Hilfe was machen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2012 19:20
Hilfe was machen
Hallo zusammen,
bin jetzt 2 Tage über den ET und mußte aus diesem Grund heute zur CTG Kontrolle ins KH.
Dort wurde alles gemacht was bei FA auch gemacht wird.
Dann kam es mein FA schätzte vor 3 Tagen unser Kind auf 3700 gramm.
Heute die Ärztin im KH hat ein Gewicht von 4600 gramm erechnet und uns zu einem Kaiserschnitt geraten.
Wo kommen in den 3 Tage 1 Kilo her und 4 cm Kopfumfang mehr her?
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.
Kennt jemand so etwas?
bin jetzt 2 Tage über den ET und mußte aus diesem Grund heute zur CTG Kontrolle ins KH.
Dort wurde alles gemacht was bei FA auch gemacht wird.
Dann kam es mein FA schätzte vor 3 Tagen unser Kind auf 3700 gramm.
Heute die Ärztin im KH hat ein Gewicht von 4600 gramm erechnet und uns zu einem Kaiserschnitt geraten.
Wo kommen in den 3 Tage 1 Kilo her und 4 cm Kopfumfang mehr her?
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.
Kennt jemand so etwas?
11. Nov 2012 19:37
Re: Hilfe was machen
Hallo....
Lass dich nich Verückt machen im Kh sind die immer schnell mit Kaiserschnitt
da verdienen die einfach mehr.
Mir haben sie auch dazu geraten weil er zu schwer wäre,war er auch er hatte genau 4kg war aber alles super. Und auserdem wenn du/oder die Ärtze werend der Enbiendung merken das es nicht geht kann man immer noch einen
Keiserschnitt machen.
Lg Jasmin
Lass dich nich Verückt machen im Kh sind die immer schnell mit Kaiserschnitt
da verdienen die einfach mehr.
Mir haben sie auch dazu geraten weil er zu schwer wäre,war er auch er hatte genau 4kg war aber alles super. Und auserdem wenn du/oder die Ärtze werend der Enbiendung merken das es nicht geht kann man immer noch einen
Keiserschnitt machen.
Lg Jasmin
11. Nov 2012 19:54
hey (:
mach dir keine sorgen wegen dem gewicht,
vllt hat deine Fä/dein Fa deinen bauchbewohner etwas zu klein gemessen und die leute im KH etwas zu groß !
ich habe eine überweisung zur feindiagnostik bekommen wegen einer angeblichen kopf-thorax diskrepanz . zwischen dem termien dort und bei meiner fä lagen 2 tage und die werte waren auch sehr unterschiedlich!
am anfang war ich etwas iritiert und habe meine hebamme mal befragt und sie hat gesagt : wer misst misst Mist ! (:
außerdem ist das auch wirklich oft so das sie sich total mit der größe und dem gewicht verschätzen . mein patenkind sollte angeblich 54 cm groß sein und 4200 g wiegen und was war, der kleine war 49 cm groß und hat 3500 g gewogen
deswegen .. ganz entspannt bleiben!!
liebe grüße
Josi + Prinzessin (37. Ssw)
mach dir keine sorgen wegen dem gewicht,
vllt hat deine Fä/dein Fa deinen bauchbewohner etwas zu klein gemessen und die leute im KH etwas zu groß !
ich habe eine überweisung zur feindiagnostik bekommen wegen einer angeblichen kopf-thorax diskrepanz . zwischen dem termien dort und bei meiner fä lagen 2 tage und die werte waren auch sehr unterschiedlich!
am anfang war ich etwas iritiert und habe meine hebamme mal befragt und sie hat gesagt : wer misst misst Mist ! (:
außerdem ist das auch wirklich oft so das sie sich total mit der größe und dem gewicht verschätzen . mein patenkind sollte angeblich 54 cm groß sein und 4200 g wiegen und was war, der kleine war 49 cm groß und hat 3500 g gewogen

deswegen .. ganz entspannt bleiben!!
liebe grüße
Josi + Prinzessin (37. Ssw)
11. Nov 2012 21:19
Bei mir hat es auch am Entbindungstag beim FA geheißen er habe gute 3,5kg und mind. 53cm.
Naja, 7 Stunden später war er mit 47cm und 2640g auf der Welt. Was soll ich dazu noch sagen.
Naja, 7 Stunden später war er mit 47cm und 2640g auf der Welt. Was soll ich dazu noch sagen.
11. Nov 2012 22:23
ich würd mich nich verrückt machen, geh morgen nochmal zu deinem FA und erzähl ihm das. Er wird schon nochmal nachprüfen.
Ich wollte nie einen KS und wurde dazu gedrängt....ich bereue es. Lass es nochmal prüfen insofern du die Zeit hast
Ich wollte nie einen KS und wurde dazu gedrängt....ich bereue es. Lass es nochmal prüfen insofern du die Zeit hast

12. Nov 2012 08:53
Ich würde es auch nochmal mit der Gyn besprechen. Bei meiner Freundin hieß es zwei Wochen vor ET ein rießen Baby, der hat schon 3,7kg und es sind noch zwei wochen. Eine Woche vor ET kam er mit 2950g zur Welt. Haha. Ich dachte das gibts doch nicht.
