geschlechtsfehlfeststellung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2012 20:26
geschlechtsfehlfeststellung
Mädls bin den ganzem Tag voll am flippen.
Seit der 23 ssw sagt mir meine dumme FA es wird ein Mädl....juhuuuu freude ich kauf alles in rosa und heute im Spital in der 37 ssw sagt der prim.: haben sie schon einen Namen fürn Bursch.......
Aaaaaaaaaaaaaah waaaaaaaaaaaaas???????
Der volle Schock überhaupt...jetzt wo alles erledigt ist kann ich wieder von null anfangen.
Hab in meinem ganzen Leben noch nie nie nie sowas gehört.
Letzten montag noch ein Mädl bei der Gyn....
LG
Lejla
Seit der 23 ssw sagt mir meine dumme FA es wird ein Mädl....juhuuuu freude ich kauf alles in rosa und heute im Spital in der 37 ssw sagt der prim.: haben sie schon einen Namen fürn Bursch.......
Aaaaaaaaaaaaaah waaaaaaaaaaaaas???????
Der volle Schock überhaupt...jetzt wo alles erledigt ist kann ich wieder von null anfangen.
Hab in meinem ganzen Leben noch nie nie nie sowas gehört.
Letzten montag noch ein Mädl bei der Gyn....
LG
Lejla
22. Okt 2012 20:35
Re: geschlechtsfehlfeststellung
Oh je .. du Arme! Aber ist es nicht möglich, dass die sich im Krankenhaus geirrt haben?
Liebe Grüße und vielleicht geht ja doch noch alles gut
Liebe Grüße und vielleicht geht ja doch noch alles gut
22. Okt 2012 20:37
nein die haben mir ganz deutlich den Penis und die Hoden gezeigt, die haben ein ganz neues US-Gerät die Qualität des Bildes ist sagenhaft
22. Okt 2012 20:44
WIRKLICH einen Penis?
Mein FA hat mir in der 19. SSW gesagt, dass es ein Mädchen wird.
Als ich mit Blasenriss im KH war sagten die mir, dass es Junge ist und zeigten mir "Hoden". Ich meinte noch, dass das doch geschwollene Schamlippen seien... DIE waren sich sicher, Hoden! Und nun? Ein Junge ohne Penis? Nein, der würde dahinter liegen
Naja... wir hatten ja noch ein paar Stunden Zeit einen Jungsnamen zu finden.
Ich habe übrigens eine Tochter bekommen
Mein FA hat mir in der 19. SSW gesagt, dass es ein Mädchen wird.
Als ich mit Blasenriss im KH war sagten die mir, dass es Junge ist und zeigten mir "Hoden". Ich meinte noch, dass das doch geschwollene Schamlippen seien... DIE waren sich sicher, Hoden! Und nun? Ein Junge ohne Penis? Nein, der würde dahinter liegen

Naja... wir hatten ja noch ein paar Stunden Zeit einen Jungsnamen zu finden.
Ich habe übrigens eine Tochter bekommen

22. Okt 2012 20:51
cyborg2611 hat geschrieben:
> WIRKLICH einen Penis?
>
> Mein FA hat mir in der 19. SSW gesagt, dass es ein Mädchen wird.
> Als ich mit Blasenriss im KH war sagten die mir, dass es Junge ist und
> zeigten mir "Hoden". Ich meinte noch, dass das doch geschwollene
> Schamlippen seien... DIE waren sich sicher, Hoden! Und nun? Ein Junge ohne
> Penis? Nein, der würde dahinter liegen
> Naja... wir hatten ja noch ein paar Stunden Zeit einen Jungsnamen zu
> finden.
>
> Ich habe übrigens eine Tochter bekommen
ja wirklich!
sei mir nicht bös aber du hast echt ne komische art zu schreiben
LG
> WIRKLICH einen Penis?
>
> Mein FA hat mir in der 19. SSW gesagt, dass es ein Mädchen wird.
> Als ich mit Blasenriss im KH war sagten die mir, dass es Junge ist und
> zeigten mir "Hoden". Ich meinte noch, dass das doch geschwollene
> Schamlippen seien... DIE waren sich sicher, Hoden! Und nun? Ein Junge ohne
> Penis? Nein, der würde dahinter liegen

