wassergeburt ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2012 22:23
wassergeburt ??
Hi 
wollt euch mal fragen wer denn von euch alles vor hatt eine wassergeburt zu machen. Und habt ihr ja ein paar informationen für mich.

wollt euch mal fragen wer denn von euch alles vor hatt eine wassergeburt zu machen. Und habt ihr ja ein paar informationen für mich.
16. Nov 2012 22:36
Re: wassergeburt ??
Hi,
Ja vor hab ich es auch, aber mal schauen wie es unter wehen aussieht
Was möchtest du denn wissen?
Also PDA ist dann nicht mehr möglich und bei uns in der Klinik kriegt man dann vorher auf jeden Fall nen Einlauf.
Ja vor hab ich es auch, aber mal schauen wie es unter wehen aussieht

Was möchtest du denn wissen?
Also PDA ist dann nicht mehr möglich und bei uns in der Klinik kriegt man dann vorher auf jeden Fall nen Einlauf.
16. Nov 2012 22:39
ja ich hab im internet son paar sachen gelessen.. die mich sähr verunsichern, ich kann mich nicht richtig entscheiden .. kann dem kind dabei was passieren ? 

16. Nov 2012 23:02
Ich denke nicht mehr oder weniger als anders auch.
Sonst frag doch ma deine Hebamme, die weiß doch bestimmt Bescheid
Sonst frag doch ma deine Hebamme, die weiß doch bestimmt Bescheid

17. Nov 2012 08:53
Hey ich wollte am Anfang auch Ne wassergeburt aber denke nun eher nemmer da ich am Anfang der Ss Baden wollte und da mein Kreislauf voll zusammen geklappt ist... Und nun hab ich Angst das es dann auch so ist trau mich garnicht mehr zu Baden xD
17. Nov 2012 10:03
Ich hatte bei beiden Kids eine Wassergeburt & muss sagen ich würde es immer wieder machen. Unsere Familienplanung ist jedoch abgeschlossen
Es war sooo entspannend in der Wanne & auch für die Babys soll es gut sein im Wasser zur Welt zu kommen. Bei unserem Großen bekam ich leichte Schmerzmittel & Wehenförderndes, er war nach 4 Stunden da. Beim Kleinen konnte ich nur noch 45min in die Wanne weil alles so schnell ging. Er war nach 3 Presswehen da
Wie meinst du das ob dem Kind da was passieren kann? Da ist ständig eine Hebamme neben, wenn's zum Endspurt geht kam bei mir auch ein Arzt rein, sicher ist sicher. Sobald der Wurm herausen ist schnappt ihn die Hebamme & legt ihn dir auf den Bauch. PDA ist da natürlich keine möglich, weil man mit der nicht mehr ins Wasser darf. Für mich war aber klar das ich sowas nicht will. Man kann aber auch während den Wehen mal kurz in die Wanne & dann merkt man eh schnell ob es einem zu sagt oder nicht...
Viel Glück für deine Geburt
Lg

Viel Glück für deine Geburt

Lg
17. Nov 2012 13:08
hey (:
ich möchte auch gerne eine Wassergeburt (:also ich hab mir das mal vorgenommen!! (:
aber sind 37 grad nicht kalt??
allerdings habe ich gehört wenn man Nabelschnurblut spenden oder einlagern will ist das glaube ich kompliziert ... man muss glaube ich dann nach der geburt sofort aus der wanne raus..
mal sehen. wenn überhaubt wollte ich sowieso spenden, und wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht dann sollte es halt nicht soo sein! (:
ich werde mich nicht stressen lassen!(:
liebe grüße
ich möchte auch gerne eine Wassergeburt (:also ich hab mir das mal vorgenommen!! (:
aber sind 37 grad nicht kalt??
allerdings habe ich gehört wenn man Nabelschnurblut spenden oder einlagern will ist das glaube ich kompliziert ... man muss glaube ich dann nach der geburt sofort aus der wanne raus..
mal sehen. wenn überhaubt wollte ich sowieso spenden, und wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht dann sollte es halt nicht soo sein! (:
ich werde mich nicht stressen lassen!(:
liebe grüße
17. Nov 2012 14:27
ich hab angst das wenn es kommt, der kopf vill zu lang unter wasser ist und das baby wasser schluckt wenn es atmen will.
danke
danke

17. Nov 2012 15:11
Also darüber musst du dir keine Sorgen machen
Unser Großer war auch kurz unter Wasser weil er der Hebamme aus den Händen geflutscht ist
Da passiert aber gar nichts. Außerdem wird da normal nicht so viel Wasser eingelassen das du komplett mit Wasser bedeckt bist. Noch dazu ist in deinem Bauch auch alles voll mit Fruchtwasser ... die wenigen Sekunden die das Baby dann vielleicht bei der Geburt noch im Wasser ist sind egal
Also bei mir war das Wasser schön warm eingelassen, zu heiß sollte es ja auch nicht sein wegen dem Kreislauf.

17. Nov 2012 15:47
17. Nov 2012 17:29
Hallo
Ich wollte schon beim letzten Mal gerne in die Badewanne,aber da ich eine PDA bekommen habe,hatte sich alles erledigt,deswegen plane ich jetzt nichts mehr,wenn es sich ergibt würde ich es machen ist bestimmt entspannend:-)
LG
Ich wollte schon beim letzten Mal gerne in die Badewanne,aber da ich eine PDA bekommen habe,hatte sich alles erledigt,deswegen plane ich jetzt nichts mehr,wenn es sich ergibt würde ich es machen ist bestimmt entspannend:-)
LG
18. Nov 2012 10:36
ich möchte auch gerne in die wanne mal schauen ob es klappt denke ausprobieren kann man es und wenn es nicht für einen ist geht man halt weider raus...wegen der frage ob es unter wasser gefährlich ist fpür die klenen , bei unserer kreissaalführung erklärte uns die hebamme man könne das kind minuten lang theoretisch unter wasser lassen solang es noch nicht an der luft war das er das atmen mit wasser ja aus unserem bauch kennt, und er vom fruchtwasser ins badewasser "fällt" also keine sorge da passiert nix...
18. Nov 2012 14:29
ja stimmt eigentlich... ja ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen
vill ergiebt sich auch garnicht die möglichkeit.
wie ist des eig dann mit der nachgeburt wann kommt die raus ?

vill ergiebt sich auch garnicht die möglichkeit.
wie ist des eig dann mit der nachgeburt wann kommt die raus ?
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...