verhütung nach der ss

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1036781
23. Sep 2010 11:37
verhütung nach der ss
hallo
also ich habe mir schonmal gedanken darüber gemacht.ich hatte vorher die 3monatsspritze und war damit auch sehr zufrieden.die sollte man aber eigentlich nur nehmen wenn man mit dem kinderwunsch abgeschlossen hat.ich habe glück gehabt,das ich sofort nach abssetzen meine mens wieder bekommen habe und auch relativ schnell schwanger geworden bin.das soll ja nicht immer so sein.manche brauchen jahre bis sie wieder normal ihre mens bekommen.nachteil davon ist auch das man zunimmt,also werde ich die nach der ss nicht wieder nehmen,da ich ja nun schon 22 kilo zu genommen habe und das muss erst mal wieder runter.
ich denke ich werde dann mal den nuva ring ausprobieren.meine freundin ist damit total zufrieden.pille darf ich auch nicht mehr nehmen,da ich nach der ss bestimmt wieder rauchen werde (und pille und alter passen nicht zusammen )
spirale darf ich auch nicht mehr,da ich schon mal an HPV viren erkrankt war und die gehen ja nie mehr ganz wech,deshalb muss ich auch immer alle halbe jahre einen test machen.und bei der spriale können bei mir die viren dann in die gebährmutter rein kommen und das wäre nicht so gut.
kondome finde ich auch nicht so gut,weil ich im eifer des gefechtes die immer vergesse
also wird mir nur der nuvaring bleiben denke ich. oder kennt noch jemand etwas was man nehmen könnte?

oh mann das ist aber nun ein langer text,wollte gar nicht so viel schreiben.sorry
gast.991403
23. Sep 2010 11:55
Re: verhütung nach der ss
Also ich habe auch die 3-Monatsspritze bekommen und bin nun problemlos schwanger geworden, auch bei mir hat sich die Regel sehr schnell wieder eingestellt. Nur Gewichtszunahme kann ich nicht bestätigen, also ich hatte aufgrund der Spritze keine Probleme mit dem Gewicht?! Ich selbst weiß noch nicht genau, wie ich nach meiner ss verhüten werde, liebäugeln tue ich mit dem 3-Jahresstäbchen... dafür solltest Du aber vorher wissen, wie groß der Abstand Deiner Kinder sein soll?! Ne Freundin von mir hatte dieses Stäbchen.... nach dem entfernen ist sie direkt schwanger geworden....
Vielleicht ist das ja was für Dich? Gruß
gast.1012280
23. Sep 2010 12:05
Den Nuvaring hatte ich auch schon. Ich mag den persönlich nicht und hab den als unangenehm empfunden. Außerdem ist es besser den beim Sex rauszunehmen (ist sonst für beide nicht schön).
Ich bin danach zum Hormonpflaster gekommen. Das ist einfach, stört nicht, man sieht es nicht und es ist Allergikergeeignet :)
Damit war ich also total zufrieden ;)
gast.1036781
23. Sep 2010 12:18
@horizont
wo bekommt man den diese hormonplaster??? und wie wendet man die an???klebt man die irgendwo hin??und halten die solange????
ich dachte den nuvaring merkt man nicht meine freundin sagt sie hat noch nie was gemerkt und ihr mann auch nicht

@Mainzelinchen
also nach dieser ss ist meine kinderplanung definitiv abgeschlossen.ich dachte vor 14 jahren das sie es ist,aber durch einen neuen mann hat sich das noch mal geändert.bin aber nun schon 41 jahre und ich denke das das dann reicht.bin ja dann schon 60 bevor die kleine bauchmaus ihr abi macht.
nein nein darüber sind wir uns ganz einig (also ich zumindest)ausserdem haben wir keinen platz mehr für noch ein kind.dieses kommt schon mit ins schlafzimmer da ich kein zimmer mehr habe und warten muss bis meine tochter (sie ist 18) ausgezogen ist.was hoffentlich noch etwas dauert den sie macht erst nächstes jahr ihr abi.ich denke das kann auch ruhig noch 2 bis 3 jahre dauern bevor sie mich verlässt (ist doch auch noch mein baby ;) )
was kostet so ein drei jahres stäbchen???
gast.1012280
23. Sep 2010 12:24
Das Hormonpflaster bekommst du ganz normal verschrieben und holst es dann in der Apotheke.
Du klebst das Pflaster auf, am Bauch, Oberschenkel oder Po am besten und wechselst dann nach jeweils 7 Tagen das Pflaster. NACH DREI Wochen setzt du dann für eine Woche aus, wie bei der Pille.
Die Pflaster halten super und du kannst ganz normal damit duschen, baden schwimmen gehen etc. Du merkst es auch gar nicht.
Den Nuvaring habe ich damals immer gemerkt, ich fand den auch sehr groß. Mein damaliger Freund fand den auch nicht so toll. Er sagte es fühle sich komisch an.
gast.1036781
23. Sep 2010 12:34
hhhmmm die kannte ich noch gar nicht.mal sehen werde mal in bissel im internet surfen was es da noch so gibt .gibt ja bestimmt noch so einiges denke ich.
gast.991403
23. Sep 2010 12:50
Puh, was das Stäbchen kostet kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, sorry. Aber Dein FA wird Dir das bestimmt sagen können. Hmm? Wenn Deine Planung echt abgeschlossen ist, wie wäre es denn mit einer Sterilisation? Bitte nicht falsch verstehen... is nur ne Frage :?
gast.1014250
23. Sep 2010 13:27
Also ich habe kann nur gutes vom Nuva-Ring erzählen! Habe damit 2 Jahre verhütet. Weder ich, noch mein Mann haben ihn gespürt. Er muss halt so sitzen, dass man ihn nicht spürt. Sobald man ihn spürt, sitzt er nicht richtig. Ist wie bei einem Tampon. Klar, man hat die Option, ihn beim Sex rauszunehmen, falls er stört, aber uns hat er jedenfalls nicht gestört. Wir überlegen auch, entweder das Stäbchen oder wieder den Ring zu nehmen!
Gruß Tanja
gast.1022544
23. Sep 2010 13:35
also 3 montansspritze kann ich nicht emnpfehlen ...meine mum hatte die lange.... und der arzt meinte das die auf dauer nicht ist weil ihre knochendichte dadurch bei ihr sehr gering geworden ist! :oops:
ich werd wieder mein persona nehmen wenn sich der zyklus eingespielt hat.....habe ich vor meiner schwangerschaft auch 3 jahre benutzt....funktioniert einwandfrei! :D
gast.1036781
23. Sep 2010 19:15
@ mainzelinchen
meine planung istr abgeschlossen und wenn ich ks bekomme dann werde ich das auch machen lassen.ansonsten muss ich mich mal nach den kosten erkundigen was sowas kostest.bei ks ist es ja kostenlos.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...