Bauchgespräche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2010 12:52
Bauchgespräche
Hallo
ich habe schon viel gelesen und gehört frau soll mit ihrem bauch reden das baby hört ja immer zu....
aber ich komme mir irgendwie doof vor wenn ich zu hause mit meinem bauch rede...
neulich morgen habe ich mein baby begrüßt weil es beim aufwachen gleich mitgestampelt hat... prompt war ruhe
wie ist das so bei euch?
ich habe schon viel gelesen und gehört frau soll mit ihrem bauch reden das baby hört ja immer zu....
aber ich komme mir irgendwie doof vor wenn ich zu hause mit meinem bauch rede...
neulich morgen habe ich mein baby begrüßt weil es beim aufwachen gleich mitgestampelt hat... prompt war ruhe

wie ist das so bei euch?
17. Sep 2010 13:00
Re: Bauchgespräche
Hallo,
ich rede recht viel mit dem kleinen Mann in meinem Bauch. Der Kleine ist sehr aktiv, deshalb versuche ich Ihn dann zu beruhigen.
Mein Freund redet auch immer mit dem Kleinen und erzählt dem jetzt schon unsinn
. Finde es aber übertrieben, wenn man dem Kind was vorsingt (steht in vielen Zeitschriften etc.). Das Kind lernt auch so die Stimmen kennen.
VG
Kimi87
ich rede recht viel mit dem kleinen Mann in meinem Bauch. Der Kleine ist sehr aktiv, deshalb versuche ich Ihn dann zu beruhigen.
Mein Freund redet auch immer mit dem Kleinen und erzählt dem jetzt schon unsinn

VG
Kimi87
17. Sep 2010 13:01
Ich rede ständig mit meinem kleinen=) denn jetzt, finde ich ,komme ich mir nicht mehr doof dabei vor, sondern jetzt rede ich ja wenigstens mit wem und nicht mit mir selber=))
Also ich finde das richtig schön, manchmal habe ich auch das gefühl, das er mir mit tritten antwortet..=)
Also, brauchst dich nicht blöd vorkommen, ist völlig normal=)
Schönen tag wünsche ich dir noch...
LG janine
Also ich finde das richtig schön, manchmal habe ich auch das gefühl, das er mir mit tritten antwortet..=)
Also, brauchst dich nicht blöd vorkommen, ist völlig normal=)
Schönen tag wünsche ich dir noch...
LG janine
17. Sep 2010 13:08
Naja, ich rede auch mit meiner Eidechse und meinen Topfpflanzen, da sind Unterhaltungen mit meinem Bauch noch das normalste.
Das schöne an der Schangerschaft ist, das man super Selbstgespräche führen kann, ohne in die Klapse zu kommen.

Das schöne an der Schangerschaft ist, das man super Selbstgespräche führen kann, ohne in die Klapse zu kommen.

17. Sep 2010 15:00
Also richtige Gespräche führe ich nicht. Eher mal so Sätze wie "na, hast Du dich wieder gedreht", "alles gut, mußt mich nicht so treten", "auch schon wach" etc.
Wenn es um die "Sprachwiedererkennung" geht, bekommt sie ja genug mit, wenn ich mich unterhalte.
Eine Freundin hat damals auch Kinderlieder gesungen. Ich singe weiterhin die Lieder aus dem Autoradio mit die mir gefallen, egal ob von "Kiss" oder "ich & ich"
Ich bin eher der Bauchstreichler. Egal wo ich bin oder wie oft - sobald sie sich bewegt habe ich die Hände am Bauch und streichel, klopfe oder halte die Hand ruhig auf den Bauch.
Gruß
Sylvia
Wenn es um die "Sprachwiedererkennung" geht, bekommt sie ja genug mit, wenn ich mich unterhalte.
Eine Freundin hat damals auch Kinderlieder gesungen. Ich singe weiterhin die Lieder aus dem Autoradio mit die mir gefallen, egal ob von "Kiss" oder "ich & ich"
Ich bin eher der Bauchstreichler. Egal wo ich bin oder wie oft - sobald sie sich bewegt habe ich die Hände am Bauch und streichel, klopfe oder halte die Hand ruhig auf den Bauch.
Gruß
Sylvia
17. Sep 2010 15:20
Irgendwo habe ich gehört man kann den Musikgeschmack des Kindes beeinflussen, also wird fleißig ACDC gehört. 
Man gewöhnt sich bei Pferden so eine Dauerberieselung an, denke schnell mal laut.

Man gewöhnt sich bei Pferden so eine Dauerberieselung an, denke schnell mal laut.

17. Sep 2010 15:58
ich quatsche eh gerne vor mich hin, da freu ich mich, dass jetzt wenigstens jemand zuhört
Außerdem singe ich gerne (bin auch seit 13 Jahren in einem Chor), das liebt mein kleiner Bauchbewohner total. Am liebsten hört er "A final dream" von Nightwish

Außerdem singe ich gerne (bin auch seit 13 Jahren in einem Chor), das liebt mein kleiner Bauchbewohner total. Am liebsten hört er "A final dream" von Nightwish

17. Sep 2010 18:04
Meise hat geschrieben :
> Irgendwo habe ich gehört man kann den Musikgeschmack des Kindes
> beeinflussen, also wird fleißig ACDC gehört.
>
> Man gewöhnt sich bei Pferden so eine Dauerberieselung an, denke schnell mal
> laut.
Na hoffentlich steht der Wurm nur auf die Musik von ACDC und steht nicht vom Aussehen her auf Angus Young (falls es ein Mädchen ist).
> Irgendwo habe ich gehört man kann den Musikgeschmack des Kindes
> beeinflussen, also wird fleißig ACDC gehört.

