"ankaken" während der Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1480437
17. Okt 2012 12:08
"ankaken" während der Geburt
Ich hab mich gestern mit meiner Schwester über ihre beiden Geburten unterhalten und sie meinte die zweite Geburt fiel ihr wesentlich leichter weil sie nicht so darauf geachtet hat ob sie sich "ankakt"...

In dem Spital wo ich entbinden werde machen die Hebi´s nämlich keinen Einlauf vor der Geburt, und da ich eh schon so eine Perfektionistin bin hab ich Angst davor dort den Kreissaal voll zu kaken. Dass wäre mir sowas von unangenehm.

Laut Hebi soll es einer Frau aber leichter fallen auch wenn was raus kommt, weil man nur wenn man so presst dass "hinten" quasi auch was raus kann wirklich richtig presst...

Hilfe Mädls, habt ihr Erfahrungen damit?

LG

Lejla + Prinzessin
35+6
Kurti2012
17. Okt 2012 12:15
Re: "ankaken" während der Geburt
Ganz ehrlich....während der Geburt ist dir das dermaßen egal! Du willst einfach nur dein Kind in den Armen halten. Außerdem erleben die Hebis das täglich....ist nichts unnormales! Mach dir da mal keine Gedanken! Bei uns wurde auch kein Einlauf gemacht...Aber meistens reinigt sich der Körper vorher von alleine...sprich bevor es losgeht, die Fruchtblase platzt, etc.
Es gab auch schon Fälle, da haben die Frauen gegen die SChmerzen ein Zäpfchen bekommen. Kaum war das drin, mussten die Frauen auch schon zur Toilette.
AngelaM1972
17. Okt 2012 12:29
Re: "ankaken" während der Geburt
Liebe Mamaleila!

Sei mir bitte nicht böse,aber das hätte man sicher auch netter formulieren können :roll:

aber nun zu deiner Frage...
hm bei der Krankenhausbesichtigung habe ich nach dem Einlauf gefragt und es wurde mir von der Hebamme gesagt,das sich der Darm manchmal schon zu Hause bei den ersten Wehen entleert.
Wenn nicht, kann man im KH einen Einlauf machen lassen,bzw ihn selber machen.Da ich auf fremden Toiletten nicht kann,werde ich mir wohl ein/zwei Klistiere aus der Apotheke holen und sie zu Hause nutzen,wenn die richtigen Wehen angefangen haben.
Es ist eben angenehmer und die Wehen sind wirkungsvoller,wenn der Darm leer ist.

Allerdings hatte ich bei meiner 3.Entbindung das Pech,das trotz Einlauf später wieder ein wenig im Darm war.Durch die heftigen Wehen kurz vor den Presswehen ließ es sich nicht zurückhalten,was mir zwar sehr peinlich war,aber die Hebamme war sehr lieb und hat es Komentarlos weggewischt.
Kurz danach wurde meine Tochter geboren und ist damit nicht in berührung gekommen und es wurde auch kein weiteres Wort darüber verloren.

Hoffe,ich konnte ein wenig helfen,das Thema ist ja doch ein wenig unangenehm....

Liebe Grüße
Angela + Erik-jason (35+1)
Lisanne18
17. Okt 2012 12:50
Re: "ankaken" während der Geburt
Hallo :-)

also ich gebe Kurti da vollkommen recht...
Ich hatte da auch total angst vor & habe mich schon vorher geschämt.

Hab dann vergessen in der Klinik zu fragen wie das mit einem Einlauf ist, aber wenn du da in den Wehen liegst dann ist dir das egal, ich hab das auch nicht bemerkt, meine Mutter (die war dabei) hat mir hinterher erzählt das da was mitkam aber wie Kurti auch sagt- die Hebammen sehen das täglich & das gehört zu ihrem Job :-P

Und dann war meine kleine draußen und hat mir direkt auf den Bauch gemacht, Pipi und Kaka :D

Alles halb so wild, mach dich nicht verrückt ! ;)

Liebe Grüße,

Lisanne mit Leni 4 Wochen und 1 Tag
Irina_Tobias
17. Okt 2012 13:17
Re: "ankaken" während der Geburt
Also ich hab 2 Kinder & hab mich bei keinem von beiden "angekakt", wie du es so schön nennst ;)

Wie die Wehen los gingen, bin ich daheim nochmal auf die Toilette & damit hatte sich die Geschichte! Ich würde mir da aber nicht zu viele Gedanken machen ... die Ärzte & Hebammen sehen sowas "täglich" & bei der Geburt ist einem das sowas von egal ... da will man einfach nur sein Baby gesund zur Welt bringen ;)

Lg
gast.1481665
17. Okt 2012 15:04
Re: "ankaken" während der Geburt
Hey ich habe auch richtig dolle Angst davor :-( ist mein erstes Kind und hab somit noch keine Erfahrung... Aber das ist einer meiner Größten Ängste xD
Lisanne18
17. Okt 2012 15:57
Re: "ankaken" während der Geburt
Wenn es so weit ist wird das eure kleinste Sorge sein :)
gast.1480437
17. Okt 2012 16:18
Re: "ankaken" während der Geburt
Lisanne18 hat geschrieben:
> Wenn es so weit ist wird das eure kleinste Sorge sein :)


Hahahahhahaa na ich hoff es
Glorianna
17. Okt 2012 17:42
Re: "ankaken" während der Geburt
Hi!

