Geruchssinn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2010 14:43
Geruchssinn
... habt ihr das auch???
Seit dem 3. oder 4. Monat bin ich total verrückt nach dem Geruch von Tandil Waschmittel bzw. fast jedem Waschmittel und frisch gewaschener Wäsche.
Auch das Händesinfektionmittel vom Aldi (Ombia med) riecht auf einmal soooooo wahnsinnig gut.
Würde mich am liebsten da reinlegen.
Ist das nur bei mir so?
Kennt das jemand?
Geht das wieder weg?
LG, Kalli
Seit dem 3. oder 4. Monat bin ich total verrückt nach dem Geruch von Tandil Waschmittel bzw. fast jedem Waschmittel und frisch gewaschener Wäsche.
Auch das Händesinfektionmittel vom Aldi (Ombia med) riecht auf einmal soooooo wahnsinnig gut.
Würde mich am liebsten da reinlegen.
Ist das nur bei mir so?
Kennt das jemand?
Geht das wieder weg?

LG, Kalli
23. Sep 2010 15:49
Re: Geruchssinn
hmmm .... du hast gelüste
die einen essen, du riechst
Einen verstärkten Geruchsinn hab ich auch seit Anfang an, aber das ich jetzt unangenehmes für gut empfinde!? ne .....

die einen essen, du riechst

Einen verstärkten Geruchsinn hab ich auch seit Anfang an, aber das ich jetzt unangenehmes für gut empfinde!? ne .....
23. Sep 2010 16:30
mmmhhhhhhh
also, mein Essverhalten hat sich überhaupt nicht verändert.
Keine Gelüste, wie z. B. Nutella mit Thunfisch oder sonstigen außergewöhnlichen Nahrungsmittel ....
Ich habe dennoch stark zugenommen, weil mir einfach die Bewegung und der berufliche Stress fehlt (denk ich mir zumindest so).
Aber diese ganzen Putz- und Waschmittel ... machen mich ganz wild
Legga
Ich hoffe, dass geht dann nach der Entbindung wieder weg. Nicht, dass ich noch zum "Schnüffler" werde

Keine Gelüste, wie z. B. Nutella mit Thunfisch oder sonstigen außergewöhnlichen Nahrungsmittel ....
Ich habe dennoch stark zugenommen, weil mir einfach die Bewegung und der berufliche Stress fehlt (denk ich mir zumindest so).
Aber diese ganzen Putz- und Waschmittel ... machen mich ganz wild

Legga

Ich hoffe, dass geht dann nach der Entbindung wieder weg. Nicht, dass ich noch zum "Schnüffler" werde

23. Sep 2010 17:05
23. Sep 2010 18:21
Horizont2102 hat geschrieben :
> Hab grad wieder Nutella mit Käse gegessen
Na, das machst Du wohl auch erst seit der Schwangerschaft, oder???

> Hab grad wieder Nutella mit Käse gegessen

Na, das machst Du wohl auch erst seit der Schwangerschaft, oder???

23. Sep 2010 18:39
Näääää Gewürzgurken mit Nutella jam jam, aber das hatte ich auch schon vorher, nur jetzt größeres Verlangen danach

23. Sep 2010 19:00
igitt seit ihr ekelig ... is ja grauenhaft
das hab ich zum glück auch nicht .... aber es ist ja schon eklig ein Käsebrot mit Marmelade zu bestreichen, das ist bei euch Deutschen ja auch weitverbreitet.
igit

das hab ich zum glück auch nicht .... aber es ist ja schon eklig ein Käsebrot mit Marmelade zu bestreichen, das ist bei euch Deutschen ja auch weitverbreitet.
igit

23. Sep 2010 19:02
Ich hatte aufeinmal ein absolutes Faible für Lavendel (wie übrigens laut Hebse gaaanz viele Schwangere)...
und dabei hass ich das Zeugs sonst wie die Pest
noxx
und dabei hass ich das Zeugs sonst wie die Pest

noxx

23. Sep 2010 20:34
Ach Du meine Güte
Gewürzgurken mit Nutella ***brrrrrrr, schüttel****
Käsebrot mit Marmelade habe ich auch schon mal gehört, aber klingt für mich nicht sehr delikat.
Und Lavendel ... mhhhhhhhhhh ... schon immer ein toller Geruch für mich gewesen. OK - erinnert etwas an Mottenkugeln, aber dennoch mag ich Lavendel
Hat die Hebi eigentlich auch gesagt, ob dieser Faible wieder weg geht?
LG, Kalli

