Was braucht man direkt im Kreissaal?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AngelaM1972
13. Nov 2012 17:30
Was braucht man direkt im Kreissaal?
Hallo ihr Lieben!

Also Kliniktasche seit Wochen gepackt.Aber in der Klinik hat man uns gesagt,das wir nur wenig mitnehmen sollen,weil die Spinde da winzig sind.

Also meinen Rucksack rausgekramt.
Dicke Socken,langes T-Shirt,kleine Wasserflasche,Traubenzucker,
Kreuzworträtsel für den Papa (beruhigt ihn),Papiere,Glücksschweinchen.
Aber was noch?

Liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (39+1) heute etwas nervös....
gast.1461802
13. Nov 2012 17:32
Re: Was braucht man direkt im Kreissaal?
Ne Kamera :-)
Mehr fällt mir spontan nicht ein, hab noch nicht mal meine Tasche gepackt ;-)
gast.1480437
13. Nov 2012 19:09
Also ich geh morgen zur Einleitung aber speziell für den Kreissaal hab ich nix gepackt sondern einfach nur meine Kliniktasche.

LG
gast.1164976
13. Nov 2012 19:31
Also ich kann dir noch Labello, Halsschmerztabletten (hatte ich nach der vielen Schreierei am nächsten morgen und die im Kreissaal dürfen einem nichts geben), und vielleicht ne Kleinigkeit zum Essen (hatte während der Wehen tierischen Hunger und hab den Hebis ihre Keks weggefuttert :lol: ). Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Lara-MichelleKlein
13. Nov 2012 20:21
Ich habe für den ks bei der erten Geburt gar nix mitgenommen. Hab ein langes Shirt angehabt und nen Bademantel dabei gehabt. Der Rest war auf dem Zimmer.
Was für Papiere braucht man denn im Kreißsaal?
gast.1482295
13. Nov 2012 20:33
Ich würde auch noch was zum Knabbern einpacken, Knoppers oder so was. Für dich und für deine Begleitung. Wir waren fast zwei Tage im Kreissaal. Während den Wehen hab ich gewiss nicht an den Hunger gedacht aber dann hab ich ne PDA bekommen und es werde erstmal besser und dann hatte ich so großen Hunger und war so froh dass wir Knoppers und ein süßes Stückle dabei hatten. Das hab ich da verdrückt. Das gibt dann auch wieder Kraft.
gast.1261596
13. Nov 2012 20:48
hmmm, ein paar dicke strümpfe gegen kalte füße :D und vielleicht traubenzucker... was zum essen würde ich dir vor allem für nach der geburt empfehlen: als mein spatz endlich da war hatte ich solchen hunger, aber ich habe abends entbunden und war erst nach 23uhr aus dem kreißsaal raus und sie konnten mir noch einen eintopf mit fleischeinlage anbieten, doch ich bin schon ewig vegetarieren :shock: :lol: ansonsten brauchst du gaaaannnnzzzz viel geduld und kraft :lol: :lol:

alles gute und eine schnelle entbindung
gast.1379110
13. Nov 2012 21:53
Hi,
dicke Strümpfe sonst gibt es schlechte Wehen sagt man und kalte Füße im kreissaal sind echt MIst. Nimm dir Bepanthen mit für die LIppen die werden suuuuuper trocken. Nen Strohalm ich konnte mit meinen Wehen so schlecht trinken nen Strohhalm wäre besser gewesen, ansonsten hast du nen MUnd wie Pappe.

Nimm dir Musik mit zum entspannen zwischen den Wehen. Ne Kamera natürlich ich war froh das meine Mama mit Kamera dabei war um Fotos zu machen.
Was zu essen vor allem auch für den Papa.

Sonst fällt mir auch nix ein.

