was brauch ich alles im kh?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2012 18:05
was brauch ich alles im kh?
hey ihr lieben.. hab am 18.12. einen termin für einen kaiseschnitt und ich hab, ehrlich gesagt, gar keine ahnung, was ich so alles im krankenhaus brauch (für den kleinen, für mich, muss ich windeln mitbringen, fläschen, für die heimfahrt was anziehen)?
26. Nov 2012 19:28
Re: was brauch ich alles im kh?
Ich hatte auch einen KS.
Für deinen Zwerg brauchst du gar nichts mitnehmen.
Erst wenns nach hause geht dann brauchst du eigene Sachen.
Ansonsten für dich
Still BH
bequeme Kleidung
weite Jogginghose/Unterhose
Pulli/ T-Shirt
Socken
Hausschuhe
Mutterpass
Versicherungskarte
Handy, Geldbeutel usw
Hygieneartikel
Handtücher/Waschlappen
Bademantel (hab ich aber nicht gebraucht)
Stammbuch/Vaterschaftsanerkennung (das was man braucht wenn man nicht verheiratet ist)
Ansonsten kann wenn was fehlt ja dein Partner mitbringen.
So haben wir das gemacht. Er hat alte Shirts/Unterwäsche mit heim genommen und mir wieder frische gebracht.
Für deinen Zwerg brauchst du gar nichts mitnehmen.
Erst wenns nach hause geht dann brauchst du eigene Sachen.
Ansonsten für dich
Still BH
bequeme Kleidung
weite Jogginghose/Unterhose
Pulli/ T-Shirt
Socken
Hausschuhe
Mutterpass
Versicherungskarte
Handy, Geldbeutel usw
Hygieneartikel
Handtücher/Waschlappen
Bademantel (hab ich aber nicht gebraucht)
Stammbuch/Vaterschaftsanerkennung (das was man braucht wenn man nicht verheiratet ist)
Ansonsten kann wenn was fehlt ja dein Partner mitbringen.
So haben wir das gemacht. Er hat alte Shirts/Unterwäsche mit heim genommen und mir wieder frische gebracht.
26. Nov 2012 20:16
Am besten mal im KH nachfragen in dem du entbinden möchtest. Ich hab von den Hebammen ein Merkblatt bekommen was sinnvoll ist und auch was man fürs Baby (für den Heimweg) mitbringen soll. Manchmal steht es auch auf der Website des KH.
1. Dez 2012 18:22
danke, habt mir wirkliich weiter geholfen
hätte da aber noch eine Frage: für die heimfahrt mit meinm kleinen- was brauch ich genau? hab für die winterzeit alles mögliche gekauft (fußsack nur für kinderwagen, wagenanzug für kinderwagen und babyschale, handschuhe, schal, wintermützen, erstlingsmützen, kratzfäustlinge, kurzarmbodys, langarmbodys, strampler, söckchen, strumpfhosen, nicki- overall, pullis, nicki- jäckchen, hose,...)
was zieh ich ihm am besten für die heimfahrt an? dachte an kurzarmbody, strampler mit dünnen pullover, söckchen, nicki- overall, erstlingsmütze, wintermütze, schal, handschuhe und der wagenanzug fürs auto (weil der relativ dünn ist). das hört sich irgendwie verdammt viel an und ich will auch nicht, das sich der kleinen einen abschwitzt.. könnt ihr mir da helfen, was ich ihm anziehen soll (wenn as wetter so bitterlich klat bleibt)
?

was zieh ich ihm am besten für die heimfahrt an? dachte an kurzarmbody, strampler mit dünnen pullover, söckchen, nicki- overall, erstlingsmütze, wintermütze, schal, handschuhe und der wagenanzug fürs auto (weil der relativ dünn ist). das hört sich irgendwie verdammt viel an und ich will auch nicht, das sich der kleinen einen abschwitzt.. könnt ihr mir da helfen, was ich ihm anziehen soll (wenn as wetter so bitterlich klat bleibt)

1. Dez 2012 20:20
also ich würde dem kleinen nen langen body nen strampler und den wagenanzug(is das wie ein schneeanzug?? wenn ja den;) ) anziehn... im auto wird es ja dann relativ schnell warm.. und bis zum auto eben noch ne richtige warme wintermütze und die dann im auto runter tun wenn es wärmer ist.. udn zuhause beim reingehen im auto mütze wieder an und im haus aus.. hoffe du verstehst wie ich das meine:)
2. Dez 2012 21:36
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...