Welche Matraze?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
2013_Baby
17. Okt 2012 10:53
Welche Matraze?
Hallo!

Ich stehe gerade vor der Frage welche Matraze (70 x 140 cm) ich kaufen sollte und bin dabei auf diese gestoßen:

- allnatura coco
- prolana kati plus
- träumeland abendrot

hat jemand Erfahrung mit den Matrazen oder weiß jemand eine gute Alternative? Was für Matrazen benutzt ihr?
Weiterhin tu ich mich auch schwer ein passendens Kinderbett dafür auszusuchen, die Preisspannen sind aber auch so unterschiedlich. Mehr als 200 € wollte ich auch nicht ausgeben fürs Bett.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich Euch dankbar!!
3erMami
17. Okt 2012 11:32
Re: Welche Matraze?
Hm, ich habe eine Schaumstoffmatratze ich habe geelsen, das die am besten sein soll.
So etwas habe ich auch m Stubenwagen. da sie dort eh erstmal die meiste Zeit liegt.
Von daher habe ich diese Variante gewählt.
Denke auch, das es nicht die teuerste sein muss, sondern eine günstige Gute es genauso tut.
gast.1480437
17. Okt 2012 11:46
Also ich hab mein Toys ein super Schnäppchen ergattert, Bett inkl. Matratze, Bettwäsche usw. 170 Euro.

Und es ist auch eine Schaumstoffmatratze.

LG
gast.1386323
17. Okt 2012 13:16
Hey,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube in "der Bauch wächst" hatten wir da auch ein Thema und sehr viele antworten, und wenn in einer diese Matrazten die du ausgesucht hast, Cosos mir drin ist, lass die Finger davon, hat jemand in diesem einen Tread auch begründet!

Ich persönlich habe eine Kaltschaummatratze für unser Bettchen gekauft, und die hat auch nicht die Welt gekostet, aber super Bewertungen gehabt, glaube sie heißt Alvi duo Hygienica oder so!

Bekommst du hier:

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/M ... 140-1.html

LG
Schnooofie
17. Okt 2012 21:09
Hallo,
ich hab für unser Babybett jetzt die Allnatura Coco bestellt (sie ist aber leider noch nicht da). Ich hoffe dass es eine etwas festere Matratze ist, soll ja besser sein fürs Baby. Lt Ökotest hat sie ja zumindest von den Schadstoffen her sehr gut abgeschnitten. Gut, was man jetzt auf diese Test geben kann ist auch fraglich. Für unseren Stubenwagen hab ich eine Matratze von Zöllner genommen.
3erMami
18. Okt 2012 10:26
schadstoffrei ist auch mega wichtig finde ich, aber glaube das schaumstoff für die babys besser sein soll da sie sich etwas dme körper anpasst ok in dem alter noch nicht da zu leicht aber später, finde, das ist das ah und oh und mega wichtig.
gast.1400682
18. Okt 2012 11:59
Ich habe eine Matraze gekauft die man wenden kann die hat eine Babyseite und eine Kleinkindseite die am Rand verstärkt ist (sobald die kleinen stehen können soll das sehr praktisch sein!)
War allerdings mit 100€ auch nicht ganz günstig...
Irina_Tobias
18. Okt 2012 14:39
Wir haben auch eine Schaumstoffmatratze die man wenden kann mit Baby & Kleinkindseite :) Hat uns damals 60 euro gekostet & für das Gitterbett haben wir glaube ich 150 ausgegeben ... wird jetzt aber gerade vom 2ten Baby genutzt ;)

Lg
2013_Baby
22. Okt 2012 13:50
Haben uns jetzt für eine Matraze von Träumeland entschieden. Danke für die Meinungen!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...