Wenns unter Geburt nicht geht, kann man immer noch einen KS machen.
Bei mir sagten sie dass der Kopf sich wahrscheinlich nicht einstellt. Meine Gyn sagte KS, die im Krankenhaus sagten Versuchen. Es ging leider nicht, aber ich hatte wenigstens den Versuch das eine normale Geburt klappen könnte. Heutzutage gehen die ja Gott-sei-Dank kein Risiko mehr ein und machen relativ schnell nen KS wenn irgendwas wäre.
Mein Bruder kam spontan auf die Welt mit 4750g.
War kein Problem.
Alles Gute Dir!!
Wenns unter Geburt nicht geht, kann man immer noch einen KS machen.
Bei mir sagten sie dass der Kopf sich wahrscheinlich nicht einstellt. Meine Gyn sagte KS, die im Krankenhaus sagten Versuchen. Es ging leider nicht, aber ich hatte wenigstens den Versuch das eine normale Geburt klappen könnte. Heutzutage gehen die ja Gott-sei-Dank kein Risiko mehr ein und machen relativ schnell nen KS wenn irgendwas wäre.
Mein Bruder kam spontan auf die Welt mit 4750g.
War kein Problem.
Alles Gute Dir!!
12. Nov 2012 09:13
Mir wurde vor der Entbindung auch gesagt, dass meine Maus mehr als 3kg hat. Und was war? Noch nicht mal 2,6kg. Also so, wie es meine FÄ gesagt hat.
Lass dich nicht irre machen. Sag denen, das du nen KS nur willst, wenns notwendig ist. Versuch es so und wenns gar nicht geht, können die immer noch einen KS machen.
Ne Freundin von mir hat ihr Baby (4,2kg) fast Problemlos auf natürlichem Weg bekommen. Die hat nur ein Schmerzmittel gebraucht. Aber das ist ja bei jeder Frau anders (weiß ja nicht wie du gebaut bist).
LG und viel Glück
Lass dich nicht irre machen. Sag denen, das du nen KS nur willst, wenns notwendig ist. Versuch es so und wenns gar nicht geht, können die immer noch einen KS machen.
Ne Freundin von mir hat ihr Baby (4,2kg) fast Problemlos auf natürlichem Weg bekommen. Die hat nur ein Schmerzmittel gebraucht. Aber das ist ja bei jeder Frau anders (weiß ja nicht wie du gebaut bist).
LG und viel Glück
12. Nov 2012 09:40
bei mir wars komplett andersrum. Meine FA meinte immer er wäre größer als meine Tochter, würde aber defenetiv nicht mehr als 4 kg wiegen (1 Woche bevor er geholt wurde schätzte sie ihn auf 3900 Gramm) war der letzte Ultrashall bi ihr vor der geburt, dann 9 Tage nach Stichtag hat meine hebamme mich ins KKH eingewiesen weil ich ganz schlechte Werte hatte, da sollte ich am gleichen Abend noch eingeleitet werden, die Ärztin im KKH machte noch einen Ultrashall um zu schauen ob alles ok ist, da kam denn ein geschätztes Gewicht von 5500 Gramm (konnte nicht genau gemessenw erden weil der kleine ganz blöd lag) denn hat der Chefarzt nochmal kontrolliert und kam auf das gleiche Gewicht, da hab ich von mir aus gesagt ich möchte einen kaiserschnitt. Am nächsten Tag wurde er denn geholt und er wog stolze 5070 Gramm auf 56,5 cm und 39,5 KU denn hätte ich nie so bekommen können
Die Ärzte sagten mir damals auch das die FA`s fast immer etwas kleiner und leichter messen, weil die Krankenhausgeräte moderner seien. Ich würde mir die Meinung von mehreren Ärzten holen 

12. Nov 2012 21:02
Hallo!
1.) Beim 3. Kind wurde beim FA Ulltraschall gemacht und meine Tochter sollte 3500 g wiegen.Eine Woche später wurde sie mit 4800 g geboren.Damit will ich nur sagen,das die Angaben beim Arzt manchmal totaler Humbug sind!
2.) Meine Tochter kam ganz normal ohne Schnitt oder reißen nach nur 4 Stunden gesund zur Welt....ohne Kaiserschnitt!!
3.) Alle meine kinder hatten einen Kopfumfang von 37 cm und alle wurden normal geboren! (und das obwohl ich laut FA eigentlich eher "eng" bin
)
Mach dir nicht so viele Sorgen und lass dich nicht verrückt machen.Geh doch einfach nach deinem Gefühl......wenn du es dir zutraust und keine Angst hast,dann versuche es doch auf normalem Weg.Kaiserschnitt kann man doch später immer noch machen.....
Liebe grüße
Angela + Erik-Jason (39+0)
1.) Beim 3. Kind wurde beim FA Ulltraschall gemacht und meine Tochter sollte 3500 g wiegen.Eine Woche später wurde sie mit 4800 g geboren.Damit will ich nur sagen,das die Angaben beim Arzt manchmal totaler Humbug sind!