Käsebrot mit Marmelade habe ich auch schon mal gehört, aber klingt für mich nicht sehr delikat.
Und Lavendel ... mhhhhhhhhhh ... schon immer ein toller Geruch für mich gewesen. OK - erinnert etwas an Mottenkugeln, aber dennoch mag ich Lavendel

Hat die Hebi eigentlich auch gesagt, ob dieser Faible wieder weg geht?
LG, Kalli
23. Sep 2010 20:39
kallistona hat geschrieben :
> Hat die Hebi eigentlich auch gesagt, ob dieser Faible wieder weg geht?
Ich hab bei mir nur gemerkt, dass es weniger gewoirden ist, ich muss mir jetzt nicht mehr unbedingt die Lavendelseife kaufen und der Körnerkissenhund mit Lavendelduft ist auch nicht mehr mein ständiger Begleiter
Es scheint also abzuflauen...
> Hat die Hebi eigentlich auch gesagt, ob dieser Faible wieder weg geht?
Ich hab bei mir nur gemerkt, dass es weniger gewoirden ist, ich muss mir jetzt nicht mehr unbedingt die Lavendelseife kaufen und der Körnerkissenhund mit Lavendelduft ist auch nicht mehr mein ständiger Begleiter

23. Sep 2010 21:10
@Kalli: Nein, ich esse das tatsächlich schon immer, also schon seit frühester Kindheit. Käse alleine ist mir zu herb, Nutella viel zu süß. Aber zusammen ist es einfach genial 

24. Sep 2010 07:49
schon in der Kindheit versaut worden
ich liebe Käse ... Käse muss am Abend dabei sein, egal in welcher Form.
Nutella .... nur als Ausweichvariante wenn mal die Marmelade zu schnell aufgegeben hat mit Leben, bzw. im Glas Leben ist, was man nicht essen sollte.
aber mal ne frage ... wie esst ihr eure Kartoffelpuffer? mit SChnittlauchsoße zB. oder doch mit Apfelmus?
das ist auch so was was ich an meinem Freund naj a.... ertragen muss. Herb mit süß.

ich liebe Käse ... Käse muss am Abend dabei sein, egal in welcher Form.
Nutella .... nur als Ausweichvariante wenn mal die Marmelade zu schnell aufgegeben hat mit Leben, bzw. im Glas Leben ist, was man nicht essen sollte.
aber mal ne frage ... wie esst ihr eure Kartoffelpuffer? mit SChnittlauchsoße zB. oder doch mit Apfelmus?
das ist auch so was was ich an meinem Freund naj a.... ertragen muss. Herb mit süß.
24. Sep 2010 08:49
24. Sep 2010 09:27
ich hab am Anfang der SS auch viel Äpfel gegessen, aber momentan locken sie mich nicht, muss mich dazu zwingen.
APfelmus hab ich mir auch gekauft, steht aber noch im Eiskasten(Kühlschrank).
Momentan locken mich mehr die Kekse ....
hoffentlich nimm ich nicht zu, was nicht zur SS gehört 
APfelmus hab ich mir auch gekauft, steht aber noch im Eiskasten(Kühlschrank).
Momentan locken mich mehr die Kekse ....

24. Sep 2010 10:32
Ich konnte bei meiner 1. SS kein Fleisch und Wurst usw. riechen. Immer wenn ich dem Fleisch u. Wurststand beim einkaufen zu nah gekommen bin war ich kurz vorm k.....
Das hat sich aber nach ner Weile gegeben. Bei der 2. SS hatte ich sowas ganicht. Nur das alles irgentwie intensiver gerochen hat aber hatte keine Abneigung oder Vorlieben.
Beim essen war es bei mir immer süßes. In der 1. Gummibärchen, hab ich manchmal 2 Tüten am Tag verdrückt. Und in der 2. war ich Stammgast beim Bäcker, am liebsten alles mit Sahne, Windbeutel und Eklair und so Zeug.
Keine Ahnung wo ich das hingefressen hab..... hab kurz vor der Geburt nur 17 Kilo mehr gehabt.
LG Sunny
Das hat sich aber nach ner Weile gegeben. Bei der 2. SS hatte ich sowas ganicht. Nur das alles irgentwie intensiver gerochen hat aber hatte keine Abneigung oder Vorlieben.
Beim essen war es bei mir immer süßes. In der 1. Gummibärchen, hab ich manchmal 2 Tüten am Tag verdrückt. Und in der 2. war ich Stammgast beim Bäcker, am liebsten alles mit Sahne, Windbeutel und Eklair und so Zeug.
Keine Ahnung wo ich das hingefressen hab..... hab kurz vor der Geburt nur 17 Kilo mehr gehabt.
LG Sunny
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...