> Naja... wir hatten ja noch ein paar Stunden Zeit einen Jungsnamen zu
> finden.
>
> Ich habe übrigens eine Tochter bekommen

ja wirklich!
sei mir nicht bös aber du hast echt ne komische art zu schreiben
LG
22. Okt 2012 20:57
bei uns hieß es erst es wird ein Mädchen und ebenfalls eine Woche später es wird ein Junge und es wurde auch ein Junge
22. Okt 2012 21:08
Wie? Komisch?
Hab das versucht kurz zu fassen...
Ich weiß noch von Freunden einer Bekannten. Die sollten ein Mädchen bekommen und auf jedes CTG wurde schon der Name von "ihr" geschrieben. Und dann ist es doch ein Junge geworden und die haben wohl 2 Tage gebraucht, bis er einen Namen hatte.
Wenn der erste Schreck überwunden ist, dann wird es nicht mehr "so schlimm" sein.
Ich hatte Angst, ich würde einen Jungen nicht lieb haben können, weil ich ja die halbe SS mit einem Mädchen schwanger war, obwohl ich mir einen Jungen "gewünscht" hatte. Mein Mann meinte zu mir, es wird mein Kind sein und ich werde es lieben. Es war alles ganz furchtbar...
Nur weil 2 (!!!!!!) Ärzte zu blöd waren. Naja, wenn es ein Junge geworden wäre, dann hätte ich den FA gewechselt und ihm nahegelegt ein US-Kurs zu belegen 

Hab das versucht kurz zu fassen...
Ich weiß noch von Freunden einer Bekannten. Die sollten ein Mädchen bekommen und auf jedes CTG wurde schon der Name von "ihr" geschrieben. Und dann ist es doch ein Junge geworden und die haben wohl 2 Tage gebraucht, bis er einen Namen hatte.

Wenn der erste Schreck überwunden ist, dann wird es nicht mehr "so schlimm" sein.
Ich hatte Angst, ich würde einen Jungen nicht lieb haben können, weil ich ja die halbe SS mit einem Mädchen schwanger war, obwohl ich mir einen Jungen "gewünscht" hatte. Mein Mann meinte zu mir, es wird mein Kind sein und ich werde es lieben. Es war alles ganz furchtbar...

22. Okt 2012 21:28
Ich kann mir schon vorstellen, dass es echt mega bescheuert ist.. auch wegen dem ganzen Zeug was man gekauft hat.
Ich glaube auch, dass es wirklich schwer ist sich umzustellen .. aber es ist sicher zu schaffen!
Eigentlich sollte man froh sein wenn alles gesund und munter ist, aber erleben möcht ich das auch nicht!
Ich glaube auch, dass es wirklich schwer ist sich umzustellen .. aber es ist sicher zu schaffen!
Eigentlich sollte man froh sein wenn alles gesund und munter ist, aber erleben möcht ich das auch nicht!

22. Okt 2012 21:31
ich kenns auch andersrum- da hat man den werdenden Eltern gesagt:ein schöner Bub bekommen sie- und als "er" geschlüpft ist, wars ein Mädel 

23. Okt 2012 06:35
Das ist ja ärgerlich, dass du schon alles gekauft hast. Aber auch blöd, dass dein FA dich nicht richtig aufgeklärt hat. Meiner hat mir von Anfang an gesagt, dass man sich beim Geschlecht - besonders bei Mädchen - nie ganz sicher sein kann. Bei mir hat er auch erst nach dem 2. oder 3. mal fest zugesagt, dass es ein Junge wird (obwohl man es beim ersten Mal wirklich schon überdeutlich erkannt hat!).
Wenn man ES beim Jungen erst einmal gesehen hat ist die Wahrscheinlichkeit ja doch sehr klein, dass es beim nächsten Mal weg ist
Ich würde sagen ärgere dich nicht zu doll sei froh, dass dein Schatz gesund ist und freu dich, dass du nochmal shoppen gehen kannst
Und Babysachen kann man ja auch eigentlich ganz gut wieder weiter verkaufen.
Wenn man ES beim Jungen erst einmal gesehen hat ist die Wahrscheinlichkeit ja doch sehr klein, dass es beim nächsten Mal weg ist

Ich würde sagen ärgere dich nicht zu doll sei froh, dass dein Schatz gesund ist und freu dich, dass du nochmal shoppen gehen kannst

