Liegen noch mehr (Dezember)Mamis gerade im Krankenhaus?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
knuffel-maus
27. Okt 2012 11:44
Liegen noch mehr (Dezember)Mamis gerade im Krankenhaus?
Hallo zusammen,

liege seit etwas über einer Woche im Krankenhaus wegen verkürzter Cervix. Habe direkt die Lungenreife fürs Baby bekommen. Befürchte mal noch min. 3 Wochen aushalten zu müssen :roll: .
Gibt es unter euch noch mehr die gerade Stunde um Stunde, Tag für Tag im KH vor sich hin liegen müssen und nicht wissen was sie so tun sollen?

Würde mich über antworten freuen.

knuffel-maus (heute 31+0)
Dine2010
27. Okt 2012 12:07
Re: Liegen noch mehr (Dezember)Mamis gerade im Krankenhaus?
Hi.
Ich lag für 3 Wochen wegen verkürzte cervix + trichterbildung und vorzeitiger wehen im kh.hab ebenfalls die lungenreife bekommen und Antibiotika.hab dann noch ein Verlage pessar ring einsetzt bekommen.musste 2Wochen liegen (nur Toilette) die letzte Woche durfte ich ein bißchen mehr laufen.jetzt bin ich schon fast 3 Wochen zu hause undmuss wehenhemmer nehmen.komm morgen in die 34 ssw.
JosiKa
27. Okt 2012 12:25
hey
ich lag auch für 2 wochen mit verkürzter cervix + Trichterbildung im Kh.
(: jetzt muss ich zuhause viel rumliegen bin aber ab heute in der 35. Ssw.
habe ebenfalls Lungenreife bekommen und Antibiotikum wegen erhöter Leukos..
ich bin momentan die Hemmer am absetzten, weil die sollen ja noch 6 wochen im Körper bleiben!! (:
ich darf eben nichts mehr heben, mich nicht mehr bücken und strecken.. und soll auch noch viel lieben und sitzen !(:

normalerweise sollen unsere Mäuse bis mindestens 36 + 0 (anfang der 37. Ssw) drin bleiben :D wie sich das anhört..
vorher wäre ein KH mit frühchenstation besser !! ( : bzw meistens werden die Mäuse dann in eine andere Klinik verlegt!!(:

lg
gast.1375496
27. Okt 2012 16:33
Hallo ihr Lieben! Ich hatte bei meiner Tochter in der 28 See die gleich Diagnose. Habe dann auch Lungenreife und wehenhemmer bekommen. Habe das Magnesium dann ab der 36 Ssw nur noch zweimal täglich genommen. Meine Tochter kam dann dank strengster BettRuhe in der 37+3 kerngesund zur Welt. Sie hatte anfangs trinkschwierigkeiten. Das hat sich dann nach 9 Tagen normalisiert und dann hat es auch mit Stillen geklappt.
Bitte haltet durch. Jeder Tag zählt.
Lisazehra
27. Okt 2012 19:56
Ich lag eine Woche im kranke Haus, bin seit Freitag wieder daheim. Bin mit vorzeitigen wehen rein gekommen, bekam sofort wehenhemmer und 2 spritzen zur lungenreife.
nun ist alles wieder OK :)

WÜnsch den Muttis die noch im kh liegen alles gute und das die Babys gesund werden/bleiben. :)

33ssw.
knuffel-maus
27. Okt 2012 20:22
Guten Abend,
schön, dass schon ein paar von euch geantwortet haben. Das macht doch schon Mut, wenn man liest, dass man nicht allein ist :) . Was war denn bei euch der Grund der Verkürzung? War bei euch auch eine Trichterbildung mit dabei?
Bekomme momemntan reichlich Antibiotika da, wohl mitunter Bakterien/Infektion Auslöser waren und vorzeitig Wehen verursachten.
War eure Schwangerschaft bis dorthin auch problemlos verlaufen?

