Dammmassage

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1542182
21. Nov 2012 12:35
Dammmassage
Hallo ihr Lieben,

macht ihr denn die berühmt berüchtigte Dammmassage? Ab ca. der 34. Woche kann man ja damit starten. Habe mir das Öl von Weleda dafür gekauft und versuche nach jedem duschen oder baden daran zu denken.

Meint ihr es bringt wirklich was?
gast.1155001
21. Nov 2012 12:41
Re: Dammmassage
hmm also ich habs gemacht...... und nein ich musste geschnitten werden!
gast.1542182
21. Nov 2012 12:42
Hast du das richtig regelmäßig durchgezogen?
Würdest es also nicht unbedingt weiterempfehlen?!
gast.1155001
21. Nov 2012 12:49
ja jeden Tag, keine Ahnung ich meine ich war eh ziemlich eng und hab mit Schnitt oder Riss gerechnet.....ich kann halt leider nur meine Erfahrung wiedergeben, heißt ja nicht das es bei dir nix bringt
gast.1400682
21. Nov 2012 13:06
Ich habe mir auch extra das teure Öl gekauft aber nie daran gedacht das zu benutzen. Gerissen oder geschnitten wurde ich nicht. Hatte allerdings einen Scheidenriss an mehreren Stellen aber ich denke da kann man auch nicht vorbeugen.

Etweder hat man Glück oder halt nicht.
gast.1473974
21. Nov 2012 15:31
Hi
ich kenn mich da zwar nicht aus aber freunde und verwandte haben mir alle abgeraten zu massieren, da es nischt bringt.....werde es glaub auch nicht machen
lg Evi 28+3
gast.1240750
21. Nov 2012 16:13
Meine Hebamme hat bei mir, unter der Geburt, eine Dammmassage gemacht. Das hab ich nicht mal bemerkt :shock:
Ich bin nicht gerissen und musste auch nicht geschnitten werden.
Das macht aber nicht unbedingt jede Hebamme.
Vielleicht würde es dein Mann/Freund machen?

Beim Geburtsvorbereitungskurs hat sie uns ein Beispiel mit der Hand gezeigt.
Miss den Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger, wenn du sie ganz weit auseinander spreizt. Dann massierst du, mit dem Öl, deine Hand zwischen Daumen und Zeigefinger. Dann nachmessen ;)
Lara-MichelleKlein
21. Nov 2012 16:21
Ich hab das bei der ersten nicht gemacht und bei mir ist nix gerissen und ch musste nicht geschnitten werden.
Mach es auch diesmal nicht!
gast.862764
21. Nov 2012 17:46
ich hab es gemacht bei meiner ersten und hatte nen dammriss 4 grades :cry:
und jetzte mach ich es nicht ich denke nicht das es was bringt....
Kurti2012
21. Nov 2012 21:24
Eine Freundin von mir hatte es gemacht und einen Dammriss gehabt. Sie gab mir das Massageöl während der SS, damit ich es machen konnte. Hab es aber nicht gemacht, genauso wenig wie Heublütenbad oder Himbeerblättertee.
Ich bin weder geschnitten worden noch hatte ich einen Dammriss. Gar nichts! Meine Hebamme nahm während der GEburt ein wenig Massageöl und zack war der Kleine da.
Irina_Tobias
22. Nov 2012 15:07
Ich hab mir bei beiden Kids das Massageöl gekauft & es auch ab & zu angewendet, aber nicht so häufig wie es auf der Beschreibung steht & bestimmt auch nicht ganz richtig :D Bin jedoch bei keinem von beiden gerissen & es musste auch nicht geschnitten werden ... obwohl der 2te ein Brocken mit 4,20 Kilo & 56cm war ;) Ich glaube das hat auch bissl mit Veranlagung zu tun. Dafür hab ich am Bauch, rund um den Nabel rum doofe Schwangerschaftsstreifen bekommen, weil mein Bindegewebe nicht das beste ist :roll:
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...