2.) Meine Tochter kam ganz normal ohne Schnitt oder reißen nach nur 4 Stunden gesund zur Welt....ohne Kaiserschnitt!!
3.) Alle meine kinder hatten einen Kopfumfang von 37 cm und alle wurden normal geboren! (und das obwohl ich laut FA eigentlich eher "eng" bin

Mach dir nicht so viele Sorgen und lass dich nicht verrückt machen.Geh doch einfach nach deinem Gefühl......wenn du es dir zutraust und keine Angst hast,dann versuche es doch auf normalem Weg.Kaiserschnitt kann man doch später immer noch machen.....
Liebe grüße
Angela + Erik-Jason (39+0)
14. Nov 2012 14:21
Hallo!
Also bei mir war das so, dass die Ärzte (sogar noch kurz vor der Geburt) mein Mädchen auf ca. 3300g geschätzt haben.
Meine Hebamme hat 2Monate vor der Geburt durch Abtasten meines Bauches das Gewicht auf ca. 4000g geschätzt.
Die ,,Kleine" kam dann mit einem Gewicht von 3965g auf natürlichem Weg ohne Komplikationen zur Welt.
Vielleicht lässt du deinen Bauch auch von einer Hebamme abtasten. Die haben mehr Erfahrung als irgendein Computer.....
Wünsche dir alles Gute!
Also bei mir war das so, dass die Ärzte (sogar noch kurz vor der Geburt) mein Mädchen auf ca. 3300g geschätzt haben.
Meine Hebamme hat 2Monate vor der Geburt durch Abtasten meines Bauches das Gewicht auf ca. 4000g geschätzt.
Die ,,Kleine" kam dann mit einem Gewicht von 3965g auf natürlichem Weg ohne Komplikationen zur Welt.
Vielleicht lässt du deinen Bauch auch von einer Hebamme abtasten. Die haben mehr Erfahrung als irgendein Computer.....
Wünsche dir alles Gute!
14. Nov 2012 15:20
Ja das stimmt. Die Ärzte konnten es bei mir in den Tagen vor der Geburt nicht mehr genau sagen, der Arzt im KH sagte er kann es nicht mehr genau messen, tippte so 3500-3600g, meine Hebi meinte nach Abtasten des Bauches 3480g. Meine Kleine kam mit 3450g auf die Welt. Also wenn es eine erfahrene Hebamme ist kann sie dir ziemlich genau sagen ob die Angaben der Ärzte stimmen. Ich war wirklich fasziniert. Meine Hebi meinte sie verschätzt sich eigentlich nie mehr wie um 100g.
Alles Gute!
Alles Gute!
14. Nov 2012 17:01
Bei uns hieß es damals vor gut 1 Jahr, dass ich ein ziemlich großes und schweres Kind bekommen würde, was bei seiner Geburt mindestens über 4kg liegen sollte...und das Ende vom Lied 48cm, knapp 3000gr und 32cm Kopfumfang..es waren soo viele Ärzte die sich fast um 1kg vertan haben, nur ein junger Arzt wenige Stunden vor der Geburt hat sich viel Zeit genommen und Joris bis auf 40gr genau richtig eingeschätzt. So viel dazu....niemals verrückt machen lassen, das versaut einem nachher noch alles...
14. Nov 2012 18:04
Huhu!
Lass dich nicht verrückt machen! Mein kleiner wurde 3 Wochen vor dem ET von 2 Ärzten auf 3700 g geschätzt und was war? Nix. Er ist nachher mit 3750 g geboren. Nachher hat man mir gesagt das die Ultraschallschätzungen nicht sehr zuverlässig sind. Hängt auch davon ab wie das Kind liegt und wie gut man messen kann.
Ich habe mich jedenfalls Wochenlang umsonst verrückt gemacht weil ich dachte den kriege ich da niemals raus und es war ganz umsonst.
Lass dich nicht verrückt machen! Mein kleiner wurde 3 Wochen vor dem ET von 2 Ärzten auf 3700 g geschätzt und was war? Nix. Er ist nachher mit 3750 g geboren. Nachher hat man mir gesagt das die Ultraschallschätzungen nicht sehr zuverlässig sind. Hängt auch davon ab wie das Kind liegt und wie gut man messen kann.
Ich habe mich jedenfalls Wochenlang umsonst verrückt gemacht weil ich dachte den kriege ich da niemals raus und es war ganz umsonst.
15. Nov 2012 06:40
Glaub du hast dich verschrieben xD das wäre doch gut geschätzt...nur 50 g verschätzt xD
15. Nov 2012 08:20
Jackyy90 hat geschrieben:
> Glaub du hast dich verschrieben xD das wäre doch gut geschätzt...nur 50 g
> verschätzt xD
Das Gewicht wurde 3 Wochen vor der Geburt geschätzt, also hätte der Zwerg nur 50 gr. in 3 Wochen zugenommen ?!?
> Glaub du hast dich verschrieben xD das wäre doch gut geschätzt...nur 50 g
> verschätzt xD
Das Gewicht wurde 3 Wochen vor der Geburt geschätzt, also hätte der Zwerg nur 50 gr. in 3 Wochen zugenommen ?!?
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...