Und Babysachen kann man ja auch eigentlich ganz gut wieder weiter verkaufen.
23. Okt 2012 07:01
Hallo!
Bei mir war es eindeutig ab der 17. Woche ein Junge! Aber meine FA hat immer gesagt ich lege mich nicht 100% fest! Es kann immer anders sein! Genau das gleiche auch im KH! Wir haben ein Bild nur von seinem Pullermann, weil er die Beine immer schön offen hatte! Aber die sagten auch, es ist nie 100%!
Ich habe aber auch einen Jungen bekommen!
Bei mir war es eindeutig ab der 17. Woche ein Junge! Aber meine FA hat immer gesagt ich lege mich nicht 100% fest! Es kann immer anders sein! Genau das gleiche auch im KH! Wir haben ein Bild nur von seinem Pullermann, weil er die Beine immer schön offen hatte! Aber die sagten auch, es ist nie 100%!
Ich habe aber auch einen Jungen bekommen!
23. Okt 2012 09:22
Ach du je!
Wenn ich das so lese macht man sich doch gedanken. Hab heute auch wieder einen FA Termin, beim letzten mal haben wir das Geschlecht nicht gesehen, davor nicht nach dem Geschlecht geschaut und davor hatte ich keinen Ultraschall.
Ich werde heute noch mal nachfragen ob das Geschlecht geblieben ist oder sich gewandelt hat
Aber das wäre nicht so schlimm aber überraschend.
Müssten dann nur noch einen Namen aussuchen, Klamotten hab ich soweit alle neutral gekauft bis auf zwei drei Sachen.
Ich geb euch dann bescheid
schönen morgen noch
Wenn ich das so lese macht man sich doch gedanken. Hab heute auch wieder einen FA Termin, beim letzten mal haben wir das Geschlecht nicht gesehen, davor nicht nach dem Geschlecht geschaut und davor hatte ich keinen Ultraschall.
Ich werde heute noch mal nachfragen ob das Geschlecht geblieben ist oder sich gewandelt hat

Aber das wäre nicht so schlimm aber überraschend.
Müssten dann nur noch einen Namen aussuchen, Klamotten hab ich soweit alle neutral gekauft bis auf zwei drei Sachen.
Ich geb euch dann bescheid

schönen morgen noch
23. Okt 2012 09:52
Hey ich war auch damals bis zum 8 mon ein Bub
und was ist ich bin ein Mädel finde das eig ganz lustig
ich kann mir eig sicher sein das es ein junge bei mir wird da 4 verschiedene Ärzte gesagt haben es wird ein junge und habe hoden und penis schon oft gesehen
mein junge macht immer die beine breit xD

23. Okt 2012 09:59
Oh je, das ist natürlich ne blöde Situation!
Mein Arzt meinte auch das er es nie ganz sicher sagen wird, bei uns wird es zu 98 Prozent ein Bub. Unser Zwerg versteckt sich aber auch gerne und hat meistens die Beine zusammen...
Tapeziert haben wir extra neutral, Kinderwagen und Co passt auch zu beidem und die meisten Klamotten zum Glück auch. Selbst einen Name hätten wir für ein Mädel, der stand schon total früh fest.
Trotzdem wäre ich glaub etwas enttäuscht wenn es doch kein Bub sein sollte, auch wenn das wichtigste natürlich die Gesundheit ist. Aber man stellt sich ja doch irgendwie drauf ein
Mein Arzt meinte auch das er es nie ganz sicher sagen wird, bei uns wird es zu 98 Prozent ein Bub. Unser Zwerg versteckt sich aber auch gerne und hat meistens die Beine zusammen...
Tapeziert haben wir extra neutral, Kinderwagen und Co passt auch zu beidem und die meisten Klamotten zum Glück auch. Selbst einen Name hätten wir für ein Mädel, der stand schon total früh fest.
Trotzdem wäre ich glaub etwas enttäuscht wenn es doch kein Bub sein sollte, auch wenn das wichtigste natürlich die Gesundheit ist. Aber man stellt sich ja doch irgendwie drauf ein

23. Okt 2012 10:07
Davor hatte ich auch Angst, denn bei mir im Umkreis hab ich das sooo oft gehört.
Einer bekannten wurde gesagt es wird ein Mädchen & beim 3D Ultraschall hieß es dann, dass es ein Junge wird.
Blöde Situation vorallem so kurz vor Schluss aber hey hauptsache dein Würmchen ist gesund und munter ! Wahrscheinlich leicht gesagt, weißß nicht, wie ich in deiner SItuation reagiert hätte
Einer bekannten wurde gesagt es wird ein Mädchen & beim 3D Ultraschall hieß es dann, dass es ein Junge wird.
Blöde Situation vorallem so kurz vor Schluss aber hey hauptsache dein Würmchen ist gesund und munter ! Wahrscheinlich leicht gesagt, weißß nicht, wie ich in deiner SItuation reagiert hätte

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...