Mädchennamen????

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1488701
26. Nov 2012 10:29
Mädchennamen????
Hallo Mädels,

würde gerne mal eure Meinung haben, mein Mann und ich hatten uns schon so in etwa auf einen Namen geeinigt, den er haben wollte, fand ich dann auch ganz schön, jetzt sagt er ich könnte das aussuchen und er fände meine Namenswahl auch sehr schön. :shock:
So jetzt weiß ich wieder nicht weiter???? Könntet ihr eure Meinung mal sagen?
Also eigentlich wollten wir Ina-Rose nehmen jetzt stehen aber noch Layla-Ina oder Lotta zur auswahl. Ich finde die Doppelnamen schöner für ein Mädchen.

Danke für eure Antworten im vorraus schon mal.

LG fam.krümel :)
Honey1234
26. Nov 2012 11:00
Re: Mädchennamen????
Hallo.

Ich finde für ein Mädchen 2 Namen auch schön, auch Doppelnamen, aber man muss sich immer im klaren sein, dass das Kind damit sein ganzes Leben zurechtkommen muss. Ich finde Ina ganz süß. wenn du als zweiten Namen unbedingt Rose haben willst, dann mach es doch ohne Bindestrich, dann kann man nur Ina sagen. Ist besser denke ich. Layla-Ina geht gar nicht finde ich. Lotta finde ich auch seht schön.

Liebe Grüße
Honey1234
gast.1490549
26. Nov 2012 11:48
he du......

also ich finde doppel namen nicht so schön aber das ist ansichtsache und jedem selbst überlassen :D also lotta ist ja mal richtig niedlich und layla würde ich ohne ina nehmen.....

und eigendlich ist ein zweitname sinnlos man ruft bzw sagt eh nur den erstnamen und wofür dann der zweitname????aber wie schon gesagt jeder wie er mag...lg
gast.1164976
26. Nov 2012 12:09
Finde eindeutig Lotta am schönsten :D
gast.1461802
26. Nov 2012 12:13
Hey :-)

Ich finde Doppelnamen auch nicht toll und würde nur Layla nehmen ;-)
ColdEyes
26. Nov 2012 12:44
Ina ist so süß, find den wirklich schön. Nur Rose hinten dran leider auch nicht so dolle, aber das ist ja Geschmackssache. ;)
gast.891444
26. Nov 2012 13:19
Hallo
Ina und Lotta finde ich gut...
Welchen ich ganz toll finde ist Ida :-)
LG
gast.1006501
26. Nov 2012 13:45
ich bin für lotta :D
Irina_Tobias
26. Nov 2012 13:57
Wir wollten auch 2 Namen für unsere Jungs, aber ohne Bindestrich. Also gerufen werden sie meist nur beim ersten Namen. Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich mag diese Doppelnamen nicht sooo. Ina finde ich süß, aber Rose oder Layla geht gar nicht. Ich finde auch, man sollte immer daran denken das die Kleinen auch mal groß werden & deswegen finde ich so ausgefallene Namen (Layla) eher unpassend. Nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung ;)
gast.1488701
26. Nov 2012 14:44
Ihr lieben,

danke für eure Antworten, jetzt weiß ich aber immer noch nicht weiter :lol:

wollte gerne den Doppelnamen nehmen wenn wir Ina nehmen da der sehr kurz ist, Layla alleine findet mein Mann nicht gut deshalb hatte ich da Ina dran gehängt :D und Lotta finden wir auch süß aber wenn die Maus älter ist finde ich passt er nicht ganz so :| und Charlotta find ich nicht so toll.

Um so mehr man drüber nachdenkt um so schwieriger ist es :lol:
gast.1488701
26. Nov 2012 14:46
rocky2 hat geschrieben:
> Hallo
> Ina und Lotta finde ich gut...
> Welchen ich ganz toll finde ist Ida :-)
> LG

Ida hätten wir auch genommen, aber meine Freundin hat ihre Tochter Ida genannt :( daher nehmen wir den nicht mehr.
gast.1509672
26. Nov 2012 14:52
hallo :) Also meine 9wochen alte tochter hat auch ein doppelnamen , sie heißt "Amy-Jane" ich fand das Amy so alleine iwie zu kurz wäre, dann haben wir Jane dazu genommen , später kann sie sich dann mit spitznamen "AJ" nennen lassen :)

Also mir gefällt Ina-Rose :) den solltet ihr nehmen , so heißt ja nicht jeder. Für mich war immer wichtig ,das nicht jeder diesen Namen trägt. hehe

Liebe Grüße

P.S :kannst ja dann mal berichten für welchen ihr euch dann entschieden habt. :D
gast.1488701
26. Nov 2012 14:55
Ja mach ich, wenn wir uns denn entscheiden sollten :lol:
Ja ich wollte auch einen Namen den nicht jeder hat, Ina gibt es zwar öfters aber nicht mit Rose hinten dran, das würde es dann noch mal einmaliger machen. Denn Lotta haben auch schon einige.
gast.1461802
26. Nov 2012 14:57
Seltene Namen sind super, für so einen haben wir uns auch entschieden :-)
gast.1509672
26. Nov 2012 14:59
fam.krümel hat geschrieben:
> Ja mach ich, wenn wir uns denn entscheiden sollten :lol:
> Ja ich wollte auch einen Namen den nicht jeder hat, Ina gibt es zwar öfters
> aber nicht mit Rose hinten dran, das würde es dann noch mal einmaliger
> machen. Denn Lotta haben auch schon einige.

genau so sehe ich das auch ;-)
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...