welche klinik?:( thüringen oder doch lieber bayern..?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lisazehra
25. Okt 2012 17:43
welche klinik?:( thüringen oder doch lieber bayern..?
wie Die Überschrift schon sagt bin ich mir ziemlich unsicher in der Wahl der Krankenhäuser. ich habe eine risikoschwangerdcjaft und muss vorher aufjeden fall mit einem Arzt die Geburt "durchsprechen".
Ich wohne direkt an der grenze zu Thüringen (wohn in Bayern). Meine Frauenärztin ist in Meiningen da mich der Frauenarzt in Bad Neustadt nicht behandeln konnte..somit ist das Krankenhaus in Bad Neustadt schobmal raus.

Nun hätte ich noch die Wahl nach Schweinfurt zu gehen, dort hab ich aber einfach Angst das mein krankheitsfall dort in der Klinik "untergeht" und die Geburt wie am Fließband abläuft.

Auf klinikbewertung.de sind leider nur 2-4 Bewertungen die leider nicht viel aussagen..

Also nun die frage Meiningen oder Schweinfurt?ich hoffe das es hier Muttis gibt die dort schonmal entbunden haben :)
AngelaM1972
27. Okt 2012 18:25
Re: welche klinik?:( thüringen oder doch lieber bayern..?
Hallo!

Ich weiß nicht,ob dir da eine Pauschal-Inet-Antwort helfen kann :roll:
An deiner Stelle würde ich in beiden Kliniken einen Infoabend mitmachen,mir alles zeigen lassen und mich über die Möglichkeiten der Behandlung bei Problemen informieren (Kinderstation,Frühchenstation,verfügbarkeit des Kinderarztes usw).

Ich habe auch eine Risikoschwangerschaft und das erste,was ich nachgeschlagen habe,war die Müttersterblichkeit,die lag bei 0%.
Und dann habe ich ein Geburtsplanungsgespräch gehabt,wo ich alles mit denen durchsprechen konnte und es wurden sich ausführliche Notizen gemacht.Und es wurde mir genau erklärt,wie sie vorgehen werden,falls meine speziellen Probleme wieder auftreten werden.
Sie haben gesagt,wenn sie vorher so ausführlich informiert wurden,werden sie besonders acht geben auf mich und ich war schon sehr beruhigt nach dem Gespräch!

Suche das persönliche Gespräch und entscheide dann,wo du dich am besten aufgehoben fühlst...

Alles liebe
Angela + Erik-Jason (36+4)
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...