stechen am mumu

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.862764
19. Nov 2012 23:17
stechen am mumu
Kennt das jemand??Habe seit nen paar Tagen immer mal wieder son stechen da unten und wenn ich auf Toilette gehe kommt es mir auch so vor das der kleine gleich rausplumpst....war heute beim FA der meinte ja nen Finger passt schon durch aber glaub nicht das es bald los geht in 2 Wochen sehen wir uns wieder...bin jetzte 37+0 ...hab natürlich vergessen zu fragen ob des normal ist...
MausundSpitzmaus
20. Nov 2012 07:07
Re: stechen am mumu
Hallo,
keine Ahnung ob das normal ist, aber ich denke mir, wenn sie dich erst in 2 Wochen wiedersehen will, hat deine Ärztin keine Bedenken und es scheint für sie normal zu sein:-) Und wenn du dir unsicher bist, ruf dohc einfach noch mal an, die Sprechstundenhilfe oder deine Hebi wissen das doch bestimmt auch.
lg
Dine2010
20. Nov 2012 07:41
Hi
das ist normal.Ich hab das seit 34/35 Woche.fa sagte die gebärmutter samt baby drückt nach unten.Ich find es manchmal ziemlich unangenehm aber wir habens ja bald geschafft.
LG
gast.1542182
13. Dez 2012 11:18
Dieses Stechen am Mumu hab ich auch seit ca. 2 Tagen. Wollte aus der Badewanne aussteigen und als ich dabei den Beckenboden angespannt hatte, tat es richtig weh. Auch als ich danach auf Toilette saß hat das immernoch gestochen. Jetzt ist es immer nur zeitweise, wenn ich lange gelegen hab und dann aufstehe und ein Stück laufe. Ist nicht mehr sehr schmerzhaft, aber unangenehm.
gast.1138661
13. Dez 2012 11:35
ja das kenn ich auch ;)

hatte day bei levian schon extrem!!
hat sich teilweise angefühlt, als würde er rauswinken !!

er kam dann 38+0

aber wenn du das "neu" hast dann keine panik!! ich hatte das 2 monate oder so!!!
gast.1542182
13. Dez 2012 12:51
lafey hat geschrieben:

> aber wenn du das "neu" hast dann keine panik!! ich hatte das 2
> monate oder so!!!

Na das ist ja heftig :shock: mich nervt das ja jetzt schon für paar Stunden total an :)
Schnooofie
13. Dez 2012 18:13
ich habe das auch seid ca der 27. SSW. war dann auch in der 30. und 31. SSW im KH weil ich ne Zervixinsuffizenz hatte. Seitdem halte ich ne strenge Bettruhe und das stechen ist so gut wie weg... Aufgrund dieses "Symtoms" hatte meine FA auch damals die Zervix überprüft und dabei viel auf dass sie schrumpft... Was in der 30. SSW natürlich nicht gut war aber ihr seid ja schon alle weiter :-)
gast.1138661
13. Dez 2012 20:52
das nervt auch!!

das war das EINZIGE was ich nicht genossen hab!!!

ich hoff, dass es diesmal ned so schlimm ist!!!!
gast.1499479
13. Dez 2012 22:46
ich hab dieses stechen schon ca. zwei, drei wochen und bis jetzt ist mein kleiner noch drin :-) kommt aber am 18. endlich raus :-D
Ca.Be
17. Dez 2012 09:23
ich dachte schon, es geht nur mir so :lol:
ich hab das auch schon einige wochen und es wird immer schlimmer.
aber meine hebamme meinte, dass ist normal weil sich das becken dehnen muss und das baby nach unten drückt, also mach dir keine Sorgen :)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...