Wundsein

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
20. Sep 2010 15:28
Wundsein
Hallo zusammen,
hab da ein kleines Problem und vielleicht kann mir da jemand den einen oder anderen Tipp geben.
Irgendwie bin ich im Bereich Damm/Scheide total wund, keine Ahnung warum. Hab das jetzt schon ein Paar Tage. Es brennt richtig wenn ich zur Toilette muss. Ich habe jetzt schon verschiedenes ausprobiert an Wundschutzcremes, aber nichts hilft so wirklich. :oops:
Meine Frage ist: Kennt ihr sowas? Was würdet ihr machen damit es besser wird?
Wenn ich wenigstens wüsste woher es kommt, dann könnte ich daran zumindest was machen (und nein, ich hatte nicht zuviel Sex ;) )
gast.1019360
20. Sep 2010 18:07
Re: Wundsein
Hast du dich dort vielleicht rasiert? Oder ein neues Duschgel vielleicht? Wenns nicht besser wird und so wehtut geh lieber zum Arzt.

LG
gast.1012280
20. Sep 2010 18:21
kein neues Duschzeug und rasiren ist jetzt schon ne Zeit her wg dem Wundsein :(
Naja, Donnerstag habe ich eh Arzttermin, da kann der mir bestimmt was zu sagen.
Can_Vaih
20. Sep 2010 19:07
tut es so brennen dass du dich kratzen musst? wenn ja würde ich zum arzt gehen, nicht dass du eine infektion hast. es kann evtl. auch vom ausfluss kommen, hab ich selber zwar nicht gehabt, aber hab davon schonmal gehört.
gast.1021420
20. Sep 2010 20:41
das hab ich auch seit einigen tagen, aber bei mir hat bis jetzt zumindest die bepanten geholfen. am Do. hab ich wieder einen termin beim FA, da werd ich mal fragen.
aber ich glaub das kommt vom ausfluss und durch den urin.
da ich leider, seit sich die scharmlippen weiten, nicht mehr grade pinkel kommt es schon mal vor, das da urin drauf kommt und durch das wischen reibt man sich es auf.
gast.992525
20. Sep 2010 20:52
also ich finde es klingt nach einer pilzinfektion....aber bin halt auch keine Ärztin;)
gast.1012280
20. Sep 2010 21:52
Pilz ist es nicht, das kenne ich. Hatte ich leider schon öfter. Mein Arzt meint, ich neige dazu auf Grund eines schlechten Immunsysthems :roll:
Nein, jucken tut es nicht. ich denke ich probiere einfach mal alle Wundcremes durch... Und Donnerstag frag ich auch den FA.
@aniger: da können wir uns Donnerstag austauschen ;)
gast.1021420
21. Sep 2010 07:16
moin ... klar mach ma !!;)

Pilz is es bei mir mit sicherheit auch nicht ;)
aber wart ma ab, was Doc sagt.
gast.951197
21. Sep 2010 07:40
Also ich habe das auch....ich neige aber bereits schon seit kleines Kind schnell dazu "wund" zu werden. :roll: Das kann verschiedene Faktoren haben... Zum Beispiel kann es an der Unterwäsche liegen. Das reicht wenn man ein Tag die falsche getragen hat in der Schwangerschaft, zum Beispiel einen Tanga oder zu enge Unterwäsche o auch durch das Waschmittel mit denen die Unterwäsche gewaschen wurde. In der Schwangerschaft ist man im Intimbereich hochempfindlich. Es kann auch am Toilettenpapier liegen, raues Natur Toilettenpapier ist im Moment nicht geeignet, da alles angeschwollen ist. Ich benutze zur Zeit nur das teure 4-lagige oder 5-lagige.;) Und was auch noch ganz wichtig ist, wenn man feuchtes Toilettenpapier benutzt, darauf achten, dass es sensitiv u parfümfrei ist. Zudem kommt noch das normales Duschgel meistens auch mit vielen künstlichen Duftstoffen versetzt ist, deswegen habe ich für die Intimpflege nur Ph-neutrale Waschlotions. Wie gesagt, ich habe das schon seit kleines Kind u jetzt in der Schwangerschaft verstärkt...ausgelöst vom Toilettenpapier... :D :D :D Denkt man nicht, aber so kleine Sachen machen es aus.... :lol:
gast.1012280
21. Sep 2010 10:15
Danke für die Tipps :)
Da bin ich ja auf dem richtigen Weg: Ich nutze jetzt als Toilettenpapier weiches 3-Lagiges und benutze die Babyfeuchttücher um nochmal extra zu reinigen ;)
So eine Waschlotion habe ich auch (Sagella), habe ich schon früher gerne benutzt. :)
Can_Vaih
21. Sep 2010 11:06
man soll auch keine slipeinlagen für den starken ausfluss benutzen, wenn man dagegen empfindlich ist. ich hab das benutzt u. schwupps, hat alles gebrannt. am besten unterwäsche aus baumwolle tragen, die nicht zu eng sein soll. hmm, was anderes fällt mir da grad auch nicht ein, wenn pilz ausgeschlossen ist.
gast.1012280
21. Sep 2010 11:18
Oh, ohne Slipeinlage ist aber schwierig, ich glaube, dann kann ich mich 5-6x täglich umziehen :oops:
gast.1036781
21. Sep 2010 12:20
nur 5 bis 6 mal
bei mir würde das glaube ich nicht reichen. :oops:
gast.960698
21. Sep 2010 12:31
so doll habt ihr ausfluss?? meine güte, das hatte ich nicht...seid ja nich zu beneiden...
gast.1012280
21. Sep 2010 12:34
nee, ist echt ätzend... Habe schon gedacht ich hab nen Rohrbruch :lol:
32 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...