Liebe Grüße

knuffel-maus
Dine2010
27. Okt 2012 21:28
Ich hatte einen trichterbildung.der hat sich aber wieder gelegt.bei mir war wohl der Auslöser Stress und zu sehr belastet.hatte damals bei meiner Tochter Bakterien und dies führte in der 32+6 zum blasensprung.bei 33+1 ist sie per Not ks geholt worden.
Bin heute auch bei 32+6 und hatte den ganzen Tag Panik das die blase wieder platzt.wie blöd eigentlich.
gast.1375496
27. Okt 2012 21:34
knuffel-maus hat geschrieben:
> Guten Abend,
> schön, dass schon ein paar von euch geantwortet haben. Das macht doch schon
> Mut, wenn man liest, dass man nicht allein ist :) . Was war denn bei euch
> der Grund der Verkürzung? War bei euch auch eine Trichterbildung mit dabei?
> Bekomme momemntan reichlich Antibiotika da, wohl mitunter
> Bakterien/Infektion Auslöser waren und vorzeitig Wehen verursachten.
> War eure Schwangerschaft bis dorthin auch problemlos verlaufen?
>
> Liebe Grüße
>
> knuffel-maus

Ich hatte ein Verkürzung auf 1,2. Mit einer Trichterbildung. Eine Ifektion wurde bei mir damals ausgeschlossen. Es lag höchstwahrscheinlich am Stress und dass ich mir nie die
Ruhe angetan habe. Ich dacht, ich könnte Bäume ausreißen. Meine Ss verlief bis dahin Problemlos. Bei einer wurde es dann festgestellt. Paar Tage später und es hatte zu spät sein können. Ich.habe.von den wehen nicht viel gemerkt. Klar mal ein ziehen, aber da dacht ich, dass man dasmal in der Ss hat. Falsch gedacht.
JosiKa
27. Okt 2012 23:02
bei mir war es genau so wie bei Justi2011 (:
wir haben noch das Kinderzimmer Tapeziert und den Fußboden verlegt.. das war ein bisschen zu viel!

das mit den erhöten Leukos war ein Irtum wie sich rausgestellt hat, da meine immer erhöt sind (liegt in der Familie!!)
naja,. gab es halt Antibiotikum um sonst.. :D

ja eine Trichterbildung hatte ich auch.. die ist nicht gaaanz zurückgegangen.. aber es geht wieder! (:

liebste Grüße
AngelaM1972
29. Okt 2012 18:07
Hallo!

Soll zwar eine Novembermama werden,hatte aber zwischen der 18.und 28.SSW die selben Probleme.
Vorzeitige Wehen durch zu viel Streß (auch durch Ellenbogenbruch).Dann Lungenreifespritzen und KH.Danach einen Pilz,der Wehen auslöst und wieder KH und Trichterbildung.Nach der Behandlung hat sich dann aber wieder alles normalisiert....
Gönnt euch viel Ruhe,es ist es wert!
Bin ab morgen in der 38.Woche und es läuft alles sehr gut.
Knirps geht es bestens....

LG Angela + Erik-Jason (37+0)
gast.1379110
29. Okt 2012 21:34
Huhu,
ich bin zwar eine Septembermama aber vielleicht motivieren meine Worte ja trotzdem. Ich lag insgesamt 8 Wochen mit vorzeitigen Wehen davon 4 im Krankenhaus. Hatte auch eine Cervix-Insuffizienz und eine leichte Scheideninfektion.
Ich hing 24h am wehenhemmenden Tropf bekam das erste mal 2 Lungenreifespritzen,Magensium,Eisen und weil ich vom Wehenhemmer Herzrasen bekam noch Betablocker.
Zuerst war ich in der 30.Woche beim Frauenarzt und einen Tag später musste ich nachts das erste mal ins KH, da lag ich dann 5 Tage, kam nach Hause, war da 1 1/2 Wochen und musste nach der nächsten Vorsorge wieder rein,da lag ich dann 2 Wochen also bis 34+0 weil ich immer noch Wehen hatte und ab 34+0 nichts mehr gegen WEhen gemacht wird, wurde ich in ein KH mit Früchenintensiv verlegt, da lag ich dann auch noch mal ne Woche.
Wurde dann entlassen und lag den Rest zu Hause.

Im KH durfte ich nur zur Toilette und für eine Katzenwäsche an den Waschtisch, ansonsten nur Liegen,liegen und noch mehr liegen.

Jedenfalls hatte ich genau bei 38+0 meinen Vorsorgetermin und da war mein pH in der Scheide erhöht, so dass mein Arzt einen Blasensprung vermutete im KH bestätigte sich dies und da ich den Blasensprung nicht bemerkte, durfte ich direkt zur Einleitung da bleiben. Die schlug dann auch direkt an und abends um 20.50 Uhr platzte die Fruchtblase dann richtig und die Geburt ging los. Am 21.09.2012 um 8.44 Uhr hielt ich dann meinen Sohn gesund in den Armen.