Bei der Geburt meiner Tochter (2. Kind) sagte die Hebamme plötzlich "Da kam etwas Kot, ich wische das mit einem Lappen weg. Nur dass sie sich nicht erschrecken." Sie hat mich dann mit einem warmen Lappen sauber gemacht, 2 oder 3 mal. Ich hatte da auch vorher Angst vor, hab gedacht es wäre mir peinlich. Aber in dem Moment waren die Wehen schon so heftig, dass es mir völlig egal war. Und hinterher hat sowieso nur noch mein süßes Mädi gezählt... :D

Also mach dir keinen Kopf. Für die Hebis ist das wirklich ganz normal...

LG und alles Gute
Glorianna
3erMami
17. Okt 2012 19:17
Re: "ankaken" während der Geburt
iuch denke da sollte man sich keinen kopf machen da kommt bei der geburt noch viel mehr raus als nur das.
und ich musste während der wehen zu hause mich eh auskötteln daher war bei mri die gefahr gebannt außer bei der großen da gabs einlauf.
gast.1213806
17. Okt 2012 20:19
Re: "ankaken" während der Geburt
Also an alle die Angst haben sich "anzukaken"
Meine Hebamme hat mir erzählt vor der Geburt dass es nicht so ist wie wenn man aufs Klo geht. Das was da raus kommt ist nur das bissl was sich in Enddarm befindet. Und es kommt deswegen raus weil das Baby auf den Darm drückt.
So war es auch bei mir es ist bisschen was rauskommen aber nicht nennenswert. Und für die Hebammen und Ärzte nichts ungewöhnlichen. Keine Angst und keine Hemmungen wichtig ist nur das euere Babys gesund auf die Welt kommen.
gast.1402508
17. Okt 2012 20:39
Re: "ankaken" während der Geburt
ganz erhlich finde voll gut wie du schreibst zum totlachen

und wenn du dich voll scheißen solltes na und wie die anderen mamis schreiben das ist das kleinste problem!!!

Mein mann und ich sind elf jahre zusammen wir kennen uns seit ich 16 bin bin jetzt 27 und mir war es so unangenehm den einlauf vor ihn zu bekommen kaum war die hibi fertig mit den einlauf fertig saß ich auch schon auf toilette und mein mann hat alles mit angehört ;) ich war einfach nur fix und fertig und überglücklich als ich meine kleine in den arm hielt allerdings sagt mein mann jetzt öfter mal das er nie gedacht hätte das so etwas aus mir raus kam :lol: natürlich nur um mich zu ärgern

genieß die letzten wochen und tage und freu dich einfach wenns los geht

viel glück
gast.1480437
17. Okt 2012 20:53
Re: "ankaken" während der Geburt
Naja es geht um ein stinkiges eckliges thema da achte ich jetzt nicht so drauf wie ich es formuliere....schließlich kommen bei niemanden von uns rosen raus.

Na da bin ich beruhigt dass ich die einzige schisserin bin und vielleicht buchstäblich sein werde.

Ich find euch klasse mädls :)
gast.1481665
18. Okt 2012 07:45
Re: "ankaken" während der Geburt
Ich hoffe sehr das sich das bei mir auch vorher von allein erledigt xD dann bin ich glaub beruhigter wenn ich mir das nun vor stelle denk ich immer das ich bestimmt versuche die arsch backen zusammen zu kneifen xD aber wer weiß wie es dann ist wenn es drauf an kommt xD
3erMami
18. Okt 2012 10:24
Re: "ankaken" während der Geburt
glaub mir das sind die gewöhnt ich finde es gibt unter der geburt ja doch ekeligeres als das, grins und in dem moment denkst du garnicht daran sondern nur, das endlich dein kind da ist, beim 1. habe ich mir auch solche fragen gestellt, aber denke ungeründert.
kann auch sein das sich dein darm vor der geburt eh selber leert ich hatte paar tage vor der geburt öfter stuhlgang und am tag der wehen auch noch paar mal dünnschiss und daher war alles raus, also bestens.
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...