@Lara MUtterpass brauch man evtl. ne Einweisung vom Arzt wenn vorhanden und wenn man ne PDA will am besten schon die ausgefüllte Einwilligung (ist unter den WEhen echt Mist,war froh dass ich es vorher gemacht habe)
AngelaM1972
14. Nov 2012 10:14
Ok danke.......
Traubenzucker gestern noch besorgt und eben noch die Kamara reingepackt.
Dachte gestern schon wieder mal das es losgeht,weil mir ganz komisch war und Wehen und x Toilettengänge.....aber dann wieder nichts......

Papiere braucht man Geburtsurkunde von sich und Partner oder Stammbuchabschrift. Wenn verheiratet dann Heiratsurkunde oder Stammbuch.Wenn nicht ,Vaterschaftsanerkenntnis
und evtl Scheidungspapiere.Ausweise.....mehr fällt mir nicht ein....

Liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (in der 40.Woche)
Kurti2012
14. Nov 2012 10:41
Also Papiere haben wir für den Kreißsaal nicht gebraucht, erst am nächsten Tag für die Anmeldung. Die haben dann alles in die Wege geleitet mit Kreisverwaltung!

Ich hatte ein langes T- Shirt dabei und habe es nicht gebraucht, weil ich im Kreißsaal dieses schicke Hemdchen anziehen musste. Allerdings sind dicke Socken echt von Vorteil!
Kamera hatten wir auch dabei. Essen und Trinken...während der Wehen hatte ich gar keinen Hunger, aber danach!
sasdah
14. Nov 2012 13:05
Auf jeden Fall den Mutterpass und die Versichertenkarte mitnehmen. Dcke Socken, Traubenzucker, Etwas das du gerne ist für danach. Ja und die Kamera.
Davon habe ich allerdings nichts gebraucht. Ich war im Kreissaal und hatte noch die Klamotten an die ich auch im Vorwehenzimmer hatte. War gar keine Zeit sich umzu ziehen. ich wollte den gesammten Tag(6-14.30) nichts essen und trinken weil ich Angst hatte dass es wieder raus kommt.
Kurz bevor der Knopf kam habe ich dann aber Getrunken wie ein Kamel :lol:

Übrigens Direkt im Kreissaal hat man andere Gedanken als hab ich alles. Wenn du jemanden hast der dich begleitet hast du alles was du brauchst ;)
sasdah
14. Nov 2012 13:06
Alles Gute übrigens für eure Geburten ihr lieben "bald mamis"!!
gast.1482295
14. Nov 2012 14:13
Ach mir fällt noch ein, ich musste mich bei den Wehen übergeben und habe mich dabei ein bisschen vollgemacht. Da war ich noch im Wehenvorbereitungszimmer und mein Mann hat mir dann zweimal ein neues Oberteil holen müssen, aus meinem Zimmer (hatte meine Klamotten schon auf dem Zimmer, da ich schon den Tag davor zur Einleitung eingerückt bin).
Also ich würde noch 1-2 T-shirts griffbereit mitnehmen.

Grüße
sasdah
14. Nov 2012 14:33
Stimmt uns wurde auch geraten Wechselkleidung für meinen Mann mitzunehmen. Die hat er aber nur gebraucht weil er mit mir über Nacht geblieben ist ;)
Basila
14. Nov 2012 18:25
AngelaM1972 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben!
>
> Also Kliniktasche seit Wochen gepackt.Aber in der Klinik hat man uns
> gesagt,das wir nur wenig mitnehmen sollen,weil die Spinde da winzig sind.
>
> Also meinen Rucksack rausgekramt.
> Dicke Socken,langes T-Shirt,kleine Wasserflasche,Traubenzucker,
> Kreuzworträtsel für den Papa (beruhigt ihn),Papiere,Glücksschweinchen.
> Aber was noch?
>
> Liebe Grüße
> Angela + Erik-Jason (39+1) heute etwas nervös....

Frag nach,was ihr dort bekommt.
Ich hab für den kreissaal alles bekomm(kleidung,wasser,essen wenn benötigt für den papa und mich,aber ich lag keine 2h im kreissaal,somit haben sie uns kein essen bestellen müssen in der küche)
Das einzige was wir zur hand haben musdten,waren die papiere.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...