gut gemacht..dann haben wir uns entschieden das wir ein 2. Kind wollen und zack waren die Ängste schon wieder da..ich lag manchmal Abends wach und habe mich gefragt wie ich es mit 2 Kindern schaffe..jetzt wo der kleine da ist kann ich mir nichts mehr anderes vorstelle..man wächst in seiner Rolle rein und wenn man eine Ausbildung wirklich machen will dann schafft man es auch..wünsche dir alles Gute für deine Zukunft :)
KleineHexe75
28. Nov 2012 22:18
Ich kann Dir auch nur sagen, dass Ängste völlig normal sind.
Unsere Tochter ist geplant gewesen und trotzdem ging alles drunter und drüber.
Hab noch in der Schwangerschaft meinen Job verloren. Hatte dadurch wahnsinnige Zukunftsängste. Jetzt ist unsere Maus 19 Monate alt, ich geh wieder arbeiten (in dem Betrieb, welcher mich entlassen hatte.... wollten mich unbedingt wieder haben ;) ), ab Montag geht es zur Eingewöhnung in die Kita und am Samstag ziehen wir in eine grössere Wohnung.

Du siehst, es kann sich alles zum Guten wenden, man muss nur dran arbeiten ;)

Ach.... und ich bin 37 glatte 20 Jahre älter. OH MEIN GOTT bin ich alt :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Elisamelina0812
29. Nov 2012 13:04
Danke an alle. Es tut gut sehen lesen das es auch anderen so geht die etwas älter sind und eine Ausbildung schon abgeschlossen habe.Ich denke und hoffe natürlich wenn ich meine kleine maus in den armen halte sieht das alles ganz anders aus.Ehrlich gesagt denke ich wenn man nicht so gedanke hat über die zukunft usw.dann ist das wohl nicht wirklich richtig ..also so auf sich zu kommen zu lassen..man muss ja sich ein stückweit vorbereiten was auf einen zu kommt. Naja wenn man so ne phase durch macht fühlt sich das nicht grad toll an aber wie gesagt das geht sicher vorbei wenn unsere zwerge erst einmal da sind.Alles gute an alle!Liebe grüße 37 ssw
Marania77
29. Nov 2012 13:49
Wenn du so fest an deinem Vorsatz dran bleibst, dann schaffst du das sicher auch!!
Du wirst sehen, ein Kind zu haben ist ein wunderbares Erlebnis und ein großes Abenteuer!! Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Es wird sicherlich nicht ganz einfach aber du wirst es schaffen!!!

Alles Gute, und jetzt freu dich erstmal auf deinen Wurm!
gast.1363654
29. Nov 2012 15:18
hallo Elisamelina0812..

ich war damals auch 17 jahre jung als ich schwanger wurde und war noch mitten in der ausbildung...
habe mich auch für das kind entschieden...
in der 9.woche hatte ich fast eine fg und musst eine knappe woche im kh liegen wegen blutung...
dieses kind wollte aber leben...und heute bin ich froh dass mein großer junge (in knapp 4wochen 12jahre )bei mir ist :D
die ausbildung machte ich natürlich nach...da war er knapp 3jahre alt..
wenn man etwas möchte und fest an sich glaubt dann wird man es auch schaffen ;)
es wird ne harte zeit aber es sind nur max. 3jahre ausbildung :P

du schaffst das ;)
gast.1363654
29. Nov 2012 15:20
ich wünsche dir noch eine schöne ssw..
viel glück für dich und deine kleine für die zukunft :)
Elisamelina0812
29. Nov 2012 17:19
vielen dank an alle macht ihr richtig Mut !! :*
ColdEyes
29. Nov 2012 19:18
Dafür sind wir da - uns gegenseitig aufbauen. ;)

Und wenn man mal ehrlich ist: Wer hat keine Zukunftsängste? Wenn man einen neuen Job annimmt, in eine andere Stadt zieht, mit seinem Partner zusammenzieht oder andere "schwerwiegenden" Dinge entschieden werden?

Ein Baby ist so eine einschneidende Erfahrung und ändert das gesamte Leben und natürlich macht man sich da Gedanken, aber auch bei anderen, viel banaleren Dingen. Also sollten wir uns nicht schlecht fühlen oder denken, dass wir schlechte Mütter sind/werden, wenn wir mal Zweifel haben! :)
felix&julia
3. Dez 2012 19:47
hallo:)
ich bin knapp ein jahr älter als du:) mein kleiner is 3 wochen nach meinem 19 geburtstag zur welt gekommen...
mittlerweile ist er 7 monate alt und wir werden nächsten jahr augsut in eine größere wohnung ziehen und auch zu der zeit wird der kleine dann in die kita gehn... ab oktober 2013 fange ich mein studium an...
solange du es willst funktioniert alles:)
und ein lachen deines babys macht die meisten strapazen wett;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...