>
> Man gewöhnt sich bei Pferden so eine Dauerberieselung an, denke schnell mal
> laut.

Na hoffentlich steht der Wurm nur auf die Musik von ACDC und steht nicht vom Aussehen her auf Angus Young (falls es ein Mädchen ist).
17. Sep 2010 18:23
och ich rede auch ab und an mal mit dem ding.
morgens wenn sie sich das erste mal bewegt, wird sie mit "guten morgen, auch schon wach." begrüßt, beim schlafen gehen, gute nacht mäuschen. bauchstreicheln ist so und so pflicht, das fordert sie auch irgendwie ein, finde ich.
schimpfen tu ich jetzt auch schon mit ihr, immer dann wenn sie mich tolle tritt.
dann keppel ich schon a bissi mit ihr.
singen tu ich auch im auto ...
... darf ich aber nur wenn ich alleine bin.

morgens wenn sie sich das erste mal bewegt, wird sie mit "guten morgen, auch schon wach." begrüßt, beim schlafen gehen, gute nacht mäuschen. bauchstreicheln ist so und so pflicht, das fordert sie auch irgendwie ein, finde ich.
schimpfen tu ich jetzt auch schon mit ihr, immer dann wenn sie mich tolle tritt.

singen tu ich auch im auto ...

17. Sep 2010 19:15
he he, ich geb auch immer kommentare ab wie, "och, wieder schluckauf?", "guten morgen schatz", usw. . und gestreichelt wird ganz viel und ab und zu ärger ich die kleine mit stupser...
20. Sep 2010 08:12
chemiefutzi hat geschrieben :
> Meise hat geschrieben :
> > Irgendwo habe ich gehört man kann den Musikgeschmack des Kindes
> > beeinflussen, also wird fleißig ACDC gehört.
> >
> > Man gewöhnt sich bei Pferden so eine Dauerberieselung an, denke schnell mal
> > laut.
>
>
> Na hoffentlich steht der Wurm nur auf die Musik von ACDC und steht nicht vom Aussehen
> her auf Angus Young (falls es ein Mädchen ist).

> Meise hat geschrieben :
> > Irgendwo habe ich gehört man kann den Musikgeschmack des Kindes
> > beeinflussen, also wird fleißig ACDC gehört.

> >
> > Man gewöhnt sich bei Pferden so eine Dauerberieselung an, denke schnell mal
> > laut.

>
>
> Na hoffentlich steht der Wurm nur auf die Musik von ACDC und steht nicht vom Aussehen
> her auf Angus Young (falls es ein Mädchen ist).

20. Sep 2010 11:56
ich habe auch das vergnügen ein sehr aktives baby zu haben ständig wird sich gedreht, gesteckt , tritte und schläge das volle programm und dann auch so stark das die bauchdecke sich mit bewegt, ich habe dann auch immer die hände auf dem bauch um zu sehen ob ich unterscheiden kann was es gerade war ein fuß oder eine faust....
und immer wenn ich zu meinem mann sage fühl mal und seine hand auf meinem bauch liegt ist sofort ruhe
er ist schon immer beleidigt
und immer wenn ich zu meinem mann sage fühl mal und seine hand auf meinem bauch liegt ist sofort ruhe

er ist schon immer beleidigt

20. Sep 2010 12:09
Also ich rede nicht wirklich mit meinem Bauch. Auch eher so kommentare. Mein Freund redet manchmal richtig mit der Kleinen, ich höre dann immer weg.
Streicheln tu ich auch ständig und bei jeder Gelegenheit - ist mir sehr wichtig und irgendwie instinktiv...
Das Problem mit der Ruhe im Bauch, wenn mein Freund die Hand drauf hat kennen wir auch. Das ärgert ihn dann schon manchmal, aber dann spielen wir "Bauchkino".
Die Kleine bewegt sich nämlich immer so stark, dass man alles genau sehen kann und dann ist er immer der fleißige Beobachter dem trotzdem die Hälfte entgeht
Liebe Grüße
Streicheln tu ich auch ständig und bei jeder Gelegenheit - ist mir sehr wichtig und irgendwie instinktiv...
Das Problem mit der Ruhe im Bauch, wenn mein Freund die Hand drauf hat kennen wir auch. Das ärgert ihn dann schon manchmal, aber dann spielen wir "Bauchkino".

Liebe Grüße
20. Sep 2010 12:23
Ich beobacht meinen Bauch auch gerne. Finde das immer total lustig.
Mein Mann interessiert sich aber weniger dafür sich das anzusehen.

Mein Mann interessiert sich aber weniger dafür sich das anzusehen.
20. Sep 2010 12:30
meinem entgeht auch meist immer alles .... wenn ich sage: jetzt bewegt sie sich wieder .... dann schaut er zwar kurz her oder gar nicht.
da kann er ja nix mitbekommen.
Aber reden tu ich viel, manchmal sogar nur innerlich, so in gedanken... wer weiss vielleicht bekommt sie es ja doch mit, weil im Zug oder UBahn wollt ich nicht laut reden.
da kann er ja nix mitbekommen.

Aber reden tu ich viel, manchmal sogar nur innerlich, so in gedanken... wer weiss vielleicht bekommt sie es ja doch mit, weil im Zug oder UBahn wollt ich nicht laut reden.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...