Ich kann nur allen Mut machen durch zuhalten auch wenn man irgendwann mürbe wird denkt immer daran wofür ihr es macht es lohnt sich.

Ich bin froh, dass wir so lange durch gehalten haben, es hatte auch seine gute Seiten, in dem KH wo ich entbunden habe,habe ich mich schon ziemlich heimisch gefühlt und mit dem Personal war es fast eine familiäre Atmosphäre.
Ich fands toll, dass sich das Personal mit mir gefreut hat, dass ich doch dort entbinden konnte (alle befürchteten ich müsste im anderen entbinden und da war es schrecklich). Alle kamen um den kleinen zu sehen und man ist schon fast mit etwas Wehmut heim gegangen.

Dadurch dass ich so lange dort lag, hatte ich auch weniger Angst vor der Geburt, da ich das Personal ja kannte und ihm vertraute.
knuffel-maus
7. Nov 2012 19:17
Hallo (immer noch aus dem KH)

wollte mal sehen ob es aktuell Mitleidende gibt. Morgen bin ich 32+5. Juhu, die 33+ rückt schonmal näher.
Morgen stehen wieder Untersuchungen an und ich bin schon aufgeregt was das Ergebnis sein wird. Gleichzeitig kommt damit auch wieder Angst. Denke mal, das kennen viele von euch nur zu gut.
Auch sind morgen bereits drei Krankenhauswochen vorbei. Auf der einen Seite kaum zu glauben, auf der anderen waren die Tage schon irgendwie lang. Hoffe es ist bald geschafft!

Grüße
knuffel-maus (32+4)
Dine2010
8. Nov 2012 09:27
Hallo Knuffel Maus.

Mensch,das tut mir leid das du immer noch im Kh bist. Ich weiß wie du dich fühlst aber denk dran wofür es ist das hat mir sehr geholfen.
Das wird bestimmt wieder.Ich komme am We in die 36 Ssw und bis jetzt sieht noch alles gut aus obwohl es in der 28 ssw sehr nach einer Frühgeburt aussah.
Kopf hoch und sag mal bescheid was der Arzt heute sagt (natürlich nur wenn du willst)
Lg
Crissy&Marco
8. Nov 2012 10:55
hallo.

ich drücke euch allen die daumen, dass eure bauchbewohner solange wie es geht, drinne bleiben.

ich habe in 4schwangerschaften ne menge erfahrung gesammelt und kann euch nur sagen: haltet bitte bitte durch!!!

mein 2tes kind kam damals durch nen sturz in der 28woche per not-ks zur welt. die kleinen sehen vollkommen zerbrechlich, schutzlos usw aus. jedesmal wenn sie bei ihm wieder nen neuen zugang gelegt haben, dachte ich nur, wielange soll seine haut das noch aushalten und wielange wird er noch leiden müssen. die kleinen sehen aus wie kleine äffchen, da sie die lanoga haare noch am ganzen körper haben.

bei meinem jüngsten hab ich viel zuhause liegen gedurft, aufgrund der 3großen und weil die ärzte mich jahrelang kennen und vertrauen.
ich hab insgesamt mit vorzeitigen regelmäßigen wehen 14wochen gelegen und die ärzte haben mich bei 37+0 erlöst. davon 6wochen im kh immer mit po hochgelagert, damit der zwerg net tiefer rutscht.

jeder tag zählt und ich bitte euch inständig durchzuhalten. es ist das schönste, sein kind im arm halten zu können, zu wissen es geht ihm/ihr gut und euer kleines gleich mit heim nehmen zu dürfen.

viel erfolg
JosiKa
8. Nov 2012 11:16
hey (: ich darf auch wieder liegen,
ab morgen bin ich 36+ 0, in einer woche werde ich auch erlöst trotz liegen verkürzt sich mein gebährmutterhals stetig weiter! ...
naja
vllt dauert es dann am ende trotzdem noch länger... wer weiß vllt dauert es dann aber doch noch länger..
meine kleine maus sitzt allerdings schon fest im becken und kommt nicht mehr zurück!! (:
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...